Heimkino von Beugelbuddelbeer

High Fidelity:

Willkommen auf meiner Seite... Jeder wer möchte darf sich inspirieren und kommentieren... Es sind jetzt 1075 Filme
 
Gesamt Budget ca. 9.760 EUR
- Technik-Kosten ca. 2.572 EUR
- Merchandising ca. 6.983 EUR
- Raum-Design ca. 205 EUR
Dieses Heimkino wurde 524x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 06. November 2019
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 14x bewertet mit ø 4,71 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Alles fing in meiner Kindheit an, der erste Elektro KOSMOS XN2000 bereitete mir den Weg in die Technik. Nach der Ausbildung zum Kommunikationselektroniker Informationstechnik, Fachrichtung Nachrichtentechnik und dem Studium zum Staatlich geprüften Techniker Fachrichtung  Informations- und Kommunikationstechnik, ist die Begeisterung für die Blu-ray und Technik enorm groß. Der erste 72cm 4:3 Röhrenfernseher mit analogem Satellitenempfang war das Greifen nach den Sternen. Dann kam der 100Hz Breitbild Fernseher mit DVD, das Heimkino ist geboren. Nach jahrzehntelangem Dauerbetrieb wurde es Zeit in das HD-Zeitalter einzusteigen. Es wurde gespart um endlich am 29.10.2012 um 9:21 Uhr einen LG 32“ 3D-Full-HD Flachbildfernseher und einem LG BP420 3D-Blu-ray-Player zu investieren. Die kleine DVD-Sammlung (ca.50 DVDs) wurde verkauft, um jetzt die begehrten Blu-rays zu bestaunen. Es liegen Welten zwischen DVDs und Blu-rays. Die blaue Amaray ist verdammt sexy. Ich konsumiere wirklich viel Television und Blu-rays mein größtes Hobby. Nun bin ich ganz auf Satellit umgestiegen und meine Blu-rays wachsen schnell an. Mein Vermieter hat zugestimmt, ein zweites LNB für Eutelsat Hotbird 13° zu installieren. Jetzt hab ich ca. 1200 freie Programme. Für mich haben Blu-rays einen sehr hohen Stellenwert. Jeden Abend wird eine Blu-ray auf meinem Full-HD-TV erstrahlen und jedes Mal hat sich die Investition gelohnt. Das neues "Billy"-Regal ist nun da, um endlich 1000 Blu-rays zu sammeln.

 

Ja, ich bin süchtig nach Blu-rays und werde so schnell auch nicht damit aufhören. Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen, um meinen Wahnsinn zu frönen. In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen auf meiner Seite viel Spass.

 

„Die Blu-ray – unendliche Weiten. Wir befinden uns in einer fernen Zukunft. Dies sind die Abenteuer des neuen blauen Strahls, das viele Lichtjahre von der Erde entfernt unterwegs ist, um fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen. Die High-Definition dringt dabei in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“

 

Gekauft wird in Massen und Gebraucht, einzig und allein die Blu-ray zählt. Das Cover, die Blu-ray, den Film, die Extras und den Hauch von Hollywood in meinem Zimmer begeistern mich. Der Vorspann, die Darsteller, den Film in der ganzen Länge und der Abspann lässt mich eintauchen in viele neue fremde Welten. Ich bin auch verdammt Stolz auf eine so abwechslungsreiche große Sammlung.

Jeden der von meiner Sammlung inspiriert wird, begrüße ich.

Viele liebe Grüße Danny

Bilddarstellung
Eizo EV2451-BK
Lenovo Thinkpad X131e / Intel Core i3 3227U 4X1,9Ghz L3=3MB /Intel HD 4000 M=2112MB / 1TB SSD 840 EVO / Kit 2X4GB Corsair Vengance CMSX8GX3M2A1600C9 (9:9:9:24)DDR3 / 16 Zoll TV 720p / Panasonic SA-PMX5
Abspielgeräte
LG BP420
LG BP420
Sony PlayStation 4 Slim 1TB Black
HUMAX HD nano
Audio
Lautsprecher
250Watt eltax Concept 700
Verkabelung
2,5mm Kupferkabel 30m,
2,5mm Versilbertes Kupferkabel 10m,
deleyCON 2x 2m HDMI Kabel HDMI 2.0 4k,
Reines Kupfer OFC HQ 2 x Chinch Cinch Stecker Vergoldeten 1 m,
Sonstiges
Sony PlayStation 4

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich gebe meine Vorredner recht, ein anständiger TV mit mindestens einer 40 Zoll Bilddiagonale wäre schon mal nicht schlecht, in deinem Fall. Ich kann dir den Panasonic TX-40GXW804 sehr empfehlen, den habe ich auch und der ist klasse. Der ist auch recht preiswert mit seinen guten 600€. Da passt das Preis/Leistungsverhältnis. Ansonsten ist der Anfang gemacht.

PS: Ich hab damals wo ich mit dem Thema Heimkino angefangen habe, auch mit diesen Monitor Größen begonnen- bis ich schlauer geworden bin.
Rightniceboy
geschrieben am 21.12.2019 um 22:40
#10
Irgendwie fehlt eine ordentliche Bilddiagonale damit die Bildqualität der BDs auch ordentlich zur Gektung kommen kann!
JokerofDarkness
geschrieben am 06.10.2019 um 22:58
#9
Da fährst du ja ordentlichen Sound auf ;-)
Blu-ray süchtig bin ich auch und das gefällt mir an deiner Einstellung. Sehr schöne Filmsammlung hast du dir bereits aufgebaut. Respekt.
Ehrliches Wort von mir; Ich würde mir kleinere Lautsprecher holen oder sie in einem anderen Raum nutzen. Du hörst ja keine Höhen und hast ständig nur den Bass am Ohr ;-)

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.
conni110
geschrieben am 01.11.2018 um 23:32
#8
Hi, ganz nettes kleines Kino. So in etwa hab ich auch mal angefangen. Ist halt blöd wenn man nicht mehr Platz hat. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-). Dafür hat du eine nette Filmsammlung. Ganz so viele hab ich noch nicht. Viel Spaß noch beim Filme schauen. Gruß Steffen
gelöscht
geschrieben am 27.02.2018 um 10:36
#7
Ich wünsch dir auch eine fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018. Ich wünsch dir weiterhin viele Blu-rays und viel Spaß mit deinem HK.
Rightniceboy
geschrieben am 24.12.2017 um 20:59
#6
Viel Spaß beim Film schauen in deinem kleinen aber feinen Heimkino. Schöne Film Sammlung. Gruß Dieter
TheHidden
geschrieben am 19.08.2017 um 20:23
#5
eine schöne sammlung und weniger werden es nicht :)
cloverfield99
geschrieben am 13.06.2017 um 06:43
#4
Hallo Danny, dein HK sieht gut aus was du daraus gemacht hast. Ich weiß genau wie es ist wenn man nicht den meisten Platz zur verfügung hat. Wünsch dir noch viel Spaß mit deiner Anlage.

PS: Bei mir läuft auch jeden Tag eine BD in meinem Player. :)
Rightniceboy
geschrieben am 28.05.2017 um 11:39
#3
Eine schöne Sammlung an Blurays die du da hast .....So geht s mir auch bei der Blu-Rays ,eine Sucht
NunesValentino
geschrieben am 30.04.2017 um 17:11
#2
Ein nettes kleines Heimkino mit einer schönen Filmsammlung hast du.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen.
chris007
geschrieben am 10.01.2017 um 17:43
#1

Top Angebote

Beugelbuddelbeer
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare6
Blogbeiträge0
Clubposts23
Bewertungen11
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Ich gebe meine Vorr…
Irgendwie fehlt ein…
von conni110
Da fährst du ja ord…
von Boba Fett
Hi, ganz nettes kle…
Ich wünsch dir auch…

Änderungen

von Casimir36 
am 10.08.2020, 18:14
von Störmer 
am 10.08.2020, 10:54
am 09.08.2020, 23:20
von thaslider 
am 09.08.2020, 18:58

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Beugelbuddelbeer wurde 524x besucht.