Heimkino von Flops

Flo's Heimkino:

Vom ersten PC - System bis zum heutigen Heimkino.
 
Gesamt Budget ca. 6.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.000 EUR
- Raum-Design ca. 2.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 988x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 28. Mai 2020
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 30x bewertet mit ø 6,23 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Ich fing recht früh an mich für das Thema Heimkino zu interessieren. Am Anfang noch in einem sehr kleinen Rahmen, dann immer größer werdend, wie die Entwicklung nunmal ist ;)

Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatte ich ein eigenes Zimmer. Darin ein sehr kleiner TV, aber mit 17 Zoll  einen schönen großen PC-Monitor. Den PC habe ich damals geupdated und schon war ein DVD Laufwerk drin. Jetzt begann für mich das DVD Zeitalter. Um ein bisschen Heimkinoatmosphäre zu bekommen kaufte ich mir ein kleines 5.1. Heimkinoset für den PC von Creative. Somit konnte ich meine DVDs über den PC in bestem Bild und Ton genießen. Hier nahm die Begeisterung für das Thema Heimkino seine Anfänge.
 

Im Jahre 2006 dann der Auszug in die erste eigene Wohnung. Es war klar, es muss ein neuer TV her, weil der andere viel zu klein war und ich natürlich in meinem ersten eigenen Wohnzimmer einen schönen TV haben wollte. So holte ich mir dann ziemlich schnell einen Loewe LCD mit einer Bilddiagonale von 60 cm. Das sollte erstmal ausreichen. Zu der Zeit hatte ich auch das Thema Heimkino etwas zur Seite geschoben, ich hatte ja immer noch mein 5.1 PC Set und würde eher weniger am LCD DVDs anschauen. So dachte ich zumindest, kam dann aber natürlich ganz anders. Schon durch die größere Diagonale entschied ich mich doch die DVD's eher am LCD zu schauen als am PC.
Mein PC Lautsprecherset konnte ich aber im Zusammenhang mit dem neuen LCD leider nicht nutzen. Im Mai 2007 kam dann das Update auf ein 5.1. Sourroundset von Yamaha mit dem Reciver RXV-456 als Komplettset.  Somit hatte ich mein erstes Heimkino komplett zusammen. DVD in super Qualität und den richtigen Sound dazu.
 

Nach 3 Jahren kam dann die Frage auf ob ich auf BD umsteige. Vorallem habe ich mir gedacht, könnte ein größerer TV ein besseres Kinofeeling erzeugen u. würde BD's erst richtig zur Geltung bringen. So kam es dazu, dass ich zu meinem jetzigem Heimkino gekommen bin.
Anfang des Jahres 2009 ging es los mit dem BD-Player Sony S 350.
Als Fernseher wählte ich den Sony 52 Z 5500 und das Theater 4 Hybrid von Teufel fand im November den Weg in mein Wohnzimmer. Dieses habe ich gerade nun auch umgestaltet, mit neuen Möbeln die viel besser auf das Heimkinoequipment abgestimmt sind. Die Komponenten werden ergänzt durch den Denon AVR 1910.

Ich bin rundum zufrieden mit meinem neuen Heimkino und der Blu-ray schon sehr verfallen. Habe ich zu DVD-Zeiten die meisten Filme ausgeliehen, habe ich mit über 70 BD's innerhalb des Jahres  2009 soviele Filme wie noch nie vorher gekauft. Es macht absolut Spass die Filme in High Definition zu erleben. Mit den komplett neuen Heimkinoquipment und der Blu-ray werde ich noch viele schöne Filmabende verbringen.....

Nun Ende 2012 nochmal ein Update in meinem Heimkino, der neue Sony BDP S790 hat als neuer BR-Player den Weg in mein Heimkino gefunden :-)

Mittlerweile im Jahr 2015 habe ich einen neuen Blu-ray Player gekauft, den Sony BDP-S5500. Bin weiterhin mit allen weiteren "alten" Komponenten sehr zufrieden.

 

Februar 2018:
Nun beginnt der Einstieg in die 4K HDR Welt und damit auch die ersten UHD-Blu-ray Discs. Ich habe mir einen neuen größeren TV gegönnt, nachdem mir der Sony 52Z5500 8 1/2 Jahre gute Dienste geleistet hat, wollte ich nun nochmal einen Sprung wagen und bereue es nicht jetzt den 65 Zoll Sony XE8505 mein eigen zu nennen. Der 65 Zoll TV liefert ein supertolles Bild. Vor allem wenn man die UHD-Blu-ray Disc einlegt. Zum TV neu dazu ist der UHD-Player Sony UBP X-800 und als neuer Verstärker der Denon AVR-X540BT. 

Damit also nochmal einen Schritt nach vorn und ich freue mich jetzt umso mehr auf tolle Filme im Heimkino.

Januar 2019:
Ein Jahr nach dem Bildupdate folgt nun ein Soundupdate. Über 9 Jahre habe ich mein Teufel Theater 4 Hybrid System mit tollem Kinosound genossen. Nun habe ich mich entschieden noch einmal umzubauen und vor allem die Sourround Boxen direkt an der Wand anzubringen. Beim Planen ist mir dann bewusst geworden, dass es doch wieder ein anderes Kinofeeling geben kann, wenn ich mich für neue Lautsprecher entscheide und nicht einfach "nur" die bestehenden an die Wand montiere. Und somit habe ich mich jetzt für ein neues Teufel THX Lautsprechersystem entschieden und habe noch einmal einen Umstieg gewagt. Das Teufel System 4 THX ist es geworden, dazu noch ein Update zu Dolby Atmos. So habe ich noch zusätzlich die zwei Satelliten Reflekt gekauft um auch Dolby Atmos zu erleben. Zur Wiedergabe der neuen Tonformate gab es daher auch eine Änderung beim Verstärker und somit ist der AVR Onkyo TX-NR686 mein neuer Dirigent im Heimkino. Ein Update das sich gelohnt hat und neben 4K HDR nun auch ein tolles neues Sourround-Erlebnis bietet.

Dezember 2019:
Auch beim UHD-Player erfolgte nun noch einmal ein Update. Ich habe mir nun den Premiumplayer Panasonic DP-UB9004 gegönnt. Der UHD-Player stellt die Bilder der UHD, der Blu-ray und im Streaming noch besser dar und überzeugt durch eine sehr hochwertige Verarbeitung sowie ein sehr gutes Laufwerk. Da ich nun im Laufe der Zeit mehrere Player geholt habe, wollte ich diesmal ein Modell, was in Sachen Ausstattung und Qualität für mehrere Jahre geeignet ist. Mit dem Panasonic DP-UB9004 habe ich diesen jetzt gefunden. 

Mit der jetzigen Gestaltung und Optimierung habe ich ein wunderbar intergriertes Wohnzimmerkino, dass meinen Ansprüchen genügt. 

Ich bin gespannt was die Zukunft bringt und wie der Weg weitergeht...

Bilddarstellung
Sony KD 65 XE8505
Apple MacBook Pro (2019)
Abspielgeräte
Panasonic DP-UB9004
Audio
Lautsprecher
5.1.2
Teufel System 4 THX
S 400 FCR
S 400 FCR
S 400 D
S 4000 SW
Reflekt Satelliten (2 Stück)
Verkabelung
Sonstiges
THX Compact System

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Wo sind denn die Bilder?
Eddem
geschrieben am 12.03.2019 um 16:18
von Eddem
#39
schönes heimkino das gefällt
cloverfield99
geschrieben am 22.04.2018 um 10:00
#38
Schönes Wohnheimkino mit tollem Equipment. Sehr gemütlich! Dann noch viel Spaß im "Flo's Heimkino" Gruß, Eddem. ...................Mein Heimkino im Internet: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 21.03.2018 um 17:44
von Eddem
#37
Ein schönes Heimkino mit guter Technik hast du da. Sieht auch ganz gemütlich aus- Gefällt mir gut! Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Über einen Besuch auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen:). Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 03.03.2018 um 12:30
#36
Hallo Operator Florian. Zum Geburtstag, eine ganz besondere Vorführung in deinem exzellenten Heimkino. Genieße es mit allen SINNEN. Meine Bewertung, auch für die ZUKUNFT:+10*+10ex*+*STARS*.! In diesem Sinne.
docharry2005
geschrieben am 07.12.2013 um 15:13
#35
Sehr schönes Heimkino hast du da mit toller Technik und erstklassiger Filmsammlung. Wünsche dir noch viel Spaß damit. Gruß Thomas
nic-tho
geschrieben am 29.12.2012 um 12:02
#34
Hey , tolles Heimkino mit super Technik. Die Optik gefällt mir sehr gut , weiterhin viel Spaß !!!
Lazarus79
geschrieben am 02.06.2012 um 10:48
#33
Nettes Wohnzimmerkino hast du dir da eingerichtet! Viel Spaß noch darin :)
LemmingHD
geschrieben am 26.02.2012 um 10:15
#32
Super Technik und super Sammlung - Daumen hoch. Vorallem der 52Z5500 spielt LCD Technisch fast in einer eigenen Liga. Ein bekannter von mir hat den selben - ist echt der einzige LCD der durchaus mit einigen Plasma vergleichbar ist.
Oberst Struppi
geschrieben am 03.03.2011 um 23:09
#31
schaut gut ausvor allem dein TV !aber bald zu wenig Platz für BD was ?Gruß Lindy
CATGIRL
geschrieben am 19.12.2010 um 15:53
#30
ein teufel-fan, das kommt immer gut an. tolles design, und super technik. viel spass weiterhin beim filme schauen:-)
dasding81
geschrieben am 04.12.2010 um 16:55
#29
Schickes stylisches Heimkino. Gefällt mir sehr gut,wünsch Dir noch viele schöne Filmabende : )
Slave 1
geschrieben am 27.11.2010 um 13:26
#28
hi!! sehr schön aufgebaut das ganze gefällt mir;) und die technik +sammlung können sich auch sehen lassen!! weiterhin viel spaß in deinem HK LG dariusz
turtle1986
geschrieben am 17.10.2010 um 08:25
#27
cooles sammlung,cooles heimkino
lg
Dennis
LoSt_F.a.n.
geschrieben am 14.10.2010 um 22:45
#26
Grüß Dich, (auch)-Amaray Anhänger :D:D
Schick, schick, Dein HK....sag mal, diese Hybridboxen, "drücken" die wirklich so arg, wie in Tests zu lesen ist??
N bissel Kabelmanagement (verstecken) solltest Du noch machen, dann wärs perfekt...liebe Grüße, Chris ;P
heimkinokranker
geschrieben am 04.10.2010 um 19:02
#25
sehr geil !!! top technik und coole sammlung, gefällt mir
blaue grüße tony
T-Bone
geschrieben am 04.10.2010 um 18:00
von T-Bone
#24
Nen schicken LCD haste da!!! ;)
Parasit
geschrieben am 02.05.2010 um 20:10
#23
schöne spielwiese! gefällt mir wirklich gut:-)
dasding81
geschrieben am 25.04.2010 um 20:12
#22
schöne spielwiese! gefällt mir wirklich gut:-)
dasding81
geschrieben am 25.04.2010 um 20:12
#21
Geiler LCD! Wandmontage in der Größe kommt gut, vielleicht mal drüber nachdenken! Viel Spaß noch damit!
Tommyboy-30
geschrieben am 08.03.2010 um 20:16
#20

Top Angebote

Flops
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge432
Kommentare123
Blogbeiträge0
Clubposts176
Bewertungen46
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Wo sind denn die Bi…
schönes heimkino da…
von Eddem
Schönes Wohnheimkin…
von chris007
Ein schönes Heimkin…
Hallo Operator Flor…

Änderungen

von cleanmann 
am 17.03.2024, 11:10
von Rick_23 
am 16.03.2024, 05:33
von kaefer03 
am 14.03.2024, 22:04
am 12.03.2024, 17:43
von Scart74 
am 08.03.2024, 21:24

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Flops wurde 988x besucht.