Heimkino von broudns

broudns´ATTIC CINEMA:

Als Heimkino ausgebauter Dachboden (daher Attic Cinema). Das Heimkino-Fieber hat mich schon als Jugendlicher gepackt, seitdem ist es immer schlimmer geworden :) Und Dank Full HD Beamer und Bluray gibts nun Bild und Ton fast so perfekt wie im Kino.
 
Gesamt Budget ca. 12.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 12.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 2283x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 01. November 2021
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 60x bewertet mit ø 8,12 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Update 01.11.2021

Fotos von der aktuellen Ausstattung.
Neu ist z.B. der SVS PB-2000
Wohnzimmer auch neu.


Update 02.09.17

Ein paar neue Steelbooks/Mediabooks hochgeladen.

 

Update 28.08.17

Seit kurzem ist ein kalibrierter Sony VPL-HW45 eingezogen und hat damit die Bildqualität in meinem Heimkino auf ein neues Level gehoben, bin sehr zufrieden. Jetzt kann ich auch endlich 3D genießen. Ich hoffe, dass die Filmauswahl auf Bluray noch eine Weile erhalten bleibt.

 

Update 11.01.15
Ein paar schöne neue Steelbook-Einkäufe hochgeladen.

Update 29.09.14
Zu meinen neuen Canton Ergo 91DC haben sich mittlerweile noch passende Ergo 81DC als Surround-Lautsprecher gesellt. Die armen
THX-Kenwoods mussten also weichen :(  
Jetzt bin ich so richtig zufrieden, vor allem Mehrkanal-Musik (z.B. SACD) klingt phänomenal.

Update 24.08.14
Detail-Fotos von ein paar meiner schönsten Steelbooks hochgeladen.

Nach langer Zeit mal wieder neue Fotos.
Der Teppisch wurde komplett erneuert in dunkelroter, schöner Kino-Optik :)
Und einiges an neuer Technik:
Front-Lautsprecher wurden getauscht gegen Canton Ergo 91DC, dass ich endlich mal vernünftig Musik hören kann. Die THX-Kennwoods vorher waren zwar auch sehr gut, aber im Tiefton-Bereich war so gut wie nichts zu bemerken, deshalb sind sie nach hinten gewandert als Surrounds, harmoniert sehr gut zur Canton-Vorderseite. Jetzt passt die ganze Front auch besser zusammen, da der Canton THX-Center fast den gleichen Hochtöner hat wie die Ergos. 
Außerdem wurden die beiden neuen und der Subwoofer auf schöne Spikes direkt auf den Estrich gestellt, jetzt kommt mir der Bass viel sauberer vor, kein Dröhnen mehr auch bei hohen Pegeln.

Und das wichtigste: Die Leinwand haber ich vergrößert, von 195cm auf 230cm Breite, also das maximale, was der Platz zwischen den Dachschrägen möglich machte.

Ich würde mich über Kommentare und ein paar Sterne als Bewertung sehr freuen  
 

Bilddarstellung
Panasonic TH-65PV50
Sonstiges SONY VPL-HW45ES
16:9 Selbstbau mit manueller Maskierung 2,35:1, 230 cm breit, Opera Tuch von Gerriets
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT110
Sony BDP-S370
Western Digital TV Live
Technisat Isio und Humax PR-HD1000
Yamaha CDX-493
SACD-Player Sony BDP-S370, HD-DVD Player Toshiba HD-E1, Plattenspieler Dual CS 435-1
Audio
Wohnzimmer: Yamaha HTR-4066, Front: Canton Chrono 509, Center: Canton Movie80, Surround: Kenwood THX-Dipole, Subwoofer: Canton Movie80
Lautsprecher
7.1
Canton 7.1 mit Magnat Subwoofer
Canton Ergo 91DC
Canton THX S-10
Canton Ergo 81DC
Canton CD 10
SVS PB-2000
Buttkicker im Sofa, angetrieben von einem alten Sony STR-DE335 AV-Receiver
Verkabelung
Oehlbach versilbert 4mm2
Oehlbach standard 2,5 mm2
10m Prowire HDMI
1,2m Oehlbach HDMI
Stereo: Fadel Art AreoLitz
Digital koax: Straight Wire Mega-Link II
Sonstiges
Sony PlayStation 4, Sony PlayStation 2, XBox, Sega Dreamcast

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Immer wieder schön dein tolles Heimkino anzuschauen. Weiterhin viel Spaß in "broudns´ATTIC CINEMA"
Beste Grüße, Eddem
Eddem
geschrieben am 18.03.2021 um 15:47
von Eddem
#47
Moin! Canton Ergo geht immer und auch der Rest weiß zu gefallen. Viel Spaß weiterhin!
JokerofDarkness
geschrieben am 16.02.2018 um 00:14
#46
Ein schönes Heimkino mit toller Technik hast und einer super Sammlung hast Du. Gefällt mir sehr gut! Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen und sammeln. Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 01.09.2017 um 05:12
#45
Super schönes Heimkino mit klasse Technik und perfekt in Szene gesetzten Steelbooks und Boxen. Auch deine Figurensammlung kann sich sehen lassen. Viel Spaß in deinem "ATTIC CINEMA". Von mir gibt es 10 Sterne. Über einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen, Eddem. www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 22.07.2017 um 21:32
von Eddem
#44
Klasse deine Sammlung + Technik, gefällt mir sehr gut. Viel schöne Stunden mit deinem HK gewünscht. 10 Sterne
gelöscht
geschrieben am 11.01.2015 um 12:03
#43
Wow, sehr schönes HK mit toller Sammlung und guter Technik! Ist dir alles super gelungen, deshalb auch ordentlich Sterne für Dich...
freeclimber66
geschrieben am 19.10.2014 um 11:22
#42
Tolles HK auf dem Dachboden mit guter Technik und schöner Filmsammlung. Da lass ich mal 9 Sterne da.
bordon38
geschrieben am 01.08.2014 um 22:18
#41
schön gemütlich unterm Dach. Gefällt mir gut. Grüße aus Kempten
F50 Fastlane
geschrieben am 31.07.2014 um 22:56
#40
Sehr schönes Dachkino und eine tolle Sammlung an Props. Sieht sehr gemütlich aus. Wünsche viele schöne Stunden!
DeSasch
geschrieben am 31.07.2014 um 12:14
#39
Wow sehr schoene Technik,und einer Super Filme und Figuren Sammlung,so mag Ich das...Weiter so
teamintime
geschrieben am 30.07.2014 um 23:02
#38
Hey! Tolle Atmosphäre, Daumen hoch:-) noch viel Spaß in deinem Kino!!
Vielleicht schaust ja mal bei mir vorbei und lässt auch ein paar Sterne liegen;-)
Also bis danni
BMWdriver79
geschrieben am 09.06.2014 um 09:12
#37
Sehr schön gelöst
Viel Spaß mit deinem Kino
Kreuzi
geschrieben am 29.12.2013 um 10:45
von Kreuzi
#36
Guten Abend Operator.! Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Profil und deine Einladung zur Besichtigung deines Heimkinos. Meine Wünsche und Empfehlungen für DICH. Stets spannende, gewaltige, aber auch gemütliche Stunden im "broudns´ ATTIC CINEMA:!" Genieße deine hochwertigen, VIDEO- und AUDIO- Komponenten, so es deine Zeit erlaubt, mit allen SINNEN. Meine Bewertung, auch für die ZUKUNFT, spezielle:+10ex10+*STARS*+hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 16.09.2012 um 18:34
#35
so,das ist wieder mal ein kino in premium austattung,was das prädikat wertvoll erhält von mir in form von 10 sternen. die figurensammlumg ist mega klasse und indy hätt ich gern-schöne filmsammlung mit bomben technik und klasse kinoraum -eben over the top!
cloverfield99
geschrieben am 26.06.2012 um 11:18
#34
sehr schoenes kino und top sammlung weiter so!
sattva_audio
geschrieben am 17.03.2012 um 09:48
#33
hallo woooooooowwwwwwwwwwwww das ist ein hammer geiles heimkino was du dir da gezaubert hast geile sammlung top equipment einfach spitze ;-) so möchte ich das auch mal haben. wünsch dir viele schöne filmstunden damit

vlg dierk
THE ICE DRAGON
geschrieben am 21.02.2012 um 16:32
#32
Wow dein Heimkino ist echt der Hammer :D
Lg Andy
Fredos
geschrieben am 30.01.2012 um 02:44
von Fredos
#31
Sieht schick aus und Technik auch Top Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 07.01.2012 um 09:27
#30
Sehr schönes "Dachkino". Optimal genutzer Platz. Weiter so ;-))))
HoBre0815
geschrieben am 07.01.2012 um 07:40
#29
ziemlich cooler Dachboden-Umbau...schönes Kino mit sehr feiner Dekoration, toller Technik und schicken Sammlerobjekten!!! Viel Spaß weiterhin!
docsnyder
geschrieben am 24.11.2011 um 17:28
#28

Top Angebote

broudns
Aktivität
Forenbeiträge5
Kommentare34
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen24
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Immer wieder schön …
Moin! Canton Ergo g…
von chris007
Ein schönes Heimkin…
von Eddem
Super schönes Heimk…
Klasse deine Sammlu…

Änderungen

von kaefer03 
am 02.03.2024, 10:44
am 25.02.2024, 16:41
von anj159 
am 24.02.2024, 14:41
von jafremi 
am 23.02.2024, 10:40
von sirkemmer 
am 19.02.2024, 21:57

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von broudns wurde 2.283x besucht.