Heimkino von breakerfall

Red Carpet Cinema:

zu 98% fertig ...
 
Gesamt Budget ca. 4.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 3.000 EUR
- Raum-Design ca. 1.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 510x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 24. September 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 31x bewertet mit ø 9,35 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Hallo,

endlich ist es soweit und ich kann die 1. Filme auf gr. Leinwand schauen. Nach 4 arbeitsreichen Wochen ist mein Kellerkino zu 95% fertig.

Der Raum war ca. 3,35 x 7,00m lang und ca. 2,10m hoch. Er wurde mittels Trennwand auf 3,30 x 5,00m gekürzt, um 1. die Kabel und Steckdosen in der Seitenwand verschwinden zu lassen und 2. einen Abstellraum für die Familie zu erhalten.

Die Wände wurden mit Rips Teppich verkleidet und die Decke, welche schon aus 5cm Styroporplatten und 1cm Styropordeckplatten bestand, noch mit schwarzer Abtönfarbe gestrichen. Der Boden bekam einen schönen dicken roten Teppich spendiert.

Die Technik besteht aus einem Epson TW4400 LPE, einem LG390 Bluray Player und einem Yamaha RDS 740 5.1 Receiver. Als Lautsprecher dienen momentan noch 4 Onkyo Standlautsprecher, ein Magnat 250 Center und ein Elac Cinema Sub > das ganze wird aber nächstes Jahr gegen ein schönes Teufel System getauscht.

Die Leinwandgröße beträgt 106 Zoll und ist von Hivilux.

Da meine Frau den Raum noch als 2. Gästezimmer nutzen will, mußte eine Schlafcouch her ...

Zu machen ist noch :

die Türverkleidung (inkl. Schall-Ex Bodendichtung ), schwarze Rollos an die Fenster, ein Vorhang zum Abstellraum ( inkl. Kühlschrank und Popcornmaschine ) und ein paar Bilder an die Wand.

Um schnellstmöglich fertig zu werden ( die Zeit mit Job, Frau und Kind ist außerhalb von Ferien bzw. Urlaub knapp ) wurde auf ein ausführlichen Bauthread verzichtet. Meine Familie und ich sind jedenfalls mit dem Ergebnis erstmal zufrieden und freuen uns auf schöne gemeinsame Stunden in unserem Red Carpet Cinema.

Update vom 14.11.11:

  • Die Tür wurde ebenfalls mit Ripsteppich verkleidet und die Türzarge mit schwarzer dc-fix Folie beklebt, es fehlt jedoch noch die absenkbare Bodendichtung.
  • Die Fensterscheiben wurden mit matt-schwarzer dc-fix Folie beklebt, es müssen allerdings noch die Rollos angebracht werden.
  • Der Vorhang zum Nebenraum wurde angebracht
Kleines Update vom 24.09.2014

nachdem ich bereits ca. 2000 Stunden in meinem Heimkino verbracht habe (macht noch immer soviel Spaß wie am 1. Tag), wurden noch ein paar Kleinigkeiten verändert

  • mittlerweile sind die Wände ein wenig lebhafter geworden
  • ein neuer AVR hat Einzug gehalten (DENON AVR X-1000)
  • Telefon, viele neue blaue Scheiben und
  • ein HTPC (mit XBMC) wird zur Zeit aufgebaut ... (eine NAS dient als Zuspieler)

noch zu machen :

  • die Logitech Harmony muss zwecks HTPC neu programmiert werden.
  • Lautsprecher Ständer für hinten angeschafft werden
  • und eine kl. Lüftung über dem Beamer installiert werden

Es gibt immer was zu tun ...

 

 


Bilddarstellung
Hivilux 106Zoll 16:9 Rahmenleinwand
Abspielgeräte
Sony BDP-S4100
WD Live
Panasonic DMR-EH56
Sony CDP-897
Audio
Lautsprecher
5.1
Magnat Monitor Supreme Center 250
Onkyo Standlautsprecher
Onkyo Standlautsprecher
Elac Sub 05 ESP (aktiv)
Verkabelung
Sonstiges
keine Konsole
Logitech Harmony One
neues Lautsprechersystem > wahrscheinlich ein Teufel System

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Super Heimkinoumbau, feine Technik, tolle Sammlung. ich wünsche viele gute Filmstunden in diesem coolen Heimkino :) Gruß Andreas
anj159
geschrieben am 09.12.2017 um 22:57
von anj159
#29
Hallo Björn' sehe, wir haben den gleichen Geschmack. Optisch ähnelt sich mein Kino mit deinem... :-) Sehr schön gemacht. Technik passt auch. Auch ich hsbe eine Hivilux Leinwand und bin sehr zufrieden damit. Hast du das Kellerfenster noch verkleidet? Wünsche noch viele schöne Stunden mit deinem HK und lasse 10 Sterne da... LG Andy
freeclimber66
geschrieben am 29.12.2014 um 20:06
#28
Toll gemacht.
Ein echtes Heimkino mit Gemütlichkeits Faktor.
Gruß Jürgen
stadtkino
geschrieben am 03.11.2014 um 09:25
#27
Hallo,seh schönes Heimkino!Dir viel Spaß bei deinem HK.Wollte ich dir volle Punkte dalassen. Gruße Josi
Josi
geschrieben am 12.03.2014 um 17:39
von Josi
#26
Die Couch! :-)Klasse Heimkino!
SAM_MG
geschrieben am 10.10.2013 um 09:27
von SAM_MG
#25
Schönes Kino, weiter so
svenemaxx
geschrieben am 17.04.2013 um 13:02
#24
Hallo Operator Björn. Ich wünsche DIR stets, spannende und unterhaltsame Stunden in deinem exzellenten Heimkino. Genieße deine hochwertigen, VIDEO- und AUDIO- Komponenten mit allen SINNEN. Meine Bewertung, auch für die ZUKUNFT:+10ex10*+*STARS* : In diesem Sinne..
docharry2005
geschrieben am 21.03.2013 um 15:11
#23
Sehr feines Heimkino!
Eine Frage hätte ich jedoch, welches Regal hast du für die Blurays genommen? Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem passenden, habe jedoch nur 128cm hohes bei Ikea gefunden. Deines sieht mir nach 180-190 aus.
Pfingstspatz
geschrieben am 04.03.2013 um 17:09
#22
Lass auch mal einige Sternchen da...gefällt mir.

Gruß
Tim
gelöscht
geschrieben am 23.02.2013 um 20:45
#21
Hi Björn, auch wenn es schon was her ist mit dem letzten Kommentar-bin gerade auf deine Seite gestoßen und Weils mir so gefallen hat, wollte ich dir volle Punkte dalassen und dir ein kompliment zu deinem hk machen-sieht suuuuuper aus!!!! Lg. Maik
maik76
geschrieben am 20.02.2013 um 20:16
von maik76
#20
Hi. Danke für deinen Kommentar. Du hast ebenfalls ein tolles Kino. Geht dich nichts über einen separaten Raum. Viel Spass noch.
Heddes
geschrieben am 25.08.2012 um 22:24
von Heddes
#19
Seh schönes Heimkino sieht richtih nach Kino aus. Viel Spaß damit!
Locutusvonborg
geschrieben am 15.07.2012 um 15:32
#18
Genau so muss ein HK aussehen. Klasse. Gruß Thomas
nic-tho
geschrieben am 19.06.2012 um 00:34
#17
Vielen Dank für dein Kommentar; dein "Dark-Room" kann sich aber auch sehen lassen! Wirklich saubere umsetzung! Gefällt mir sehr gut!
Vor allem deine Beleuchtung sagt mir sehr zu!
Micka1983
geschrieben am 14.06.2012 um 20:55
#16
Sehr schönes Heimkino -schlicht und stilvoll! Und alles sauber verarbeitet. Wünsche viel Spaß in deiner Hütte:-)
Ases
geschrieben am 23.02.2012 um 20:31
von Ases
#15
top ... daumen hoch :)
Bender206
geschrieben am 22.01.2012 um 16:45
#14
Sehr schönes Kino! Sieht echt klasse aus,
timo165
geschrieben am 17.01.2012 um 21:07
#13
Sehr schön gefällt mir sehr gut
Da sieht man das der Erbauer ein wahrer Fan des Films ist
Viel Spass weiterhin
pana
geschrieben am 03.01.2012 um 09:00
von pana
#12
Danke für deine Bewertung! Dein Kino gefällt mir auch sehr sehr sehr gut. Sehe das Du auch in der Pharma oder Chemie tätig bist. Bin mal gespannt was Du dir für ein LS System holen wirst. Wünsche Dir viel Spaß bei deinem HK. Gruß aus Baden Baden
Dano76
geschrieben am 22.12.2011 um 18:27
von Dano76
#11
Gefällt mir sehr gut, schöne Arbeit. Noch viel Spaß beim Filme schauen.
Gruß
s16star
geschrieben am 29.11.2011 um 11:04
#10

Top Angebote

breakerfall
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge59
Kommentare109
Blogbeiträge0
Clubposts57
Bewertungen27
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von anj159
Super Heimkinoumbau…
Hallo Björn' sehe, …
von stadtkino
Toll gemacht. Ein …
von Josi
Hallo,seh schönes H…
von SAM_MG
Die Couch! :-)Klass…

Änderungen

von muecke 
am 23.01.2020, 08:18
von tampehei 
am 21.01.2020, 21:51
von razor285 
am 21.01.2020, 12:33
von BladeTNT 
am 21.01.2020, 09:14
am 20.01.2020, 21:13
Das Heimkino von breakerfall wurde 510x besucht.