Newsticker

Heimkino von binschnelltot

Living Cinema:
Nun ja, seit ich angefangen habe mich für Heimkino und alles was damit zu tun hat zu interessieren, ist immer mal was dazu und wieder weg gekommen, wurde getauscht und verändert. Ein Heimkino ist wie das Leben ständigem Wechsel unterworfen.
 
Gesamt Budget ca. 5.200 EUR
- Technik-Kosten ca. 3.000 EUR
- Merchandising ca. 200 EUR
- Raum-Design ca. 2.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 589x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 10. Mai 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 22x bewertet mit ø 8,05 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Angefangen hat es vor etlichen Jahren, als ich noch in einem kleinen Zimmer bei Mama gewohnt habe und das erste mal den Videorecorder an meinen damals nagelneuen Techniks Stereo-Verstärker angeschlossen habe.
Dieser Unterschied zu dem normalen tröten aus den Fernsehlautsprechern war so enorm dass ich dacht, "Hey, genial, das gefällt mir"!
Seit dem habe ich mich für alles was mit Heimkino zu tun hat beschäftigt und der Virus lässt mich nicht mehr los.
Sehr zum Leidwesen einiger Freunde und Kollegen die ich schon damit angesteckt habe ;-)!

Da ich leider nicht den Platz habe einen separaten Raum für ein Heimkino (übrigens mein größter Traum, zusammen mit dem Lottogewinn *g*) einzurichten, ist es in unserem relativ kleinen Wohnzimmer mit integriert .
Dadurch ergibt sich die schöne Herausforderung das Beste aus dem begrenztem Platz, den zur Verfügung stehenden Geldeinheiten und dem ästhetischem Empfinden meiner Frau zu machen.
Für Kommentare, anregende Kritik bin ich Euch dankbar, man(n) ist ja immer auf der Suche nach neuen Ideen ;-).

Die Bilder geben einen momentanen Stand meiner Einrichtung an und ich werde versuchen sie bei Änderungen immer aktuell zu halten.

UP 15.06.2010 - Gestern war nach 3 Stunden endlich meine Beleuchtung fertig und meine liebe Frau hat noch ein bisschen umdekoriert, sehr zu meinem Gefallen ;-)!

UP 20.03.2011 - Endlich ist der Wunsch meiner Frau nach einer Anbauwand in Erfüllung gegangen.
Da ich auch weiterhin mein Lieblingsthema Film mit der Anbauwand ausleben darf, stellte ich mich dem nicht in den Weg und wir haben uns eine gekauft und mit Hilfe meines lieben Freundes Aki (Danke hier nochmal) auch geschafft aufzubauen.
Tja, die Ehe ist ein Kompromiss und bei meinen 2 linken Handwerks-Händen bin ich froh Aki zu haben ;-)!

Die Anbauwand haben wir um den Fernseher gebaut und die Kabel so gut wie möglich versteckt.
Die Anlage habe ich diesmal nicht mit dem Einmesssystem eingestellt sondern mit Hilfe einiger Test BR's und DVD's.
Und ich muss sagen, ich bin zufriedener wie vorher.
Auch der Fernseher kommt durch die Umrahmung mit den Schränken optisch viel besser, kommt leider auf den Fotos nicht so rüber :-(.
Aber an alle die denken man hat mit so ner Schrankwand massig mehr Platz, ... dem ist nicht so ;-)!
Ausser vielleicht man überlässt das einräumen rein dem nüchternen Verstand und nicht seiner Sammelleidenschaft ;-).
Ich hoffe Euch gefällt es auch, ich bin sehr zufrieden!

UP 10.05.2014
Eigentlich wollte ich warten bis ich fertig bin, aber da dies wohl nie der Fall sein wird, hier mal der aktuelle Stand ;-):
Letztes Jahr sind wir aufgrund unseres Nachwuchses (ein kleines, freches, aber auch liebes Kerlchen) in ein Reihenhaus umgezogen.
Dadurch war es mir nun endlich möglich einen eigenen Raum für mein Hobby zu beziehen, den Keller.
Ich denke das ist bei uns auch die beste Wahl um Ärger mit der Nachbarschaft zu verhindern wenn z.B. ein Imperiums Kreuzer über die Sessel zieht ;-).
Sicherheitshalber haben wir aber noch eine zusätzliche Wand eingezogen. 
Den ganzen Winter durch haben wir renoviert, verbessert, verlegt und verschönert bis es nun so weit fertig ist, jetzt ist erstmal Sommerpause.
Falls nähere Infos gewünscht werden, lasst es mich in den Kommentaren wissen.
PS: Besonderen Dank an meine Frau, die das alles mitmacht und Aki hier im Forum, der sehr viel Freizeit und Arbeit in mein Heimkino gesteckt hat, sein Stammplatz bei mir ist Ihm sicher ;-)!

Bilddarstellung
Selbstbau
Beides vorhanden
Abspielgeräte
Sony BDP-S5200
Sony PlayStation 3
Audio
Lautsprecher
5.1
Magnat Quantum 603
Magnat Monitor Supreme Center 250
Monitor Supreme 100
Teufel
Verkabelung
HDMI über den Onkyo
HDMI über den Onkyo
Sonstiges
Nintendo DS, XBox, Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3, Sony PSP
Handy über Apps
Mehr als ich Geld habe ,-)!

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 27.10.2014 um 15:39
#20
Der Umbau hat sich gelohnt. Sieht jetzt wie ein richtiges Kino aus - toll gemacht. Technik passt auch und ordentlich Filme sind auch vorhanden. Jetzt nur noch die Leinwand anpassen, dann sollte alles passen. Wünsche noch viel Spaß mit deinem HK. LG Andy
geschrieben am 07.08.2014 um 06:30
#19
Klasse Filmsammlung! Dein HK hat sich mit den Jahren toll entwickelt. Einzig die Leinwand würde mir zu tief hängen.
geschrieben am 28.05.2014 um 12:45
#18
Schicke kleine Sammlung und gemütliche Sitze. Für das Budget eine sehr schöne Umsetzung. Ich wünsche viele Schöne Stunden! ;)
geschrieben am 15.05.2014 um 12:53
#17
Kino mit Kamin. GOIL :) Die Stühle sind der HIT, vorallem mit dem vorat drin (der überlebt nicht lange hehe)
geschrieben am 12.05.2014 um 08:39
#16
Sehr schön eingerichtetes HK! Optisch TOP , toll verbaute Technik. Was mir gleich aufgefallen ist , ist sehr schöne Fliesenboden mit Steinen *sehr edel* Tolle Kinosessel Getränkehalter würde ich mir auch wünschen bei mir nur mit Aufpreis *ggg* Wünsch dir weiterhin viel Spass bei unserem Hobby und viell schaust du auch auf meiner Seite vorbei! Lg
geschrieben am 18.02.2012 um 08:59
#15
Ja mann die volle MEga Wohnwand hehe find ich cool ! Geile Technik tolles wohnraumkino weiter so !
geschrieben am 03.02.2012 um 09:31
#14
Hallo Markus. Wie auch zum Geburtstag, noch viele gemütliche Stunden in deinem Heimkino. Hier kannst Du mit all deinen Sinnen, genießen. Dennoch gibt es Vorstellungen und Wünsche für die Erweiterung oder Verbesserung seines Kinos. Diese. deine geheimen Wünsche, sollen sich erfüllen. Mir gefällt dein Heimkino sehr. Von mir erhälst Du nicht nur aus Sympathie 10 Points. Der Harry.
geschrieben am 15.07.2011 um 22:20
#13
SCHÖN gemacht kann mir vorstellen das es dort gemütlich ist
geschrieben am 26.03.2011 um 17:45
#12
Das ist wirklich ein sehr hübsches Heimkino. Besonders die Einrichtung finde ich sehr schick.
Die Filmsammlung ist auch opulent. Sowas verdient klare 10 Sterne :). Schöne grüße von der Hermine
geschrieben am 20.03.2011 um 15:05
#11
Also das Einrichtungsupgrade hat sich in jedem Fall gelohnt!!! Technik ist auch gut, jedoch bin ich kein Fan von zusammen gewürfelten Lautsprechern aus verschiedenen Herstellern/Serien. Sieht dennoch alles sehr gemütlich aus. Wünsche dir noch viele tolle Stunden in deinem HK.
geschrieben am 29.07.2010 um 07:58
#10
Guten Morgen BINSCHNELLTOT, danke für deinen netten Kommentar :-)!
Da ich bei dir ja schon war, muss ich sagen es ist echt gemütlich bei dir, super Filmsammlung und echt schön dein neuer TV! Gruß
Aki
geschrieben am 19.06.2010 um 13:45
#9
Da ich BINSCHNELLTOT auch privat kenne, kann ich sagen das sein Heimkino echt gemütlich ist. MfG Aki
geschrieben am 19.06.2010 um 11:37
#8
Danke für Deinen netten HK Eintrag und das Kompliment gebe ich gerne
zurück! Deine Sammlung wird schön präsentiert!
LG Citra ^_^
geschrieben am 18.06.2010 um 18:53
#7
Sehr schön und mit der Filme- und Figurensammlung kann ich nicht mithalten!
Gruß Maikon
geschrieben am 17.06.2010 um 20:10
#6
Klasse Heimkino, genau nach meinem Geschmack ; ) Super Filmsammlung, top präsentiert und wirklich schöne Editionen hast Du da.
geschrieben am 16.06.2010 um 07:37
#5
"Ein Heimkino ist wie das Leben ständigem Wechsel unterworfen." -->eine weise aussage, denke das das die richtige einstellung ist ...

schön gereglet bisher , gefällt mir !
happy cinema wünscht mike
geschrieben am 14.06.2010 um 07:34
#4
Danke für deinen Kommentar zu meinem Heimkino! Dein Heimkino ist aber auch schön....alles wunderbar integriert und passend aufgestellt. Die Filmfiguren sind toll untergebracht und deine große Filmsammlung hast du auch wunderbar präsentiert.....also alles da für´s private Kino! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
geschrieben am 12.06.2010 um 19:11
#3
schönes hk sieht echt gemütlich aus !! noch viel spass damit ,von mir dafür 7 sterne
geschrieben am 12.06.2010 um 14:26
#2
Das sieht doch schon das schick aus! Deine Filmesammlung ist auch gut in Szene gesetzt! Weiter so..
geschrieben am 12.06.2010 um 13:37
#1
HEY,SIEHT GUT AUS,GEFäLLT MIR DEIN HK;-)WüNSCH DIR WEITERHIN VIEL SPASS DAMIT.B.P

Top Angebote

binschnelltot
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge16
Kommentare27
Blogbeiträge0
Clubposts3
Bewertungen17
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Der Umbau hat sich …
von bordon38 
am Klasse Filmsammlung…
von DeSasch 
am Schicke kleine Samm…
am Kino mit Kamin. GOI…
am Sehr schön eingeric…

Änderungen

von conni110 
am 20.03.2019, 23:53
von Swen 
am 20.03.2019, 15:30
von Rush 
am 20.03.2019, 10:47
am 20.03.2019, 09:19
am 20.03.2019, 01:52

Zufalls-Heimkino