Heimkino von DerJoshua

Joshuas Heimkino:

In der ersten eigenen Wohnung lässt sich jetzt viel mehr verwirklichen...
 
Gesamt Budget ca. 5.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 651x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 08. März 2011
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 21x bewertet mit ø 6,76 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Angefangen hat alles vor etwa drei Jahren. Ich habe angefangen DVDs
zu sammeln. Wo Filme gesammelt werden, ist auch ein geeigneter
Fernseher nicht weit. Habe mir bei einer Aktion im
örtlichen MädchenMarkt meinen 37" Toshiba LCD Fernseher gekauft.
Tja, aber dann war das Bild toll, der Ton aber nur mittelmäßig. Vor zwei
Jahren habe ich mir nach Geburtstag und Weihnachten dann meine
Boxen, komplett mit Verkabelung, Boxenständern und dem Onkyo
TX SR 606 gekauft.

Vielen Dank an dieser Stelle an JokerOfDarkness, der mir damals und
seither regelmäßig beratend zur Seite steht.
Der Einzug der Wii dürfte auch etwas um dieses Zeitraum stattgefunden haben.
Als dann ein paar Monate später der Kampf zwischen HD DVD und
Blu-Ray entbrannte, habe ich mich durch den Kauf des SONY BDP S
300 für das blaue Lager entchieden und wenige Zeit später sollte sich
herausstellen, dass das die richtige Entscheidung war.
Zufrieden war ich mit dem (damals horrend teuren) Gerät aber nicht
lange. Er konnte keine HD-Tonspuren ausgeben.

Im Oktober 2009 folgte der Umzug in die eigene 100m² große
Dachgeschosswohnung und der Beginn es Studiums. Damit kam dann
auch der Kauf der heute zu bestaunenden Wohnwand.
Als dann die PS3 Slim auf den Markt kam, die alle meine Ansprüche an
einen BRD Player erfüllte, entschied ich mich, erneut zu Weihnachten
(2009), mir diese schenken zu lassen.

Dieses Jahr hat sich im Heimkino noch nicht viel verändert. Eine
Logitech Harmony 785 Fernbedienung wurde gekauft und programmiert.

Längerfristig, also nach Beendigung des Studiums wird meine Wohnung
wohl mit der Nachbarwohnung zusammengelegt, womit sich dann die
Möglichkeit ergibt, einen Raum nicht als Kompromisslösung aus
Wohnzimmer/Heimkino zu haben, sondern ein reinrassiges Heimkino in
einem eigenen Zimmer, welches seinem Namen dann auch alle Ehre
macht, sprich Full HD Beamer und Leinwand. Eventuell dann auch die
Aufstockung auf 7.1/7.2.

Aber das steht ja noch in den (ungeführ 5 Jahre entfernten) Sternen.

____________________________________________

UPDATE 01.08.2010:
Heute über eBay einen neuen DVD Player für
meine RC1 DVDs gekauft, nachdem mein DK-Digital für EUR 25,00 vor
ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat. Geworden ist es der
Samsung 1080P9 mit Progressive Scan und Upscaling bis zu 1080p.
Mal schauen, was das Baby taugt :)

____________________________________________

UPDATE 07.10.2010: 
Heute kam mein neuer Fernseher an - ein
Panasonic TX-P50S20E (50 Zoll Full-HD Plasma Fernseher). Jetzt soll er
sich ein bisschen eingewöhnen und sobald wie möglich werde ich
meine Erfahrungen dazu berichten. 
DIE BILDER SIND NOCH MIT DEM ALTEN FERNSEHER. 
WERDEN ASAP DURCH DIE AKTUELLE VERSION ERSETZT.
____________________________________________

UPDATE 11.10.2010: 
Neuer Fernseher läuft nun ein paar Tage. Bilder
sind jetzt auch aktualisiert.
Bild des Vergleichs:
Hinten: Panasonic TX-P50S20E 50" Plasma TV (neu)
Vorne: Toshiba 37A3000P 37" LCD TV (Vorgänger)

____________________________________________

UPDATE 25.10.2010:
Habe die Oehbach Verkabelung meines Kinos (Front Speaker 4qmm, Center, Rears 2,5qmm) nun mit Bananensteckern bestückt. Von der Installation kein Thema. Passen perfekt in die Anschlüsse der Jamos und beim Onkyo mussten nur diese kleinen schwarzen Schutzkäppchen entfernt werden. Entschieden habe ich mich für die Bananenstecker aus dem Hause ViaBlue (jeder hat ja bekanntlich seine Favoriten), weil ich mit Verarbeitung und Qualität der Produkte bisher immer sehr zufrieden war. Der Preis von EUR 21,58/4 Stück ist wirklich in Ordnung.
Link: Viablue TS -Serie "Lamella"
http://www.viablue.de/de/bananenstecker_ts_lamella.shtml


____________________________________________

UPDATE 05.03.2011:
Habe mir jetzt einen Codefreien Blu-Ray Player zugelegt und bin bis dato sehr zufrieden damit.
(Bluetech BRU-HDM 50)



Bilddarstellung
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Slim
Bluetech BRU-HDM 50
iPod 5G 60GB
Bose Plattenspieler DP-604 III
Audio
Lautsprecher
5.1
Jamo S 606 HCS 3
Jamo S 606
Jamo S 60 CEN
Jamo S 602
Jamo Sub 250
Verkabelung
Ohlenbach 4mm²/2,5mm²
Sonstiges
Nintendo Wii, Sony PlayStation 3
ikea-Ambilight: "Dioder" :)
Boxenständer: Spectral
Absorber: Oehlbach Air Absorber
Logitech Harmony 785
Beamer, 7.1/7.2

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
sieht sehr edel aus und klasse aufgebaut mit schicker technik,vieleicht noch ein paar bilder mehr von der sammlung von mir neun sterne!
cloverfield99
geschrieben am 11.05.2012 um 20:52
#20
Joshua, ein wirklich tolles Heimkino hast du da!!
Pimo
geschrieben am 15.01.2012 um 23:39
von Pimo
#19
sehr gut gelöst das ganze
KingDingelling
geschrieben am 15.07.2011 um 18:10
#18
Bisher hat sich der Receiver noch nicht beschwert. :)
DerJoshua
geschrieben am 13.10.2010 um 10:29
#17
Hoi sieht schick aus. Bekommt dein Receiver noch genug Luft? Ich mein explodieren wird er nicht gleich, sieht nur ziemlich eng aus :)

Und viele Filme ...uiui. Muss ich noch dran Arbeiten xD

mfg
Trident2201
geschrieben am 08.10.2010 um 14:51
#16
Toller Soundsystem von Jamo ! Viel Spaß weiterhin damit lg Steven
Steven_dug
geschrieben am 08.10.2010 um 13:49
#15
Schickes Heimkino, wirkt wirklich sehr gemütlich und stukturiert und die Technik kann sich sehen lassen. Wünsche weiterhin viele schöne Stunden.
Schatten89
geschrieben am 01.08.2010 um 21:36
#14
Danke , deins gefällt mir auch wirklich sehr gut.
Wirkt wirklich edel und durchdacht :)
strucki200
geschrieben am 26.07.2010 um 22:42
#13
fein, fein....edel+stylisch eingerichtet und aufgeräumt...schöne Wohnraumintegration....gefällt mir sehr....wünsche noch viele nette Filmabende in deiner 'coolen' Hütte. Grüße aus Berlin
pixelite
geschrieben am 24.07.2010 um 17:07
#12
Hi, da hast du ja ein schön geklontes LS System von mir ;) (ja, die Jamos sind schon feine Teile).
Wirkt alles stimmig bei dir, wünsche noch viele nette Stunden in deinen 4 Wänden.
XedosV6
geschrieben am 24.07.2010 um 17:07
#11
Schaut nach wieder einer wirklich gut gelungen umsetztung von Wohnkino aus. ...Was sehr lustig ist, ich habe mein Subwoofer Kabel wiederentdeckt :) :) ... . Sorry musste ich einfach schreiben. Aber echt Klasse Technik die ganz nebenbei auch noch schön aussieht. lg und viel spaß noch beim nachbar quälen ;)
zechi
geschrieben am 13.07.2010 um 18:50
von zechi
#10
sieht alles sehr stimmig und sauber integriert aus. technisch ist auch alles auf hohem niveau. gefällt mir sehr gut dein hk. wünsch dir noch viele gemütliche filmabende. lg und 8 punkte.
gelöscht
geschrieben am 06.07.2010 um 20:03
#9
Tolles Equipment und die Optik sagt mir auch zu. Danke auch für die netten Worte über mein Heimkino.
icybolt
geschrieben am 05.07.2010 um 11:55
#8
Ein sehr schönes Heimkino hast du dort! Das kann ich doch schon sehen lassen! Und die ganze Technik ist auch nicht ganz ohne! TOP! Wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei Blu-rayDisc.de ! Weiter so...
Snake
geschrieben am 04.07.2010 um 22:29
von Snake
#7
sieht edel aus und die technik weiß auch zu gefallen!
Duke126
geschrieben am 04.07.2010 um 19:30
#6
kann sich sehen lassen, weiter so
ds1
geschrieben am 04.07.2010 um 11:06
von ds1
#5
Vielen Dank an alle, die bereits Kommentare und Bewertungen dagelassen haben. :)
DerJoshua
geschrieben am 03.07.2010 um 18:13
#4
Sehr schönr Lautsprecher gefällt mir sehr gut dein Hk.
Jazz81
geschrieben am 03.07.2010 um 17:41
von Jazz81
#3
Man kann es nicht oft genug sagen! Es sieht saugemütlich aus und das rote Sofa ist der Blickfang schlechthin. Übrigens freut es mich sehr, dass ich Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen durfte. Mach weiter so, ich freue mich schon auf Deine nächsten Vorhaben! Gruß Joker
JokerofDarkness
geschrieben am 03.07.2010 um 16:59
#2
HEY,TOLLES GEMüTLICHES HK GEFäLLT MIR SEHR GUT;-)WüNSCH DIR WEITERHIN VIEL SPASS DAMIT.B.P
SPECKY67
geschrieben am 03.07.2010 um 15:31
#1

Top Angebote

DerJoshua
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare34
Blogbeiträge0
Clubposts2
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

sieht sehr edel aus…
von Pimo
Joshua, ein wirklic…
sehr gut gelöst das…
von DerJoshua
Bisher hat sich der…
Hoi sieht schick au…

Änderungen

am 04.04.2020, 13:50
am 01.04.2020, 03:32
von conni110 
am 31.03.2020, 23:23
von thaslider 
am 31.03.2020, 18:34
von Eddem 
am 30.03.2020, 16:39
Das Heimkino von DerJoshua wurde 651x besucht.