Heimkino von alanis04

"Sub-Sonic Cinema":

Mein Heimkino mit traumhaftem Tiefbass, ohne dem echtes Kinofeeling nicht möglich wäre!
 
Gesamt Budget ca. 20.450 EUR
- Technik-Kosten ca. 18.000 EUR
- Merchandising ca. 1.200 EUR
- Raum-Design ca. 1.250 EUR
Dieses Heimkino wurde 2436x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 27. April 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 37x bewertet mit ø 7,95 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Habe vor kurzem Diffusoren angebracht zur Klangoptimierung (siehe Foto); besonders der Bassbereich war sehr kritisch und anfällig zum Dröhnen!
Das Ergebnis ist schlicht umwerfend; ein so diffuses und differenzierendes Klangfeld hatte ich noch nie!
Die Effekte sind nicht mehr ortbar und kommen viel besser zur Geltung, der Bass ist jetzt der Oberhammer und die Dynamik wurde enorm gesteigert!!
Aber auch die Dialoge kommen viel echter und natürlicher rüber!
Die € 180.- haben sich gelohnt!
Kann ich nur jeden Empfehlen der sie noch nicht hat!!

Update: Habe auch noch 2 Bassabsorber angebracht! Bassreferenz!!

Update 2: Habe mein Heimkino etwas umgestellt! Hier ein paar neue Fotos!!

Update 3: Mein neues Teil ist in Betrieb: der AntiMode 8033c zur Bassoptimierung und das Ergebnis ist einfach umwerfend!!
Unglaublich was man mit dem vorhandenen Equipment noch für neue Töne entlockt; der Bass ist jetzt ausgewogen und derart brachial (20hz Marke!!!) daß ich schon um meine Woofer fürchte!!

Update 4: Bin bei 3D eingestiegen mit meinem neuen Sony HW30; ein tolles Teil und das 3D Bild ist der Hammer!!!

Update 5: Hab mir eine eigene Cinemascope Beschattung gebaut; geht zwar nur per Hand zum rauf und runter geben, aber der Kontrastgewinn ist schon beachtlich und außerdem sieht es bei Filmen im Kinoformat absolut Edel aus!!!
 
Update 6: Hab einen neuen Beamer den Sony HW50ES; der absolute Traum in Sachen Schärfe, Helligkeit und Bewegungsdarstellung!!
Jatzt macht Kino zu Hause noch mehr Spaß!!

Update 7: Habe mir einen langersehnten Traum erfüllt; eine elektrische Maskierung inkl. Fernsteuerung für meine Rahmenleinwand in Eigenbau!!
Funktioniert Super und sieht echt edel aus!!
Wenn der Film anfängt wird dann die Maskierung langsam runtergefahren; wirklich Toll!!

Bilddarstellung
2,35:1 Rahmenleinwand, 270 cm Breite Maskiert
Sony Vaio
Abspielgeräte
OPPO BDP-103D EU
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
Oppo
keiner
keiner
HD DVD Player, Toshiba XE1
Audio
Baßshaker "Emphaser" + Frequenzweiche
Lautsprecher
5.1
Monitor Audio Radius
Monitor Audio Radius 225
Monitor Audio Radius 225
Monitor Audio Radius 90
Jamo THX
Verkabelung
Sonstiges
Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4
Dspeaker AM 8033c (für den Bassbereich!)
Philips "Prestigo"
Keine Bilder vorhanden.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
P.s. Welchen beamer hast du denn nun? Den hw15, 30 oder 50? Ich hab mir deine bewertungen angeguckt...;-)...daher die frage...:-)
heimkinokranker
geschrieben am 15.11.2013 um 15:33
#45
Wow, ein tolles cinema nennst du da dein eigen...:-)...die präsentation ist auch echt super. Richtig geile filme zu genießen, steht bei dir sicher jeden abend an, oder?...:-D...viel spaß noch mit unserm hobby...:-D
heimkinokranker
geschrieben am 15.11.2013 um 15:24
#44
Hallo. Tolles Heimkino. Die Technik kann sich echt sehen lassen. Deine Film und ganz besonders deine Filmfiguren finde ich echt Klasse. Viel Spaß noch beim Filme schauen und sammeln. LG Gerrit.
GerDie
geschrieben am 09.09.2012 um 12:19
von GerDie
#43
Dein Heimkino überzeugt mich voll und ganz, beeindruckende Filmsammlung.
Rightniceboy
geschrieben am 05.06.2012 um 13:31
#42
Hallo Operator, (Operateur) Andreas.! Zum heutigen Geburtstag eine besondere SHOW und tolle Vorführung in deinem exzellenten Heimkino. Auch an den anderen Tagen des Jahres, so wie es deine Zeit erlaubt, spannende und gemütliche Stunden in deinem Homecinema. Genieße deine hochwertigen, VIDEO-und AUDIO Komponenten, HIGH END, mit allen Sinnen. Von mir erhälst DU bedingungslos +10ex10*+*STARS*,hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 23.04.2012 um 10:02
#41
10 sterne für dieses top kino mit klasse technik und super sammlung, hier wird film gelebt und geliebt
cloverfield99
geschrieben am 09.04.2012 um 12:20
#40
Super Heimkino! Super Filmsammlung und tolle Technik! Alles sehr schön gestaltet.
Gruß Marco
Marco1977
geschrieben am 31.12.2011 um 15:40
#39
sehr geschmackvoll eingerichtetes Homecinema und die Filmesammlung ist auch ganz schön beachtlich. Man sieht sofort, hier schaut man gerne ein paar Filme. Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Schauen und Sammeln!!! Kannst bei mir ja auch mal vorbeischauen ;-)
Peter Jackson
geschrieben am 01.07.2011 um 11:53
#38
Sehr schön haste das gemacht, da steckt viel Arbeit und Liebe zum Detail drin, gefällt mir *klick* :)
LemmingHD
geschrieben am 12.06.2011 um 15:03
#37
wow...... ein tolles heimkino mit tollen film figuren :D so muß das sein !!! viel spass und gruß, dieter
TheHidden
geschrieben am 12.05.2011 um 15:16
#36
schönes kinozimmer, weiter so
ds1
geschrieben am 24.04.2011 um 23:28
von ds1
#35
Also, da komm ich glatt mit nem 6- Pack vorbei°° Ist ja irre!!!
pechappy
geschrieben am 21.03.2011 um 22:51
#34
Sieht sehr gut aus!! Gefällt mir und sind locker neun Sterne mir wert! Gruß aus Kobenz
Lord Baltimore
geschrieben am 20.11.2010 um 19:42
#33
.......schickes Heimkino.......super Sammlung und passt alles schön zusammen.......viel Spaß weiter beim beamen :-)
SaarPimboli
geschrieben am 24.10.2010 um 10:07
#32
Sehr schönes Heimkino mit gutem Equipment und toller Frontansicht.Glückwunsch zum neuen Alien.
Gruß. Predalien
Predalien
geschrieben am 23.10.2010 um 12:05
#31
Ja das nene ich mal eine Tolle Sammlung gefällt mir sehr gut
dozzer85
geschrieben am 02.06.2010 um 12:13
#30
super heimkino. die teufels kommen super an den wänden:-) viel spass weiterhin!
dasding81
geschrieben am 17.05.2010 um 13:52
#29
Sehr schönes Heimkino mit gutem Equipment,und toller Figuren Sammlung.Wünsche dir weiterhin viel Spass beim Filme schauen. 9 Points
Gruß: U.Predator
Predalien
geschrieben am 13.05.2010 um 11:42
#28
Sehr geil, viel Spaß weiterhin! mfg unlimited.
unlimited.
geschrieben am 07.05.2010 um 11:10
#27
Richtig, tolles Heim-Kino, das Du da hast! Und, Deine Film-Sammlung kann sich wirklich, sehen lassen. Weiterhin viel Spaß, wünscht Dir, Guste
Django
geschrieben am 04.03.2010 um 19:20
von Django
#26

Top Angebote

alanis04
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge40
Kommentare119
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen81
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

P.s. Welchen beamer…
Wow, ein tolles cin…
von GerDie
Hallo. Tolles Heimk…
Dein Heimkino überz…
Hallo Operator, (Op…

Änderungen

am 27.06.2022, 17:39
von Tobz 
am 26.06.2022, 20:11
am 21.06.2022, 05:08
am 19.06.2022, 11:01
Das Heimkino von alanis04 wurde 2.436x besucht.