Heimkino von anj159

WHITE (HASTA LA VISTA) BABY:

MEIN HEIMKINO!
 
Gesamt Budget ca. 15.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 15.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 819x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 20. Mai 2022
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 29x bewertet mit ø 8,17 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Willkommen in meinem Heimkino,

das Kinderzimmer bei den Eltern dient nur noch den Geschichtsbüchern.

Im Februar 2017 folgte der Umzug ins Eigenheim und die Verwirklichung des Heimkinos im Wohnzimmer.

Freue mich auf nette Kommentare und Punkte.
 

- 08/17  Kleines UPDATE LED Technik ;) angebracht, Fotos online. 
 

- 10/17 langsam Richtung 4k ;)

neuer TV Panasonic EXW 784 65 Zoll 4K HDR 

neuer BD Player Panasonic 704 UHD 

neuer Center LS Quadral Rhodium 100 BASE

Eingangsbereich/ Flur zum Wohnzimmer/ Heimkino aufgewertet ;)

- 10/18 die DECKEN LS dürfen endlich gezielt ran :)
Update AV RECEIVER auf DENON 4400h (ATMOS, AURO3D, DTS X)

- 11/18 neue Front LS passend zu den back surrounds gesellen sich die großen Brüder QUADRAL Chomium Style (mit Bändchenhochtöner) 
 

- 11/2019 neuer Beamer.
Endlich 4K Nativ mit dem neuen Sony VW 270 es mit HDR Advanced Tuning + Filter :) 

- 11/2020 Beamer UPDATE. 
​​​​​​Jetzt das große native 4K Modell Sony VW 590 ES mit X1 Bildprozessor inklusive HDR Tuning.

- ​​​​​​01/2021 neue Leinwand zur Schwarzwert- und Kontraststeigerung, die Hivilux HiViGREY CINEMA 5D /HDR  8K Tension Leinwand in 135 Zoll (300cm breit)

- 02/2021 neuer Center LS für mehr Volumen, Dynamik und Bassfundament aus der Front. Der CANTON CHRONO SL 556. Angepeilt war der Vento, im Vegleich waren beide fast gleich auf, jedoch passt nur der Chrono in mein LOW BOARD.


- 09/2021 neue Standlautsprecher, die CANTON VENTO 896. 2 Frontlautsptecher für mehr Bühnenpräsenz aus der Front und bassintensiven, detaillierten Filmsound. 


​​​​​​- ​​​​​04/2022
​​zweiter Subwoofer Quadral Qube 10 für doppelten punch im System. 

Bilddarstellung
Sony VW 590 ES
HIVILUX HiViGrey Cinema 5D/HDR 135Zoll
Selbst zusammegestellter Rechner
Abspielgeräte
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
LG BP420
Asustor NAS
Dreambox 7020 hd
Apple 4K TV
Audio
DENON 4400H
Lautsprecher
5.2.2
Canton Vento 896.2
Canton Chrono SL 556
Quadral Chromium Style 102
2X Quadral Qube 10
Atmos, DTS X, AURO 3D
Verkabelung
Oehlbach 2,5 mm
HDMI Kabel
HDMI, Optisch
Sonstiges
Sony PlayStation 4
Logitech Harmony Elite
Zur Zeit nichts in Planung (happy)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hab` mich mal wieder sehen lassen.
Meinen Glückwunsch zu dieser riesigen, schön präsentierten, Film Sammlung.
Dein Flurbereich ist aller erste Sahne.
Weiterhin viel Spaß in deinem tollen Heimkino.
Beste Grüße, Eddem
Eddem
geschrieben am 07.05.2022 um 14:58
von Eddem
#36
Hallo Andreas, wie lange hast du den 270er gehabt. Hast du den 270er bei deinem Händler zurück tauschen können und einen Aufpreis für den 590er bezahlt? Oder hast du den 270er privat verkauft? Wo hast eingekauft?
Mein Bruder hat auch ein HK, er hatte einen Epson 6400, dann hat er bei mir den SONY 270er gesehen, war voll begeistert. Jetzt hat er ein Upgrate auf den Sony 590er gemacht. Er hat sich jetzt einen Harry Potter Film angesehen, jetzt konnte er auch die Dinge, Schauspieler in dunklen Szenen sehen, was der Epson nicht zeigen konnte.
Ich bin noch beim Überlegen ob sich ein Upgrade vom 270er auf den 590er lohnt, da ich ja ein optimiertes Kellerheimkino habe. Der 590er hätte um 300 Lumen und das dynamische HDR mehr an Ausstattung als der 270er , ob sich da der finanzielle Aufwand lohnen würde?
Mein Beamer wird im Februar 3 Jahre alt und meine Frau und ich haben bis jetzt 1100 Stunden im HK verbracht.
Lg Peter
tampehei
geschrieben am 04.12.2021 um 12:41
#35
Hallo Andreas , danke für die netten Worte und die Bewertung für mein HK. Dein HK kann sich aber auch sehen lassen, Technik und deine Filmsammlung 1a. Habe gesehen du hast einen Epson Beamer gehabt und ein Upgrade auf einen Sony 590er gemacht. Bist du zufrieden mit dem Sony gegenüber dem Epson? Weil der Epson hat normalerweise eine starke Lichtleistung. Wünsche dir und deiner Familie, im neuen Eigenheim und im neuen HK , viele vergnügliche Stunden. Gesundheit und ein schönes Weihnachtfest. Selbstverständlich volle Punkte für dein HK.
Lg aus Oberösterreich sendet dir Peter
tampehei
geschrieben am 03.12.2021 um 14:11
#34
Hi, danke für den Kommentar. Ich liebe Arni :-)
Du hast ja wirklich super Technik verbaut...klasse Beamer und Center !!! Und mit deiner Leinwand noch bessere Schwarzwerte...auch du bist ein Freak !!!!!
Sehr schönes Kino ,von mir 10 Punkte.
Auf das beste Hobby der Welt.
Taneleer-Tivan
geschrieben am 13.11.2021 um 13:23
#33
Hi Martin, du kennst es sicherlich nicht anders, Kino macht Spaß und es gibt immer Neuerungen.
Danke für deinen netten Kommentar und beste Grüße.
anj159
geschrieben am 21.02.2021 um 11:57
von anj159
#32
Hallo Andreas, ich kann nur sagen "WOW" ein absolut tolles Wohnkino. Alles schwarz und weiß, dazu der clean Look, ganz mein Geschmack. Technik natürlich auch vom feinsten, besonders der Sony Beamer! Wünsche dir noch schöne Heimkinoabende mit der coolen Beleuchtung :) Definitiv 10 Sterne. Schöne Grüße Martin.
Omega530
geschrieben am 09.02.2021 um 21:14
#31
Ein sehr schönes Heimkino mit toller Technik hast du da am Start, gefällt mir alles sehr gut. Aber auch deine Filmsammlung kann sich sehen lassen und dann der Flurbereich mir den klasse Filmpostern - Top! Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Über einen Besuch auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen:). Viele Grüße, Chris
RedBlack
geschrieben am 22.11.2020 um 22:08
#30
Danke. Und jetzt habe ich gerade wieder zugeschlagen. Habe ein sehr gutes Angebot für den Sony 590 es erhalten und zugeschlagen. Neu ist auch die Leinwand ( Kontrastleinwand). Es geht voran. Bin erstmal wieder glücklich.
anj159
geschrieben am 22.11.2020 um 15:19
von anj159
#29
Glückwunsch zum neuen 4K Beamer ! Geiles Teil !!
Eddem
geschrieben am 25.09.2020 um 05:55
von Eddem
#28
Immer wieder schön anzusehen dein dein super ins Wohnzimmer integriertes Heimkino!! Leider kann man nur einmal 10 Sterne vergeben!!!
Eddem
geschrieben am 20.11.2018 um 23:43
von Eddem
#27
Wow .... sehr starkes Heimkino ... schöne Technik und vor allen die Optik....
sehr clean..... gefällt mir :-) ..... Weiterhin schöne Filmabende !
Feartime81
geschrieben am 12.11.2018 um 09:42
#26
Sehr stylisches Heimkino! Gefällt mir sehr. Hast es gut in das Wohnzimmer integriert!

Weiterhin viel spaß damit!
pArKmaNn
geschrieben am 06.09.2018 um 12:37
#25
Danke für deinen netten Kommentar. Dein HK hast du sehr konsequent farblich umgesetzt.
Die Technik ist gut integriert und bestimmt auch (wie bei mir) WAF beeinflusst.
Wie man sieht bist du ja schon bestens auf 4K und 5.1.2 vorbereitet - prima.
Weiterhin viel Spaß
lasdiego
geschrieben am 27.08.2018 um 20:23
#24
Wunderbar integriertes Heimkino... es ist fein, wenn man beim Eigenheimerwerb das Gewünschte voll miteinfließen lassen kann und so z.B. Beamer, Leinwand und Speaker in der Decke verschwinden. Auch farblich alles harmonisch aufeinander abgestimmt, hier lassen sich Filme entspannt genießen! Gute Technikzusammenstellung und alles schön unsichtbar verstaut.
Auch wenn die Filmsammlung auf das Dachgeschoß ausweichen musste, so hast Du wenigstens genug Platz diese noch erweitern zu können ;-)
Wünsch noch viele entspannte Filmabende!
X-Man5
geschrieben am 13.02.2018 um 08:39
von X-Man5
#23
Wunderschöne Wohnraumintegration - so liebe ich das! Absolute Klasse!
JokerofDarkness
geschrieben am 05.02.2018 um 23:20
#22
Danke, für Dein Kompliment! Dein Heimkino ist jedenfalls der Hammer. Allerdings muß auch gesagt werden, daß Du in einer ganz anderen Liga mitspielst. Schon aufgrund meiner beschränkten Räumlichkeiten könnte ich da nicht mithalten. Wünsche Dir jedenfalls noch viel Spaß mit Deinem Heimkino. Schöne Grüße aus Wien.
Django
geschrieben am 16.12.2017 um 16:01
von Django
#21
Auch sehr schön bei Dir im Heimkino...ist einfach ein geiles Hobby!
TERMINATOR T-800er
geschrieben am 13.12.2017 um 19:35
#20
Was fürs Auge...sieht gut aus, auch gut integriert. Klanglich ist aber sicher noch Luft nach oben. Warum presst du die Canton-LS so an die Wand? Deine Schätzchen müssen doch auch ins rechte Bild gerückt werden, klanglich auch von Vorteil. Und wenigstens ein schöner dicker Teppich....für die warmen Füßchen natürlich. Es wintert ja...
gelöscht
geschrieben am 12.12.2017 um 02:11
#19
Hallo, danke für deinen Kommentar. Dein Heimkino ist sehr geschmackvoll ins Wohnzimmer integriert.
Wünsche dir und deiner Familie noch ein schönes Fest.
Comander1956
geschrieben am 09.12.2017 um 14:15
#18
Danke für Deinen Besuch bei mir. Du hast Dich ja echt edel eingerichtet. Gefällt mir. Musste mein Hk ins Wohnzimmer integrieren. Es geht eben nichts über einen eigenen Raum. Aber ich sag mal: Du hast alles richtig gemacht. Volle Punktzahl.
Deepstar
geschrieben am 09.12.2017 um 10:37
#17

Top Angebote

anj159
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge4
Kommentare208
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen126
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Hab` mich mal wiede…
von tampehei
Hallo Andreas, wie …
von tampehei
Hallo Andreas , dan…
Hi, danke für den K…
von anj159
Hi Martin, du kenns…

Änderungen

von anj159 
am 20.05.2022, 22:25
von Manu89 
am 17.05.2022, 23:09
von mbaumann 
am 15.05.2022, 15:13
von Casimir36 
am 14.05.2022, 12:19
am 11.05.2022, 11:47

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von anj159 wurde 819x besucht.