Heimkino von derbecker

- 3D - "Cinebecks" - Das Kino für den Familienvater:

Mein Keller, mein Raum! Glücklicherweise hat mir meine Frau den 25 qm Raum überlassen ;-) Seit diesem Tag erschaffe ich mir hier meine Wohlfühloase!
 
Gesamt Budget ca. 14.335 EUR
- Technik-Kosten ca. 6.600 EUR
- Merchandising ca. 4.100 EUR
- Raum-Design ca. 3.635 EUR
Dieses Heimkino wurde 2215x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 30. November 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 84x bewertet mit ø 8,62 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
September 2016: Neue Figuren, Umstieg auf 9.1 und Auro 3-D. Dementsprechend ein neuer Verstärker (Marantz 7009) und der Eingangsbereich vom Kino wurde auch optimiert.

November 2014:
Ein paar Figuren sind wieder dazugekommen, einige Details wurden verändert. Die Trennung von Vorraum und Kino erfolgt nun durch einen Lamellenvorhang der viel edler aussieht. Sonst bin ich eigentlich nun so zufrieden, dass nach fast 3 Jahren keine großen Änderungen mehr dazu kommen werden.

Schwupps war die mühevoll erstellte Beschreibung komplett weg.

Na dann fange ich noch einnmal neu an, dieses Mal aber etwas kürzer :-)

Beim Kauf unseres Hauses war für mich immer schon klar:

Der Papa braucht einen Raum für sich. Kino, Wellness, Büro! Am besten 50 qm. Ok ok, nun sind es immerhin 25 (ca. 15 davon Kino)qm geworden. Man(n) kann halt nicht alles haben!

Bei der Einrichtung tat ich mir dann am Anfang schon sehr schwer. Der Vorbesitzer hatte uns erfreulicherweise eine fast nagelneue Sauna überlassen. Zunächst war ich begeistert, allerdings nimmt sie dem Raum natürlich schon einiges an Platz bzw. Möglichkeiten zur Gestaltung.

Nach inzwischen zwei Jahren im Haus kam mir die Idee einer kompletten Neugestaltung. Das Ergebniss findet ihr nun hier.

Ich habe den Eingangsbereich (Büro) nun vom Heimkino und auch der Sauna getrennt. Die Sauna wird natürlich noch genutzt, kann nun aber mit schwarzem Moltonstoff (nicht brennbar und schallisolierend) so abgehangen werden, dass sie quasi gar nicht mehr auffällt.

Der Heimkinobereich ist durch eine schallisolierende Trockenbauwand vom Vorraum (Barbereich) abgetrennt.

Um den Kontrast für die Leinwand zu verbessern (vorher war alles weiß) regieren nun die Farben schwarz und grau. In der Leinwandecke ist alles schwarz, den Rest mit Folie (Leinwand / Fenster / Heizung ) abgeklebt. Der hintere Bereich (auch die Decken) sind in einem schönen grau.

Im hinteren Bereich des Raumes wurde im Januar 2012 ein Podest gebaut. Dieses ist mehr als nur stabil, im inneren schlummern drei Pakete Steinwolle, man hört beim Auftreten also quasi nichts. Die Kinosessel habe ich im Internet entdeckt und die Reise von fast 800 km (Hin-und Rückweg) haben sich echt gelohnt. Einmal gereinigt, auseinandergebaut und ein wenig eingefettet --> wie neu!

Vor dem Podest finden weitere drei Leute auf der schwarzen Ledercouch Platz. Eine Couch war mir weiterhin sehr wichtig, denn da ich am Wochenende oft bis tief in die Nacht arbeitete, kann ich dort auch mal das ein oder andere Nickerchen halten. Der Keller ist ruhig, die Kinder toben oben.

Eine Kino-Popcornmaschine ist auch vorhanden, Nachoteller ebenso.

Seit Februar 2012 habe ich das Soundsystem komplett auf die Canton GLE Serie umgestellt. Folgende Komponenten sind hier vorhanden:

Canton GLE 455 als Center
Canton GLE 490 als Frontlautsprecher
Canton GLE 410.2 als Rears

als Subwoofer habe ich mich zum Schutz der Kinder, der Nachbarn und meines eigenen Gehörs für den Canton 85.2 entschieden. Falls es nicht ausreichen sollte (was ich nicht glaube) kommt noch ein zweiter hinzu. Aber im Moment --> Glücklich!

Die Beleuchtung im Raum ist wie folgt geregelt:

- Eine neue Leitung mit Dimmer wurde über die Couch gelegt, eine Retrolampe angebracht.
- 5 Meter Led Beleuchtung hinter den Sesseln, Farbwechsel möglich, Steuerung mit der Logitech Harmony One,
- Ambilight Lampe von Phillips. Die Fernbedienung befindet sich zum Mitnehmen direkt am Kinoeingang
- An der Seite der Couch habe ich  Sternenhimmeleffekte (Laserpod Supernova) installiert (Auf Bildern ist das schwer einzufangen, der Raum ist einfach zu dunkel).Ich steh unglaublich auf sowas. Ich erwische mich öfter dabei, dass ich eher auf die Decke schaue als auf die Leinwand!

Ansonsten sprechen Bilder ja bekanntlich mehr als Worte.


Ich hoffe meine Umsetzung gefällt, so teuer war das Ganze nun auch nicht. Preise vergleichen und ab und an einfach selber ein bisschen Hand anlegen. Ok bei mir hat der Nachbar und ein paar Freunde fleißig geholfen....

Die Kosten der Sauna habe ich mal rausgerechnet, gehört zwar zum Raum, aber natürlich nicht zum Heimkino.

Kritik, Fragen und Anregungen sind natürlich gerne gesehen.

Wenn ihr eine Bewertung abgeben möchtet bewertet bitte fair.

Ich habe mir hier sehr viele Heimkinos angesehen, und denke von der Idee und der Umsetzung kann sich "mein Ding" wirklich sehen lassen.
 


Grüße Stefan


Bilddarstellung
200 x 170 - 16:9
Ideacentre A 310, Lenovo U260
Abspielgeräte
Panasonic
Sony PlayStation 4
VDSL 50 - mit Lankabel zur PS4 gelegt
Technisat, Playstation 3
Audio
Marantz SR7200
Lautsprecher
1.1
Cantom GLE
Canton GLE 490
Canton GLE 455
Canton GLE
Canton GLE 410.2
Canton GLE
Canton 12-2
Sieben 3 D- Brillen
Verkabelung
HDMI
HMDI, Oehlbach
SAT-Anschluss, VDSL 50
Sonstiges
Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4, Sony PSP
Kinosessel auf Podest mit Getränkehalter,LED Stripes, LED Beleuchtung hinter der Leinwand, Laser-/ Sternenhimmeleffekte
Logitech harmony One+ PS 4 Adapter

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schön gestyltes Heimkino mit toller Technik (Auro 3D 9.1) und schöner Figuren Sammlung. Viel Spaß damit, Eddem 10 Sterne dafür. ... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 16.04.2017 um 11:43
von Eddem
#110
Ein schönes Heimkino mit toller Technik und einer super Filmfiguresammlung hast du. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 20.02.2017 um 18:14
#109
sehr schickes Heimkino, wirklich toll ! 10 Sterne !!!
ceranos666
geschrieben am 19.12.2016 um 19:15
#108
sehr schöner Raum und tolle Technik, 10 Sterne von mir.
Torsten_87
geschrieben am 21.10.2015 um 00:34
#107
Wow, einfach geil! Hab die gleiche Popcorn-Maschine und bin sehr zufrieden. Nur das Saubermachen ist solala...^^ Die Figur mit dem Joker im Gefängnis ist der Knaller!
Livecam
geschrieben am 09.02.2015 um 03:33
#106
Sehr schöne Sammlung und ein gemütliches Heimkino.
Wünsche viele schöne Filmstunden!
DeSasch
geschrieben am 28.11.2014 um 11:58
#105
Perfekt deine Sammlung, Hardware und Raum- Design vom feinsten da macht Filme schauen Spaß da lässt man gerne volle Points.
Wünsch dir noch viel Spaß beim Filmgenuss.
hl230468
geschrieben am 23.11.2014 um 19:29
#104
Hi, also die Sammlung ist echt erste Sahne. Ist bestimmt auch viel Geld drauf gegangen. Ich denke daher ist die Technik etwas zu kurz gekommen. Aber sonst ein tolles Heimkino.
Dano76
geschrieben am 22.11.2014 um 00:25
von Dano76
#103
Wow.... sehr schönes Heimkino mit genialer Sammlung und super Technik! Das Kino hat eine tolle stilvolle Atmosphäre. Super finde ich auch dein Intro. Wie hast du das gemacht? Wünsche dir noch viele schöne Stunden in deinem Cinebecks. 10 Sterne! LG Andy
freeclimber66
geschrieben am 20.11.2014 um 23:33
#102
Was soll man dazu sagen? Sieht einfach geil aus!!!!!!!!!! Optik und Technik super. Einen extra Raum hätte ich auch gerne. Viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby. Ich lasse mal 9 Sternchen da!!!
Fuschi
geschrieben am 20.11.2014 um 10:15
von Fuschi
#101
Danke für deinen Eintrag.
Dein Heimkino kann sich auch sehen lassen.
Sehr gelungen.
Lg aus Wien
fauli99
geschrieben am 19.11.2014 um 16:04
#100
Sehr gelungen, stilvoll eingerichtet mit Liebe zum Detail
PassiP
geschrieben am 18.11.2014 um 16:50
von PassiP
#99
Hallo zusammen, es war mal wieder Zeit für ein Update der Bilder! Viel Spaß ;-) für Kritik und Anregungen bin ich immer offen.
derbecker
geschrieben am 16.11.2014 um 12:20
#98
Viel Spass in deinem Kino. Ist super geworden. Der Vorraum ist schon eindrucksvoll. Grüße
sliky
geschrieben am 29.05.2014 um 20:46
von sliky
#97
Tolles Kino und viele richtig schöne Details, fühlt sich auf den Bildern schon gemütlich an. Tolle Atmosphäre. Respekt. Wünsche viele schöne Stunden.
DeSasch
geschrieben am 25.05.2014 um 18:20
#96
Die Präsentation der Filmsammlung ist wirklich allererste Sahne. Man sieht, dass Du drin Hobby liebst. Ich wünsche Dir und deiner Familie noch viele schöne Stunden in deinem HK.
bordon38
geschrieben am 13.03.2014 um 22:52
#95
hallo, super Kino hast du dir eigerichtet ....sieht S-Klasse aus ;) von mir 9 *.....g stefan
Goldfire
geschrieben am 06.03.2014 um 17:55
#94
Hallo , na da hast du ja verdammt viele Figuren , wahnsinnig , toll wenn man so ein Sammelfieber besitzt. ich hätte dafür kein Platz. Wünsche weiterhin viel Spaß beim sammeln und das Filme gucken nicht vergessen. Lasse auch ordentlich Sterne da.

Gruß Holger
der elektriker
geschrieben am 06.03.2014 um 11:55
#93
Tolle Technik, wer geht da noch ins Kino. Weiter so...
marzocchi
geschrieben am 05.03.2014 um 16:11
#92
Tolle Sammlung
Tolle Technik
Tolles Heimkino
Einige deiner Komponenten kommen mir bekannt vor ;-)
Micbabil
geschrieben am 11.01.2014 um 19:14
#91

Top Angebote

derbecker
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge28
Kommentare225
Blogbeiträge0
Clubposts1
Bewertungen27
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Sehr schön gestylte…
von chris007
Ein schönes Heimkin…
von ceranos666
sehr schickes Heimk…
von Torsten_87
sehr schöner Raum u…
von Livecam
Wow, einfach geil! …

Änderungen

von Casimir36 
am 27.03.2023, 14:35
von RS6 
am 27.03.2023, 08:43
von kaefer03 
am 26.03.2023, 21:02
am 26.03.2023, 10:42
von cabal777 
am 22.03.2023, 09:45

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von derbecker wurde 2.215x besucht.