Heimkino von CineBarLounge

!Meine Reha! Cine-Bar-Lounge:
Abschalten ist Pflicht! Mit neuen T&A TB160 und B&W HTM61 Center :)
 
Gesamt Budget ca. 13.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 6.000 EUR
- Raum-Design ca. 7.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 602x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 01. November 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 23x bewertet mit ø 9,22 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Aktualisierungen:


Gestern am 14. Mai 2014 habe ich mich von meinem B&W Kontakt bequatschen lassen ihm einen B&W HTM61 Center abzunehmen.
Warum?! Weil der Preis gestimmt hat und der HTM61 meiner meinung nach sehr gut zu den von unten aufbauenden T+A passt.
Jetzt bin ich erstmal gespannt wie sie sich mit der Zeit verhalten werden bis sie endgültig eingespielt sind.
Fest steht dass man direkt beim ersten einlegen einer Bluray gemerkt hat dass dieser die Stimmen wesentlich tiefer und realistischer wiedergibt. 



seit dem 1. Mai 2014 bin ich nun stolzer Besitzer von 2 T+A TB160.
Kein vergleich zu meinen vorherigen Quadral Argentum gedöns.
Sie haben damals zwar auch ihren Job erledigt und das sogar ziemlich gut aber ich hatte immer Probleme mit dem Bass da es einen Frequenzbereich gab wo dieser unerträglich war.
Mit den neuen T+A ist das nun endlich passé.
unglaublich wie Tief die runter gehen und das so sauber.
Für mich und mein Heimkino die perfekte mischung um Filmen den gewissen druck zu verleihen.


--------------------------------


Seit mittlerweile über 2  Jahren Baue ich langsam aber kontinuirlich mein Traumzimmer auf.
Zuerst wurde der Partykeller abgerissen, danach die Verkabelung rund um erneuert.
Darunter zählt auch das neue einziehen einer seperaten Phase nur für die Musikanlage.
Die Wand mit einem ziemlich Groben Putz versehen,
und ein wenig mit indirekter beleuchtung gemacht.
Die meisten Lichter (LED GU10) lassen sich per fernbedinung schalten und dimmen.


Wie man im detail erkennt ist es noch lange nicht fertig.
Alu Winkel müssen noch überall angebracht werden.
Hier und da etwas Silikon gezogen werden.
Möbel vervollständigt und vorallem für eine bessere Akustik gesorgt werden.
Ein vorhang vor dem Kleiderschrank und rechts an die Wand aus dickem schwarzen Stoff.
2 oder 3 dicke deckenabsorber um gegen den Hall zu wirken und vorallem den Bass etwas einzudämmen.
20 meter Led stripes müssen noch verlegt werden,
Ein Steinboden vor der TV wand,
Regale an die Wand,
Subwoofer neu lackieren,
Neuer 55 Zoll TV,
und ganz zum schluss noch ein Beamer mit Leinwand.
Elektrik und der weiteren ist zum glück alles schon dafür gelegt!......

Jetzt muss ich nurnoch mal langsam anfangen goldene Eier legen zu können, das würde alle um längen vereinfachen :-)

Alles erfolge in eigenarbeit da ich nichts mehr hasse wie wenn andere etwas nicht ganz zu 100% machen wie ich es mir vorstelle.
Man könnte Pingellig sagen aber ich denke Perfektionist ist eher passend wie freunde mich manchmal betiteln, nicht wahr Mike?! :-)

In diesem Sinne hoffe ich dass ich auch hier für ein wenig anregung sorgen kann und freue mich selbstverständlich auf eine PASSENDE BEWERTUNG, denn es ist ja noch nicht fertig :-)



Bilddarstellung
Abspielgeräte
Onkyo BD-SP809
Audio
Lautsprecher
7.2
T&A TB160
B&W HTM61
Quadral Argentum 02.1
Quadral Argentum 02.1
Sub 600DV / Magnat Avantage
Verkabelung
Goldkabel Highline Serie HDMI und InAkustik HDMI kabel
Golgkabel Highline Serie Coax und Optisch
Sonstiges
Sony PlayStation 3
selbst konstruierte LS Ständer

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 08.12.2015 um 12:27
#21
super Heimkino!!!! sieht echt gemütlich aus.Volle Punktzahl von mir :)
geschrieben am 27.10.2014 um 15:50
#20
Super!!! Sehr tolle Umsetzung mit Liebe zum Detail. Gefällt mir sehr gut. Technik ist auch sehr gut. Da kann man mit Sicherheit gut Abschalten... Wünsche noch viele schöne Stunden in deiner Cine-Bar-Lounge. LG Andy
geschrieben am 08.06.2014 um 13:40
#19
Uff, echt starke Technik, die Du da hast! Und alles wirklich super stylisch und elegant integriert, macht echt was her!
Vielen Dank für Deinen Kommentar, die LS Ständer stehen auf der To-Do Liste, wenngleich die wahrscheinlich trotzdem nicht so schick werden :-)
Viel Spaß noch in deinem HK! LG!
geschrieben am 28.05.2014 um 12:40
#18
Sehr edle Wohnraumintegration und hochwertige Geräte. Gefällt mir sehr gut. Wünsche viele schöne Stunden!
geschrieben am 16.05.2014 um 14:48
#17
WOW!
Sieht einfach nur Klasse aus!
Und dann noch alles selbst gemacht, super!
Ganz Tolle Technik und Deine Wand mit Beleuchtung, einfach nur Klasse!
Viel Spass weiterhin!
geschrieben am 16.05.2014 um 13:50
#16
Schöne Sache - sieht sehr einladend aus! :)
geschrieben am 15.05.2014 um 13:13
#15
Respekt. Sehr genial alles bei dir! Gefällt mir sehr. Ich lasse ne Ladung Punkte mal da. :)
geschrieben am 13.05.2014 um 15:12
#14
Hallo! Vielen Dank für deinen Kommentar :-D
Mit deiner massiven Technik kann ich natürlich nicht mithalten, aber die provisorischen LS Ständer werden hoffentlich bald von mir ersetzt :-)

Ein wirklich super HK hast du da, Sound muss ziemlich beeindruckend sein! LG!
geschrieben am 11.05.2014 um 13:02
#13
Tolles HK volle Punkte von mir. Man sieht hier, dass sich jemand viel Mühe und vorallen liebe in Detail gesteckt hat.
Gruss Dolderbaron
geschrieben am 11.05.2014 um 08:21
#12
Sehr schönes Heimkino :-)
geschrieben am 10.05.2014 um 13:06
#11
klasse arbeit,respekt!! für Idee und die super Umsetzung muss ich die volle Punktzahl hierlassen.
geschrieben am 07.05.2014 um 11:48
#10
Erstmal danke für dein Kommentar. Kann ich nur auf voller Linie retour geben .
Super tolle Technik gefällt mir sehr gut , dann nobel eingerichtete BAR einfach der Wahnsinn . Aber was mir am besten gefällt ist die toll gestaltete Wand sieht total Edel aus und sieht man nicht alle Tage!
Wünsch dir auch weiterhin tolle und erholsame Std im deinem HK! Und bin gespannt auf neue Erweiterungen und Updates! lg dominik
geschrieben am 06.05.2014 um 18:35
#9
sehr cool und lounge mäßig bei dir :)
ähnlich wie bei mir diese Wand. was ist das? Sind das fertige platten? So muss ein Keller jedenfalls aussehen. Top!
ps: Ja, Standlautsprecher stehn bei mir demnächst auf dem Plan.
geschrieben am 05.05.2014 um 21:36
#8
Zunächst mal Danke für den netten Kommentar!
Wow, da hast Du aber nen tollen Kino-Hobbyraum! Echte Handarbeit, tolles Design!!! Deine Technik brauchst Du nicht zu Verstecken, die kann sich wie alles bei Dir sehen lassen. ( Perfektion bis ins Detail! Gratuliere Dir dazu! Ach ja und volle Pnktzahl von mir dafür!
Gruß Hartmut
geschrieben am 02.05.2014 um 15:23
#7
Geniale Arbeit und Umsetzung!!! Gefällt mir so was von gut! Man die Lautsprecher sind ja Leuchttürme..Schau doch auch mal bei mir vorbei!
geschrieben am 02.05.2014 um 14:51
#6
Handwerklich eine Top-Arbeit. Du bist auf einem sehr sehr guten Weg!
geschrieben am 13.11.2013 um 23:32
#5
Die Richtung gefällt mir sehr gut! Schön gediegen noch was zu trinken und ab ins HK;) Das wird richtig gut, ist alles sehr stimmig und auch die Beleuchtung ist 'n richtiger Hingucker! Tolles HK, weiter viel Spaß beim Basteln aber vor allem beim Genießen... mfg
geschrieben am 12.11.2013 um 11:00
#4
Absolut genial...ganz tolle Arbeit!!! Gruß Micha
geschrieben am 12.11.2013 um 10:47
#3
Richtig cool gemacht! Gefällt mir sehr gut, gute technik und Top Handwerk:)

Viel Spass und schöne abende!

lg!
geschrieben am 10.11.2013 um 11:32
#2
Sieht super aus. Tolle Beleuchtung und Technik. Die Boxenständer sind top. Viel Spaß weiterhin in deinem Heimkino. Gruß digi1
1

Top Angebote

CineBarLounge
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am super Heimkino!!!! …
am Super!!! Sehr tolle…
am Uff, echt starke Te…
von DeSasch 
am Sehr edle Wohnraumi…
am WOW! Sieht einfach…

Änderungen

von conni110 
am 18.12.2018, 23:21
am 18.12.2018, 22:01
von BladeTNT 
am 18.12.2018, 11:58
von Biker61 
am 18.12.2018, 09:09
am 18.12.2018, 07:57

Zufalls-Heimkino