Heimkino von Düsselkino

Düsselmax 5.0:
Unser neues Wohnzimmer mit Heimkino-Feeling. Erweiterung auf 5.0 erfolgte Januar 2016
 
Gesamt Budget ca. 13.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 8.500 EUR
- Merchandising ca. 500 EUR
- Raum-Design ca. 4.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 1356x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 22. Juli 2016
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 51x bewertet mit ø 7,78 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Düsselmax 5.0 Story:

Es fing alles vor ca. 10 Jahren an, nach unzähligen Kinobesuchen, wollte ich endlich im Wohnzimmer eigenes Kinofeeling erleben.
Als erstes kaufte ich mir einen neuen Fernseher von Sony (94 cm), Einen AV-Verstärker von Kennwood und ein 5.1 System von JBL.
Die damaligen Beamer waren von der Qualität noch nicht so gut, deshalb wurde die Anschaffung erstmal verschoben.

2003 zogen wir in eine neuen Wohnung, die von der Größe mehr Möglichkeiten bot. Leider war durch die Neueinrichtung das vorhandene Budget aufgebraucht, so das wir erstmal mit der alten Technik vorlieb nehmen mußten.

2008 bekamm ich durch eine Firmeninsolvenz einen neuen NEC LT30 Beamer zum Schnäppchenpreis von 350,-. Da wurde ich wieder vom Heimkinovirus befallen. Eine Leinwand wurde dazu gekauft, ein neuer DVD Player von Sony und ab sofort hatten wir unser eigenes Wohnzimmer Heimkino.

Düsselmax 1.0
Anfang 2010 gefiel uns die Wohnzimmereinrichtung nicht mehr und wir setzten zum kompletten Rundumschlag an, neue Möbel und auch neue Heimkinotechnik wurde angeschaft. Ein Onky TX-SR 606, BluRay Player von Samsung, ein 52" LG Plasma, Motorleinwand 250 cm, Beamer von Epson, Boxen von Teufel und für Premiere ein neuer HD Receiver. Die neue Sitzecke wurde noch mit 4 Bodyshaken bestückt, so das man Kino auch spüren kann. Als letztes wurden noch die 5 Fernbedienungen in die Schublade geräumt und durch eine Harmony One ersetzt. Der Umbau dauerte 3 Monate und wurde erstmal Ende März 2010 abgeschlossen. Düsselmax 1.0 stand und konnte erstmal genossen werden.

Upgrade Düsselmax 2.0

Kurz nach Fertigstellung von Düsselmax 1.0 wurde von Onkyo ein neuer AV Receiver angekündigt, so das ich den grade gekauften TX-SR 606 wieder abgab und mir den neuen TX-SR 608 bestellte, zusätzlich noch den 3D BluRay Player von Samsung, den neuen HD Receiver von Unitymedia und eine Lichtsteuerung von JB-Media kaufte.
In der Metro entdecke ich durch Zufall (am 25.06.2010) ein Sammelbilderrahmen, der meine TOP 12 Steelbook-Sammlung von nun an beherben sollte. Der Subwoofer wurde zum entkoppeln noch auf eine 4cm, polierte und geschliffene schwarze Granitplatte gestellt und die Kinologos im Bilderrahmen aufgehängt.
Durch die Fußball WM konnte ich nicht mehr die LED´s Stripes verbauen, so das dieses nun im Schritt 3.0, Ende Oktober erfolgt.

Upgrade Düsselmax 3.0 - August 2012 - 3D Ausbau
Im August 2012 wurde das ganze Wohnzimmer noch einmal neu gestaltet. Eine neue Schrankwand mit LED Beleuchtung wurde gekauft, der Plasma bekam eine Wandhalterung und eine eigene Soundbar von Yamaha. Der Receiver wurde gegen einen Yamaha RX-V773 Receiver mit 2 HDMI Ausgängen getauscht und ein neuer passender BluRay Player von Yamaha (BD-S671) mußte her. Alle Geräte wurden mittels WIFI & LAN verbunden. Da mittlerweile 3D Beamer bezahlbar waren, kaufte ich noch einen Epson 3D Beamer (EH-TW6000W) + 4 Brillen hinzu. Unter die Couch kam ebenfalls eine LED Beleuchtung und als Deko folgte noch ein Lichtschwert von Hasbro. Jetzt wurde die BluRay Sammlung um 19x3D Filme erweitert und ab sofort stand dem 3D Homekino-Genuss nichts mehr im wege. (neue Bilder sind hochgeladen)

Upgrade Düsselmax 4.0 - Februar 2014
Im Februar hält ein neuer Beamer einzug. Leider wollte Epson nicht an meinen Händler liefern (EH-TW9200) deshalb haben wir uns für die Alternative entschieden. Der Panasonic PT-AT6000E nimmt nun den Platz des alten Epson ein, ein Ipad4 mit Software von Mediola zur Steuerung der Haus- und Heimkinotechnik kommt dazu und einige neue Figuren.

Upgrade Düsselmax 5.0 - Januar 2016 - Umzug
Mittlerweile haben wir uns ein Haus gekauft und statten diese mit der neuen Heimkinotechnik aus. Für den Receiver etc. ließen wir uns extra eine Mediawand bauen (siehe neue Bilder) und alle Kabel verschwanden unter dem Trockenbau. Die neue Leinwand (Breite 3,20) wurde in die abgehängte Decke eingebaut und es kamen noch neue Boxen hinzu, Teufel TXH System 4. Receiver ein Denon AVR-X 4000 und der passende BluRay Player. Lichtprofile wurde an die Decke gebaut und die Beleuchtung für die Mediawand. Ende des Jahres kommt nochmal ein Update, dann einen neuen Panasonic 65" UHD TV + Player.
Leider verlief der gesamte Umbau nicht ganz so wie geplant, dazu findet Ihr mehr in unserem Haus Blog unter
www.albtraumhaus-schwalmtal.de

Bilddarstellung
Motorleinwand 3,20 cm breit
Abspielgeräte
Denon DBP-2010
TechniSat / NetCologne HD Receiver
Audio
WIFI Verteiler / Yamaha Soundbar
Lautsprecher
5.1
Teufel System 4 THX
Verkabelung
Oelbach
Oelbach
Oelbach
Oelbach
Sonstiges
Buttkicker LFE
Logitch Harmony One
65" 3-D UHD TV von Panasonic ,...und wenn ich endlich darf Lifesize Statue von Jack Sparrow.,-)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 01.03.2015 um 09:12
#52
Toll gemacht, schönes Design. Wirkt alles sehr schön integriert. Technik passt auch. Gefällt mir alles sehr gut und bekommt 10 Sterne! LG Andy
geschrieben am 18.01.2014 um 13:46
#51
Sehr ordentliche Arbeit, was Mir sehr gut gefaellt, das die Leinwand sehr sauber verleistet wurde...Nur weiter so...
geschrieben am 18.01.2014 um 10:52
#50
Meinen Respekt!!! Sieht Hammer aus in der Zusammenstellung!!!
geschrieben am 18.01.2014 um 10:30
#49
sieht wirklich klasse aus.möbel,farben und beleuchtung passen super zusammen.
geschrieben am 13.10.2013 um 15:57
#48
Schönen Tag, Operator Andre. Zu deinem Geburtstag, werde ich nachträglich, dein exzellentes Heimkino "Düsselmax 3.0:" bewerten. Für die ZUKUNFT:+10ex*+*10*STARS*.! Stets Genuss mit allen SINNEN. In diesem Sinne, old harry.
geschrieben am 01.12.2012 um 16:07
#47
Hallo Grüße Dich, Sehr schönes Design Heimkino,mit einem Equipment was Klasse ist !! Dieses Integriert sich in deinem schönen Ambiente deines Heimkino sehr gut..TOP Filme,Weiter So!!!!
Über einen Besuch auf meiner Präsentation Seite, meines Heimkino würde Ich mich sehr drüber freuen . freundlichen Grüß Michael
geschrieben am 14.10.2012 um 15:51
#46
Ja ja... die Liebe zum Detail lässt sich bei dir ja auf keinen Fall leugnen. Gefällt mir von den Wohnzimmerkinos hier mit am Besten. Top ;-)
geschrieben am 13.10.2012 um 15:23
#45
Hallo Operator Andre.! Zum Geburtstag eine ganz besondere Show und Vorführung in deinem exzellenten Heimkino. Genieße deine hochwertigen, VIDEO- und AUDIO- Komponenten, High-End, mit allen SINNEN. Meine Bewertung, auch für die ZUKUNFT, spezielle:+10ex10*+*STARS*+hARRY:-) PS: In diesem Sinne..
geschrieben am 01.10.2012 um 16:23
#44
Wow Richtig geiles Heimkino, die Blauen Lichter sind richtig gut in Szene gesetzt, Technik und sammlung echt Top:)
Liebe grüße von ein Paar meter den Rhein hoch,
geschrieben am 29.09.2012 um 22:36
#43
Echt fettes Heimkino. Die Beleuchtung unterm Sofa ist ja geil! Viel Spaß in der 3. Dimension ;-)
geschrieben am 23.09.2012 um 11:40
#42
HALLO

WOW WAS FÜR EIN SEHR EDELES SCHÖNES HEIMKINO
GEFÄLLT MIR SEHR GUT

TOP TECHNIK
SEHR SCHÖNE GROSSE SAMMLUNG
SUPER GEMÜTLICH

WÜNSCH DIR VIEEEELE SCHÖNE FILMSTUNDEN

VLG DIERK
geschrieben am 23.09.2012 um 00:03
#41
Top! Schön stylisch, "Black & White Cinemaxx", erstklassige Ausstattung, 9 Sterne..
geschrieben am 21.08.2012 um 23:43
#40
Sieht aus wie die Skyline von einer dystopischen Zukunftsstadt. Sehr geil.
geschrieben am 17.12.2011 um 19:08
#39
Sehr schick. Die Farbabstimmung ist auch super. 9 Sterne
geschrieben am 06.11.2011 um 00:19
#38
Cool, da ist beim Abendessen ja der Film gesichert;) Ne ernsthaft, ist echt ein schönes HK geworden! Tolle Einrichtung und super umgesetzt. Weiter viel Spaß damit. mfg
geschrieben am 05.08.2011 um 14:32
#37
sehr schön! super!!
geschrieben am 25.07.2011 um 23:59
#36
volle punktzahl, extrem geile und gutaussehende lösung / installation der leinwand. vitrine sieht schick aus (fsk-aufkleber von troja-steel muss noch weg :-) )
dein heimkino sieht richtig schick aus. auch ein warner-fan? ich wünsche dir noch schöne stunden mit deinem tv und leinwand. gruß, chris
geschrieben am 25.07.2011 um 20:11
#35
Tolles Heimkino....Gefällt mir sehr....
geschrieben am 15.04.2011 um 17:04
#34
Sehr gut, die Idee mit der versteckten Leinwand ist genial. 9 Punte von mir.
geschrieben am 22.03.2011 um 00:49
#33
Jo! Das sieht ja richtig klasse aus!! Perfekt! Hätte auch gerne so ene Leinwand!!!! Komme gerne zum Kinoschauen vorbei!!!

Top Angebote

Düsselkino
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts3
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Toll gemacht, schön…
am Sehr ordentliche Ar…
am Meinen Respekt!!! S…
von audi0ph1l 
am sieht wirklich klas…
am Schönen Tag, Operat…

Änderungen

von Big T 
am 14.05., 00:11
am 13.05., 10:49
von Dinu 
am 13.05., 01:52
von TanteInge 
am 08.05., 19:21

Zufalls-Heimkino