Heimkino von Bulletcatcher

Bulletcatcher´s Wohnkino:

Herzlich Willkommen auf meinem Heimkino-Profil. Bitte seid gnädig mit euren Bewertungen... Mein Budget gibt zur Zeit nicht mehr her ;)
 
Gesamt Budget ca. 3.300 EUR
- Technik-Kosten ca. 2.900 EUR
- Raum-Design ca. 400 EUR
Dieses Heimkino wurde 437x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 02. Mai 2011
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 15x bewertet mit ø 6,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Begonnen habe ich Mitte 2005 mit einem Sound-Bundle, bestehend aus Harman/Kardon "AVR130", "DVD22" und dem "JBL SCS 200.5"---Ich war vom 5.1 Sound sofort infiziert. Die Jahre darauf folgten ein 40" Full-HD LCD und ein BluRay-Player.

An den JBL-Satelliten hatte ich mich mittlerweile satt gesehen, auch entsprach der Klang (etwas zu dumpf) nicht mehr meinen Vorstellungen. Also bestellte ich bei Teufel aufgrund der durchweg positiven Rezensionen ein neues Lautsprecher-System ("Concept R2").

Dieses hat mich in punkto Film-Sound auch wirklich überzeugt. Nur leider war es im Musik-Betrieb (reines Stereo) nicht wirklich überzeugend. Also folgten im 3. Quartal 2010 noch ein paar Teufel "Ultima 60", die ich gegen die vorderen Speaker aus dem "Concept R2" ausgetauscht habe.

Damit bin ich derzeit rundum zufrieden, aber so wirklich fertig wird man ja nie ;)


Update 13.04.11
-------------------

Der Laptop dient nun nicht mehr allein dem Internetzugang im Wohnzimmer, sondern nun auch als Media-Center...


Update 26.04.11
-------------------

Position des Centers geändert...

Update 28.04.11
-------------------

Die Stand-LS und der Subwoofer haben Spikes bekommen und stehen nun auf Granitplatten...

-Granit sind vorerst günstige Gartenplatten (40x40x3), den Sound werde ich noch ausgiebig testen. Wenn er mir zusagt, kommen dieses Jahr noch vernünftige Platten (Nero Assoluto, poliert, gefast) auf Maß...

-Die Spikes habe ich mir von einem Kollegen drehen lassen...sind vollmassiv aus Werkzeugstahl, und so spitz, das man eigentlich einen Waffenschein dafür braucht 
Bilddarstellung
-Benq Joybook 5200 (als Media-Center)/HAF932, E8400, ATI 4890 1GB, 3GB Ram, 250GB+500GB HDD/ Lenovo Ideapad A1
Abspielgeräte
Sony BDP-S350
Laptop
Pioneer PD 107
Audio
Lautsprecher
5.1
Teufel
Teufel Ultima 60
Teufel CR 142 C (Concept R2)
Teufel CR 142 FR (Concept R2)
Teufel CR 1420 SW(Concept R2)
Verkabelung
Kupferkabel 2,5mm²
HDMI/VGA
Digital Optisch
Sonstiges
keine Konsole
Übergangsfrequenzen:

Front: 100Hz
Center: 100Hz
Rear: 120Hz
Sub: 120Hz
Philips Prestigo SRU 8015

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
wohnlich und technisch top die schöne rote wand gibt sogar noch mehr platz her für mehr zoll :)
cloverfield99
geschrieben am 09.02.2012 um 13:50
#12
Sieht gut aus und klasse Technik. Gruß Sascha
s16star
geschrieben am 30.01.2012 um 16:42
#11
Wow...nicht schlecht, gefällt mir wirklich sehr gut :-) Viel Spaß weiterhin! Gruß, Dieter
TheHidden
geschrieben am 19.06.2011 um 20:59
#10
Schönes Heimkino mit toller Technik! Über die Lautsprecher habe ich auch mal nachgedacht ;) Viel Spaß weiterhin beim Filme schauen! 8 Sterne
global-skywalker
geschrieben am 09.05.2011 um 16:59
#9
Mann, das ist angenehm und wohnlich...:) Den großen Ton haste ja nun schon, nur das große Bild fehlt jetzt noch?! ;) Und dann: Let's richtig fetz...;) Gruß, Chris :)
heimkinokranker
geschrieben am 16.04.2011 um 18:50
#8
Ich muss dir wirklich Recht geben. Es sind "leichte" Parallelen zu erkennen.
Wenn ich dir jetzt noch sage, dass ich mit den Ultima 40 geliebäugelt habe, dann wirst du dir wohl einen Schmunzler nicht verkneifen können. ;-)
Funstyle
geschrieben am 14.04.2011 um 08:00
#7
Vielen Dank für den GB Eintrag :)
Meine Sammlung wächst und wächst ... was wichtig ist: IMMER nach Aktionen die Augen und Ohren offen halten, da kann man am Meisten abstauben :P
Mehr Bilder vom HK kommen demnächst, habe die Bilder mim Handy in der früh kurz bevor ich in die Arbeit gefahren bin, geschossen da hatte ich nicht mehr Zeit ;)
Dein HK Ist aber auch echt gemütlich! Was ich toll finde ist, wie du den Kabelstrang vom Fernseher versteckt hast! Da muss ich mir auch nochwas besseres einfallen lassen :) Und deine Sammlung ist noch ausbaufähig, aber jeder backt erstmal kleine Brötchen :)
CrushingHell
geschrieben am 14.04.2011 um 07:34
#6
schöne ultima, weiter so
ds1
geschrieben am 11.04.2011 um 21:56
von ds1
#5
Sehr tolle Technik,viel spaß in deinem Heimkino.
agy
geschrieben am 11.04.2011 um 14:54
von agy
#4
Hey super Front sehr edel und gute Technik gefällt mir viel spass weiterhin lg
Jazz81
geschrieben am 10.04.2011 um 15:42
von Jazz81
#3
Sieht doch alles gut aus bei dir schönes Heimkino kann sich sehen lassen. Die Bilder sind auch sehr gut geworden sind nicht zu dunkel.
Al-DVD Sammler
geschrieben am 10.04.2011 um 15:17
#2
Schönes HK mit toller Ausstattung und Möbeln und der Harman Kardon Receiver gibt auch Pluspunkte !
Diabolo555
geschrieben am 10.04.2011 um 15:05
#1

Top Angebote

Bulletcatcher
Aktivität
Forenbeiträge14
Kommentare1
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen2
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

wohnlich und techni…
von s16star
Sieht gut aus und k…
von Ninja5000
Wow...nicht schlech…
Schönes Heimkino mi…
Mann, das ist angen…

Änderungen

von Jogiwurm 
am 15.06.2021, 11:51
von Parasit 
am 13.06.2021, 17:44
von bobbele85 
am 12.06.2021, 20:47
von Berndle69 
am 11.06.2021, 20:12
von kaefer03 
am 08.06.2021, 21:17

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Bulletcatcher wurde 437x besucht.