Heimkino von dj-mib

MiBs Heimkino:

Mein Heimkino im Wohnzimmer. Wurde im Laufe der letzten Jahre fortlaufend erweitert und ich glaube ein Ende findet man nie. Nach der Erweiterung von 5.1 auf 7.1 steht nun das Bild wieder im Vordergrund.
 
Gesamt Budget ca. 6.800 EUR
- Technik-Kosten ca. 6.500 EUR
- Raum-Design ca. 300 EUR
Dieses Heimkino wurde 331x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 06. März 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 8x bewertet mit ø 5,38 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Da gibt's nicht viel zu erzählen, Heimkino im Wohnzimmer mit entsprechendem WAF (Woman Acceptance Factor) damit die Frau im Hause nicht rebelliert :)

Damit das Heimkino-Vergnügen nicht von über mir wohnenden Nachbarn gestört wird (z.B. durch Stampfen auf den Boden bzw Decke (geht im Bombenhagel aber auch gerne unter), musste die Wohnung darüber dazugekauft und Eigenbedarf angemeldet werden)

Das Vorschaubilder ist nicht ganz aktuell. Da inzwischen auf 7.1 aufgerüstet wurde musste die hintere Lautsprecheranordnung angepasst werden.
Hinter dem kleinen Sofa steht nun ein großes Regal an dem eine Halterung für den rechten Surroundspeaker "erfunden" wurde.

Nachdem der erste Beamer gut 3800 Stunden auf der Uhr hatte musste langsam mal was neues her. So kam der Einstieg in die FullHD Welt. Aus einem gebrauchten JVC DLA-HD350 wurde schnell ein JVC-X30 und aus der 158cm breiten Rahmenleinwand wurde eine 220cm breite AV Stumpfl Rollo-Leinwand.

Die Gallerie hier benötigt auf jeden Fall mein ein Update :)


Bilddarstellung
AV Stumpfl Inline mit Strato CF Light (220cm in 16:9)
Toshiba Satellite S50-A-10H
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT220
LG BD390
Xtrend ET9200
Samsung Galaxy Note 3
Audio
Teufel Omniton 202 Wireless (zur Übertragung in die Küche)
Lautsprecher
7.1
Teufel Theater 2
Verkabelung
15m HDMI 1.4a Kabel zum Beamer
1,5m HDMI 1.4a Kabel vom Bluray Player zum AV Receiver
Sonstiges
Nintendo Wii
erstmal keine :D...oder vielleicht doch irgendwann ein neues 7.1 System???

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
hallo grüße dich , Ich habe den LED- Philips 46PFL6606K02 Modelreihe 2012 beschrieben iin meinem Heimkino mit Fotos ,und kann nur schreiben Super Teil !!!. Schönes Heimkino, Design deines Heimkino .. Daumen Hoch ..f.g Michael
5 Sterne für dein Heimkino *****
Heimkino Dragon
geschrieben am 31.10.2012 um 15:58
#12
Hallo Michael. Danke für deine Vorstellung. Wenn man die von dir präsentierten Bilder und die Beschreibung dazu addiert, kommt man zu einem doch sehr gut aufgestelltem Wohnkino. Technisch sehr solide und hochwertig. Da ist gute Unterhaltung sicher. Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit und in deinem Heimkino. Freu mich auch über deinen Besuch und einen Kommentar. Lg Tom
DerBorbecker
geschrieben am 30.08.2012 um 09:56
#11
Auf jeden Fall die richtige Wahl,was den Beamer betrifft! Aber auch sonst schöne Technik. Viel Spass noch beim weiteren aufrüsten deines Kinos und beste Grüsse,Evil Dead
Evil Dead
geschrieben am 26.07.2012 um 11:06
#10
Schöne Sammlung, macht sicher Laune dein HK! Ist dir echt gut gelungen, du hast soweit ich das sehen konnte alles schön sauber umgesetzt. Ich wünsch dir weiter viel Spaß
Dagaron
geschrieben am 15.03.2012 um 15:21
#9
Danke für deinen netten Kommentar :) das kann ich nur erwiedern. Sieht wirklich sehr schick aus! Wünsch dir nich viele schöne Stunden in deinem Reich! Grüße Freddy
illistY
geschrieben am 06.03.2012 um 18:24
#8
Sieht Schick aus mit guter Technik lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 06.03.2012 um 12:55
#7
Super Technik! Und gemüdlich eingerichtet! Weiter viel Spass.
Gr. Thomas
Knight T
geschrieben am 01.02.2012 um 19:18
#6
Sehr schön gemacht mir gefallen die Spots gut aber auch die super Technik Lg.
Jazz81
geschrieben am 29.05.2011 um 00:31
von Jazz81
#5
Sieht gut aus, ein Bild mit TV wäre noch nett.
Ist der Yamaha nicht ein bischen überdimensioniert für deine Teufel?

lg, Alpi
Alpenpoint
geschrieben am 28.05.2011 um 19:15
#4
Sieht sehr stimmig und gemütlich aus. nette Idee die Leinwand als "TV Ersatz" einzusetzten.
LG Lunatic
Lunatic1811
geschrieben am 28.05.2011 um 10:21
#3
Sieht super aus ja ein paar mehr bilder wie der beamer läuft usw wäre schön
Guns
geschrieben am 28.05.2011 um 10:06
von Guns
#2
Hey, sieht doch alles sehr stylisch aus und liest sich gut. Würde mich über mehr Bilder sehr freuen.

Gruß tmbsc
tmbsc
geschrieben am 28.05.2011 um 09:40
von tmbsc
#1

Top Angebote

dj-mib
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare9
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen6
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

hallo grüße dich , …
Hallo Michael. Dank…
von Evil Dead
Auf jeden Fall die …
von Dagaron
Schöne Sammlung, ma…
von illistY
Danke für deinen ne…

Änderungen

am 19.01.2021, 15:56
am 16.01.2021, 21:16
von kaefer03 
am 16.01.2021, 19:44
von Eddem 
am 15.01.2021, 17:31
von b4ckii 
am 12.01.2021, 13:27
Das Heimkino von dj-mib wurde 331x besucht.