Heimkino von cprofi2000

Integration light:

Willkommen bei meinem Heimkino-Projekt auf 24 qm. Wie versprochen sind jetzt die neuen Bilder online. Weitere demnächst... Wünsche euch nun viel Spass bei den Bildern und ich würde mich auch über den einen oder anderen Kommentar oder Tipp freuen.
 
Gesamt Budget ca. 7.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 6.500 EUR
- Raum-Design ca. 1.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 925x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 20. November 2020
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 23x bewertet mit ø 7,04 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
 
TAGEBUCH "Integration light"

Angefangen hat alles wieder im Januar 2009 als unser guter 10 Jahre alter Röhrenfernseher den "Geist" aufgegeben hat.

Aber meine Film-Leidenschaft begleitet mich schon seit fast 20 Jahren. Da hatte ich mir die "neuesten Blockbuster" auf VHS ausgeliehen, fütterte damit meinen Highend-Videorekorder von LOEWE und lies den Ton auf meiner Stereoanlage ausgeben.

Jetzt geht's aber endlich los mit Tagebuch.

UPDATE: Wie ich euch in meinem Blogbeitrag versprochen habe, gibt's nun hier die neuen Bilder von unserer Heimkino-Wohnwand. Wie Ihr seht, habe ich mir einige Gedanken zu den Tipps und Anregungen gemacht und davon umgesetzt. In meinem Blogbeitrag sind noch Glastüren abgebildet, allerdings lasse ich diese jetzt weg, da Sie optisch nicht dazu passen.

UPDATE 10/2010: Habe das neue Apple TV in Betrieb genommen.

UPDATE 01/2011: Habe jetzt meinen neuen Blu-ray-Player von Samsung in Betrieb genommen. Der bisherige Blu-ray-Player ist ins Schlafzimmer "gewandert".

UPDATE 07/2011: Habe jetzt meinen Media-Center-Bereich so umgestrickt, dass mein bisheriger PC u. a. der Media-Server in Verbindung mit einer NAS-Festplatte ist. Und das Apple Iphone und mein MacBook Pro sind jetzt die mobilen Fernbedienungen.

UPDATE 01/2012: Endlich zuhause im neuen Heim :-) Und das sogar ohne große Komplikationen und dabei gleich das Heimkino ein bisschen erweitert :-)

UPDATE 04/2013: Jetzt habe ich es endlich mal geschafft die Wandhalterung und das IKEA LACK Wandregal zu montieren :-) Somit habe ich die Vorbereitungen für die zukünftigen Anschaffungen getroffen. In diesem Zusammenhang gibt es dann gleich auch mal wieder ein paar neue Fotos :-)

UPDATE 06/2013: Wieder ein weiterer Schritt erledigt und zwar die Heimkino-Schaltzentrale, ein AV-Receiver von Onkyo und zwar der neue TX-NR525 in silber. Im Keller habe ich vorübergehend noch zwei 5 Jahre alte Lautspecher von Philips gefunden in einem Holz-Chassis, damit ich mir gute Lautsprecher nach und nach zulegen kann. Zu vorerst guter letzt habe ich jetzt auch einen der letzten Panasonic DMP-BDT500 günstig abstauben können :-)

UPDATE 12/2013: Habe es jetzt endlich geschafft, die Logitech Harmony One gegen die Logitech Harmony Smart Control zu tauschen. Das Beste daran ist, dass ich ich alle eingerichteten Geräte auch mit dem iPhone und dem iPad bedienen kann. Und ich muss sagen - einfach ein Traum :-)

UPDATE 02/2014: Den voll funktionsfähigen vorhandenen Single-SAT-Receiver Smart CX 10 habe ich jetzt auch gegen den Twin-SAT-Receiver TechniSat DIGIT ISIO S1 in silber ausgetauscht.

UPDATE 03/2015: Endlich ein größerer LED-TV :-)

UPDATE 01/2019: Jetzt noch ein größerer LED-TV :-)

HINWEIS: Bilder sind noch nicht auf dem aktuellen Stand :-)

 
bereits erledigt
JANUAR 2009: LCD Samsung LE-40A699M mit DVB-C-Tuner
AUGUST 2009: Blu-ray-Player Samsung BD-P1500
  FSC AMILO DESKTOP PI 3630, der auch ins Heimkino per HDMI integriert werden kann
JANUAR 2010: 2.1 Heimkinoanlage SONY DAV-F200
FEBRUAR 2010: IKEA Dioder mit 7 verschiedenen Farben
AUGUST 2010: NAS Lacie Network Space 2 (1 TB) mit DLNA- und iTunes-Unterstützung
OKTOBER 2010: Apple TV (2010)
JANUAR 2011: Blu-ray-Player Samsung BD-C5500
JULI 2011: Media-Center-Erweiterung MacBook Pro
JANUAR 2012: Der Umzug war erfolgreich :-)
  SAT-Receiver Smart CX10
  Logitech Harmony One+
APRIL 2013: Wandhalterung für den 40" und zukünftigen 55"
JUNI 2013: AV-Receiver Onkyo TX-NR525
Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT500
DEZEMBER 2013: Logitech Harmony Smart Control
FEBRUAR 2014: Apple iPad Mini
Twin-SAT-Receiver TechniSat DIGIT ISIO S1
MÄRZ 2015: Samsung LED-TV UE-48 H 6770
JANUAR 2019: Panasonic TX-55FXW724
   
 
geplante Erweiterungen
Lautsprecher: SONOS Subwoofer
Spielekonsole: Sony Playstation PS3
   
 
wird nicht mehr eingesetzt
JANUAR 2012: BELKIN Überspannungsschutz für LAN/TEL/TV, 7-fach
  Logitech Harmony 300 (für Schlafzimmer zum Testen)
OKTOBER 2012:  2.1 Heimkinoanlage SONY DAV-F200
DEZEMBER 2013: Logitech Harmony One+
FEBRUAR 2014: SAT-Receiver Smart CX10 
   



Einige geplante Erweiterungen sind aber noch nicht endgültig entschieden, da jede Hardware optimal in die TV-Lösung des BESTA-Programms von der IKEA passen muss.

Und nun wünschen wir euch viel Spass mit den Bildern.

Viele Grüße

Euer cprofi2000


P.S. Beachtet auch meinen Blog. Würden uns natürlich freuen, wenn Ihr weiterhin fleißig Kommentare schreibt, vielleicht auch mit den passenden Tipps & Tricks bzw. Empfehlungen :-)
Bilddarstellung
Apple MacBook Pro 13,3" & iPad & iPhone
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT500
Sony BDP-S6700
Apple MacBook Pro / Apple TV 4 (2016)
TechniSat DIGIT ISIO S1
Audio
Lautsprecher
SONOS Beam
IKEA Lautsprecher
Verkabelung
HDMI & Digital Optisch
HDMI & Digital Optisch
Sonstiges
Hintergrund-Beleuchtung IKEA Dioder, NAS Synology DS 214 (2 TB) mit DLNA- und iTunes-Unterstützung, LCD-TV-Wandhalterung.
IKEA BESTA-Programm
Apple iPhone, iPad Mini & Logitech Harmony Smart Control

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ein schönes Wohnkino mit guter Technik und einer schönen Filmsammlung hat du da. Gefällt mir alles sehr gut. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme genießen. Viele Grüße, Chris
RedBlack
geschrieben am 20.11.2020 um 23:27
#27
Da gebe ich meinen Vorredner recht. Schöne Technik , weiter so.

Viel Spaß beim abendlichen genießen in euern schicken Wohnzimmerkino. Ich lasse auch ordentlich Sterne da.

Gruß Holger
der elektriker
geschrieben am 11.03.2014 um 13:52
#26
Sehr schöne Technik,Weiter so...
teamintime
geschrieben am 14.12.2013 um 22:39
#25
Das stimmt schon, sind ja nur 40"... :-( Aber der 55"er steht ja bereits auf der Wunschliste :-)
cprofi2000
geschrieben am 16.06.2013 um 14:43
#24
Sehr schönes Heimkino, alles sauber aufgebaut und sieht optisch gut aus. Nur der TV sieht an der Wand recht klein aus, aber das ist nur meine Meinung.
Rightniceboy
geschrieben am 16.06.2013 um 14:36
#23
Hallo. Sehr schön bei dir. Weiterhin viel Spaß mit deinem eigenen Kino. Von mir 8**. Gruß Gerrit.
GerDie
geschrieben am 11.06.2013 um 10:42
von GerDie
#22
schönen Sonntag und hasst Top Heimkino .!!
Dieses Heimkino wurde 18x bewertet mit ø 6,72 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 7 Sternen
Gruß Michael
Heimkino Dragon
geschrieben am 28.04.2013 um 11:56
#21
Vielen Dank für deine Vorstellung. Na die Umsetzung deiner Planung ist dir ja sehr gur gelungen. Porjekt erfolgreich würde ich sagen. Als Bonus hast du dir etwas feines geschaffen was optisch und technisch sehr gut passt. Wünsche dir weiterhin viel Spaß in deinem neuen Reich. Freu mich auch über deinen Besuch. Lg Tom
DerBorbecker
geschrieben am 19.06.2012 um 21:07
#20
Finde dein Heimkino recht net auch den NAS Server über den ihr Filme und Musik hören könnt, das leg ich mir irgendwann auch noch zu :-) Viel Spass noch mit dein Heimkino

Mfg dobermann
Dobermann
geschrieben am 05.02.2012 um 19:34
#19
Ist doch ein schönes Heimkino. Weiter so!
DickerYoshi
geschrieben am 04.02.2012 um 12:27
#18
schönes wohnkino und schöne technik,hätt ich auch gern ....und noch platz für blu-rays :)
cloverfield99
geschrieben am 19.01.2012 um 13:19
#17
Hast Dir ja einige Erweiterungen zu Herzen genommen.
Teufel ist mit sicherheit eine Option, aber bei weitem auch nicht die einzige.
Bin mal gespannt was da noch kommt :). Viel spaß noch :)
Oberst Struppi
geschrieben am 22.11.2011 um 23:20
#16
Alles schön ordentlich umgesetzt und technisch bist du auch auf nem top Stand. Ist ein ordentliches HK geworden und deine Sammlung wächst ja auch fleißig;) Gefällt mir, weiter so und viel Spaß beim Filme schauen. mfg
Simonchichi
geschrieben am 10.11.2011 um 00:06
#15
alles schön aufgeräumt keine Kabel zu sehen ist doch gut!
Teufel hat gute Heimkino Boxen kann ich bestätigen :-)
KingDingelling
geschrieben am 19.07.2011 um 17:11
#14
Schönes Heimkino!Teufel kann ich Dir auch nur empfehlen!Mein System ist zwar nicht das Größte,aber es erfüllt bei 22qm voll seinen Zweck!Weiterhin schöne Filmabende!LG Predator1310
Predator1310
geschrieben am 30.03.2011 um 19:31
#13
Hi,

was haltet Ihr von dem AV-Receiver Samsung, »HW-C500«?

Würde mich über einige Rückinfos freuen.

Viele Grüße

Herbert
cprofi2000
geschrieben am 30.12.2010 um 16:25
#12
schade das es nur 2.1 ist freue mich auf die bilder mit 5.1 und gute idee wiggi habe zwar 5.1 aber für meinen pc ist das ne gute idee :D freue mich auf rückkommi:D
tommitommi545
geschrieben am 30.08.2010 um 21:13
#11
Danke für den Tipp :-)
cprofi2000
geschrieben am 18.08.2010 um 21:05
#10
Holla die Beiden HIFI Boxen ein wenig breiter Stellen und TV leise mitlaufen lassen für den Center effekt.....und dann schaut es nicht nur nett aus sondern klingt auch so..
Teufel Theater 5 ist nicht übel...der Wiggi
Wiggi
geschrieben am 18.08.2010 um 20:43
von Wiggi
#9
schaut nicht schlecht aus tolles Antennenkabel
dozzer85
geschrieben am 18.08.2010 um 12:15
#8

Top Angebote

cprofi2000
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge16
Kommentare21
Blogbeiträge1
Clubposts1
Bewertungen189
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von RedBlack
Ein schönes Wohnkin…
Da gebe ich meinen …
von teamintime
Sehr schöne Technik…
von cprofi2000
Das stimmt schon, s…
Sehr schönes Heimki…

Änderungen

von RedBlack 
am 23.11.2020, 20:14
von anj159 
am 22.11.2020, 21:34
von Predalien 
am 21.11.2020, 11:47
am 20.11.2020, 14:39
am 20.11.2020, 08:17

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von cprofi2000 wurde 925x besucht.