Heimkino von Chiller0402

Chiller`s Filmpalast:

Ein Traum wird war. Mein eigenes Heimkino.
 
Gesamt Budget ca. 18.550 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.550 EUR
- Merchandising ca. 8.000 EUR
- Raum-Design ca. 5.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 509x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 29. Dezember 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 17x bewertet mit ø 9,53 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Chiller`s Filmpalast


Das Heimkino ist quadratisch wie ihr der Größe unten entnehmen könnt. Ein Freund und ich haben mit Holzlatten ein Konstuktion gebaut, mit Styropor die Wände gedämt, den Lichterkranz angebracht und das Podest gebaut. Danach habe ich die Kabel verlegt und mit einem Freund die Regibsplatten montiert. Ein professioneller Maler hat dann mein Heimkino gestrichen. Der Elektriker montierte die Spots und befestigte die Steckdosen und Lichtschalter. Dann wurde der Teppich verlegt und die Halterungen für die Boxen angebracht. Ein Arbeitkollege und ich haben die Leinwand zusammengebaut und die Boxen montiert. Mein Schwager, der Schreinermeister ist, hat den Techniktower gebaut. Jetzt noch der Soundcheck und endlich kann es losgehen. 


Kinoname:
 Chiller`s Filmpalast
Kinoart: Heimkino
Größe: 4,66x4,64
Sitze: 4
Projektor: Epson EH-TW6600  
Leinwand: 2,48m / 16:9 Rahmenleinwand Velour Highend-Version 
Blu-ray-Player: PlayStation3,PlayStation4
Sat-Receiver: Sky HD Receiver + Festplatten
Front-Lautsprecher: S 700 FCR
Center-Lautsprecher: S 700 FCR 
Surround-Lautsprecher: S 700 D
Surround Back-Lautsprecher: S 700 FCR
Subwoofer: Aktiv Subwoofer S 8000 SW
Spielekonsole: PlayStation 3,4
Besonderheiten: Der Lichterkranz,Podest,Sammelfiguren


Noch zu erledigen:

Blur-ray Regal 
Eingangstür mit Stoff beziehen

Nachtrag:
Montage des Rollos am 28.09.2013
schwarzer Kinosessel 2-Sitzer am 06.02.2014 

 

 

 

 

Bilddarstellung
2,48/16:9 Rahmenleinwand
Abspielgeräte
Play Station 3, Play Station 4
Audio
Denon AVR-X2200W
Lautsprecher
7.1
teufel system 7 thx select 2 7.1 set cinema
S 700 FCR
S 700 FCR
S 700 D
S 700 FCR
Aktiv Subwoofer S 8000 SW
Verkabelung
Teufel 10,0 m Subwoofer-Kabel AC 3500 CW,
Clicktronic HC 410-1000 Subwoofer Kabel, Teufel 2x 4mm² 75m Lautsprecherkabel AC 4515 CS - Weiß, 2 Paar Wandhalter AC 6500 SM L-Lock (Schwarz), 1 Wandhalter AC 7500 SM (Schwarz)
AV-HDMi-Kabel (Media Markt)
F-Stecker Vollmetall F-Stecker, vergoldet
Koaxialkabel (Satellitenkabel) 20m + F-Kabelverbinder, 5x Stromkabel
Sonstiges
Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4
Podest mit LED Untebeleuchtung ,Figur SCI-FI Revoltech Series No.038 Transformers Bumblebee, Transformers Optimus Prime Sci-Fi Revoltech Series No. 030, Uncharted Figur, Predator Figur, Assassins Creed Figuren, Popcornmaschine
Geräte Tower, Retro Cube Regal 3er Set, AC Design Furniture H000013197 Kinosofa Sidse mit Relax funktion, circa 217 x 106 x 102 cm, Leder schwarz
Beamer, Receiver, Sky, Subwoofer, PS3 - Controller, PS4 - Controller
Blu ray Regal

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schließe mich den Worten von @Gobi_Todic komplett an an. Super Heimkino !! 10 Sterne von mir.
Die Sachen unterhalb der Leinwand würden mich beim Filmeschauen stören.
Weiterhin viel Spaß in deinem "Chiller`s Filmpalast:"
Eddem
geschrieben am 20.09.2021 um 12:19
von Eddem
#15
Sehr schönes Heimkino. Mir wäre das ganze "entschuldigung" Gedöns in der Front allerdings zu viel und würde mich vom Filmgucken ablenken. Aber, jeder nach seinem Geschmach. Viel Spaß beim gucken. Daumen hoch.
Gobi_Todic
geschrieben am 23.12.2015 um 14:54
#14
Sehr schön durchdacht und umgesetzt. So macht Heimkino Spaß.... Würde das Fenster noch mit Noppenschaummatten zudecken und/oder einen schweren Moltonvorhang davor hängen.
Technik passt... Wünsche noch viele schöne Stunden in deinem HK und lasse 10 Sterne da... LG Andy
freeclimber66
geschrieben am 29.12.2014 um 19:51
#13
Sehr schönes Heimkino. Ich wünsche viele schöne Stunden!
DeSasch
geschrieben am 23.05.2014 um 09:33
#12
schönes kleines perfektes heimkino, was will "mann" mehr. Sauber
F50 Fastlane
geschrieben am 13.04.2014 um 11:32
#11
Tolles Heimkino und tolle Accesoires. Wer geht da noch ins Kino. 10 Sterne
marzocchi
geschrieben am 28.03.2014 um 18:37
#10
Hallo Operator Fabian. Zum Geburtstag, eine ganz besondere Vorführung in deinem exzellenten Heimkino. Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO- Komponenten mit allen SINNEN. Meine Bewertung, auch für die ZUKUNFT:+10ex+10*Stars*. Im diesem Sinne Grüße, vom old harry.
docharry2005
geschrieben am 04.02.2014 um 15:43
#9
Da habt ihr ja ein sehr schönes Heimkino gebaut. Jetzt noch Gardinen vor das Fenster . ich empfehle Molton Stoff !!

Dann wünsche ich schon mal viel Spaß beim Filme gucken.

Gruß Holger
der elektriker
geschrieben am 09.12.2013 um 07:32
#8
So muß ein Heimkino aussehen,sehr schöne Raumgestaltung ,und Technik ist auch vom feinsten...
teamintime
geschrieben am 09.12.2013 um 01:34
#7
Sehr schönes Heimkino. Ich würde das Fenster noch von innen abdecken.
Viel Spaß mit deinem Traum
Gobi_Todic
geschrieben am 08.11.2013 um 07:05
#6
Tolles Heimkino hast Du da, ich hab´s ähnlich ... 10 Sterne auch von mir
breakerfall
geschrieben am 07.11.2013 um 15:21
#5
Hey , sehr schönes Keller Heimkino hast Du da. schön gemacht mit Top Technik am Start und ebenfalls ein Teufel Jünger wie ich !!!

Wünsch Dir weiterhin Viel Spaß in Deinem HK. 10**********

MFG Marco.
Lazarus79
geschrieben am 29.09.2013 um 17:39
#4
Super Heimkino, genau so sollte es aussehen. Dafür gibt es 10 Sterne von mir. Gruß Thomas
nic-tho
geschrieben am 15.08.2013 um 20:55
#3
Hallo Fabian, da hast du Dir einen sehr schönen Heimkinotraum erfüllt. Steckt sicher schon eine Menge Arbeit drinnen, ich kenne das :) Deine Filmsammlung ist aber auch beachtlich. Wünsche Dir noch viel Spaß beim Hobby Heimkino. 10 Sterne von mir. Schöne Grüße Martin.
Omega530
geschrieben am 15.08.2013 um 20:31
#2
Hi. Da hast du dir ja ein sehr gutes Heimkino aufgebaut. Die Technik finde ich spitze und die Optik passt perfekt. Ich wünsche dir noch viele schöne und spanende Filmabende. Von mir gibt es die volle Sternen Anzahl. MfG Gerrit.
GerDie
geschrieben am 08.08.2013 um 01:06
von GerDie
#1

Top Angebote

Chiller0402
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare4
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Schließe mich den W…
von Gobi_Todic
Sehr schönes Heimki…
Sehr schön durchdac…
von DeSasch
Sehr schönes Heimki…
schönes kleines per…

Änderungen

von kaefer03 
am 25.04.2024, 17:00
am 17.04.2024, 17:43
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
Das Heimkino von Chiller0402 wurde 509x besucht.