Heimkino von creative10000

HOLZ Michel`s Heimkino:

Durch eine lieben Kollegen entstand die Idee eine 7.1 Anlage zu bauen. Er wollte seine Infinity RS 6000 nicht mehr haben. Und so begann mich das Feuer zu packen. Das ist noch alte Boxenbaukunst.
 
Gesamt Budget ca. 13.400 EUR
- Technik-Kosten ca. 7.800 EUR
- Merchandising ca. 600 EUR
- Raum-Design ca. 5.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 560x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 15. Dezember 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 7x bewertet mit ø 6,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Am Anfang waren es 2 Infinity RS 6000...
dann wurde es dank EBay sehr schnell ein Vollwertiges 7.1 System.

2 Infinity RS 6000 Frontsystem, 2 Infinty RS 3000 Center "diese wurden aber nun durch 2 Infinity RS 4000 ersetzt", 2 Infinity RS  2000 Rear, 2 Infinity RS 1000 Rear Back... angetrieben vom Pioneer VSX 915 /7 mal 100 Watt RMS "dieser steht aber bald zum Austausch gegen den großen Bruder LX 59 an" und ein kleiner Subwoofer von Rockford Fosqate HX2 Power 38 cm mit Langhubsicke ;o)... angetrieben von gerade mal 150 Watt RMS. Eigentlich braucht er selbst etwa 600 Watt. Da die Endstufe aber das zeitliche gesegnet hat, wurde dem Sub eine 500 Watt Digitalendstufe spendiert. Der Unterschied.... Welten im Vergleich zum alten.

Aber wir sind hier nur Mieter ;o) NOCH zumindest.

Das Bild wuchs auch sehr schnell mit dem Ton. Momentan lediglich 2,25 m Diagonale.
Das IKEA Rollo Tuplur könnte allerdings auf 2 mal 4 Meter quer angebracht werden.
Dieses Wettrüsten kennt ihr sicherlich. Erst ist das Bild zu klein, dann passt der Ton nicht mehr zum großen Bild usw...

Leider begrenzt mich momentan das viel zu klein gewordene Wohnzimmer ;o)

Ein Haus, ein zusätzliches Zimmer und mindestens 50 qm für die Boxen und das Bild sollten es dann schon sein. Die Anlage steht schon mal.
Das Haus bestimmt auch.
Wir müssen es nur noch finden und kaufen.

Und weiter gehts mit dem Aufrüsten... und wir haben unser neues Traumhaus gefunden, gekauft und bewohnen es bereits. Letzte Renovierungsarbeiten sind noch zu tätigen und dann gibt es neue Bilder vom neuen grösseren Heimkino ;o)

 
So die Renevierung ist abgeschlossen und das ca. 35 qm Zimmer wurde bestückt. Wesentlich aufgeräumter.
 





 

Bilddarstellung
Ikea Rollo TUPLUR
selbst zusammen gestellt. Asus, ATI, Siemens und weitere leckere Komponenten
Abspielgeräte
Samsung BD-D6500
Windows 7 Media Center am Beamer
auch
auch noch
Audio
Lautsprecher
7.1
Infinity RS aus dem Jahre 1986
Infinity RS 6000
2 mal Infinity RS 3000
Infinity RS 2000
Infinity RS 1000
Rockford Fosqate HX2 38 cm
Verkabelung
Kupfer ,o)
HDMI
Digital Koax, Optisch Tosk Link
Sonstiges
Subwoofergehäuse selbst gebaut.
Sämtliche Möbel um die Anlage selbst gebaut.
leider zu viele
immer.
Einmal Heimkino, immer mehr mehr Heimkino

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Klasse Technik, aber die Optik ist überhaupt nicht mein Fall. Der Raum ist viel zu überladen, Eddem. .... Meine Internetseite: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 16.05.2017 um 13:17
von Eddem
#14
hi klasse hk haste dir da geschaffen gefält mir sehr gut lg Magnatfreak
magnatfreak
geschrieben am 30.03.2013 um 21:48
#13
Hallo Operator Michel.! Zum Geburtstag eine besondere SHOW und Vorführung in deinem exzellenten Heimkino. Genieße deiner hochwertigen VIDEO- und AUDIO- Komponenten, so wie es deine Zeit erlaubt, mit allen Sinnen. Meine Bewertung, auch für die ZUKUNFT, spezielle:+10ex10+*STARS*+hARRY:-) PS: In diesem Sinne..
docharry2005
geschrieben am 05.10.2012 um 09:39
#12
Sehr schöne Lautsprecher, leider alles ein bisschen gedrängt - aber das kann sich ja ändern (;)). Die Leinwand ist nicht schalldurchlässig, ne ;)?
Ich wünsche dir viel Spaß in deinem Heimkino :).
nfsgame
geschrieben am 08.01.2012 um 14:20
#11
Cool, finde ich immer toll wenn sich jemand so richtig engagiert, sind tolle Boxen geworden. Bin ja mal gespannt auf die neue Leinwand;) Wünsche dir viel Freude mit deinem HK! mfg
Simonchichi
geschrieben am 23.09.2011 um 19:36
#10
Schaut ja schon mal super aus.
Und wenn du dein Heimkino mit 50 m² dann hast, dann komm ich vorbei, das will ich sehen und vorallem HÖREN.
Biker61
geschrieben am 14.04.2011 um 23:43
#9
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen Technik top Gesamtbild...
Bißchen mehr Ruhe täte dem Gesamteindruck gut. Aber die Technik ist ja in erster Linie das Entscheidenste, da es ja im dunklen beim Beamerschauen nicht mehr auf das INterieur ankommt. Viel Spass weiterhin mit deinem HK...
Teufels Kerl
geschrieben am 07.04.2011 um 10:29
#8
Aller Anfang ist schwer . Im Grunde hat dein Heimkino alles . Nur wirkt es alles so gedrungen bzw. zu viel im Raum . Mein Wohnzimmer ist auch nur 14qm groß da kann man schon was machen, aber ansonsten Top ;)
I30R6
geschrieben am 05.04.2011 um 16:46
von I30R6
#7
Vollkommen richtig mit der Leinwand. Die steht auf der Abschussliste. Der Beamer ist zu gut für den Gain Faktor des IKEA Rollos. Das sollte nur die Anfangs und Zwischenlösung sein. Danke.
creative10000
geschrieben am 05.04.2011 um 16:45
#6
Wenn ihr die passenden Räumlichkeiten dann gefunden habt würde ich dir als erstes zu einer vernünftigen Leinwand raten. Die IKEA-Lösung ist nicht die eleganteste.Ausserdem wird es dein Bild dir danken.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spass mit deinem Heimkino.
Gruss,Evil Dead
Evil Dead
geschrieben am 05.04.2011 um 12:29
#5
Schönes HK mit Toller Technik. Wünsche dir noch weiterhin viel Spaß !
Diabolo555
geschrieben am 04.04.2011 um 19:47
#4
ja, jetzt fehlt nur noch ein gescheites zimmer wo du diese komponenten gescheit aufstellen kannst.
ds1
geschrieben am 03.04.2011 um 20:35
von ds1
#3
Wo sind denn die Bilder???? Ich will mehr sehen!:)
Duke126
geschrieben am 02.04.2011 um 20:12
#2
Ich hoffe es folgen noch Fotos! Bin schon gespannt.
Mr.Vedder
geschrieben am 31.03.2011 um 21:00
#1

Top Angebote

creative10000
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Klasse Technik, abe…
hi klasse hk haste …
Hallo Operator Mich…
von nfsgame
Sehr schöne Lautspr…
Cool, finde ich imm…

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
Das Heimkino von creative10000 wurde 560x besucht.