Heimkino von Ari Gold

sehr cleanes design 3D heimkino:

Keine Kabel, filmbibliothek mit Gesten und Sprachsteuerung steuerbar - dank umgebauter xbox und kinect. Kommentare/Bewertungen, Kritik/Verbesserungsvoschläge/Tipps erwünscht! THX
 
Gesamt Budget ca. 13.600 EUR
- Technik-Kosten ca. 11.400 EUR
- Merchandising ca. 400 EUR
- Raum-Design ca. 1.800 EUR
Dieses Heimkino wurde 627x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 29. Juli 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 41x bewertet mit ø 8,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
UPDATE: TV Hintergrund Beleuchtung (alle Farben frei wählbar) - wie gewohnt, keine kabel sichtbar. fotos folgen...

Der Traum vom Heimkino wurde lange geträumt. Letztendlich im Zusammenhang mit einem Umzug umgesetzt.

Ich hatte das große Glück das meine neue wohnung komplett saniert/renoviert wurde (durch mich aber auf kosten des vermieters). neue Böden, neues bad etc. Also konnte ich in aller Ruhe die Verkabelung in Wand und Boden verstecken. Abstände messen (reicht ein TV oder muss es ein beamer sein? Dipole oder nur rear speaker?

im Boden habe ich eine Fuge aus den alten Fliesen gehauen und die Lautsprecherkabel der Dipole gelegt. Trittschall und ne schicht Lamitat drüber, kabel unsichtbar.

Mein Fernseher hängt an der Wand. Zuvor haute ich einen 15cm breiten und 10cm tiefen, 1m langen vertikalen schlitz in die wand. (davon weiss der vermieter nix:)  Rotband und ne schicht farbe drauf. Kabelkanal rein, 2 Hdmi Kabel, Stromkabel, und das Verbindungskabel der Kinect durchgezogen. kabel unsichtbar.

Die Halterung ist von Lg und lässt sich auf knappe 2 cm an die wand stauchen. Der 55Lx9500 ist ebenfalls ca 2cm tief. Somit wirkt das ding wie dran geklebt. geil.

Bei 3d Filmen wird er so weit es geht (ca 30cm) von der wand gezogen um den optimalen Betrachhtungsabstand von 2.50m einzuhalten.

Sound technisch bin ich noch in der Entwicklungsphase. Zwar sind die technischen Komponenten mehr als aussreichend aber die aufstellung der Boxen ist noch nicht ideal.

Zur zeit sind alle Boxen, auch die Dipole hinten auf Kopfhöhe (im sitzen). müssen irgendwie höher. Sobald optisch schicke Ständer zu einem guten Preis am start sind werde ich die Boxen auf ca 1.60m stellen.

Trotzdem hat gut bums der teufel;)  zum spaß meiner nachbarn. Ich konter halt auf eine stunde lautes andrea berg gedudel meiner nachbarn mit dem soldat james ryan powerd by teufel. bis jetzt liefs ganz gut!

Erste Fotos sind drin. In der nächsten zeit kommen noch andere Poster, Hot toys Masterpiece Actionfiguren und led Beleuchtung. Es bleibt spannend.

Neue Bilder sind drin! Installation und eine Photokolage wie es bald aussehen soll. viel spass



Bilddarstellung
Elite Screens Rollo Leinwand SRM Pro - 253 cm, 16:9
mac book pro und Gaming PC
Abspielgeräte
LG BX580
Gaming PC
Applte TV
Audio
Lautsprecher
5.1
teufel cinema 100
teufel cinema 100
teufel cinema 100
teufel cinema 100
teufel cinema 100
teufel cinema 100
teufel cinema 100
Verkabelung
alle unsichtbar in der wand oder im fußboden
alles hdmi 1.4, beamer wireless hdmi
hdmi, macbook liefert sound via toslink
mehrfach steckdose über fernbedinung ausschalten. kein standby modus.
Sonstiges
Nintendo Wii U, Xbox One, Sony PlayStation 4
Alles über wlan auch mit iphone steuerbar.
fernsehrhalterung von lg - ca 2 cm flach.
große liegecouch
iphone
deko

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Tolles Kino, gefällt mir sehr gut. Viel Spaß beim Filme schauen.
kaefer03
geschrieben am 31.05.2013 um 22:34
#49
Hallo, Du hast dir da ein sehr schönes und gemütliches HK eingerichtet. Tolle Technik und schöne Filmsammlung. Gruß Thomas.
nic-tho
geschrieben am 15.07.2012 um 19:22
#48
Vielen Dank für deine Vorstellung. Ein technisch und optishc sehr solides und wertiges Wohnkino. Sehr informativ und detailliert vorgestellt. Wünsche dir weiterhin viel Spaß in und mit deinem Heimkino. Freu mich auch über deinen Besuch. Lg Tom
DerBorbecker
geschrieben am 11.07.2012 um 07:32
#47
Tolles Heimkino mit schön durchgehaltener Optik und das auch noch zu einem super Budget!
Overthrown
geschrieben am 01.07.2012 um 12:26
#46
Sehr schönes HK und tolle Filme^^
Aber wofür 2 Xboxen?
N30S
geschrieben am 24.01.2012 um 18:58
von N30S
#45
Dein Kino sieht jetzt schon sehr schick aus. Glaub mir, der eigene Filmpalast war die beste Investition, die ich in meinem Haus getätigt hab. Wenn es deine Platzverhältnisse erlauben, kann ich dir nur ans Herz legen, gleich die Verkabelung für ein 9.2 System einzuplanen. Der umhüllende Sound ist Wahnsinn, durch 2 sinnvoll aufgestellete Subs der Druck absolut pervers. Alles Gute und Gruß vom Soundwahnsinnigen
Soundwahnsinniger
geschrieben am 29.12.2011 um 22:55
#44
glatte 9 sterne sieht sehr schön aus
cloverfield99
geschrieben am 27.12.2011 um 21:03
#43
Sieht fein aus bei Dir. Der LG ist sicher auch ein super TV. Die Couch und das Ambiente bei Dir finde ich super - macht was her. 9 Sterne..
Oberst Struppi
geschrieben am 22.11.2011 um 19:41
#42
Sieht echt toll aus und ist top aufgeräumt. allerdings würde ich die rear (wenn es dipol sind) noch etwas näher an die wand stellen dass der dipol auch schön reflektieren kann.
Ansonsten wirklich gemütlich, weiterhin viel spaß damit
Knocks
geschrieben am 06.11.2011 um 15:13
von Knocks
#41
sieht gemütlich bei dir aus.wo bekommt man diese ironman figur.gefällt mir,viel spass noch in deinem hk
audi0ph1l
geschrieben am 29.10.2011 um 18:46
#40
Ist ein echt starkes Heimkino geworden! Alles sehr schön sauber umgesetzt und die Sammlung kommt auch gut. Wünsch weiter viel Spaß beim Filme schauen und Zocken. mfg
Simonchichi
geschrieben am 27.10.2011 um 16:19
#39
Sieht wirklich sehr schick aus bei Dir. Klasse Tv und schöne Sammlung! Wünsche Dir viel Spaß weiterhin! :)

Gruß Tim
SiLv3R1980
geschrieben am 24.10.2011 um 23:11
#38
sieht ser gut aus nur die rears solten zur sitz position gestelt werden
magnatfreak
geschrieben am 23.10.2011 um 17:24
#37
Dankeschön fürs kommi :) Schaut sehr sehr gut aus dein Wohnzimmer, echt gut eingerichtet. Hast schon recht, das man nicht überall sofort nen guten platz für die Lautsprecher findet. Aber wenn man etwas kreativität spielen lässt, kann man alles schaffen ;)
LG
gelöscht
geschrieben am 16.09.2011 um 15:16
#36
Sehr ordentliches HK. Die Couch sieht zum wohlfühlen aus. Auf der ist man förmlich gezwungen eine chillige Position einzunehmen :D
Wer malt mir so ein krasses Bild ???
MfG Robert
xxDON_ROBxx
geschrieben am 15.09.2011 um 16:11
#35
Echt Sauber aufgebaut. Coole Idee mit den Kabel in den Fugen !!! Top... immer weiter so. Und ich bin neidisch auf den IronMan. Mfg Wtal
Wtal
geschrieben am 08.09.2011 um 00:32
von Wtal
#34
Sehr schönes und harmonisch gestaltetes Heimkino hast Du. Die Aufteilung der Front, Aufbau, Farbabstimmung, da passt einfach alles. Wirkt gleich auf den ersten Blick sehr einladend. Der TV macht sich an der Wand sehr gut! Ausbau-Potential für die Zukunft in Form eines Beamers, Leinwand und Speakerupgrade hast Du auch.
Sehr schön auch die Fotos zur Entstehung, da kann man gut sehen wie es begann und hin und wieder findet man gute Tipps/Anregungen.
Wünsche Dir noch viele entspannte Stunden in Deinem Heimkino!
X-Man5
geschrieben am 07.09.2011 um 14:23
von X-Man5
#33
Gefällt mir auch sehr gut! Bin auf das zukünftige Aussehen gespannt...
Gruß Maikon
Maikon
geschrieben am 01.09.2011 um 22:19
von Maikon
#32
Schönes heimkino gefällt mir.
Big Budda
geschrieben am 31.08.2011 um 23:05
#31
saubere arbeit, gut gemacht, tolles kabelmanagement. warum hängst du die front LS + center nicht auch an die wand? würde sich doch anbieten. dann kannst du deine xbox'en umlegen und die kabel besser verstecken und hättest mehr platz deine steels zu präsentieren. für die geplanten poster findet sich bestimmt auch ein anderer platz. ansonsten weiter so
ds1
geschrieben am 31.08.2011 um 18:23
von ds1
#30

Top Angebote

Ari Gold
Aktivität
Forenbeiträge8
Kommentare6
Blogbeiträge0
Clubposts4
Bewertungen60
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von kaefer03
Tolles Kino, gefäll…
von nic-tho
Hallo, Du hast dir …
Vielen Dank für dei…
von Overthrown
Tolles Heimkino mit…
von N30S
Sehr schönes HK und…

Änderungen

von coke.42 
am 21.02.2020, 14:14
am 19.02.2020, 14:19
am 18.02.2020, 12:41
von thaslider 
am 16.02.2020, 21:35
von mp3-p0 
am 16.02.2020, 21:01

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Ari Gold wurde 627x besucht.