Heimkino von drummer

Wohnzimmer-Heimkino:

Meine absoluten Traum-Lautsprecher die ich bis an mein Lebensende begleiten sollten habe ich gefunden...! Bis Ende des Jahres sollte dann der Rest meines Wohnzimmer-Heimkinos endlich fertig sein!
 
Gesamt Budget ca. 40.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 30.000 EUR
- Raum-Design ca. 10.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 278x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 30. April 2021
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 7x bewertet mit ø 9,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Stand 16.10.2019

Seit Mai 2019 werkelt ein HTPC mit Kodi und madVR mit folgender Ausstattung:

Grafik Asus ROG-Strix-RTX2070-O8G-Gaming mit Alphacool Wasserkühlung
Silverstone Grandia GD08 HTPC Gehäuse
Samsung MZ-V7E250BW 970 EVO 250 GB M.2 SSD
G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB Memory 16GB DDR4
Mainborad Asus ROG Strix Z370-H Gaming
Intel Core i5-8400
be quiet! Dark Rock TF CPU Kühler (BK020)
be quiet! Straight Power 11 ATX 550W Netzteil
Windows 10 Pro

Stand 30.10.2018:

Bilder sind aktualisiert mit zwei mal PSA S3000i Sub in der Front und zwei mal PSA S3010 Sub hinter dem Sofa.


Stand 27.06.2018:

 

Die Akustikdecke - einschl. 4 Atmos-LS Elac WS1645 - ist seit Ende August 2017 zu 90% fertig. Der Rest - einschl. Beleuchtung - wird die nächsten 2 - 3 Wochen fertig gestellt.

Der Raumteiler in Kirschholzfurnier wurde mit der gleiche Folie in schwarz seidenmatt foliert wie die Lautsprecher, da die Optik in Kirsche nicht mehr zum Rest vom Raum passte.

Am 08.01.2018 ist das neue Sofa - Sofanella Cuneo 3-Sitzer - eingezogen.

Der SVS PB13 Ultra wurde verkauft und es sind zwei Power Sound Audio S3000i als Nachfolger integriert worden.

Ende der Woche werde ich eine Preorder bei Power Sound Audio USA für zwei weitere PSA S3010i (Nachfolger S3000i) setzen, sodass dann ingesamt 4 Subwoofer - zwei vorne unter den Haupt-LS und zwei hinter dem Sofa - integriert werden.

....und dann sollte es - abgesehen von irgendwann mal einem UHD-Player, einer neuen Vorstufe und einem Nachfolger für den X7000 (frühestens wenn bezahlbare LED-Technik zur Verfügung steht) - für die nächsten 20 Jahre reichen.......;)  :tv:

 

Stand 01.05.2017:

 

Inwischen sind die Elac CC 501 VX-Jet schwarz matt foliert und ein Maja Lowboard ist eingezogen. Die vertikalen LS stehen auf HOFA Basstraps Baby mit schwarz gebeizter Platte.

Weitere Änderungen bis Ende August:

4 x Elac WS1645 Atmos-LS an die Decke
1 x IMG Stage Line STA-2000D für Front (R-C-L) und Surround rechts installieren
1 x IMG Stage Line STA-1000D für Surround links
1 x Emotiva XPA-5 wird dann für die Atmos LS verwendet
3,5 x 3 m HOFA-Diffusoren in dunkelblau gebeizt an die Decke
2 x 480 x 87 x 16 cm "Deckenkranz" mit Lochplatten und Isobond oder Termarock 50 als Bassabsorber
1 x Raumteiler in Kirsche wird schwarz matt foliert

Geplant bis Ende des Jahres:

1 neues 3-Sitzer Sofa / Recliner mit Relaxfunktion
Test von 2 x Arendal Sub 2 und/oder 1.5 gegen den PB13 Ultra

 

Stand 27.02.2017:

 

Inzwischen wurden die 5 Canton Lautsprecher gegen 5 x Elac CC 501 VX-Jet ersetzt und praktisch ein Downsizing von 7.1 auf 5.1 vollzogen.

Bilder folgen!

 

Anbei ein paar Bilder von meinem Kino Stand 14.01.2017.

Die Canton RC-L sind schwarz matt foliert (vorher Kirsche-Furnier). Der SVS PB13 Ultra ist Black Velvet foliert (beides professionelle Autofolien und vom Fachmann beklebt).

In diesem Jahr wird die Decke noch erneuert / aktustisch optimiert. Außerdem kommt ein Satz neue Lautsprecher und es steht der Einzug von Dolby Atmos (4 Decken-Lautsprecher) an.

Bilddarstellung
16:9 WS GR Multiframe V von Spalluto in 266 cm Breite
HTPC
Abspielgeräte
OPPO BDP-103EU
Panasonic DP-UB424EGK
QNAP Systems TS-853A-8G 32tb
Vu+ Ultimo 4K mit zwei DVB-S2 FBC Dual Tuner und 4 tb HDD, Humax iCord HD
Teufel 3Sixty, Pure One Flow
Audio
Yamaha CX-A5100, IMG Stage Line STA-2000D, Emotiva XPA-5, 2 x Emotiva UPA-2
DSPeaker Anti-Mode 2.0
Bang & Olufsen Beoplay A2
Lautsprecher
5.1.4
Elac CC 501 VX-Jet
Elac CC 501 VX-Jet
Elac CC 501 VX-Jet
zwei mal Power Sound Audio S3000i und zwei mal Power Sound Audio S3010
4 x Elac WS1645 in schwarz matt als Atmos-LS an der Decke
Verkabelung
Sonstiges
Optimiertes Wohnzimmerkino
Logitech Harmony Elite

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Wirklich tolles Soundsystem und gutes Technik Setup. 10P von mir.
Viel Spaß beim schauen...LG Chris
Taneleer-Tivan
geschrieben am 30.04.2021 um 11:34
#7
Seeeehr schöne Lautsprecher hast du dir ausgesucht. Gefallen mir richtig gut. Aber auch sonst hat sich einiges getan....das Sofa passt auch toll ins Gesamtbild. Dein JVC kann jetzt durch die räumlichen Optimierungen "weniger Streulicht" ,auch sein Potenzial ausspielen. Top!!!!
Viel Spaß wünsche ich dir noch, mit deinem ganz persönlichen Kunotraum.

Gruß, Evil Dead
Evil Dead
geschrieben am 23.10.2019 um 11:47
#6
Moin! Das nenne ich mal ein kompromissloses Wohnkino. Viel Spaß weiterhin!
JokerofDarkness
geschrieben am 18.02.2018 um 17:11
#5
Sehr schönes Heimkino mit herausragender Technik und einen "Mega" Subwoofer. Ich wünsche dir viele schöne Stunden in deinem gemütlichen Heimkino, Eddem .... Mein Heimkino im Internet: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 25.04.2017 um 20:28
von Eddem
#4
Ein schönes Heimkino hast du da. Auch, wenn die Couch von der Farbe her gewöhnungsbedürftig ist, macht sie es durch Charme wieder weg. Gefällt mir echt gut bei dir! Technik stimmt und auch eine schöne Sammlung an Filmen hast du.
Livecam
geschrieben am 17.03.2017 um 09:57
#3
Danke Chris, ich wünsche dir das Gleiche!
drummer
geschrieben am 14.01.2017 um 19:01
#2
Ein schönes Heimkino mit toller Technik hast du.
Ich gebe dir, auch in Anbetracht deiner geplanten Verbesserungen, schon jetzt die volle Punktzahl und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen.
chris007
geschrieben am 14.01.2017 um 17:31
#1

Top Angebote

drummer
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge28
Kommentare3
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Wirklich tolles Sou…
von Evil Dead
Seeeehr schöne Laut…
Moin! Das nenne ich…
von Eddem
Sehr schönes Heimki…
von Livecam
Ein schönes Heimkin…

Änderungen

von hsv-rossi 
am 09.05.2021, 14:08
am 09.05.2021, 03:56
von thaslider 
am 08.05.2021, 08:21
von kaefer03 
am 06.05.2021, 21:49
am 06.05.2021, 17:10
Das Heimkino von drummer wurde 278x besucht.