Heimkino von Dolderbaron

Die Ohrenbarung:
Die Ohrenbarung ist für mich ein Ort zur Entspannung für gute Musik und schöne Filmabende. Trotzdem soll es auch ein Wohnzimmer sein in den man sich wohl fühlt. Für Tipps und Anregungen bin ich jeder Zeit offen.
 
Dieses Heimkino wurde 1615x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 13. Mai 2018
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 92x bewertet mit ø 9,13 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung


Update 01.11.2014
Multimedia Schrank wurde eingerichtet.
Filme haben jetzt endlich einen Platz!


Update 28.09.14
Yamaha A-S2000 getauscht gegen Yamaha A-S2100.
Graniplatte hochglanz schwarz unter Heimkino - Anlage

Update 12.09.2014
Neue Fernbedienung Harmony Touch

Update 05.09.2014

Neue Stereo-Endstufe von Yamaha hat die Arbeit im Bereich - Stereo aufgenommen.
Yamaha A-S2000

Neues Radio mit eingebunden.
Yamaha T-S1000



Update 23.08.2014
Mein neuer BD Player betritt die Bühne.
OPPO 105 EU ersetzt den Yamaha S673

Ein sehr schöner Klang und tolles Bild, auch hier wieder ein Dank am Heimkino Team Stuttgart.


Upadte 23.07.14
Velodyne Subwoofer wurde auf eine Granitplatt gesetzt.


Update 09.07.2014
Neue Bilder!!


Update 29.06.2014

Velodyne DD 15 ist im mein Heim Kino integriert worden.
Ersetzt den Elac 2040.



Update 01.06.2014
Hier die ersten Bilder von meinem neuen Heimkino.
WM kann kommen, Sound ist jetzt schon gewaltig.
Musik hören macht richtig gute Laune und Film ist wirklich ein Erlebniss.
Jetzt warte ich nur noch auf den neuen Fernseher, 85 Zoll ist gewünscht.
Der Yamaha Avantage 1030 macht sehr gute Arbeit, danke an das Heimkino Team Stuttgart  für den guten Tipp.

 

 

 

Mein Projekt
 

Die Ohrenbarung
Klein aber Fein, so lautet das Motto.


Es soll ein Heimkino im Wohnzimmer entstehen, was dem System 5.1 entspricht.

Musik und Blu ray sind die Quellen die dort wieder gegeben werden.
Besonders auf gute Musik lege ich viel Wert.

Die Lautsprecher wurden daher so gewählt, dass sie diese Bereiche besonders abdecken.

Somit habe ich mich auf folgende Komponenten von Elac, Yamaha,Oppo,Velodyne und Apple festgelegt.


Lautsprecher der Ohrenbarung

Lautsprecher Typ Elac FS 240 Serie in Hochglanz weiss.
2 stck. Elac FS 249 Frontsystem.
2 stck. Elac FS 247 Rearsystem.
1 stck. Center Elac CC 241.
2 stck. Präsenzlautsprecher Elac 2 Sat.

Bassbereich
Velodynne DD15 Schwarz-Weiss Sonderanfertigung

AV Receiver Yamaha A 1030 und Yamaha A-S2100

Der A-1030 7.2 Verstärker von Yamaha ist klanglich eine Wucht, seine Funktionen und DSP Programme sind hervorragend.
Dieser wird aber nur im Kinobereich eingesetzt.
Der Verstärker wird über eine Harmony Fernbedienung und Yamaha App gesteuert.
Der Stereobereich wird nur über die Yamaha A-S2100 geregelt.
Dadurch habe ich den Stereoklang wie ich ihn liebe.
Im Kinobereich wird diese dann zugeschaltet und regelt die Frontlautsprecher.


Blu-ray Player

Oppo 105 E.


Lichtsteuerung

Als Zusatz werden bestimmte Lichtszenen zu verschiedenen Anlässen gesteuert.
Fussball in grün und Blu-ray je nach Filmtyp.

 

  


So bleibt immer was zum verbessern und es kommt keine Langeweile auf.

Ich wünsche allen Heimkinofans geile Abende vor Ihrem Kino.

Gruss
Dolderbaron 

 





 

Bilddarstellung
Abspielgeräte
OPPO BDP-105EU
Apple / Apple TV
Swisscom TV 2.0
Audio
Yamaha A-S2100
Yamaha T-S1000
Lautsprecher
5.1
Elac Serie FS 240 hochglanz weiss
Elac FS 249
Elac CC 241
Elac FS 247
Elac Cinema 2 SAT
Velodyne DD-15 Schwarz/Weiss
Verkabelung
dynavox High-Endkabel 24K
Platinum 3D High Speed HDMI Kabel 24K
Platinum 3D High Speed HDMI Kabel 24K
Optisch Oehlbach
Steckdosenleiste mit Blitzschutz und Überspannung.
USB 3.0
Sonstiges
XBox 360
PROMISE Pegasus2 R6 12 TB (6 x 2 TB) Thunderbolt 2 RAID System
WD Media-Player
Apple TV 3 Generation
Kino - Ledersitze 4 Plätze mit Liegefunktion.
Logitech Harmony Touch / iPad mini 128 GB
Immer wieder mal was neues!

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 16.02.2018 um 13:11
#96
Moin! Wirklich schöne Wohnraumintegration, die Du da hast. Gefällt mir sehr gut. Viel Spaß weiterhin!
geschrieben am 02.05.2017 um 10:12
#95
Ganz tolles WohnHeimkino mit hervorragender Ausstattung. Alles perfekt in Szene gesetzt und sehr schön beleuchtet. Alles mit super fotografierten Bildern dokumentiert. Viel Spaß damit. 10 Sterne. Beste Grüße Eddem ...www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 17.08.2016 um 08:13
#94
Von mir gibt es auch 10 Punkte für Technik und liebe zum Detail.
Sieht wirklich klasse aus.
Dir noch viel Spaß weiter hin :)
Lieben Gruss
geschrieben am 05.06.2016 um 20:14
#93
Top Heimkino. Sehr schön und modern !
Viel Spaß weiterhin. Germany 10 Points!!
geschrieben am 30.03.2016 um 19:35
#92
Super Schönes, gemütliches Wohnzimmerkino! Ein Hammer Film-Ambiente mit Hi-Class Technik! Fete 9 Sterne meinerseits! Ich lade Dich gerne ein, auch bei mir mal vorbei zu schauen. Würde mich sehr freuen. Ich wünsche Dir noch viele spannende und erholsame Filmstunden! Grüsse aus der Schweiz
geschrieben am 01.01.2016 um 19:36
#91
Ein sehr schönes Heimkino mit toller Technik hast du Dir da geschaffen! Gefällt mir sehr gut. Aber auch deine Sammlung kann sich sehen lassen! Mögen daher meine 10 Punkte mit Dir sein! Ein glückliches neues Jahr 2016 wünsche ich Dir!
geschrieben am 01.01.2016 um 13:24
#90
Von mir auch ein 10
geschrieben am 01.01.2016 um 12:23
#89
Einfach nur Klasse ! Hätte 11 ★ verdient....gehen leider nur 10
geschrieben am 25.12.2015 um 13:20
#88
Sehr schönes Heimkino, dezent und aufgeräumt, das ganze Wohnzimmer wirkt wie aus einem Guss. Gefällt mir sehr, 10 Sterne!
geschrieben am 15.11.2015 um 18:40
#87
Sehr geschmackvoll eingerichtet, gefällt mir sehr gut, die Elac LS würde ich gerne mal probehören. Wünsche dir noch viel Spaß damit.
geschrieben am 17.09.2015 um 18:48
#86
Danke für die Bewertungs meines Heimkinos.
10 Sterne von mir für dein "Wohn"-Heimkino.
Lange nicht so ein geiles Wohnzimmer gesehen (mal abgesehen von der HK Integration). Da wird man echt neidisch. Fabelhafte Lichtstimmung. Bin begeistert.
geschrieben am 17.09.2015 um 12:36
#85
Echt super eingerichtet. Trifft genau meinen Geschmack. Die Beleuchtung die Technik. Ein Traum. Die Farbkombination ist klasse. Außerdem passt das Kino echt gut ins Wohnzimmer. Top!
geschrieben am 13.09.2015 um 13:49
#84
HEY,TOLLES HK MIT SUPER AUSSTATTUNG,GEFÄLLT MIR SEHR GUT.VIEL SPASS WEITERHIN DAMIT;-)
geschrieben am 10.09.2015 um 19:10
#83
Die Herausforderung das HK ins Wohnzimmer zu intergrieren ist Dir für meinen Geschmack ausgesprochen gut gelungen. Gefällt mir sehr gut. Dafür von mir 9 Punkt, auch nur um noch Luft nach oben zu lassen.
geschrieben am 07.09.2015 um 14:24
#82
Sehr schönes und gemütliches Heimkino. 10* von mir.
geschrieben am 25.08.2015 um 15:10
#81
Hi danke für deine Bewertung also von mir gibt es auch eine 10 :-) dein Heimkino sieht klasse aus und Deine Technik ist auch nicht von schlechten Eltern besonders Deine ElaclLS Habens in sich ich wünsch dir noch viel Spaß in deinem eurem Heimkino Lg diggler
geschrieben am 22.06.2015 um 23:04
#80
Danke Für Deine Bewertung.
Kompliment kann ichnur zurück geben. Echt tolle Integrierung ins Wohnzimmer. Tolles Spiel mit den Farbe. Hue läßt grüßen was ;-)
Jetzt noch den Kopf vom Subwoofer und den rechten Srround LS ein bisschen nach vorne schieben, das er nicht hinter dem Regal steht und dann ist es 100%!
Und bei solch einer tollen Umsetzung gebe ich gerne 10 STerne! :-)
geschrieben am 27.04.2015 um 18:39
#79
Starkes Wohnkino: die Beleuchtung gefällt mir sehr gut und mit dem Technikpaket kann man es auch richtig krachen lassen.
geschrieben am 27.04.2015 um 13:18
#78
Sehr stilvoll und modern eingerichtetes Wohnkino. Tolle Fusion mit dem restlichen Raum und das ohne, trotz der brachialen Technik, aufdringlich zu wirken. Gefällt mir sehr gut das Ganze. Gruß, Björn
geschrieben am 13.04.2015 um 17:05
#77
Hi! Ganz tolles,eingerichtetes Wohnkino,mir einer top Ausstattung. Gefällt mir sehr.
Auch das Farbkopierer hat was!
Daumen hoch, weiter so.
Grüße Pedro

Top Angebote

Dolderbaron
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare258
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Moin! Wirklich schö…
von Eddem 
am Ganz tolles WohnHei…
am Von mir gibt es auc…
von Mortl1974 
am Top Heimkino. Sehr …
von Cyrano72 
am Super Schönes, gemü…

Änderungen

von Evil Dead 
am 16.08., 12:39
von Omega530 
am 16.08., 11:31
von Dozi 
am 15.08., 19:21
von Diablo235 
am 13.08., 22:08