Heimkino von Eelec

Eelecs Aladin:

Ein Wohnzimmerkino für kleines Geld und großen Spaß.
 
Gesamt Budget ca. 3.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 3.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 234x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 10. Mai 2013
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 7x bewertet mit ø 7,29 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
09.05.13
Heute habe ich endlich mal die Wandhalter angebaut. Große Verbesserung für - wie immer - kleines Geld. Die Universal-Wandhalter haben 10 Euro bei Amazon gekostet. Sie sind ausreichend stabil für die knapp 850gr leichten Satelliten K30FR von Teufel. Die Halter sind dreh- und neigbar. Im angebauten Zustand sind sie von vorn nicht zu sehen und wirken insgesamt sehr dezent.
Kleines Manko ... die beiliegenden M5 Schrauben zur Boxenbefestigung passen nicht für die Satelliten von Teufel, da hierfür M6 Schrauben benötigt werden. Also habe ich die Bohrung im Halter auf 6,5mm aufgebohrt und Schrauben zur Befestigung der Boxen haben sich noch in der Bastelkiste gefunden.

24.04.13
Lautsprecherständer und Wandhalter für die Satelliten sind bestellt.

21.04.13
Das Regal ist aufgebaut und die Filme sind eingeräumt. Das Regalsystem ist uneingeschränkt empfehlenswert! Der Subwoofer steht durch die Herausnahme von zwei Böden halb im Regal.

19.04.13
Das neue Medienregal von Regaflex ist gekommen.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Hier möchte ich Euch mein Wohnzimmer-"Kino" vorstellen. Wobei ich den Namen "Kino" nicht zutreffend finde. Kino verbinde ich immer mit Leinwand und eine solche ist nicht vorhanden.

Mein Anspruch ist kein High-End-Homefilmpalast, sondern ein gemütlicher Filmabend in den eigenen vier Wänden, mit einem guten Film, einem ordentlichen Bild, ein wenig Rums aus den Lautsprechern, etwas zu knabbern, ein Gläschen Wein und das alles zu einem akzeptablen Preis. 

Aber die Tatsache, dass die Jungs auch mal mit ihren Freunden an der PSP3 zocken wollen oder die Mädels mit Sing Star abfeiern möchten, darf man natürlich nicht ignorieren.
Also kann ich mich drehen und wenden wie ich will, es ist und bleibt ein Wohnraum. Große Veränderungen sind wohl erst in Aussicht, wenn die Kids aus dem Haus sind :)

Im Jahr 2010 habe ich angefangen Blu-rays zu kaufen und ich habe damals nie gedacht, das ich irgendwann einmal 100 Filme hätte. Mittlerweile ist daraus eine kleine Sammlung, weitestgehen familientauglicher Filme geworden. Schwerpunkt ist Action, SF und Fantasy, wobei es den kleinen Ableger "Kampfkunst" gibt, der aber nur langsam und mit ausgewählten Filmen wächst.

Movieprops, Steelbooks oder SE spielen bei mir - die Sammler dergleichen mögen es mir verzeihen - keine Rolle.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Bilddarstellung
ASUS N76V
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Slim
iPod
Audio
Lautsprecher
5.1
Teufel Kompakt 30, 5.1, hochglanz schwarz
Satellit K30 FR
Center K30 C
Satellit K30 FR
K 300 SW
Verkabelung
Teufel, Homecinema
HDMI
Optisch
Sonstiges
Nintendo 3DS, Sony PlayStation 3
Regaflex Blu-ray Regal, Mod. Nürnberg
Mehr als genug!
Viele :-)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hi. Das kann sich doch echt sehen lassen. Ausgezeichnete Technik hast du dir da zugelegt. Deine große Filmsammlung ist natürlich auch vom feinsten. Ich wünsche dir noch viel Spaß in deinem eigenen Kino. Von mir 8********. MfG Gerrit.
GerDie
geschrieben am 28.06.2013 um 15:27
von GerDie
#6
Hallo Andreas! Erst mal vielen Dank für deine Vorstellung. Eine schöne Sammlung hast du bereits zusammen getragen. Desweiteren eine gute Technik die schöne unterhaltsame Abende bescheren lässt. Über deinen Besuch in meinem Heimkino würde ich mich ebenfalls sehr freuen insbesondere über einen Kommentar und eine Bewertung. Lg Tom
gelöscht
geschrieben am 03.05.2013 um 08:38
#5
Es wird, es wird ;-)
Klasse Sammlung...und das Regal ist Top!
gelöscht
geschrieben am 02.05.2013 um 20:00
#4
Schöne und grosse Sammlung hast du da. Wie der Kollege schon schrieb ein ein paar Detail Fotos wären schön. Mfg
Portvv
geschrieben am 24.04.2013 um 09:16
von Portvv
#3
Ist in Arbeit. Da kommen auf jeden Fall noch detailierte Fotos.
Eelec
geschrieben am 24.04.2013 um 09:01
von Eelec
#2
Schöne Technik und klasse Filmsammlung! Ein paar mehr Bilder vom Raum bzw. vor allem von der Technik wären noch klasse. :)
HD-Horror
geschrieben am 23.04.2013 um 22:54
#1

Top Angebote

Eelec
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge196
Kommentare1.800
Blogbeiträge0
Clubposts206
Bewertungen6
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von GerDie
Hi. Das kann sich d…
Hallo Andreas! Erst…
Es wird, es wird ;-…
von Portvv
Schöne und grosse S…
von Eelec
Ist in Arbeit. Da k…

Änderungen

von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von kaefer03 
am 29.03.2024, 21:09
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
Das Heimkino von Eelec wurde 234x besucht.