Heimkino von BobaFett1974

Boba Fett‘s Kleines Kellerkino:

Es wurde kein Einleitungstext hinterlegt.
 
Gesamt Budget ca. 15.900 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.500 EUR
- Merchandising ca. 400 EUR
- Raum-Design ca. 10.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 34x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 24. Oktober 2020
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 3x bewertet mit ø 10,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Hallo, ich bin seit ca. 25 Jahren Fan vom Kino daheim. Am Anfang war es noch ein Videorecorder kombiniert mit einer normalen Stereo Anlage. Dann kam der erste AV Receiver dazu. Ein Gerät, welches eine Stereo Anlage um die 4 fehlenden Kanäle erweiterte. 1998 kam der erste DVD Player von Panasonic in Europa, der Panasonic DVD-A100, auf den Markt. Der musste natürlich her und wurde damals mit einem  5.1 Receiver von H&K kombiniert. Die Lautsprecher hatte ich mir mit Visaton Tönern noch selbst gebaut.Ab diesem Zeitpunkt konnte man schon von einem Heimkino sprechen, auch wenn ein TV mit 70er Röhre noch nicht wirklich für Kinofeeling sorgte. Das musste noch bis 2004 warten, als ich mir meinen ersten Beamer zulegte. Ab da konnte man wirklich von einem Heimkino reden. Was mir allerdings nie so wirklich gefallen hat, war der Umstand dass es immer im Wohnzimmer integriert war. Wie will man das in ner Mietswohnung auch anders Realisieren. 2016 haben wir uns dann eine Wohnung gekauft. Schon bei der ersten Besichtigung des mit 43 qm nicht gerade kleinen Kellerraums, war klar: da kommt ein Kino rein. Nun sind seitdem 4 Jahre vergangen und Kino und Sammlung haben Ihren Platz gefunden. Für diejenigen, welche jetzt monieren, dass im Raum zu viel Zeug rumsteht und dies doch den Klang verändert, kann ich nur sagen. Ja, das mag vllt. sein, aber mir ist es egal und irgendwo muss ich meine Sammlung ja in ner Eigentumswohnung auch unterkriegen. Es ist also der klassische Kompromiss. 

 

Die momentane Technik ist:

Beamer:                      Sony VPL-HW65ES
AV Receiver:               Denon AVR X4400H
Blu RayPlayer:            Oppo UDP 203 
Streamingbox:            Apple TV 4K
Lautsprechersystem: Teufel Theater 4 THX im 7.1.2 Aufbau.

Geplante Erweiterungen: im Laufe des nächsten Jahres möchte ich noch die Front Height Lautsprecher um 2 Back Height Lautsprecher erweitern, so dass ich dann einen 7.1.4 Aufbau habe.

Bilddarstellung
Leinwandfarbe auf Putz 3m breit
Abspielgeräte
OPPO UDP203
Audio
Lautsprecher
7.1.2
Teufel THX
Teufel THX
Teufel THX
Teufel THX
Teufel THX
Teufel THX
Verkabelung
Sonstiges
Sony PlayStation 4, Xbox One S

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schön geworden dein "Kleines Kellertkino" Prima Ausstattung!! Tolle Filmsammlung und eine klasse Kinocouch vom Feinsten!!! 10 Sterne Gruß, Eddem
Eddem
geschrieben am 24.10.2020 um 21:33
von Eddem
#2
Hahah stimmt, die Farbgebungen sind bei unseren HK's wirklich sehr ählich! ;-)

Gefällt mir sehr gut!
Ripper
geschrieben am 18.10.2020 um 11:05
von Ripper
#1

Top Angebote

BobaFett1974
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare3
Blogbeiträge0
Clubposts28
Bewertungen3
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Schön geworden dein…
von Ripper
Hahah stimmt, die F…

Änderungen

von Wuppes82 
am 29.10.2020, 08:24
von RedBlack 
am 28.10.2020, 21:03
von Eddem 
am 28.10.2020, 11:27
von kaefer03 
am 26.10.2020, 19:15

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von BobaFett1974 wurde 34x besucht.