Heimkino von BlueRayfan65

Peter´s Red Movie Lounge:
Als Filmverrückter kann man mich schon bezeichnen.Da war es nur logisch das ein eigenes Heimkino her mußte.Und ich habe mir meinen Traum wahr gemacht!!
 
Gesamt Budget ca. 14.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 7.000 EUR
- Merchandising ca. 3.500 EUR
- Raum-Design ca. 3.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 1615x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 20. Mai 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 29x bewertet mit ø 8,28 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Seit frühester Jugend bin ich dem Thema Film verfallen.Als Kind bekam ich schon einen Super8 Projektor mit Ton von meinen Eltern geschenkt.Und so kam es das es an diversen Feiertagen als Geschenk meistens einen Super 8 Film gab ( die heute noch besitze).Nun die Jahre vergingen ich heiratete ,und die Leidenschaft für Filme war bei mir ungebrochen ,und zum Glück hatte meine Frau auch eine Schwäche für Filme.2003 kam es dann dazu, das wir unser Dachgeschoss ausgebaut haben.Da aber unser Kinderwunsch so groß war ,haben wir ein Heimkino nicht gerücksichtigt.Ein Raum musste für ein Kind her!Dann kam es aber leider ganz anders.Wir mussten uns mit der Tatsache auseinandersetzen, das wir wahrscheinlich keine Kinder bekommen können.Das war natürlich ein Schock für uns.Was tun?Da wir beide große Filmfans sind ,beschlossen wir zunächst eine kleine Heimkinoanlage zu installieren: Lisegangbeamer,DVD Player,ein kleiner Yamaha Verstärker,Cantonboxen und eine Rolloleinwand.Nach Einführung der HD Geräte war uns das nicht mehr gut genug.Wir beschlossen uns zu einer Generalüberholung unseres Heimkinos.Auf das Ergebnis sind wir jetzt auch ein wenig stolz,denn wir haben einiges an Arbeit und Herzblut in unser Heimkino gesteckt: Wir haben das Zimmer komplett neu gestrichen,eine Rahmenleinwand installiert,einen Sanyo Z5,Yamaha663,Teufel Theater1 Boxen,Sony Blu-Ray Player,Philips BDP9600,jede Menge Blu-Ray´s, DVD´s , und viele Dekoartikel für unseren gemeinsamen Traum "Heimkino" gekauft.Aber so ganz fertig wird man bekanntermaßen ja nie.Und schon gibt es zwei Änderungen:Aus dem Sanyo Z5 ist nun ein Epson EH TW 9000 geworden, der das Heimkinovergügen jetzt auch in 3D noch ein bischen steigert und aus meiner 5.1 Anlage habe ich jetzt endlich eine 9.1 Anlage installiert das es nur so kracht!!Und noch eine Neuerung habe ich zu vermelden:Ich habe mir endlich eine 21:9Maskierung installiert( neue Bilder habe ich eingestellt ).Von meinemVamaha663 habe ich mich verabschiedet, und mir den Pioneer LX 75 gegönt incl. 2JBL Frontboxen. So,das war eine kleine Vorstellung unseres Weges hin zu unserem Heimkino.
Viele Grüsse an alle die diesen Beitrag lesen.
Peter und Christina

Bilddarstellung
Rahmenleinwand 212X115
Abspielgeräte
Philips BDP9600
Sony BDP-S790
Sony BDP-S350
Humax Icord HD
Pioneer
Sony BDP-S370
Audio
Lautsprecher
9.1
Teufel Theater 1, JBL
Verkabelung
Sonstiges
Nintendo DS, XBox 360
Rahmenleinwand 212X115
Logitech One, Iphone, Ipad

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 15.06.2017 um 15:47
#55
Klasse Heimkino mit Technik die begeistert. Auch dein Vorraum kann sich sehen lassen sowie die riesige Blu-ray und Figurensammlung. Viel Spaß in deinem gemütlichen Heimkino, Eddem. 10 Steren. Ein Gegenbesuch wäre schön. .... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 24.12.2013 um 13:15
#54
Klasse eine menge ausgefallender Film und Kino Deko gefaellt Mir sehr gut..
geschrieben am 06.06.2013 um 23:10
#53
Wow-das rumpelt bestimmt heftig !!! Gefällt mir Super dein hk! Von mir gibts volle Punkte ! Lg Maik
geschrieben am 23.09.2012 um 13:44
#52
Nix verrückt,genau so muss es sein!Gefällt mir sehr gut.
Grüsse aus der Schweiz
Michael
geschrieben am 01.08.2012 um 07:13
#51
Super Sammlung, schwarze Decke, Maskierung. Da steckt wirklich viel Liebe drin. Eine bescheidene Frage: Wo hast du denn den Teppich mit dem Stern her? ;-) Viel Spaß noch weiterhin auf Bluray-Disc wünscht Stefan
geschrieben am 19.07.2012 um 18:12
#50
Gebe Dir gerne Dieses Heimkino wurde 25x bewertet mit ø 8,36 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 7 Sternen weiterhin viel Spaß beim Sammeln von blu ray´s Lg. Michael
geschrieben am 21.05.2012 um 00:49
#49
ah,der peter hat neue ilder rein gesetzt.dein kino gefällt mir gut,aber das weißt du ja.bei mir hat sich auch was getan,bilder kommen noch rein.

lg rene
geschrieben am 15.04.2012 um 11:11
#48
Also so ein eigener Raum für die Verwirklichung eines HK ist schon ein Traum, Leinwand in solch einem Fall Pflicht, gefällt mir gut. Ich würde unbedingt über eine Kabellösung nachdenken, es wirkt ziemlich "unrund" im jetzigen Zustand. Vielleicht auch ein wenig weniger "Deko" an der einen oder anderen Ecke und Dein HK wird ein richtiger Knaller.
geschrieben am 22.03.2012 um 22:52
#47
Hut ab.... da hat sich mal jemand Gedanken gemacht...
geschrieben am 07.03.2012 um 19:18
#46
Ein sehr schönes Heimkino, dass Du da hast! Gefällt mir richtig gut! Das 3D Schild sieht ja auch super aus und die 3D-Brillen-Garderobe ...... hihihihihi!
Weiterhin viel Spaß damit - echt klasse! :-)
LG von Irmy.
geschrieben am 25.02.2012 um 19:46
#45
tolles heimkino mit super technik!weiterhin viel spass damit!
geschrieben am 18.02.2012 um 21:53
#44
Sehr Sehr schön gestaltet und eine Klasse Technik.
geschrieben am 13.02.2012 um 10:53
#43
Euer Heimkino gefällt mir sehr gut. Tolle Technik gepaart mit einer gelungenen Deko und der schönen Sammlung. Sieht sehr einladent aus! Gruß, Namensvetter Peter ;)
geschrieben am 04.02.2012 um 17:07
#42
Toller Raum mit schöner Deko. Klasse Technik und Wahnsinns Sammlung! Sehr schönes Heimkino!
geschrieben am 30.01.2012 um 18:44
#41
War vor einem Jahr hier... Hat sich ja so einiges getan! Nach wie vor eine Traum-Kino-Höhle die du da hast!! Gigantische Filmauswahl, toll präsentiert. Weiterhin viel Freude daran und darin ;-) VG aus HH, Thomas
geschrieben am 29.01.2012 um 19:30
#40
den Beamer will ich auch haben ;-)) Wunderbar gemacht und schön was du da alles in den kleinen Raum ;-) eingebaut hast TOP
geschrieben am 27.01.2012 um 23:01
#39
Hallo Peter,
nett bei Euch. Bring doch die Fotos mal in eine logische Reihenfolge. Verstehe nicht so ganz die Größe und den Aufbau des Raums. Mach ein paar neue Bilder - würde mich freuen. Ansonsten weiter so. Gruß freehold01
geschrieben am 27.01.2012 um 20:30
#38
mein lieber mann das ist ne coole arena und besonders die ben hur ,schneewittchen und die 10 gebote box haben es mir angetan und irgendwann hol ich mir die auch-ich gehe mal davon aus das die 10 gebote nicht mit deutscher tonspur ist- 10 sterne für deinen palast!
geschrieben am 27.01.2012 um 15:14
#37
Hallo! Hast ein super Heimkino, gefählt mir echt gut. Deine Technik ist super und besonders deine Filmsammlung. Weiter so. Gr, Thomas
geschrieben am 27.01.2012 um 14:00
#36
Hallo Peter Super tolles HK hast du dir da gerichtet :)
und eine schöne sammlung dazu .. na dann ist doch alles im grünen breich!

Nice technik!
und auch wie ich als letztes foto Die Katzeeeeeeee! hehe

Grüße Mike

Top Angebote

BlueRayfan65
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge522
Kommentare66
Blogbeiträge0
Clubposts19
Bewertungen278
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem 
am Klasse Heimkino mit…
am Klasse eine menge a…
von maik76 
am Wow-das rumpelt bes…
am Nix verrückt,genau …
von derbecker 
am Super Sammlung, sch…

Änderungen

am 15.12.2018, 02:32
am 14.12.2018, 21:41
am 14.12.2018, 07:41
am 13.12.2018, 23:00
von conni110 
am 13.12.2018, 01:27