Heimkino von EightySix

Top Sound auf gut 12m² :-):
Willkommen in meinem kleinen Kino! Viel Spaß beim stöbern. Anregungen, Kritik oder Lob sind ausdrücklich erwünscht ;-) PS: Freut euch auf neue Bilder, ich habe umgeräumt und jetzt 6.1 auf gut 12m² :-) Viele Updates kommen um Weihnachten rum...
 
Gesamt Budget ca. 6.750 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.950 EUR
- Merchandising ca. 50 EUR
- Raum-Design ca. 750 EUR
Dieses Heimkino wurde 2842x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 15. Dezember 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 23x bewertet mit ø 6,70 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Eine ausführliche Beschreibung meiner Erlebnisse und Erfahrungen beim Surroundkauf gibt es in meinem Blog zu lesen:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/eightysix

Neue Bilder gibt es in diesem Thread:
https://bluray-disc.de/forum/praesentation-der-userheimkinos/73379-eightysix-neuer-raum-neue-moeglichkeiten.html
Ich werde die Bilder natürlich auch hier rein stellen, wenn ich dafür Zeit finde


Hier kommt eine kurze Beschreibung zu meinem Heimkino hin... demnächst

Kurze Info zum Budget: Ich habe die UVP's (zum Zeitpunkt des Kaufes) zusammengerechnet - Ich denke das ist am ehesten vergleichbar. Die realen Ausgaben waren also natürlich geringer

der CD-Player (1.600,00 DM) ist nicht mitberechnet da er ja rein zum Musik hören genutzt wird.

Bilddarstellung
Stewart Cima mit Tiburon G2 Tuch / 21:9 / 2,69m
Athlon II X3 440 / Radeon HD 5770 / 4GB DDR3 / 1TB SATA II
Abspielgeräte
Sony
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
Sony PlayStation 3 (K-Modell / 320GB)
Sony UBD-X800
intern im TV + Xoro HRK 7560
Sony CDP-X555ES
VCR von SEG
Audio
Ist eigentlich ein SR7011 ,-)
Lautsprecher
5.1
Sonus Faber Toy Tower
Sonus Faber Toy Center
Sonus Faber Toy Speaker
Bowers & Wilkins ASW 610
Hight LS: 4x Canton Plus S
Verkabelung
SPK 400 mit Hollow Pins (Front), Audioquest X2 (Rest) & Wire World Chroma 5 (Sub)
Goldkabel Highline Series, Oehlbach Blue Magic, Audioquest Forest & LINDY
Oehlbach, Goldkabel, LINDY & Amazon Basics
Sony, Brennenstuhl, ....
Sonstiges
Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4
Sony ES-CD-Player von '91, Revoltec LED Backlights, Auro 3D Setup
HIFI Rack von Ikea und LS-Ständer von Audiovector
Harmony Elite
Irgendwann ein Projektor mit 4K UND HDR :-)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 02.01.2018 um 16:08
#31
Servus aus Österreich!

Super tolle Technik hast du hier verbaut. Allerdings empfinde ich die überall sichtbaren Kabel als sehr störend. (zB. rechts vom TV zum Hi-Fi Rack).
Aber vielleicht hast du die ja schon gut versteckt und noch keine aktuellen Bilder gemacht. Daher 8 Sterne von mir.
LG Alex
geschrieben am 12.02.2015 um 15:19
#30
die Bilder sind nicht mehr aktuell, die Technik aber schon - also Danke für das Kompliment und das mit dem Super Klang kann ich so besteätigen ;-)
Neue Bilder folgen... versprochen :-)
geschrieben am 12.02.2015 um 14:33
#29
Ja, sehe ich auch so. Klein aber fein. Der Klang ist bestimmt ein Hammer!
geschrieben am 28.11.2013 um 20:24
#28
Die Toy sind wahrlich tolle Lautsprecher.
geschrieben am 09.08.2013 um 09:11
#27
Die 12m² hast Du optimal genutzt um Dir ein schönes kleines Heimkino zu basteln, klasse! Viel Spass noch mit Deinem Hobby!
geschrieben am 29.07.2013 um 09:31
#26
Schickes Heimkino und super Filmsammlung! :)
Schönen Gruß aus Hövelhof
geschrieben am 09.01.2012 um 21:29
#25
so fängt man an und du hast mehr technik als ich und besser- das mit dem sammeln kommt dann auch ...und der bedarf an platz:) schönes heimkino...komme selber übrigens aus steinhagen
geschrieben am 14.12.2011 um 16:56
#24
TV kommt in ein bis zwei Wochen :-D , Danke für die netten Kommentare
geschrieben am 13.12.2011 um 22:47
#23
Sehr anständig. Fehlt nur noch ein größerer TV. Ist aber in Planung soweit ich das Deiner Beschreibung entnehmen konnte :).8 Sterne
geschrieben am 24.10.2011 um 11:57
#22
Klein aber fein und bestimmt auch fein anzuhören :-)
geschrieben am 13.09.2011 um 18:54
#21
auf 12m2 geht das sicher ordentlich ab, wünsch dir viel Spaß damit!
geschrieben am 31.08.2011 um 11:28
#20
Schönes Wohnraumkino mit tollen Lautsprechern!
geschrieben am 10.08.2011 um 11:01
#19
Wow.Hast Du echt gemütlich eingerichtet.Find ich toll.Weiter so!
geschrieben am 09.08.2011 um 18:03
#18
Tolle Technik.Weiter so.
geschrieben am 24.07.2011 um 15:12
#17
Für die größe super gelöst! Viel spaß mit deinen Heimkino
geschrieben am 18.01.2011 um 20:54
#16
Sieht prima aus! Das Rack aus Alu-Tränenblech find ich genial!

Grüße aus Bochum
geschrieben am 24.10.2010 um 12:59
#15
Schön was aus dem Raum gemacht, ich will meine 11m² demnächst auch aufrüsten ;).
geschrieben am 24.08.2010 um 23:17
#14
Danke für die Komplimente - der Kabelsalat ist quasi fast nicht mehr zu sehen.

@Wiggi: Was sollte ich denn anders machen? Viel Spielraum habe ich nicht - und ohne es groß im voraus geplant zu haben habe ich eigentlich fast alle theoreitschen Richtlinien erfüllt: Stereodreieck, Subwoofer zwischen den Frontlautsprechern, kurze (Kabel-)Wege, ...
geschrieben am 17.08.2010 um 17:13
#13
Naja ein wenig Hin und Her gerissen ,bin erstaunt über deine HiFi Komponenten und dann dein
Anlagen aufbau,da geht doch mehr...
6 von 10 für die Geräte........Wiggi
geschrieben am 16.08.2010 um 00:16
#12
Das ist alles hochwertig und funktionell platziert. Hast bestimmt einen satten Sound. Gefällt mir gut ;-)

PS: Nur den Kabelsalat von Bild 2 sollte noch weg. Hebt den Gesamteindruck ;-)

Top Angebote

EightySix
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.050
Kommentare221
Blogbeiträge12
Clubposts37
Bewertungen87
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Servus aus Österrei…
von EightySix
die Bilder sind nic…
von Livecam
Ja, sehe ich auch s…
von chihuahua
Klein aber fein.Sch…
von sektion-31
Die Toy sind wahrli…

Änderungen

von charly68 
am 19.09.2019, 11:18
am 18.09.2019, 17:45
von GRAZZOR 
am 16.09.2019, 19:39
von Chromus 
am 15.09.2019, 18:26
am 14.09.2019, 11:01

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von EightySix wurde 2.842x besucht.