Heimkino von Dj.Spot

Entertainmt @ Home!:

Meine kleine aber wie ich finde feine Lösung für die Unterhaltung nach nem "anstrengenden" Arbeitstag!
 
Gesamt Budget ca. 7.100 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.800 EUR
- Merchandising ca. 300 EUR
- Raum-Design ca. 1.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 511x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 03. Juni 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 22x bewertet mit ø 6,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Ja Wo will man anfangen!?

Begonnen hat alles mit dem TV ist nen LG 37LH4010. Optisch schonmal ein sehr schönes gerät was auch ein sehr gutes Bild liefert!

Als BD Player kam für mich theoretisch schon immer nur ne PS3 in frage da man das gerät einfach mal für fast alles nutzen kann (BD Player, Konsole, Internet, Medien Server)!

Nachdem das dann alles irgendwie auf meinem alten TV schrank (annotuck) seinen platz gefunden hatte ging mir ziemlich schnell das ganze kabelgezumpel aufn keks!

Schwupdiwup den Edelstahl onkel meines vertrauens angerufen  "Ich brauch nen TV-Ständer!"

Tags drauf stand ne zeichnung und die schweißerei konnte bginnen! Naja langweiliges Edelstahl war auch nicht mein ding, somit schnell noch drei Glasböden reingebaut, Blaue LED´s dahinter und schon wars was besonderes! Und die LED`s stören auch nicht wenns im dunkeln nen film zu schauen gibt!

So  nun war nen gutes Bild gesichert! Musste nur noch an der vertonung gearbeitet werden!
Also schnell mal bei Teufel nen 5.1 System ins auge gefasst und ne entscheidung für das kleinste Kompakt 30 getroffen! Somit war der Speaker schonmal da! Noch nen passenden AVR über gute bekannte organisiert (schnäppchen)!

Alles in allem bin ich damit schon recht zufrieden gewesen! Aber mir fehlte noch was was ich auch jeden tag nutzen kann!Denn ich komme weiß gott nich jeden tag dazu filme zu schauen! Somit viel die wahl noch auf einen Technisat Digit HD8+, der bereits das umstrittene HD+ unhterstützt! Man kann sich über sinn und unsinn streiten! Aber denke das man mit dem richtig Receiver schon ne freude damit macht! Wer kann schon sagen das er Legal ca 150 HD Filme auf ner Festplatte hat und jeder zeit schauen kann!

Alles in allem ist das ganze in sich immer größer geworden und mittlerweile sind nur noch nen paar kleinigkeiten daran zu machen! Muss noch nen bissl Kabelkanal an die wand bringen um das chaos zu beseitigen! Gibt dann auch noch nen paar pics wenn fertig ist!

Update 04.05.2010: Neue Bilder sind da! :-)


UPDATE:-) 8.02.2011
So irgendwie hat mir das ganze dann nicht mehr gefallen! :-P

Also nochmal ran an das ganze! 
TV als erstes mal an die wand gehängt, desweiteren gab es dann nen schicken weißen TV schrank drunter wo dann die gesamten geräte Ihren Platz gefunden haben.

Das ganze sollte aber dann nicht einfach nur da stehen sondern nen gewisses etwas bekommen, somit gab es dann noch rund um den TV und im schrank innenleben ne dezente RGB-LED beleuchtung.
Über den TV sollte dann noch nen schlichtes Regalbrett als präsentationsfläche für die Steels, das regal reflecktiert auch noch sehr gut das LED licht.

Auch die gesammelten FB´s nervten also noch ne Harmony One her und schon herrscht ordnung auf dem Tisch! 

Der Alte Technisat nervte mich irgendwann nur noch und ich entschied mich das teil auszutauschen und bekam dann eine Inverto Volksbox, die wie ich finde um längen besser ist!

So langsam aber sicher entwickelt sich das ganze schon in eine ordentliche richtung!

Und die Blu sammlung wächst und wächst und wächst . . . .

Vllt gefällt jemandem mein "HK"!?
Falls jemand fragen oder anregungen hat , bin ich für alles offen!
Kommentare und Bewertungen sind erwünscht! :-P


Update 3.06.2012

So da ich jetzt erst nach meinem Umzug dazukomme mal ein Update zu machen kommen auch jetzt erst neue Bilder.

Die Front links und Rechts sind mit selbstgeschweißten Halterungen an die Wand gehängt! Dank geht dafür an meinen Vater! :)
Für die Rears musste aber auch was her und ich wollte die nicht unbedingt auch an die Wand hängen also hab ich mir dafür noch ein paar ständer gebaut! :)


In der neuen Wohnung war wesentlich mehr platz, der optimal genutzt wird denke ich.
Aber seht es euch selbst an ich denke das ganze ist mir sehr gelungen!
Vielen Dank auch an dieser stelle an meine Freundinn die mir bei der Wohnzimmergestaltung und Deko so gut wie Freie Hand gelassen hat!

Bilddarstellung
MacBook Pro 13,3"
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Super Slim
MacBook Pro 13,3"/Apple TV/iPad
Apple IPhone/IPod/Apple TV
Audio
Lautsprecher
5.1
Teufel Kompakt 30
Teufel K 30FR
Teufel K 30C
Teufel K 30FR
Teufel K 300SW
Verkabelung
ca. 20m 2x2,5mm² auf litze
Alles von den zuspielern mit HDMI auf den Yamaha verkabelt.
Aktives 7port USB Hub, Apple Time Capsule 1TB
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Alles nen bissl umgewandelt!
Weißer TV Schrank, TV an die wand gehängt und alles schön dezent verkabelt.
Wieder alles mit LED beleuchtet diesmal in RGB.
Mehr BD´s

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo Operator Michael.! Heute zum Geburtstag, eine ganz besondere SHOW und VORFÜHRUNG in deinem exzellenten Heimkino. Auch an den anderen Tagen des Jahres, so wie es deine Zeit erlaubt, stets spannende, gewaltige, aber auch gemütliche Stunden im, "Entertainmt @ Home!:" Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO-Komponenten, mit allen SINNEN. Meine Bewertung, auch für die ZUKUNFT, spezielle:+10ex10*+*STARS*+hARRY:-) In diesem SINNE..
docharry2005
geschrieben am 12.09.2012 um 10:11
#16
HALLO
SEHR SCHÖNES HEIMKINO
KLASSE SAMMLUNG
TOP TECHNIK
ALLES SUPER IN SCENE GESETZT GEFÄLLT MIR SEHR GUT
WÜNSCH DIR VIELE SCHÖNE FILMSTUNDEN
VLG DIERK
THE ICE DRAGON
geschrieben am 13.06.2012 um 09:12
#15
Cooles Heimkino der Samsung gefällt mir sogar besser als dein LG den du vorher hattest. Du Boxen an der Wand passt sehr gut zu deinem Samsung Fernseher. Viel Spaß noch
Rightniceboy
geschrieben am 03.06.2012 um 10:50
#14
schönes kleines HK mach weiter so. Viel Spass damit
CyberDesperado
geschrieben am 26.05.2012 um 20:23
#13
cooles HK gefällt mir,die regale um den flat sehn gut aus hat was viel spass damit mfg
bärentatze
geschrieben am 04.09.2011 um 18:12
#12
Sehr feines HK und super in den Raum integriert. Beide Daumen hoch von mir !
Diabolo555
geschrieben am 03.09.2011 um 20:26
#11
Für den verfügbaren Platz ideal gelöst. Wirkt nichts zu groß oder überladen bei Dir - passt einfach. BD Sammlung kann sich auch sehen lassen. Besonders geil finde ich die McDonalds Coke Gläser :) - davon hab ich auch einige. Viel Spaß noch beim sammeln, chillen, Filme gucken,... :)
Oberst Struppi
geschrieben am 08.03.2011 um 18:17
#10
Dem kann ich mich nur anschliessen,sehr nett gelöst.
Viel Spass weiterhin
KaneStylistix
geschrieben am 10.02.2011 um 00:26
#9
Danke Dir für Dein Kommentar zu meinem HK...da möchte ich natürlich in nichts nachstehen! Sehr schönes eigenbau Rack...wirklich sehr gut gelungen, und der Rest der Komponenten sind auch passend zueinander ausgesucht worden. Kleines, aber feines HK würde ich sagen, mit allem was man für den gemütlichen Entspannungsabend braucht! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 14.05.2010 um 13:32
von Teenie
#8
schönes heimkino gefällt mir gut weiter so, viel spaß beim bd schauen :)
brayny
geschrieben am 13.05.2010 um 06:38
von brayny
#7
schönes,feines Heimkino hast du da :)
Und die Teufelchen sind sowieso super für ihre Größe ^^
D4H4K4
geschrieben am 09.05.2010 um 21:29
von D4H4K4
#6
jeder anfang ist mal schwer, doch wenn der teufel spielt nicht mehr:-)
dasding81
geschrieben am 08.05.2010 um 03:29
#5
Mir persönlich etwas zu bunt und zuviel drum herum ;-). Aber der Anfang ist gemacht. Aus Erfahrung weiß ich, was selbst die kleinen Teufelchen für einen Sound geben können. Weiter so...
Erika
geschrieben am 07.05.2010 um 22:55
von Erika
#4
Ja irgendwie will das hier grad nich ich arbeite daran!!
Dj.Spot
geschrieben am 04.05.2010 um 19:44
#3
Ich kann nichts sehen!!
Predalien
geschrieben am 04.05.2010 um 19:41
#2
der anfang ist gemacht. für mein geschmack wäre die led-geschichte etwas zu viel "bling bling". lenkt zu sehr vom eigentlichen hingucker ab. ansonsten noch ein paar kabelkanäle dann passt das fürs erste
ds1
geschrieben am 27.04.2010 um 19:43
von ds1
#1

Top Angebote

Dj.Spot
Aktivität
Forenbeiträge19
Kommentare37
Blogbeiträge0
Clubposts188
Bewertungen18
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Hallo Operator Mich…
HALLO SEHR SCHÖNE…
Cooles Heimkino der…
schönes kleines HK …
cooles HK gefällt m…

Änderungen

von kaefer03 
am 20.10.2021, 19:50
am 17.10.2021, 11:48
von Mellon 
am 15.10.2021, 00:19
von Zydi 
am 09.10.2021, 08:18
Das Heimkino von Dj.Spot wurde 511x besucht.