Heimkino von Dobi

Relaxkino Dolby Atmos:

Heimkinoumbau in 2016
 
Gesamt Budget ca. 70.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 55.000 EUR
- Raum-Design ca. 15.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 10168x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 29. Juni 2024
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 91x bewertet mit ø 7,87 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Nachdem meine letzten Heimkinoanschaffungen schon ein paar Jahre zurückliegen, war es mal wieder notwendig upzudaten. Nachdem mich meine Jamo Concert 11 und Concert 8 über ein Jahrzehnt erfreut haben und ich viel Musik und Kinospass mit Ihnen verbrachte, habe ich mir nun meine Wunsch und Traumspeakers von Revel angeschafft.

Nachdem ich ja auch viel Musik in Stereo höre neben meinen Heimkinoanwendungen,  war die Revel Performa F 52 die einzige logische Konsequenz für mich für den Rear Einsatz vorne. Ein Traum in Stereo, natürlich vom Klang, extrem bei Dynamik und Auflösung!!!

Seitdem höre ich meine SACDs und Cds wieder ganz im neuen Glanz.
Mein Plattenspieler Thorens TD 520 mit handgefertigtem SME 3012 Arm und  Tonabnehmer AT OC 9 ist mit seperater Phono Vorstufe von Music Fidelity ins Heimkino und High End System von Ayre integriert worden.
Rein Stereo gehört sind die Ayre Komponenten für mich vom Preis Leistungsverhältnis perfekt.
Ich habe noch nie so perfekt an meine Revel F 52 Musik gehört wie über die 2 Komponenten. Perfekt die Umschalteinheit von Dodocus zwischen den Ayre Komponenten und der Heimkinoanwendung. Kein lästiges Umstöpseln mehr  zwischen Stereo hören und Heimkinoanwendung.    

Kann ich nur jedem weiterempfehlen wer beide Anwendungen getrennt nutzt. 

Die Blu Ray Audio, SACD Musikanwendungen laufen über den Oppo BDP 105 EU ,  der dies auch sehr gut in der Kombination mit der Marantz Vorstufe und der Sherwood Endstufe macht. Die Skalierung auf 4 K an meinem neuen Samsung 4 K  85 UE 7590( 85 Zoll Panel) gelingt ihm auch sehr gut. 

Ich warte noch sehnsüchtig auf die Media Box von Samsung. Da sind schon ein paar Filme in echtem 4 K drauf  !!!!




Lange ging es aber jetzt bin ich Bild wie tontechnisch angekommen !!!!!




Neue Bilder stelle ich bald ein auf meiner Seite !




 











    

 

 

Bilddarstellung
LG LG 77 Zoll Oled :)
Apple Mac Book Pro 13 zoll
Abspielgeräte
OPPO UDP 205
Panasonic DP UB 9004
Ayre cd 7 e MP
PlayStation 5
Audio
Yamaha CX A 5100 Vorstufe und Sherwood A 965 Endstufe
Musical Fidelity M 6 500 i
Lautsprecher
5.2.4
Revel Performa F 52
Revel C 52
Klipsch Dolby Atmos Speaker RP 140 SA
Nubert Nubox 683
Klipsch Dolby Atmos Speaker RP 140 SA
Frontbereich Nubert 2Stck AW1000 , Rear : REL HT 1008
Vinyl Dreher von Metallica , pro Ject mit Röhrenvorstufe
Verkabelung
In akustik, oehlbach, Jamo Reference
Goldkabel, Oehlbach, in Akustik
Audioquest,
Netzkabel Opera audio, Netzfilter , Netzleisten
Sonstiges
Sony PlayStation 4, Sony PlayStation 3, Sony PSP
Geniale Umschalteinheit von Dodocus für High End Stereo und Heimkino. Kann die geniale Revel F 52 jetzt gleichzeitig rein Stereo sowie für den Heimkino Bereich parallel nutzen. Endlich 85 Zoll Panel Diagonale in 4 K.
Sonderanfertigung vom Möbelbauer.
Keine:)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Samsung UE-85HU7590L, Panasonic DMP-UB900EGK, Yamaha CX A 5100 Vorstufe und Sherwood A 965 Endstufe, Revel Performa F 52 und dann noch eine High End Anlage integriert, das sucht seines Gleichen.... Hochprofessionell. Respekt! Ich bin sprachlos. Da kommt Kinofeeling auf und das alles mit 4K Technik und 3D Sound. Meinen Glückwunsch in Verbindung mit 10 Sterne. Allerdings bin da ganz bei JokeroffDarkness, das Ambiente hinkt ein bisschen hinterher,Eddem ..... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 25.04.2017 um 11:23
von Eddem
#161
Tolle Geräte, allerdings ist die Integration gar nicht meins.
JokerofDarkness
geschrieben am 26.02.2017 um 16:16
#160
So jetzt hab ich endlich auch den passenden Center zu meinen Revel F52 gefunden . Den Revel C 52. Jetzt ist Gänsehaut(akustisch) pur auch noch aus der Mitte :):):)
Dobi
geschrieben am 18.02.2017 um 00:47
von Dobi
#159
Hallo. Die Dodocus hab ich auch im Betrieb und kann den Umschalter nur empfehlen,einfach spitze. Gruss aus der Schweiz
Piegacinema
geschrieben am 02.10.2016 um 09:42
#158
Vielen Dank für deine Begeisterung , aber du verstehst auch was von guter Technik bin ebenfalls beeindruckt! Deine BD Sammlung ist überwältigend. Viel Spass und Freude wünsche ich dir für 2016
schlomo
geschrieben am 01.01.2016 um 16:08
#157
sehr coole Filmsammlung ;)
alex.
geschrieben am 29.10.2015 um 17:02
von alex.
#156
Hey, das gefällt mir richtig gut. Großer 4K TV, große Sammlung an Filmen und der Rest passt auch. Schade das nicht mehr Platz für ein paar mit Sitzplätze vorhanden ist. Sonst ist aber alles sehr schön. Was hat der Fernseher gekostet? Gruß
Stadtheld
geschrieben am 23.05.2015 um 17:18
#155
einfach geil der fernseher das boxen set die ganze technik respekt
jan1984
geschrieben am 17.05.2015 um 11:48
#154
Wahnsinn was du dir da zusammen gestellt hast. Hammer Optik. Und die Sammlung erst ist.... gigantisch!
Rightniceboy
geschrieben am 23.03.2014 um 16:17
#153
Einfach EXTREM. Das Lautsprecher Set, der 65er Pana, die ganze Technik... einfach FETT. Das abartigste ist sowieso Deine Filmesammlung, wieviele sind das insgesamt? 4000? Unglaublich... 10 Sterne
Oberst Struppi
geschrieben am 05.02.2014 um 19:01
#152
Die technischen Upgrades ist richtig fett! Glückwunsch Steffen und viel Spaß damit. Gruß Sebastian
Käptn Pommes
geschrieben am 01.01.2014 um 21:55
#151
Was für eine Hammersammlung an Filme und Spiele. Brutal. Tolle Vorstufe von Marantz. Das gibt fette 8 Points

Gruß Holger
der elektriker
geschrieben am 25.12.2013 um 12:18
#150
Da kannst du ja glatt ne Videothek aufmachen bei der Filmsammlung ;-) Viel Spaß weiterhin. Gruß Jens
JenSch
geschrieben am 19.04.2013 um 12:10
von JenSch
#149
Servus Steffen, da ich dein Heimkino ja auch persönlich kenne, kann ich nur sagen WOW! Deine Frontlautsprecher kommen mir irgendwie bekannt vor ;-)))
Wie kammst den auf die... :-) Jedenfalls werden wir sicherlich noch einige gemeinsame Stunden bei dir bzw. bei mir verbringen! Genies deinen Cuba Libre in Köln ;-) LG Markus
Heimkino-FN
geschrieben am 25.03.2013 um 21:40
#148
Wow Steffen,
meine Fresse ... da hast du aber Harwaretechnisch ganz schön aufgerüstet, so wie sich das liest sollte das der absolute Hammer sein. Auch die farbige Effektbeleuchtung kommt sehr gut rüber. Wird wohl langsam zeit das Panasonic bald ein 80" an den start bringt :-)

Klasse Sache ... ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Audio visuellen Genuß. Gruß Jens
chief-justice
geschrieben am 12.02.2013 um 08:09
#147
Wenn es der Finanzetat wieder zuläßt sicher...
Dobi
geschrieben am 10.02.2013 um 14:45
von Dobi
#146
Na da haste dir ja ein paar schicke neue Komponenten zugelegt! :-)Bloß schade das die schönen Jamos dafür weichen müssen... Werden die Surroundlautsprecher dann irgendwann auch noch gegen Revel getauscht? LG Basti
karlknurr
geschrieben am 10.02.2013 um 14:43
#145
Sieht echt super aus lieber Steffen, mach einfach weiter so und du wirst bald Hollywood näher als Clint sein. Lg Steffi
MissWaikiki
geschrieben am 10.02.2013 um 14:38
#144
Danke Harry für Deine gute Bewertung !!!!
Dobi
geschrieben am 10.02.2013 um 14:22
von Dobi
#143
Hallo Operator Steffen. Nun ja ich wünsche Dir stets spannende und gemütliche Zeiten in deinem Referenz Kino. Genieße deine hochwertigen High-End Komponenten mit allen Sinnen. Meine Bewertung ohne Kompromisse, +10*+*STARS*.! In diesem Sinne.
docharry2005
geschrieben am 10.02.2013 um 14:19
#142

Top Angebote

Dobi
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge149
Kommentare243
Blogbeiträge1
Clubposts0
Bewertungen82
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Samsung UE-85HU7590…
Tolle Geräte, aller…
von Dobi
So jetzt hab ich en…
Hallo. Die Dodocus …
von schlomo
Vielen Dank für dei…

Änderungen

am 14.07.2024, 23:15
von kaefer03 
am 13.07.2024, 23:10
von shedowmen 
am 12.07.2024, 20:10
von DEWEY 
am 12.07.2024, 11:24
von spector73 
am 01.07.2024, 19:23

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Dobi wurde 10.168x besucht.