Heimkino von A73X

Nordische WoZi-Filmfestspiele:

Ein Versuch, die Wünsche der Frau (Wohnzimmer) und des Mannes (Heimkino) in einem Familien-Raum zu vereinen.
 
Gesamt Budget ca. 10.300 EUR
- Technik-Kosten ca. 3.200 EUR
- Raum-Design ca. 7.100 EUR
Dieses Heimkino wurde 911x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 09. Dezember 2015
Beschreibung
Das isses nun - klein, aber fein (und mein) unser.

Im November 2010 haben wir endlich unser Wohnzimmer von Grund auf saniert. Eine defekte Terrassentür lies den Regen hinein und unser Echtholzparkett verabschiedete sich in Rekordzeit. Da wir aber nicht puzzlen wollten, sparten wir auf eine große Gesamtlösung hin - im Herbst 2010 war es dann nun endlich soweit und wir machten direkt alles neu.

Zunächst tauschten wir die Holz-Terrassentür aus, tapezierten mit 3 unterschiedlichen Vinyltapeten neu, legten Vinylparkett "Burgeiche" (wärmere Haptik, leiser und unempfindlicher (wir haben 2 Hunde)) und passten alle neuen Möbel (Akazie weiß lackiert) auf dieses Design an. Natürlich nutzen wir gleich die Gelegenheit 4mm Boxenkabel im Boden zu verstecken und einen Kabelkanal für den TV in die Wand zu stemmen... :-)

Als ursprünglicher DVD-Fan (ich sammle seit 1999), fing ich Anfang 2010 an meine Sammlung auf Blu-ray umzustellen - dies obwohl wir zu diesem Zeitpunkt nur einen 72cm Röhren-TV hatten. Umso mehr freute ich mich, als unser neues Wohnzimmer fertig war und ich mir einen HD-TV kaufen (vorher war hierfür kein Platz in der alten Anbauwand) und die Filme endlich in bester Qualität neu entdecken durfte.

Die einzelnen Technik-Elemente sind i.d.R. ursprüngliche Empfehlungen deren Sinnhaftigkeit ich dann ergoogelte.

Summasummarum sind wir nun sehr zufrieden - der TV wird beim nächsten mal aber noch größer werden - und dann gleich mit 3D aber ohne Brille.


btw: Der Fernseher ist ja schon mal klasse - darauf bspw. Avatar zu sehen oder Uncharted 3 (PS3) zu spielen einfach nur Hammer - noch mehr haut mich aber der 5.1 DTS-MA-Sound um. Auch wenn der AV-Receiver und die Boxen eher Einstiegsklasse sind, uns Männer (meine 2 Jungs und mich) rockt der Sound total, meiner lieben Frau ist es aber leider immer ein wenig zu laut... ;-)
Bilddarstellung
Samsung GQ75Q60R
APPLE iPad’18 128GB WiFi & APPLE iMac 27" Late 2013
Abspielgeräte
Panasonic DP-UB154EG-K
Sony PlayStation 4
Telekom Media Receiver 303
Apple TV3
Audio
Lautsprecher
5.1
TEUFEL Concept S "Set 1" schwarz
TEUFEL Concept S FCR (Satellit)
TEUFEL Concept S FCR (Säule)
TEUFEL Concept S FCR (Säule)
TEUFEL Aktiv-Subwoofer Concept S SW
Verkabelung
2x4,0mm Kupfer Lautsprecherkabel
HAMA Bananen-Stecker, Set 1
OEHLBACH Black Magic High Speed HDMI Kabel mit Ethernet
OEHLBACH NF 1 Y-Adapter Set Cinch/2xCinch
VDSL50@ Devolo dLAN® 1200+ Powerline
REV Ritter 8341 Funksteckdosen
BRENNENSTUHL Primera-Line Comfort Switch Plus 15.000A
Sonstiges
Sony PlayStation 4 Plus, Sony PlayStation 3, Sony PSP
PHILIPS Living Colors Gen2 Crystal LED-Leuchte
YorBay LED RGB Strip 5050 SMD
LOGITECH Harmony One Universal-Fernbedienung

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Eine große Filmsammlung, Respekt und Stilvoll eingerichtet.
SchmAlPacino
geschrieben am 07.11.2013 um 12:27
#25
Mannomann das ist ja ne ansehnliche Filmsammlung ! Sehr gemütlich eingerichtet und auch eine gute Technik ! Wünsche weiterhin viel Spaß
maik76
geschrieben am 23.01.2013 um 20:37
von maik76
#24
Hallo Grüße Dich:A73X


Das ist wirklich ein sehr hübsches Heimkino. Besonders die Einrichtung finde ich sehr schick. Die blu ray Filmsammlung ist auch opulent.
Mit einem sehr schönem TV und mit einem Equipment was sehr gut ist.Wirklich toll umgesetzt das Ganze!!!!!!
wünsche Dir viele schöne Stunden mit einem sehr guten Film ,gemütlichen Film Abend mit Freunden und Familie !!!.



Dein Heimkino gefällt mir auch richtig gut...!!!!!!!!!!!!!!!

Über einen Besuch auf meiner Präsentation Seite, würde mich sehr freuen,und über einen Kommentar oder eine Bewertung,GB Eintrag, wehre sehr Nett .

***Es grüßt Euch freundlich : Michael***
Heimkino Dragon
geschrieben am 13.01.2013 um 15:47
#23
Hallo Operator.! Heute zum Geburtstag, eine ganz besondere Vorführung, in deinem exzellenten, dem Styl ausgerichteten Heimkino. Genießt es, so wie es eure Zeit erlaubt, mit Spannung und Gemütlichkeit, stets mit allen SINNEN. Meine Bewertung:+10ex10*+*STARS*, auf für die ZUKUNFT, kann ich gerne zu gegebener Zeit, wenn möglich nachtragen. In diesem Sinne..
docharry2005
geschrieben am 13.12.2012 um 15:42
#22
Hallo grüße Dich , Sehr schönes
Design – Heimkino,TOP FILME,gefällt mir sehr gut,
Technische Equipment kann sich sehen lassen . !!!Wünsche
Dir weiterhin viel Spaß beim ,Film Abend mit blu ray Filmen .f.g. Michael
Heimkino Dragon
geschrieben am 27.10.2012 um 05:32
#21
Cooles HK, und deine Filmsammlung ist gigantisch! Viel Spaß!
Rightniceboy
geschrieben am 22.07.2012 um 12:46
#20
Sehr schön integriert, klasse Technik und das Thema Frau und HK kennen sicher viele. Habt IHR beide super gemacht. Gruß Sascha
s16star
geschrieben am 23.01.2012 um 14:13
#19
ein tolles hk was du da hast,und die technik top;-)wünsch dir noch weiterhin viel spass mit deinem hk. gruß, dieter :-)
TheHidden
geschrieben am 21.01.2012 um 21:31
#18
Ziemlich große Filmesammlung, sieht sehr ordentlich aus mit den Ikea Regalen. Ein paar größe Lautsprecher würden das Heimkino sicherlich noch aufwerten.
cinema architekt
geschrieben am 29.12.2011 um 16:27
#17
Sehr schönes Heimkino, gefählt mir echt gut! besonders deine Filmsammlung sieht super aus. GR. Thomas
Knight T
geschrieben am 29.12.2011 um 15:32
#16
sehr geschmackvoll eingerichtetes Homecinema und die Filmesammlung ist auch ganz schön beachtlich. Man sieht sofort, hier schaut man gerne ein paar Filme. Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Schauen und Sammeln!!! Kannst bei mir ja auch mal vorbeischauen ;-)
Peter Jackson
geschrieben am 01.07.2011 um 11:48
#15
Geiler TV! Und: ne schöne Wohnzimmereinrichtung, sieht man hier nicht so oft! Tolle sammlung hast du auch! Wetier so!!
pechappy
geschrieben am 20.03.2011 um 00:27
#14
schöne Möbel,schöne Farben :)

das ist Spitze!!
UncuT
geschrieben am 14.02.2011 um 14:20
von UncuT
#13
Da sind die erhofften neuen Bilder. Schöne gemütliche Sitzecke, die ihr da habt. Gefällt mir gut. Auch das Becken fügt sich toll dort ein. Aber stört das Licht des Aquariums nicht beim Filme sehen?
Die Sammlung ist ebenfalls klasse!
LordShorty
geschrieben am 19.01.2011 um 10:38
#12
Wow, die Wünsche der Frau und des Mannes habt ihr gut vereint :-)
Gefällt mir richtig gut, toller Boden, schöne Möbel, toller TV und große Filmsammlung!
Da macht das Film schauen bestimmt Spaß!
nevermind69
geschrieben am 17.01.2011 um 08:19
#11
Super Sammlung sehr gem?tlich gefällt mir sehr gut... Lg.
Jazz81
geschrieben am 16.01.2011 um 23:43
von Jazz81
#10
WOW Geile Sammlung und edelste Technik Wünsch dir noch Schöne Hk abende von mir würdeste 8 sterne bekommen :) ...Würde mich über nen kommentar auch freuen LG LoKo
LoKo
geschrieben am 16.01.2011 um 12:37
von LoKo
#9
Also was ihr alle gegen die Planze habt (solange sie nicht ins Bild hängt)... So bisschen Grünzeugs lockert doch super auf. Und passt prima zu den rustikalen Farben von Boden und Schrank. Also mir gefällt´s! Könnte wirklich aus ´nem Prospekt sein. Sehr leckerer Fernseher!!! Und perfekt kabellos an die Wand montiert. So mag ich das!!! Die Teufelchen sind auch nett, da habe ich noch etwas Nachholbedarf... *gg* ... Tja, und die Filmsammlung ist halt mal nur überragend! Viel Spass noch beim Blurays schauen!!!
HomeEntertainment
geschrieben am 16.01.2011 um 08:43
#8
Hey, also mein Geschmack triffst Du. Auch die Pflanze;o) sehr gemütlich... Gruß Ulf
Flowsen
geschrieben am 16.01.2011 um 08:04
#7
@all
Zur Erklärung der Raumkosten: Wir haben jüngst das Wohnzimmer komplett renoviert - alles kaum raus: Boden, Wände, Terrassentür, Schränke, Couch, TV etc. Einen Teil der Investitionen (Vinylparkett, neue Möbel, neue Couchlandschaft, Tapeten etc.) habe ich tatsächlich dem Raum-Design zugeschrieben - die Gesamtkosten für Renovierung und Kauf des Technik (ohne Altgeräte) lag tatsächlich bei 14.000,-€. Die Pflanze überdenke ich noch einmal (wobei ich dahinter schön meine beiden Guitar-Hero-Gitarren verstecken kann) und ein Bild von der Couch/Rearboxen reiche ich nach. Danke für die netten Kommentare. :-)
A73X
geschrieben am 16.01.2011 um 07:32
von A73X
#6

Top Angebote

A73X
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge7
Kommentare37
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen3
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Eine große Filmsamm…
von maik76
Mannomann das ist j…
Hallo Grüße Dich:A7…
Hallo Operator.! He…
Hallo grüße Dich , …

Änderungen

am 19.02.2020, 14:19
am 18.02.2020, 12:41
von thaslider 
am 16.02.2020, 21:35
von mp3-p0 
am 16.02.2020, 21:01
von I30R6 
am 16.02.2020, 17:41
Das Heimkino von A73X wurde 911x besucht.