Heimkino von eibo

Mein kleiner Technikpalast:

Was wäre die Welt ohne unsere kleinen Macken?
 
Gesamt Budget ca. 10.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 10.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 816x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 09. Januar 2018
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 19x bewertet mit ø 7,42 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Bin seit  2002 auf den Home Cinema Zug aufgesprungen, und stecke seitdem in schöner Regelmäßigkeit so einige Euronen in aktuelle Hardware um auf dem Stand der Zeit zu bleiben. Ist zeitweise aber gar nicht so einfach Schritt mit dem technischen Fortschritt zu halten. Vor allem bei so gravierenden wechseln wie von 2K zu 4K und den neuen Tonformaten wo man im Grunde die gesamte Hardware wechseln muss was so richtig ein Loch ins Portemonnaie reißt. Sehr schade finde ich es, dass die aktuellen Screens am Markt kein 3D mehr unterstützen. Denn eins ist sicher, ein Gerät was kein 3D unterstützt würde ich nie kaufen! Daher werde ich in absehbarer Zeit wohl mein Equipment von einen Screen auf einen Beamer um oder besser gesagt aufrüsten. Für mich ist und bleibt das Home Cinema das schönste Hobby, vor allem in der kalten dunklen Jahreszeit.

Bilddarstellung
Sony Vaio
Abspielgeräte
OPPO BDP-103D EU
Sony PlayStation 3
Amazon Fire TV mit 4k Ultra HD
GigaBlue HD Quad Plus
Sony MDS-JB980 QS
Audio
Lautsprecher
6.1
Sony SA-VE835ED (Pascal)
Teufel M 6200 SW THX Select
Bei meinem bestehenden Lautsprechersystem habe ich den Sony Sub gegen einen Teufel Sub getauscht, was dem ganzen ein hörbares Plus verleiht.
Verkabelung
HDMI
HDMI, Optisch
Sonstiges
Sony PlayStation 4, Sony PlayStation 3
Irgendwann lege ich mir notgedrungen wahrscheinlich einen Beamer zu, um auch in Zukunft weiterhin 3D Filme schauen zu können. Bis dato erledigt das noch mein 65 Zoll LED TV.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Viel Spaß in deinem Palast. Sieht sehr stimmig aus!
Phoenix Craven
geschrieben am 21.10.2020 um 19:11
#29
Sehr passende Überschrift hast du gewählt. Da kann ich dir zu 100% Recht geben:)
Der Sony macht sich echt gut an deiner Wand....schmuckes Gerät.
Mach weiter so und weiterhin viel Spaß mit deiner "Macke";) wünsche ich dir.

Gruß,Evil Dead
Evil Dead
geschrieben am 16.10.2019 um 05:01
#28
Moin! Da hast Du Dir doch ein schönes kleines Wohnkino zusammengestellt. Viel Spaß weiterhin!
JokerofDarkness
geschrieben am 17.02.2018 um 21:53
#27
Schönes Wohnambiente integriert mit einem coolem Heimkino, gefällt mir. Viel Spaß noch in deinem "Technikpalast" Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. Gruß, Eddem. ...................www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 23.11.2017 um 18:06
von Eddem
#26
Ein schönes Wohnkino mit toller Technik hast du. Und auch einige schöne Sammlerstücke sind mit dabei. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen.
chris007
geschrieben am 30.01.2017 um 16:56
#25
Ein sehr feines Heimkino mit cooler Technik den Sat-Receiver hat meine Mutter auch cooles Ding. 10 Points
Rightniceboy
geschrieben am 29.03.2014 um 18:25
#24
Hi eibo, ein feines, edles, schickes, gemütliches, technisch hammermäßiges HK hast du dir da geschaffen!!!! Bin begeistert und lass dir dafür volle Punkte da!!! Lg Maik
maik76
geschrieben am 18.03.2013 um 20:11
von maik76
#23
Hallo. Sieht ja echt super aus bei dir. Der 65 zoll is ja der Wahnsinn. Weiter so und noch viel Spaß mit deinem Heimkino. Gruß Gerrit.
GerDie
geschrieben am 05.01.2013 um 14:15
von GerDie
#22
Ich bevorzuge LCD/LED aufgrund der höheren Helligkeit des Bildschirmes. Und der Sony KDL-65HX955 hat aufgrund des Zonen basierten Backlights dazu noch einen Hammer Kontrast.
eibo
geschrieben am 26.12.2012 um 12:39
von eibo
#21
Sehr guter Sony LCD :-) aber warum bei den Preis nicht lieber einen Referenz Plasma ? Trotzdem schönes wohnkino , und mit 65 Zoll lässt es sich ja ganz gut aushalten ;-)
Portvv
geschrieben am 22.12.2012 um 13:13
von Portvv
#20
Sehr schönes HK mit super Technik was du da dein Eigen nennst. Alles passt und harmoniert wunderbar, abgesehen von deinem HiFi-Rack, dass aufgr. des Sub's nicht ganz zentral steht. Aber das soll die gute Wertung nicht schmälern :) Freu mich auch über deinen Besuch!
Nudelapache
geschrieben am 24.04.2012 um 14:04
#19
HALLO
DA HAST DU DIR EIN SEHR SCHÖNES MODERNES HEIMKINO EINGERICHTET.
GEFÄLLT MIR GANZ GUT
WÜNSCH DIR NOCH SCHÖNE FILMSTUNDEN DAMIT
WEITER SO
VLG DIERK
THE ICE DRAGON
geschrieben am 24.04.2012 um 13:20
#18
Sehr schönes Heimkino,sehr schön und gemütlich eingerichtet. Nette Technik. Viel Spaß damit!
Locutusvonborg
geschrieben am 30.03.2012 um 21:45
#17
Schönes Hk mit ordentlicher Technik. Ich würde dem Receiver etwas mehr Luft drum herum gönnen wegen überhitzung bei langen Betrieb und den Subwoofer würde ich nicht so einkeilen.Trotzdem viel Spass mit deinem HK. Grüße Reiner
Oskar
geschrieben am 14.03.2012 um 19:10
von Oskar
#16
Schönes HEimkino mit guter Technik Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 13.03.2012 um 23:27
#15
Gefällt mir sehr gut und klasse Technik. Gruß Sascha
s16star
geschrieben am 27.01.2012 um 15:01
#14
schönes hk. deine komponenten sind echt toll und alles ist sehr schön in dein wohnraum integriert. viel spaß weiterhin mit deinem filmpalast.
gruß norman
devilcrash
geschrieben am 25.10.2009 um 14:42
#13
Gut umgesetztes Heimkino integriert in ein gemütliches Wohnzimmer...gefällt mir äusserst gut.. obwohl ich anfangs Deine Front-Center Lautsprecher suchen musste...Wünsche Dir trotz allem noch viele viele gemütliche Filmabende Dir und Deiner Familie.. Gruss Ucki..! P.S. Kannst ja gerne einen netten Kommentar zu meinem Heimkino hinterlassen.. würd´mich freuen...
Ucki
geschrieben am 20.10.2009 um 17:14
von Ucki
#12
Ein sonyjunkie :D

sehr schönes heimkino hast du da !!!

aber sag mal wo hast du das profile bild von dir her bit dem bluraylogo sieht aus wie auf metal gefräst
dozzer85
geschrieben am 10.10.2009 um 17:52
#11
Das war ja Millimeterarbeit mit dem LCD...Sehr schöne Arbeit.
Gruß Maikon
Maikon
geschrieben am 30.08.2009 um 11:35
von Maikon
#10

Top Angebote

eibo
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge4
Kommentare46
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen27
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Viel Spaß in deinem…
von Evil Dead
Sehr passende Übers…
Moin! Da hast Du Di…
von Eddem
Schönes Wohnambient…
von chris007
Ein schönes Wohnkin…

Änderungen

von Rick_23 
am 30.05.2024, 03:21
von Snikers 
am 28.05.2024, 14:18
am 26.05.2024, 08:38
von SAS70 
am 24.05.2024, 08:22
von kaefer03 
am 23.05.2024, 13:53

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von eibo wurde 816x besucht.