Newsticker

Heimkino von derbz

CINESKY:
dank umzug wird ein neues heimkino gebaut. ich hoffe euch gefallen meine baufotos. ein riesen dank an Gobi_Todic für die hilfe und die ausführlichen erklärungen
 
Gesamt Budget ca. 13.100 EUR
- Technik-Kosten ca. 10.100 EUR
- Merchandising ca. 1.500 EUR
- Raum-Design ca. 1.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 772x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 11. September 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 21x bewertet mit ø 8,76 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
momentan voll in der bauphase und es geht langsam schritt für schritt voran.
aktuell wird der rear bereich gebaut. hinter der wand wird die technik untergebracht als kleinen "technikraum". neue bilder werden ab und an eingestellt. konstruktive kritik ist gerne gesehen und alle art von verbesserungsideen.

raumakustik ist eine wissenschaft für sich. links hinten in der ecke müssen die subs stehen für einen dröhnfreien und sauberen bass. die position wurde nach der alten methode: subwoofer auf hörplatz stellen und durchs zimmer springen gefunden.

der rahmen für die leinwand ist auch fertig geworden. jetzt muss nur noch demnächst der keilrahmen bestellt werden. im rear bereich muss noch der rest mit rigips verkleidet werden und danach kann es mit dem streichen los gehen. gekauft wurde schwarz und merlot rot .
solange muss das blu ray regal im gang stehen

mal gespannt was sich noch für überraschungen ergeben werden

update: 7.2.2014

der rear bereich ist fertig mit rigips verkleidet.
das gerüst für die leinwand ist fertig und warte das keilrahmen.de liefert, am telefon wurde gesagt das der keilrahmen heute eig ankommen soll, ich bin gespannt :D

14.2.2014

leider waren meine magnete zu schwach für die maskierung, dadurch verschiebt sich die fertigstellung.  hab trotzdem mal bilder von der geplanten maskierung hochgeladen.

25.2.2014

neue magnete wurden bestellt und sind auf dem weg zu mir :)

der rear bereich wurde schwarz gestrichen, aber es muss nochmal drüber gestrichen werden für perfekte deckkraft.

die 2. iron man lifesize büste wurde notdürftig geflickt, wäre zu schade die durch den transport beschädigte büste wegzuschmeißen und man sieht es nur untendrunter das die kaputt war, leider leuchtet ein auge nicht. aber da der händler sie nicht wieder haben wollte bleibt diese bei mir :)

werde noch ein wenig meine hand schonen, da das handgelenk noch steif ist und werde die tage weiter streichen

2.3.2014

heute wurde der raum gestrichen und der rear bereich ist fast komplett fertig, nur noch der technikraum und ein vorhang muss aufgehängt werden.

3.3.2014

die leinwand hängt und die erste probe wurde schon gemacht :)

es fehlen nur noch die ecken am leinwandrahmen, da werde ich auch nochmal holzrahmen mit molton bespannen.

für den center werde ich noch einen ständer aus holz bauen und auch schwarz streichen.

vorhänge werden aus dem übrigem molton gebastelt, dafür sind jetzt ösen bestellt.

auf der linken seite des rear bereichs muss noch das blu-ray 3d logo ausgemalt werden. die logos wurden mit dem beamer an die wand geworfen und abgezeichnet. für was hat man so ein teil :D

der 2. relaxsessel muss noch abgeholt werden.

teppiche wird es wohl erst nächsten monat geben ;)

update 11.3.14

der center ständer ist fertig und das 2. blu ray 3D logo wurde ausgemalt.
und den subwoofern wurde eine marmorplatte spendiert.

Kleines update 28.8.15

Harmony ultimate mit hub


Bilddarstellung
selbstbau rahmenleinwand
asus
Abspielgeräte
LG BP420
Sony PlayStation 3
popcorn hour a 110
Audio
Lautsprecher
5.2
Canton
canton chrono 509 dc
canton chrono 502
canton chrono 505
2x jamo sub 660
Verkabelung
vernünftige kabel ohne vodoo ,)
Sonstiges
Nintendo Wii, Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3
light manager mini
Popcorn-Maschine 'Cinema' von Rosenstein & Söhne
leinwandmaskierung
eigene kinovorschau
relaxsessel
logitech harmony ultimate
antimode, steelwand, ir control

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 08.03.2016 um 17:55
#24
da brauch man keine zweifel aufkommen lassen ein superkino mit tollen "wächtern"
geschrieben am 09.01.2015 um 11:20
#23
Dein HK gefällt mir sehr gut. Tolle Umsetzung. Viele schöne Stunden damit gewünscht. Achso, 10 Sterne ist das mir wert.
geschrieben am 14.11.2014 um 23:45
#22
Schönes Kino mit viel Liebe zum Detail. Auch die Baubeschreibung zeigt wie durchdacht es ist... Wünsche noch viele schöne Stunden in deinem HK... LG Andy
geschrieben am 28.09.2014 um 15:53
#21
Finaly - sehr gut geworden. Ich hoffe Du hast ordentlich Spaß :-)
geschrieben am 18.08.2014 um 22:49
#20
Tolles HK und eine schöne und ausführliche Beschreibung der Entstehung. 10 Sterne
geschrieben am 30.06.2014 um 18:20
#19
Sehr schön eingerichtetes Heimkino. Viel Spaß noch weiterhin damit :)
geschrieben am 11.03.2014 um 13:25
#18
Wir dimmer besser ;-)
geschrieben am 11.03.2014 um 12:45
#17
Na da geht es ja richtig voran. Du gibst dir sehr viel Mühe , da sage ich nur ... wow , Supi. Wünsche dir viel Spaß beim Filme schauen . Viele Grüße von Holger
geschrieben am 04.03.2014 um 20:47
#16
Hey
Hast wirklich einiges aus dem Raum rausgeholt! Tolle Arbeit und die Büste ist der Hammer?!
Freue mich auf mehr Bilder bzw. auf die Fertigstellung, cooles Ambiente und gute Technik!
Lg
geschrieben am 03.03.2014 um 22:00
#15
Für den kleiner Raum wirklich gut gelöst. Technik die Spass macht.
geschrieben am 22.02.2014 um 19:54
#14
danke für das feedback. das motiviert :)
leider momentane zwangsbauphase wegen gipsverband an der rechten hand, aber ab dienstag ist der verband weg und ich hoffe dann kann der bau weiter gehen
geschrieben am 08.02.2014 um 09:32
#13
Aller anfang ist schwer ,freue mich auf wietere bilder.
geschrieben am 07.02.2014 um 15:34
#12
Der Anfang ist gemacht, bin auf weitere Bilder gespannt...
geschrieben am 06.02.2014 um 15:36
#11
Bin gespannt wie es fertig aussieht in der neuen Wohnung. Gefällt mir bisher ganz gut =)
geschrieben am 18.01.2014 um 22:27
#10
Die Technik ist schon mal vom Feinsten, der Rest muß aber noch wachsen. Viel Spaß weiterhin!
geschrieben am 14.01.2014 um 18:47
#9
Wow. Echt klasse dein Heimkino. Viel Spaß
Grüße Josi
geschrieben am 30.11.2013 um 09:45
#8
Sieht gut aus und wird langsam ein richtiges Heimkino. Viel Spaß beim gucken.
geschrieben am 12.11.2013 um 19:13
#7
Tolles Heimkino mit einer sehr gut austarierten Technik und einem Superbild. Viel Spaß damit. Gruß CT
geschrieben am 29.10.2013 um 18:57
#6
Ein schönes Setup !! Cooler Raum
Hammer Technik
Tolle Details das sieht echt klasse aus
Das ist 10* wehrt
geschrieben am 28.08.2013 um 15:22
#5
Hallo Operator Olli. Zum Geburtstag, eine ganz besondere Vorführung in deinem exzellenten Heimkino. Genieße deine hochwertigen, VIDEO- und AUDIO- Komponeneten, High-End, mit allen SINNEN. Meine Bewertung auch für die ZUKUNFT:+10ex+10*STARS*.! In diesem Sinne, old harry...

Top Angebote

derbz
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare10
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen8
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am da brauch man keine…
am Dein HK gefällt mir…
am Schönes Kino mit vi…
am Finaly - sehr gut g…
von bordon38 
am Tolles HK und eine …

Änderungen

von Eddem 
am 22.08.2019, 11:37
von Casimir36 
am 22.08.2019, 00:09
von lamagra 
am 21.08.2019, 18:30
am 21.08.2019, 12:00
am 21.08.2019, 03:07

Zufalls-Heimkino