Heimkino von Dream Warrior

"Die Klipsch Oase":

Innerhalb kürzester Zeit bin ich total dem "Hifi-Wahn" verfallen.
 
Gesamt Budget ca. 25.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 25.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 1462x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 11. Oktober 2019
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 64x bewertet mit ø 9,19 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Update Oktober 2019

Nach gut 1,5 Jahren im neuen Haus wird mein Kino jetzt auch so langsam umziehen. Die Raumwahl ist getroffen und erste Planungen sind auch schon im Gange. Der neue Raum wird sicherlich alles andere als optimal für ein Heimkino sein, da er 3eckig bzw. 5eckig ist. Ein wesentlich größerer Raum stände mir auch zur Verfügung, aber Priorität Nr. 1 vor dem Heimkino hat die Werkstatt. 



Update März 2016

Ein Oppo kam ins Haus.

Update April 2015

Der Onkyo 1009 wurde ersetzt durch den Onkyo 5010. Der 1009 kommt an die 2. Anlage. 

Update Mai 2013!

Es kamen nochmal 2 Klipsch SW 115 dazu! Die bleiben natürlich nicht wie auf den Bildern zu sehen so stehen, sondern werden die RW-12 ablösen! 
Wobei mir die RW-12 zusätzlich an den Seiten aufgestellt auch gefallen haben. 


Kurzes Update!

Die Subwoofer haben ihre Steine bekommen! Auch die THX Subs, habe nur davon vergessen Bilder zu machen!

Des Weiteren mussten die Blu Ray Regale etwas erweitert werden, da sich seit der ersten Scheibe im Dezember 2012 doch viel getan hat.

Bilder sind ganz hinten angehangen!!!





Wir schreiben den Dezember 2011! Der Center vom meinen Onkyo 5.1 System hat das vierte mal den Geist aufgegeben. Nach 3 maliger einschicken habe ich ihn auch das vierte kaputt bekommen. Nur diesmal war leider die Garantie rum.
Also hieß es umsehen nach etwas neuem.
Vorgeschädigt durch ein paar die Freunde die ein Elac 7.1 System, Bose, Teufel, Infinity und Aurum betreiben machte ich mich auf die Suche.
Durch einen Zufall bin ich dann auf ein gutes Angebot aus dem Nachbarort gestoßen. Ein Onkyo 604 mit Klipsch Quinet II und dem großen KSW-12 Subwoofer dazu + komplette Verkabelung von Goldkabel.
Aufgebaut und aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Ich kannte das Quintet System ja vom Probehören beim Händler, aber zu Hause war es nochmals besser. Wirklich erstaunlich was die kleinen Hörner so abliefern, kein Vergleich zu dem komischen Onkyo HTS System.
Mittlerweile wurde zu Hause auch mal wieder Musik gehört zu Hause, ansonsten beschränkte sich das auf das Auto! Musik und die kleinen Brüllwürfel, nee das geht doch besser. Also ab zum Probehören.
Hängenblieben bin ich dann bei Klipsch. Die 81er, die 83er oder die RF-7? Letztendlich wurden es dann die RF-7. "Gänsehaut-Feeling pur". 

Eingequätscht wie zwei Ölsardinen standen sie einen Tag vor Heiligabend zwischen dem 50" Pana. Plasma. Mittlerweile hatte sich auch noch ein RW-12 dazugesellt. So kann das ja mal garnicht bleiben! Außerdem unterstützt der Onkyo 604 7.1, also wurde kräftig umgestellt. 
Die neue viel breitere Aufstellung konnte Anfangs schon überzeugen, doch der Bass der RF-7 gefiel mir noch garnicht.

To be continued....
 
Bis der Text fertig ist, bitte die Bilder durchklicken! Ich habe versucht den Verlauf in den kurzen Textformularen der Bilder zu integrieren!

Bilddarstellung
16:9 300cm x 169cm
Vorhanden
Abspielgeräte
OPPO
Panasonic DMP-BDT110
Audio
2x Advance Acoustic MAA-705, Klipsch KA-1000
Lautsprecher
9.4
KLIPSCH
Klipsch RF-7 MKII
Klipsch RC-64
Klipsch RB-61
Klipsch RB-61
Klipsch RB-61
4x Klipsch SW 115, 2x Klipsch KSW-120
Zweitanlage: AVR: Onkyo 1009, Front Klipsch F3, Center Klipsch C3, Surround Klipsch S3, Subwoofer Klipsch Rw12 und KSW12.
Verkabelung
Goldkabel, Silberkabel by Soundbrothers!
Sonstiges

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Der Umbau und die damit verbundene Arbeit hat sich richtig gelohnt. Dein Heimkino mit dem unglaublichen Equipment (6 Subwoofer!!!!!!) ist super geworden. Da kommt ein bassgewaltiges Kinofeeling auf. Viel Spaß in deiner " Klipsch Oase". Über einen Gegenbesuch mit Bewertung, oder eventuell einen Kommentar würde ich mich freuen. Beste Grüße inklusive 10 Sterne, Eddem ............... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 07.08.2017 um 10:24
von Eddem
#71
Alter wtf hast du noch alle Ziegel auf dem Dach? :D
Die Klipsch Subs drücken enorm und gleich 4 davon? :-D
Da muss doch irgendwas kaputt gehen xD

Geiler Scheiss hätte ich auch bock drauf!
10 Sterne!
Knocks
geschrieben am 10.01.2016 um 16:12
von Knocks
#70
Das muss drücken im Gesicht...:-D....einfach nur....WOW. Das würde ich gerne mal selbst erleben...:-)
heimkinokranker
geschrieben am 28.11.2015 um 19:16
#69
Sehr schöne Bilderdokumentation. Die Entwicklung ist wirklich bärenstark. Als einzigen Kritikpunkt sehe ich die Leinwand (die die Front-LS verdeckt) im Zusammenhang mit dem Beamer, der bei seinem jetzigen Aufstellungsort keine größeren Bewegungen auf der Couch erlaubt. Vom Sound her muss es bei Dir sehr gut klingen. Viel Spaß weiterhin beim Filme schauen, ich lasse Dir auch mal 10 Sterne da.
bordon38
geschrieben am 25.04.2015 um 10:58
#68
Tolles Heimkino, gefolgt von einer super Sammlung. Gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Dir viel Spaß damit ! :)
UncuT
geschrieben am 20.04.2015 um 14:08
von UncuT
#67
Man muss schon einen Vogel haben um so ein Projekt zu verwirklichen.
Daher volle 10 Sterne-
Gruss
Dolderbaron
Dolderbaron
geschrieben am 16.10.2014 um 17:09
#66
Ein Umbau der sich auf alle Fälle gelohnt hat . Viel Spass weiterhin .
Oskar
geschrieben am 15.01.2014 um 11:51
von Oskar
#65
Wow klasse Umbau unter schwierigen Bedingungen mit all den Schraegen.Super Technik und auch eine sehr schoene Sammlung von den Blauen die ordentlich praesentiert sind.Weiter so...
teamintime
geschrieben am 23.12.2013 um 10:57
#64
Tolles HK habe auch 10/10 gegeben.
Raptor III
geschrieben am 22.11.2013 um 19:29
#63
hihi...du bist ja wahnsinnig...stapelst jetzt die subs schon? und ich hab mir gedacht ich bin verrückt, oder daniel 2 posts hier unter mir. aber gegen dich sind wir ja die absoluten normalos :-)

vg
robert
Klipsch-Maniac
geschrieben am 18.11.2013 um 15:18
#62
Das ist ja mal eine geile Druckkammer
COOL
Das ist glatt 10* wert
Mr.Klipsch
geschrieben am 31.10.2013 um 12:06
#61
Du bist doch durch:-) VG Daniel
Dano76
geschrieben am 30.10.2013 um 18:33
von Dano76
#60
Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Junge junge, dass nenne ich mal ne Soundfront bei Dir, hast du da nicht angst das Du weg fliegst?! ;)
Klasse Sammlung, spitzen Technik was will man(n) mehr!!! Ich wünsche Dir noch viele tolle Filmeabende in deinem Heimkino.

Gruß, Daniel
CrazyD82
geschrieben am 01.10.2013 um 14:35
#59
In meinen Augen ein wink zu Bassintensiv aber alles auslegungssache =)
gefällt mir sehr gut wobei der riesige RC 64 bei dir mehr als klein aussieht. man sieht ihm die 27,5kg nicht an =)
Intro
geschrieben am 15.09.2013 um 02:46
von Intro
#58
Wow, also dein Wohnraumkino kann sich sehen lassen. Aller erste Sahne, in jedem Bezug. Ob Ausführung oder Technik... kann nur sagen cool! Natürlich 10 Sterne. Schöne grüße Dieter.
TheHidden
geschrieben am 09.09.2013 um 15:50
#57
Du hast ja noch mehr Dachschrägen als ich. Monstertechnik! Ich kann mir dein breites Grinsen vorstellen bei "Der Flug des Phönix", wenn das Flugzeug abstürzt. Das führe ich immer wieder gerne vor. Viel Spass weiterhin!
johaa
geschrieben am 22.08.2013 um 09:24
von johaa
#56
Schöne Geschichte vom Anfang bis heute und das Ergebniss kann sich kann sich sehen lassen. Tolle LS und tolle Technik.Viel Spass damit. Grüße Reiner
Oskar
geschrieben am 25.06.2013 um 10:20
von Oskar
#55
Klipsch Sound vom feinsten, cool. 10 Sterne!! Gruß Martin.
Omega530
geschrieben am 24.06.2013 um 23:55
#54
Interessantes Heimkinokonzept. Gefällt mir sehr gut! Stilvoll eingrichtet und richtig gut umgesetzt. Wünsche dir noch weiterhin viel Spass und viele Stunden in deinem HK.
acid4real
geschrieben am 24.06.2013 um 23:31
#53
gg du bist so brutal!!! der totale hi-fi wahn ist ja echt noch milde ausgedrückt...irre echt :-)

würd gern mal die rf7 hören, die würden mich auch sehr stark jucken. wie war die steigerung auf die 7er? was hattest du vorher? die rf62 oder? bau auch grad komplett um, der zweite rw-12d ist gerade angekommen. dauert allerdings noch paar wochen bis die möbel und die neue sitzgarnitur kommt. räumlich sind wir ende der woche fertig.

bis denn
gruss
Klipsch-Maniac
geschrieben am 13.05.2013 um 16:26
#52

Top Angebote

Dream Warrior
Aktivität
Forenbeiträge80
Kommentare71
Blogbeiträge0
Clubposts7
Bewertungen47
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Der Umbau und die d…
von Knocks
Alter wtf hast du n…
Das muss drücken im…
von bordon38
Sehr schöne Bilderd…
von UncuT
Tolles Heimkino, ge…

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Dream Warrior wurde 1.462x besucht.