Heimkino von DaVince

DaVince's Wohnkino:

Hallo zusammen, da ich leider in München kein Haus besitze, habe ich versucht in meinem Wohnzimmer, mein Heimkino so gut wie es nur geht zu integrieren. Daraus wurde sozusagen ein gemütliches Wohnkino.
 
Gesamt Budget ca. 17.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 17.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 1033x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 04. März 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 15x bewertet mit ø 7,20 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

 

Schwerpunkt meines Heimkinos habe ich dem Ton gewidmet. Nach vielen Hörproben bei Freunden (Mission, Cabasse, JM Lab) und in alle High-End Läden in München, habe ich mich für die tontreue französische Firma Cabasse entschieden.

Der LCD-Fernseher kam dann mit dem Kauf der PS3 und wurde somit der Einstieg in die HD-Welt.
Da die PS3 alle HD-Formate decodiert, konnte ich mein Receiver behalten und musste da nicht auf ein HD-Receiver umsteigen.

2 restliche Cabasse sind noch im Keller. Aber bevor ich auf 7.1 erweitere, brauche ich erstmal eine größere Wohnung…

06.02.2010: die neue Bilder sind da !!!
Quelle: Pulp Fiction - Miramax International - All Rights Reserved

04.03.2012: nachdem der Weihnachtsmann mir Beamer und Leinwand gebracht hat, kam gestern endlich mein Subwoofer von der Reparatur zurück. Wurde sofort neu eingemessen und das Heimkino ist jetzt Perfekt! :-)

Bilddarstellung
Cyber Polaro 221
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
PS3-Media-Server
Denon DVD-2930
DreamBox DM 800 HD
Denon DVD-2930
Audio
Lautsprecher
5.1
Cabasse MT4
Cabasse Java
Cabasse Faro
Cabasse Moorea
Cabasse Mercure
Verkabelung
Neutrik Kabel, Monster Cable Bananas
HDMI: Monster Cable M1000
Denon Link
Monster Cable Monster Power HTS1000
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Logitec DiNovo Mini - Bluetooth Tastatur
Denon ASD-3W iPod-Dockstation
Wandhalterung Vogels EFW 6445
brauche erstmal mehr Platz für meine restliche 2 Cabasse Samoa...

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schönes Heimkino mit toller Filmsammlung. Viel Spaß damit.
nic-tho
geschrieben am 17.01.2016 um 19:26
#36
sehr schönes wohnkino mit toller technik und sehr schöner sammlung, top!
cloverfield99
geschrieben am 02.11.2015 um 07:16
#35
deine Sammlung hast du mit der richtigen Technik schön in Szene gesetzt dafür gibt es volle Points. Viel Spaß beim Vergnügen
hl230468
geschrieben am 14.07.2013 um 18:04
#34
Scicke Sammlung und toller Proki aber der Wandabstand sieht auf den Fotos etwas kurz aus. Wieviel cm zur Rückwand hast du gelassen?
Basti HD
geschrieben am 02.08.2012 um 13:07
#33
Sieht echt klasse aus bei dir wunderbare Technik und ne schicke Sammlung Top!!
Maddin82
geschrieben am 14.03.2012 um 21:47
#32
Sehr schönes Heimkino. Interessantes Lautsprecherset - Cabasse sieht man eher selten hier. 9 Sterne.
Oberst Struppi
geschrieben am 07.02.2012 um 17:20
#31
Ist ja voll cool dein Heimkino. Weiter so!
DickerYoshi
geschrieben am 25.01.2012 um 21:45
#30
schönes HK. Tolle LS, die auch super zum Rest des Raumes passen. Dazu noch eine ordentliche Filmsammlung, viel Spaß weiterhin!
Nachtwandler85
geschrieben am 03.09.2011 um 13:21
#29
Nicht schlecht, gefällt mir sehr gut. wunderbar aufgeräumt. Toll. 8 Sterne von mir. Gruß
Flowsen
geschrieben am 01.08.2011 um 16:06
#28
@ Wiggi: ja die Rears sind nicht optimal. Habe sie mal ganz zu mir gedreht und der Sound ist tatsächlich besser geworden. Mehr Platz nach hinten kann in dieser Wohnung leider nicht opfern. Gruß
DaVince
geschrieben am 21.07.2010 um 15:43
#27
gut echt sauber,für meinen Geschmack stehen nur die rears zu nah am sofa.
8 sterne...
Wiggi
geschrieben am 14.07.2010 um 20:59
von Wiggi
#26
Klasse Heimkino mit super Bausteinen und "Pulp Fiction" ist sowieso der Hammer!! viel Spaß weiterhin.
quickdraw121
geschrieben am 04.03.2010 um 21:52
#25
sehr schönes heimkino und krasse sammlung!!weiter so.lg
Big Budda
geschrieben am 06.02.2010 um 16:15
#24
Beeindruckende Boxen und sehr gutes Equipment! Deine Steelsammlung gefällt mir auch sehr gut.
LG Lunatic
Lunatic1811
geschrieben am 25.01.2010 um 13:38
#23
Sehr schönes Heimkino. Das mit dem Platz kennt wohl leider so gut wie jeder. Aber macht ja bestimmt auch so richtig viel Spaß sich was anzuschauen/ genießen. ^^
Schatten89
geschrieben am 25.01.2010 um 09:38
#22
Eine wirklich beeindruckene Bluray Sammlung!Was mir an Deinem Heimkino besonders gefällt, ist die Farbe der Bespannung an den Lautsprecher..!Das habe ich noch bei keinem anderen Hersteller gesehen..! Und jede Menge IKEA Vitrinen.. wobei die mittlerweile auch gescheites Mobilar herstellen können, wenn sie wollen.. !Equipment ist nicht von schlechten Eltern und passt zum Gesamteindruck! Viel Spass in der Zukunft und wünsche Dir noch viele actionreiche Filmabende als Pulp Fiction.! Gruss Ucki.! P.S. Kannst bei mir zu meinem Heimkino gerne ein Kommentar hinterlassen.. würde mich freuen!!Man schreibt sich..!
Ucki
geschrieben am 19.10.2009 um 11:45
von Ucki
#21
Nettes HK hast du da, und ne klasse sammlung.
gruß tim
gelöscht
geschrieben am 28.09.2009 um 19:52
#20
Schönes Wohnkino, Klasse BD Sammlung und richtig was auf die Ohren.
Was will man(n) mehr?
Gruß Maikon
Maikon
geschrieben am 29.08.2009 um 22:54
von Maikon
#19
Super Kinolösung mit den ganzen Blu Rays drumherum, dazu Pulp Fiction, was will man mehr. Viel Spaß weitehin !
Charlys Tante
geschrieben am 25.08.2009 um 18:42
#18
Für mich ist dein komplettes Heimkino schon Referenz verdächtig. Super LS und eine extravagante Blu-ray Collection.
Freakezoid
geschrieben am 17.08.2009 um 22:24
#17

Top Angebote

DaVince
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge96
Kommentare55
Blogbeiträge0
Clubposts26
Bewertungen13
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von nic-tho
Sehr schönes Heimki…
sehr schönes wohnki…
von hl230468
deine Sammlung hast…
von Basti HD
Scicke Sammlung und…
von TheCrow82
Sieht echt klasse a…

Änderungen

am 11.07.2020, 22:00
von loeffel_1 
am 10.07.2020, 15:24
am 09.07.2020, 09:26
von thaslider 
am 09.07.2020, 07:25
von tampehei 
am 06.07.2020, 15:03

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von DaVince wurde 1.033x besucht.