Heimkino von Backup

Jeder wird erwachsen... irgendwann:

Da ich noch bei meinen Eltern wohne gestaltet sich das einrichten eines Heimkinos als schwierig da in meinen 16m² auchnoch ein bett stehen sollte. Alles in allem denke ich das es mir relativ gut gelungen ist.
 
Gesamt Budget ca. 2.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 2.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 300x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 21. November 2009
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 4x bewertet mit ø 2,50 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
So nun mal eine ausführlichere Beschreibung zum Werdegang meines Zimmers:
Wohnen tue ich hier nun seit gut und gerne 19 Jahren. Erst war es mein Spielzimmer dann wie man so schön sagt mein Jugendzimmer und was es nun ist vermag ich gar nicht so genau zu betiteln. Es ist kein reines Heimkino da ich auch noch in dem Zimmer schlafe bzw. für die Uni lerne. Trotzdem war es mein bestreben so nah wie möglich an ein Heimkino heran zukommen. Die Möbel sind hier in das Zimmer gekommen als ich ca 15 Jahre alt war. Meinen ersten Fernseher habe ich mit 14 zur Konfirmation bekommen. Es war ein kleiner vllt 40 cm Diagonal. Dabei hatte ich erst einen Videorecorder und später dann einen DVD Player. Da bei uns in der Straße eine Videothek war bin ich schon früh mit dem Filmfieber angesteckt worden. Januar 2008 war es dann soweit nach lach langem hin und her überlegen habe ich entscheiden das ein 42 Zoll Panasonic FULL-HD TV angeschafft werden muss. Der Fernseher ist auf eine Halterung montiert die es mir erlaubt ihn nach Vorne zuziehen und ihn auch seitlich zu verstellen. Auf beiden Seiten hat der Fernseher rund 3mm platz ihr sehr schon Maßarbeit. Schnell ist mir klar geworden das zu einem Full HD TV auch eine Full HD Quelle gehört. Kurzerhand fuhr ich in die stadt und schaffte mir eine Sony Playstation und 3 Filme an. Das war der Tag an dem mich die Sammelsucht endgültig erreicht hat. Ich hatte irgendwann mal ein Infinity surround sound 5.1 Boxen-System Geschenk bekommen. Dieses erschien mir bis heute noch als vollkommen ausreichend da das Zimmer nicht optimal ist. Meinen alten Harman&Kardon Verstärker habe ich aber hoffentlich Zukunftsorientiert gegen einen Onkyo SR-TX606 ausgetauscht.
Bilddarstellung
DELL VOSTRO 1500
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
Mac Mini
Audio
Lautsprecher
5.1
Harman Kardon
Harman Kardon
Harman Kardon
Harman Kardon
Harman Kardon
Harman Kardon
Harman Kardon
Verkabelung
2,5
Sonstiges
XBox 360, Sony PlayStation 3
Fotos sind nichtmehr aktuell bin umgezogen

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schön ins Zimmer integriertes Equipment. An deiner Kabelverlegung solltest Du aber noch etwas arbeiten.....sonst ist soweit alles top gelöst! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 22.11.2009 um 18:33
von Teenie
#3
nicht schlecht eine stolze Sammlung kannst du vorweisen ;)
dozzer85
geschrieben am 22.11.2009 um 09:58
#2
HEY,JA DEIN HK GEFÄLLT MIR GUT;-)SIEHT IM EIN UND ALLES TOP AUS.VIEL SPASS NOCH WEITERHIN MIT DEINEM HK.B.P
SPECKY67
geschrieben am 20.11.2009 um 15:26
#1

Top Angebote

Backup
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge105
Kommentare144
Blogbeiträge3
Clubposts28
Bewertungen8
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Teenie
Schön ins Zimmer in…
von dozzer85
nicht schlecht eine…
von SPECKY67
HEY,JA DEIN HK GEFÄ…

Änderungen

von Tobz 
am 26.06.2022, 20:11
am 21.06.2022, 05:08
am 19.06.2022, 11:01
am 15.06.2022, 16:23
Das Heimkino von Backup wurde 300x besucht.