Heimkino von Domi1987

Heimkino die erste:

Auf diesem Wege möchte ich euch mein Heimkino präsentieren. Würde mich sehr über eure Kommentare freuen. Aktuelle Fotos folgen
 
Gesamt Budget ca. 8.300 EUR
- Technik-Kosten ca. 6.300 EUR
- Raum-Design ca. 2.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 191x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 31. Juli 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 5x bewertet mit ø 8,40 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Hier ein paar Zeilen zu der "Entstehung" meines Heimkinos.

Also angefangen hat bei mir alles mit dem ersten kleinen "Heimkino" (falls man es so nennen kann) von meinem Vater. Sein "Heimkino" bestand damals aus 5 Boxen + einen passiven Bass welche alle an dem dazugehörigen DVD-Player angeschlossen waren.
Dennoch hat es mich damals gepackt und ich wollte selbst ein Heimkino haben. Mit der Zeit und einer Menge sparen hatte ich mein erstes eigenes Boxensystem und einen dazugehörigen Receiver (Teufel R2 + Onkyo TX-SR 607) erstanden. Doch da mir dies nach einiger Zeit nichtmehr reichte folgte ein Beamer der Marke Epson, genauer gesagt ein EH-TW3200. Doch irgendwie war ich mit meinem System immer noch nicht wirklich zufrieden. Das gab mir den Anstoß bei Nubert das Nubox481-Set zu ordern und mir auch gleich noch einen neuen Receiver von Onkyo zu gönnen (Onkyo TX-NR 616). 
Fürs erste bin ich mit diesem Set-Up sehr zufrieden aber mal abwarten wie sich mein kleines Heimkino mit der Zeit weiterentwickelt :-)


So die Weiterentwicklung ist abgeschlossen...fürs erste...

Da nun unser Häuschen fertig ist habe ich auch endlich mein Wohnkino bekommen. Technisch hat sich nicht so viel geändert. Eine neue Leinwand der Firma Hivilux und eine PlayStation 4 gesellen sich nun hinzu.Der Rest ist vorerst geblieben. Man wird ja schließlich nie wirklich fertig.

Aktuelle Fotos werde ich dieses Wochenende machen und uploaden.
Bilddarstellung
Hivilux Deckeneinbau 92" Tension Leinwand
MacBookPro
Abspielgeräte
Sony PlayStation 4
Onkyo BD-SP309
Audio
Lautsprecher
5.1
Nubert 481
Nubox 481
Nubox CS-411
Nubox DS-301
SVS SB12 NSD
Verkabelung
Oehlbach 2,5² Boxenkabel
In-Akustik Referenz HDMI 10m
Sonstiges
Nintendo DS, Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4
Logitech Harmony One

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo Reiner bis jetzt bin ich auch bestens zufrieden mit den Boxen. Wobei ich sagen muss das ich den Sub gegen einen von SVS getauscht habe :-)
Das Kabelthema ist mittlerweile auch durch da wir am bauen sind und im Haus später eh alles anders aussehen wird. Gruß Dominic
Domi1987
geschrieben am 20.01.2014 um 14:28
#8
Gute Endscheidung mit dem Nubert System.Viel Spass damit.Jetzt noch die Kabel zum TV verstecken. ;)
Gruß Reiner
Oskar
geschrieben am 15.01.2014 um 11:58
von Oskar
#7
erwischt ;-)
Domi1987
geschrieben am 14.01.2014 um 13:00
#6
da hat wohl jemand grad fotos gemacht um halb 8 abends als bei galileo die folge kam wo der typ die häusersprengungen fotografiert und gefilmt hat :-)

vg
robert
Klipsch-Maniac
geschrieben am 13.01.2014 um 12:07
#5
Hallo, Tolle AV-Sachen richt gemuedlich . Weiterhinn Blu-Ray Film ab.
Raptor III
geschrieben am 22.11.2013 um 19:41
#4
Hallo. Sehr schön bei dir. Klasse Technik vor allem die Nuberts. Weiterhin viel Spaß mit deinem Heimkino. Gruß Gerrit
GerDie
geschrieben am 25.10.2013 um 09:49
von GerDie
#3
Wirklich schönes kleines Heimkino, gefällt mir gut! Weiter so und viel Spaß damit
Blackout259
geschrieben am 19.08.2013 um 19:24
#2
Super Technik und wahnsinns Sammlung =)
Wünsch dir weiterhin viele tolle Std. mit deinem HK!
lg aus Österreich dominik
AHG ExOduS666
geschrieben am 16.08.2013 um 16:49
#1

Top Angebote

Domi1987
Aktivität
Forenbeiträge33
Kommentare31
Blogbeiträge0
Clubposts2
Bewertungen4
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Domi1987
Hallo Reiner bis je…
von Oskar
Gute Endscheidung m…
von Domi1987
erwischt ;-)
da hat wohl jemand …
von Raptor III
Hallo, Tolle AV-Sac…

Änderungen

von chaos 
am 13.08.2020, 17:11
von Casimir36 
am 12.08.2020, 21:39
von Eddem 
am 12.08.2020, 16:26
von Störmer 
am 10.08.2020, 10:54

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Domi1987 wurde 191x besucht.