Heimkino von b4ckii

Fernsehstube:

Meine kleine Fernsehstube
 
Gesamt Budget ca. 7.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 7.000 EUR
- Raum-Design ca. 500 EUR
Dieses Heimkino wurde 601x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 05. September 2019
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 21x bewertet mit ø 7,76 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Leider kenne ich nicht mehr alle Gerätenamen aber angefangen hatte alles damals mit einem Sony Trinitron und Kenwood 5.1 Anlage mit JBL Boxen System (noch mit passiv Sub).
Anfang 2003 sollte es nun ein 16:9 100Hz TV von JVC sein mit einer Panasonic SC-HT 580 DVD Komplettanlage mit aktiven Sub. Zu dieser Aufstellung gesellten sich im Laufe der Zeit eine PS2, HDD-DVD Recorder von Sony dazu.

2007 erreichten mich die ersten Infos zu HDTV, irgendwie fand ich das Bild nicht schön und es ruckelte oft. 2008 Hab ich zum ersten mal einen LaserTV gesehen und wollte eigentlich diesen auch haben. Aber bis dato kann man die einfach nicht kaufen.
Für mich kamen nur 2 Hersteller in Frage Pioneer und Panasonic und wenn dann nur Plasma. Pioneer KURO ging zu sehr ins Geld also Panasonic TX-P50GW10 Preis/Leistung waren in meinen Augen top. Nach wenigen Tagen sollte nun auch noch ein BR-Player hinzu kommen, natürlich von Panasonic. Kurz dadrauf dann ein Onkyo A/V receiver und Harman Kardon Boxensystem. PS3 sollte nun auch nicht fehlen ;)
Letzte Anschaffung war eine kleine Planar Satantenne um auch Digital sat zu empfangen. Als Ausweich dient mir noch meine selbstbau DVB-T Antenne (BiQuad) die wesentlich besseren Empfang bietet als die Standardantenne (Stabantenne) die immer mit dabei ist, siehe Bilder!

Ich glaube das sollte erstmal reichen bis meine Ansprüche wachsen 

//Update: Wii Black und Technisat Tritenne für drei Satelliten
(Astra, Eurobird und Hotbird) sowie ein Sky komplett Abo

//Update Dez 2012
ein neuer Plasma muss her, Panasonic P65VT50E

//Update Sep 2017
XBOX One S

//Update Dez 2017
Nintendo Switch

//Update Okt 2018
neuer Onkyo muss her, Onkyo TX-NR676E

//Update Jan 2019
Umbau der Satanlage auf Unicable mit TeleStar Digibit R1 für Sat>IP

Bilddarstellung
Apple Macbook Pro 2011 7
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BD60
PLEX on Intel NUC
entfällt
Dreambox DM500 HD
entfällt
HDD-Recorder, iSTAR mini HD
Audio
Lautsprecher
5.1
Harman/Kardon HKTS7
Verkabelung
2,5mm
HDMI, SCART
Chinch, HDMI
TechniSat Tritenne, BiQuad DVB-T Antenne (eigenbau)
Sonstiges
Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 2, Sony PSP, Xbox One S, Xbox One, Nintendo Wii, Nintendo Switch!, Nintendo 3DS, Nintendo DS
Logitech Harmony

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Die Technik ist mehr als brauchbar, allerdings kommt diese optisch nicht gut zur Geltung. Die Satelliten hinten auf dem Board sind auch eher suboptimal. Dadurch verschenkst Du einiges an Klang und Räumlichkeit, denn da geht definitiv noch einiges mehr.
JokerofDarkness
geschrieben am 07.02.2018 um 23:08
#19
Hallo, ein schönes Heimkino mit toller Technik hast du da. Gefällt mir sehr gut - es sieht edel aber trotzdem auch gemütlich aus! Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Über einen Besuch auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen. Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 28.01.2018 um 20:05
#18
Hallo, du hast dir da ein sehr schönes Heimkino eingerichtet. Gefällt mir wirklich sehr gut. Auch die Filmsammlung ist genau nach meinem Geschmack. Wünsche dir noch viel Spaß damit. Würde mich auch über deinen Besuch in meinem Kino freuen. Gruß Thomas
nic-tho
geschrieben am 20.08.2013 um 20:44
#17
Servus!
Richtig schönes Wohnkino hast du da meines Erachtens aufgebaut! Und großartig dass du den 65er im Karton nach der Anlieferung fotografiert hast. Da bricht sofort der Schweiss bei mir aus, beim Gedanken an den Tag der Ankunft :-)
Weiter viele schöne Stunden in deinem HK!
Grüße
Matzli
geschrieben am 08.07.2013 um 15:20
von Matzli
#16
Hallo Christopher Respekt vor deiner Kabel Box und der pfiffigen Idee für die 3D Brillen.was ist den das für eine Platine (Media Center)Ich wünsche die weiterhin viel Spaß mit deinem HK.
bis die tage
derbredi
derbredi
geschrieben am 23.04.2013 um 22:53
#15
Ja sieht im großen und ganz nicht schlecht aus, hätte hier und da ein paar Dinge anders gemacht, aber da gibt es ja immer andere Möglichkeiten und es soll ein ja auch selbst gefallen, nur weiter so...
Stadtheld
geschrieben am 23.02.2013 um 23:52
#14
Wow, sehr schön was du da gemacht hast. Da bekommt das Blu-ray gucken eine neue Dimension.
Rightniceboy
geschrieben am 07.02.2013 um 20:04
#13
Hi Chris, coole Location! Vor allem die Beleuchtung, abgesehen von der Hammer Technik, kommt gut!!! Gefällt mir sehr und daher lass ich dir mal ordentlich Punkte da! Lg Maik ( kannst mich gern auch mal "besuchen")
maik76
geschrieben am 04.02.2013 um 20:09
von maik76
#12
Grüß dich Christopher. Ein sehr umfangreicher Einblick in deine Reich den du uns hier vorstellst, danke dir! Mensch, diese Kabelbox, hammer, wird die nicht von innen wenn die geschlossen ist, vor allem wegen der HD. Nun, hast ja einiges an technischen GEräten da "rumstehen". Bei dir kannman suchen was man will und findet alles, Konsole, PayTV in HD und natürlich auch was für Bluray. Respekt! Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei der Qual der Wahl, na was mache ich heute so. Dabei wünsche ich dir weiterhin viel Spaß. Würde mich auch über deinen Besuch in meinem Heimkino sehr freuen insbesondere über einen Kommentar und eine Bewertung. Lg Tom
DerBorbecker
geschrieben am 07.01.2013 um 10:23
#11
Schicke und hochwertige Komponenten, gefällt mir gut ;-)
Nessy
geschrieben am 07.01.2013 um 09:00
von Nessy
#10
Hallo... Gemütliches Heimkino mit toller Technik hast du dir da aufgebaut. Das Glasrack gefällt mir. Schau mal bei mir vorbei :-)
Samia07
geschrieben am 05.01.2013 um 17:48
#9
Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Dein Wohnkino kann sich aber auch sehen lassen, tolle Technik und sehr aufgeräumt. Gefällt mir sehr gut :)
CrazyD82
geschrieben am 04.01.2013 um 16:47
#8
Sehr schönes Heimkino :)...Gefällt mir sehr Gut!!!
Shadow Anubis
geschrieben am 04.09.2011 um 22:24
#7
Gefällt mir sehr gut dein HK. Besonders der TV ist sehr schön. Wünsche dir weiterhin viel Spaß.
Diabolo555
geschrieben am 20.01.2011 um 18:55
#6
Schön im Wohnraum integriertes Heimkino. Die Selbstbauantenne ist ja wirklich eine top Eigenkreation! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 25.10.2009 um 23:24
von Teenie
#5
Schönes Heimkino, gefällt mir sehr gut.
Und ein Plasma Fan, genau wie Ich.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß, mit deinem HK.
Edition50
geschrieben am 18.10.2009 um 19:50
#4
Gefällt mir sehr gut wie du dich eingerichtet hast. Klasse Technik und schöne Integration. Die Idee mit der Kabelkiste is echt gut, werde ich mir bestimmt mal überlegen ob ich das ähnlich mache...
bigm74
geschrieben am 17.10.2009 um 10:24
von bigm74
#3
WOOW sehr schön hast du es bei dir !!!!

die Idee Mit der kiste finde ich echt Prima
dozzer85
geschrieben am 15.10.2009 um 19:13
#2
Leider noch keine bilder werde dann wohl später noch mal wieder kommen müssen
dozzer85
geschrieben am 14.10.2009 um 13:50
#1

Top Angebote

b4ckii
Aktivität
Forenbeiträge105
Kommentare24
Blogbeiträge0
Clubposts3
Bewertungen6
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Die Technik ist meh…
von chris007
Hallo, ein schönes …
von nic-tho
Hallo, du hast dir …
von Matzli
Servus! Richtig sc…
von derbredi
Hallo Christopher R…

Änderungen

von conni110 
am 10.12.2019, 00:05
von Andy_E 
am 09.12.2019, 16:18
am 08.12.2019, 10:36
von thaslider 
am 08.12.2019, 10:16
von Biker61 
am 08.12.2019, 09:09

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von b4ckii wurde 601x besucht.