Heimkino von aktex1978

Familien - Wohnzimmer mit Heimkino:

Ich habe hier versucht mein Heimkino mit einem Familienwohnzimmer zu verbinden.
 
Dieses Heimkino wurde 196x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 01. Juli 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 9x bewertet mit ø 7,33 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Nach einigen Wochen renovieren und Kopfzerbrechen für was und wie, stand dann endlich fest was es sein soll. Wir entschieden uns für einen Toshiba 40TL838G 3D, dazu eine Wandhalterung die neigbar ist und die man auch nach vorn und links und rechts verstellen kann. Darunter hat, nach stundenlangem Suchen, ein schönes Wandregal mit 3 Glasböden Platz gefunden. Darin verschwinden wunderbar alle Kabel.
Zur Zeit läuft der Sound noch über einen DVD-Player (Receiver) 5.1.
Geplant ist eine Umstellung auf Receiver DEONON AVR1912 verbunden mit Teufel Consono 35.
Vor ein paar Wochen haben wir uns noch eine Hintergrundbeleuchtung für unseren TV zugelegt. Tolle Sache, zwar nicht das richtige Ambilight, sieht aber genauso toll aus und ist um einiges billiger, als das Original mit zu bezahlen.

Das ganze wird aber leider zu meinem Bedauern noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, da erstmal noch andere wichtigere Dinge anstehen.


Also dann bis bald


P.S. Seit gestern (30.06.) kann ich auf meine neue Hardware zu greifen. Nun doch früher als geplant. Pünktlich zum Mittagstisch klingelte DHL und brachte die vor zwei Tagen bestellte Ware in vier Paketen (großes Lob an die beiden Händler - aber keine Werbung von mir, daher Nachricht an mich für Auskunft - Danke).
Nun hieß es, schnell das Mittag beenden und die Pakete auspacken. Alles super sicher verpackt. Zum Anderen mußten die alten Geräte entfernt und die Kabel neu verlegt werden. Das alles ging aber ruckzuck, dank meiner Wandhalterung und deren Lösung mit den Kabeln. Einfach rausziehen und in neuer Position wieder eindrücken. Zum Anderen hatte ich tatkräftige Hilfe unserer Tochter (da und dort mal halten und leuchten). Als alles angeschlossen war und die Lautsprecher an den Wänden hingen, kam für etwas Neues.
Der DENON AVR-2113 (läßt mir die Option auf ein 7.1 System) liefert ein Einmessmicrofon mit. Dieses an verschieden Stellen aufgestellt und den Anweisungen folgen. Alle Lautsprecher wurden erkannt und nun kann es los gehen.
Unsere Kleine wollte sofort ihren Cars 2 einlegen und ihn mit dem neuen Sound anschauen. Ich muß sagen, kein Vergleich zur vorherigen Technik. Also seht euch die Bilder an.

Viele Grüße
Bilddarstellung
LapTop: Medion Akoya P7618 PC: Apple iMac 27'' 2013
Abspielgeräte
Philips BDP7600
Apple TV 3 - iMac 2013
Philips
Sky/HD mit Festplatte
Sony
Audio
AVR-2113 3D-High Definition 7.1 N
Lautsprecher
5.1
Teufel Consono 35
CS 35 FCR
CS 35 FCR
CS 35 FCR
US 5110/1
Verkabelung
AC 1030 CS
AC 3015 CW für Subwoofer
Sonstiges
Nintendo Wii, Sony PlayStation 2

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schönes Kino mit toller Sammlung. Viel Spaß beim schauen und sammeln.
kaefer03
geschrieben am 16.02.2013 um 20:28
#9
haste gut hinbekommen die glasplatten haben was ;)und du hast ne schöne sammlung an filmen ich wünsche dir viel spass beim schauen Mfg
bärentatze
geschrieben am 09.01.2013 um 17:33
#8
Danke für Kommentar, sehe du hast dir auch ein kleines Wohnzimmer eingerichtet sieht fürs erste ganz gut aus, so habe ich mal angefangen. Musste dann wegen der Technik (Leinwand und größeren Anlage)gezwungener Maßen auf den Dachboden ausweichen.
Auch viel Spass und weiter so.
hl230468
geschrieben am 07.01.2013 um 19:03
#7
Gemütliches Kino, sehr schön.
Gruss Michael
Piegacinema
geschrieben am 07.01.2013 um 19:02
#6
Vielen Dank für deinen Besuch! Dein HK schaut schön Edel aus, schöne klare Linie. Tolle Sammlung und klasse Technik. Viel Spaß beim Zocken und Filme genießen. LG und 9 Sternchen aus Köln ...
SonRay
geschrieben am 08.07.2012 um 16:35
von SonRay
#5
HALLO
SEHR SCHÖNES HEIMKINO
KLASSE SAMMLUNG
TOP TECHNIK
ALLES SUPER IN SCENE GESETZT GEFÄLLT MIR SEHR GUT
WÜNSCH DIR VIELE SCHÖNE FILMSTUNDEN
VLG DIERK
THE ICE DRAGON
geschrieben am 13.06.2012 um 09:19
#4
Sehr schön intigriert Wohnzimmer u Kino gefällt mir sehr gut ! Volle Punktezahl
AHG ExOduS666
geschrieben am 01.05.2012 um 12:17
#3
Echt tolles Wohnzimmerkino, sieht sehr stylisch aus! (vor allem sehr übersichtlich ohne jeglichen Kabelsalat) Du hast dir schon eine sehr schöne Filmsammlung zugelegt! Volle 10P. Weiterhin viel Spass beim Heimkino, ich hoffe du baust alles weiter aus?!
Gruß Neo
Neo1964
geschrieben am 01.04.2012 um 17:04
#2
Na, da biste ja auf sehr gutem Wege, insbesondere, was die Auswahl Deines zukünftigen Receivers angeht! Denon ist da eine sehr gute Wahl!
Insbesondere, dass Du kein Kabelwirrwarr hast ist zu begrüßen, prima gelöst!
Die Regale/Vitrinen kannst Du bestimmt noch mit ein paar Schaätzchen wie Figürchen oder Sonder-Edis bestücken, das gibt nochmal ein bisserl Atmosphäre!
Aber hast Du Dir/Euch schon ganz nett eingerichtet!
Viele Grüße, Marcus
Masterbiji
geschrieben am 01.04.2012 um 16:39
#1

Top Angebote

aktex1978
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare12
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen10
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von kaefer03
Schönes Kino mit to…
haste gut hinbekomm…
von hl230468
Danke für Kommentar…
Gemütliches Kino, s…
von SonRay
Vielen Dank für dei…

Änderungen

am 30.09.2022, 15:49
von Sully 
am 28.09.2022, 18:50
von alex. 
am 25.09.2022, 19:42
von Eddem 
am 24.09.2022, 17:52
von RS6 
am 21.09.2022, 11:52

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von aktex1978 wurde 196x besucht.