Heimkino von Andi1973

(T)Raumwunder:

Meine Devise hiess immer: Ich baue ein Haus um mein Hobby! Ich höre heute noch ein wenig gelächter "Ein Kino im Haus???...ha ha...Du bist bekloppt!!!"
 
Gesamt Budget ca. 349 EUR
- Technik-Kosten ca. 347 EUR
- Merchandising ca. 1 EUR
- Raum-Design ca. 1 EUR
Dieses Heimkino wurde 9867x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 29. Januar 2019
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 80x bewertet mit ø 8,39 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Meine Devise hiess immer: Ich baue ein Haus um mein Hobby!
Ich höre heute noch ein wenig gelächter:
"Ein Kino im Haus???...ha ha...Du bist bekloppt" :mad:


Hier könnt ihr alles über die Planung und Realisierung meines Heimkinos nachlesen,incl. Bilder:
  http://www.heimkinonetz.de/viewtopic.php?f=55&t=2433&st=0&sk=t&sd=a
Infos:

Einfamilienhaus/Neubau mit Kellerkino:
6,00m x 4,50m x 2,70m (statt Standard Kellerhöhe 2,40m)

- Projektor: Mitsubishi HC 7000
- 16:9 Rahmenleinwand / sichtbare Bildfläche = 3,00m x 1,69m
- AV-Receiver: Onkyo TX-NR 807
- Speaker: Teufel System 5 THX Cinema 7.1 Dipol
- Bluray-Player: Sony BDP-S6200
- Topfield SBP 2000 HDTV
- Raspberry PI Modell B (Mediaplayer für HD-Streaming)
- Amazon FireTV Box


Budgetangaben? Über Geld spricht man nicht..., hab´ den kompletten Hobbyraum selbst geplant und meine Ideen in Taten umgesetzt.
Wenn jemand alles "machen lässt" verstehen sich utopische Budget Angaben wohl von selbst.


Und wie ihr bestimmt wisst: Solch ein Hobbyraum wird nie fertig! Ich freue mich über Eure Kommentare und Bewertungen.
 
Bilddarstellung
16:9 / 312x181 (Rahmenmass) / 300x169 (Bildmass)
Eigenbau
Abspielgeräte
Sony BDP-S6200
Raspberry PI 512MB
Yamaha DVD-S557
Topfield 5000 PVR / Topfield SBP 2000 HDTV
Raspberry PI - Modell B -
Audio
Yamaha DSP-A595a
Lautsprecher
7.1
Teufel System 5 THX 7.1 Dipol/Cinemaversion
Verkabelung
rundum 2,5mm²
15m HDMI von Onkyo zum Proki
Fuba Satanlage,LAN Anschluss im Kino
Sonstiges
.
-Stormtrooper in Lebensgrösse

Pappaufsteller:
- Transformer: BumbleBee
- Wall-e
- Transformer: Optimus Prime
IKEA
beiligende Standard FB
so vieles...

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ganz tolles Kino echt super umgesetzt. wünsche viel spass bei deinem Hobby und viele gute Filme für dein Heimkino Gruss aus der Schweiz Kino Küenzi
Kino Küenzi
geschrieben am 24.06.2019 um 22:07
#87
Ganz klar 10 Sterne für dein "(T)Raumwunder". Gefällt mir sehr gut, auch die Bilder zu der Entstehung deines Kinos. Die Kinosessel sind ja der Hit! Dann noch viel Spass damit, Eddem
Eddem
geschrieben am 30.01.2019 um 17:40
von Eddem
#86
WOW echt tolles Kino! So etwas ist mein Traum, ein eigenes richtiges Kino im Haus. Sehr schöne Bilder die zeigen wie alles entstanden ist, Daumen hoch! Ich hoffe du wirst noch lange lange Spaß damit haben!
Bloodwalker
geschrieben am 26.04.2015 um 18:38
#85
Tolles Heimkino, bin direkt neidisch auf so viel Freiheit, das umzusetzen was man auch wirklich will. Ein ehrliches "Respekt" von mir!
DomiB.
geschrieben am 10.04.2015 um 00:18
von DomiB.
#84
Das kann man Heimkino nennen !!! - TOLL, sieht Klasse aus!
...und für 349€ ja fast geschenkt ;-)
pwbluray
geschrieben am 07.04.2015 um 11:03
#83
Ich hasse dich ;-) Ich will auch so ein Heimkino :-)
Nyuu
geschrieben am 16.12.2014 um 20:00
von Nyuu
#82
Also dieses Heimkino ist wirklich ein absoluter Traum!! Muss wahnsinnig viel Spass machen dort filme zu gucken!!
mebsone
geschrieben am 12.12.2014 um 12:04
#81
Hammer in jeder Hinsicht !! volle Punktzahl !!

LG Tommy :-)
Nachtklang38
geschrieben am 03.10.2014 um 10:57
#80
Handwerklich wirklich sehr gut umgesetzt und dazu noch tolle Technik. Im Filmbetrueb würden mich die Geräte vor der Leinwand stören, aber das soll nur eine kleine Kritik sein. Viel Spaß weiterhin in deinem HK und möge die Macht mit Dir sein.
bordon38
geschrieben am 09.06.2014 um 21:54
#79
Super.gefällt mir gut.volle punkte.
toya71
geschrieben am 28.12.2013 um 08:43
von toya71
#78
superduper...du hast echtn schaden aber egal ;).viel spass dir noch!
Evilskin
geschrieben am 25.12.2013 um 13:57
#77
Klasse Heimkino , ich beneide dich um deine Deckenhöhe , die hätte ich auch gerne , aber unser Haus haben wir gebraucht gekauft und müssen mit dem auskommen was vorhanden war. Daher super umgesetzt.

Gruß Holger
der elektriker
geschrieben am 23.12.2013 um 23:10
#76
sieht wirklich sehr nett aus , tolle arbeit und Umsetzung. Vorallem die Sitzanzahl ist erstaunlich , viel spass noch weiterhin.
blackcorvette
geschrieben am 21.11.2013 um 09:48
#75
399 € ?
JA NE IST KLAR :D
Klasse Heimkino !!!
Micbabil
geschrieben am 15.08.2013 um 18:28
#74
so muss Heimkino sein sehr genaue Anbauleitung fürs nächste Haus aber wann wird gebaut?
10 Points für Technik, Ausführung, Eigenbau, Sammlung und und ... Gesamt Punkte 100 wenn möglich sehr Edel Perfektes Kino für Zuhause Viel Spass damit
hl230468
geschrieben am 18.01.2013 um 12:10
#73
Sehr schönes Heimkino
Kimi_the_Frozen
geschrieben am 08.01.2013 um 05:23
#72
Ein sehr schönes Heimkino hast du dir da eingerichtet. Die Geschichte erinnert mich sehr an meine eigene. Wir haben zur gleichen Zeit unser Haus gebaut, und ich hatte auch von Anfang an mein Heimkino im Kopf. Was mir bei dir wesentlich besser gefällt, ist das HK im Keller. Bei wir hat es seinen Platz unter dem Dach bekommen. Auch deine Sessel sind echt klasse. Dafür gibt es von mit neun Sterne. Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Kellerkino und einen guten Rutsch ins Jahr 2013. Gruß Thomas
nic-tho
geschrieben am 31.12.2012 um 18:16
#71
Respekt. Prioritäten genau richtig gesetzt. Haus um Kino bauen :-)
derFrink
geschrieben am 20.12.2012 um 19:23
#70
Geiles Kino!!!! Toll gemacht.
kaefer03
geschrieben am 07.12.2012 um 20:52
#69
Einfach ein Traum! Das Haus ums eigene Kino zu bauen... Perfekt!
jeti
geschrieben am 17.07.2012 um 08:18
von jeti
#68

Top Angebote

Andi1973
Aktivität
Forenbeiträge11
Kommentare5
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen4
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Ganz tolles Kino ec…
von Eddem
Ganz klar 10 Sterne…
WOW echt tolles Kin…
von DomiB.
Tolles Heimkino, bi…
von pwbluray
Das kann man Heimki…

Änderungen

am 19.02.2020, 14:19
am 18.02.2020, 12:41
von thaslider 
am 16.02.2020, 21:35
von mp3-p0 
am 16.02.2020, 21:01
von I30R6 
am 16.02.2020, 17:41
Das Heimkino von Andi1973 wurde 9.867x besucht.