Heimkino von biker2008

biker2008s Minikino's:

es musste in jedem Fall Wohnzimmertauglich sein.....
 
Gesamt Budget ca. 2.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 2.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 575x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 06. März 2016
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 8x bewertet mit ø 6,25 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Ich habe unser Heimkino immer mehr Wohnzimmertauglich gestaltet. Es wurde zwar immer moderner aber auch "kleiner" bzw. fügt sich besser im Wohnzimmer ein. Nach den großen "Boliden" von Denon (mit großen Standlautsprechern von Canton + JBL Control 1) und einem Röhren-TV von Loewe ART 70 und Laserdisc-Player, gab es dann die 5.1 Midi-Anlage von Harman Kardon Festival 40 mit quadral surround 3100 aktiv Unterstützung und einem Toshiba 37 WL 66 Z und Philips DVD 737 Player. Im Herbst 2008 habe ich dann eine PS 3 erworben und eine Multimedia Festplatte von Emtec. Gleichzeitig mußte die Harman Kardon Anlage einer 2.1 Anlage von Teufel Impaq 500 weichen. Anfangs war ich noch skeptisch, ob ohne Rear-Speaker noch Kinofeeling aufkommen würde, aber das Teufel Ensemble ist wirklich super. Kinofeeling gibt es weiterhin. Im Oktober 2009 wurde dann der Toshi gegen einen größeren LCD Toshiba 46 XV 635 d ausgetauscht, damit auch optisch noch mehr Kinoflair rüberkommt. Bei dieser Gelegenheit kam noch eine LED Hintergrundbeleuchtung hinzu, die das ganze abrundet. Es geht sicherlich immer noch etwas besser, aber der Kompromiss mit einem Wohnzimmertauglichen Heimkinoerlebnis ist für uns momentan optimal gegeben. Vielleicht verwirkliche ich im Keller dann irgendwann ein "echtes" Heimkino mit weniger Kompromissen.
Update (24..11.2009):
Die PS 3 wurde leider zu heiss, so dass ich diese wieder "offen" aufstellen musste. Einmal dabei wurden die Frontlautsprecher auf Ohrhöhe "abgesenkt" und der SUB musste in der Ecke verschwinden. Für meinen Geschmack macht das die Optik etwas stimmiger. Demnächst kommt die Beleuchtung nochmal ran.
Update (06.09.2010):
Da mein Toshiba 46 XV 635 d im Juni das zeitliche gesegnet hat, habe ich jetzt endlich Ersatz gefunden. Nach langen Überlegungen ist es diesmal ein Plasma geworden, der Panasonic TX-P50GW20 und somit auch wieder etwas größer. Bisher bin ich sehr zufrieden und habe dann gleich noch etwas am Outfit verändert.
Update (18.10.2010)
Das Lowboard wurde etwas überarbeitet, neue "Füße" und eine weisse Platte anstatt der braunen Oberfläche. Mit der weissen Platte kommt das blaue Hintergrundlicht jetzt noch besser zur Geltung. Die Glasplatte der PS3 ist jetzt auch beleuchtet.

Bilddarstellung
Sonstiges LG LED Backlight 60 Zoll LB650V 3D Smart
Eigenbau Desktop PC
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Super Slim
Panasonic DMP-BDT100
Kabel Fritz!Box 6490
HD DVB-C Receiver Hirschmann HD-C100
Asus O!Play HDP-R1
Audio
Teufel Impaq 500
Lautsprecher
2.1
2.1 System von Teufel
IP 500 F
keine
keine
keine
IP 500 F
IP 500 SW
Verkabelung
Oehlbach Boxenkabel
Panasonic HDMI RP-CDHF15 (frei schwenkbar), HDMI-Kabel Brooklyn 1.3c Weißmit Winkel verstellbar,Vivanco High Quality HDMI 1.3b
Digital Koaxial/Optisch
Antennenkabel Sommercable Astral LLX 120dB BK,
Sonstiges
Nintendo DS, Sony PlayStation 3
Wandhalterung Loctek Bracket Serie PSW 101 (schwenk- und neigbar),Hintergrundbeleuchtung Superflux LED-Lichtleiste (blau) mit Funkfernbedienung (Ein-/Ausschalten & dimmbar),Samsung Story Station Plus 1.5TB externe Festplatte für Asus O!Play
KEF V300 für das Wohnzimmer....

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Na, also gerade mit der Beleuchtung gefällt es mir richtig gut, dein Minikino. Passender als mit diesem Begriff hätte ich es auch nicht beschreiben können. Du hast eine schöne Auswahl und wirklich viel aus dem Platz gemacht.
Livecam
geschrieben am 16.03.2016 um 15:51
#11
Sehr schönes Heimkino, alles schön abgestimmt und die Technik ist auch Klasse

Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 22.01.2012 um 23:25
#10
Die Hintergrundbeleuchtung hat was... schaut schick aus und auch sonst ein sehr gemütliches, wohnliches Heimkino. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Filmeschauen...
X-Man5
geschrieben am 19.10.2010 um 09:25
von X-Man5
#9
Sieht sehr schick aus das Ganze. Beide Daumen hoch !
Diabolo555
geschrieben am 19.10.2010 um 09:10
#8
das gefällt mir auch, sieht gut aus! super Ausstattung, top! mach weiter so, wünsch dir weiterhin viel Spaß. Ich würde mich über einen Besuch, und einem Kommentar bei mir freuen! LG Jones
Jones90
geschrieben am 06.09.2010 um 08:51
#7
holymoly! nett, nett! tolle boxen uns schönes design..8 punkte und ach kiek doch mal bei mir und lass nen comment da.bis dann
Evilskin
geschrieben am 31.08.2010 um 00:30
#6
Wohnzimmertauglich ist nicht immer einfach, aber deine Integration ist sehr gut gelungen und fällt kaum auf.....so macht Wohnraumkino allen Spaß! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 25.10.2009 um 23:38
von Teenie
#5
Ja, Heimkino und das ganze wohnzimmertauglich, ist schon eine Herausforderung. Das ist dir aber schon recht gut gelungen, ich kann mir aber nicht vorstellen dauerhaft auf Mehrkanal zu verzichten. Von soher freue ich mich drauf das du uns vielleicht bei Zeiten mit deiner Heimkino-Keller-Installation überrascht. Viel Spass beim Filme gucken....
bigm74
geschrieben am 17.10.2009 um 10:00
von bigm74
#4
HEY,KANN NUR SAGEN TOP HK. B.P
SPECKY67
geschrieben am 16.10.2009 um 21:03
#3
Richtig gute Idee!
So gefällt mir das doch schon ziemlich gut!
Blu-Ray rein....film ab!
TOP!
Royal_RockaZ
geschrieben am 16.10.2009 um 20:21
#2
Hi! Sieht doch ganz akzeptabel aus. Ich würde die Lautsprecher jedoch vom Rack runterstellen. Dann stehen sie nicht mehr so dicht zusammen und die Membranen sind ein Stück tiefer. Denke mal so strahlen sie sicher ein bissl höher als Ohrhöhe, oder? Ansonsten nette Einrichtung! Grüße Lennart
LemmeL
geschrieben am 16.10.2009 um 12:30
von LemmeL
#1

Top Angebote

biker2008
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare38
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen23
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Livecam
Na, also gerade mit…
Sehr schönes Heimki…
von X-Man5
Die Hintergrundbele…
von Diabolo555
Sieht sehr schick a…
von Jones90
das gefällt mir auc…

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von biker2008 wurde 575x besucht.