Heimkino von Professor Gru

Wohnkino:

5.1 Heimkino mit High End Geräten
 
Dieses Heimkino wurde 1400x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 02. Januar 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 23x bewertet mit ø 8,09 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Nach langen überlegen ob Hifi oder Surround habe ich mich leztendlich doch für Surround entschieden. Dabei wollte ich nicht auf Hifi mit Analog Stereo verzichten. Zuerst wollte ich mir von Myryad die MPD 500 Vorstufe mit passender 5 Kanal Endstufe kaufen. Doch dann bekam ich eine Myryad MXD 6000 Vorstufe (Neupreis 4500,-€) zu einem super Preis angeboten der ich nicht widerstehen konnte. Dazu bestellte ich mir von Teufel einen Subwoofer. Die Vorstufe wird seit 2.9.2011 mit der MXA 2150 von Myryad und 2 Beck BK 2 Lautsprechern als 2.1 betrieben. Als nächste Anschaffung sind weitere Module für die Aufrüstung der Endstufe auf 5 Kanäle geplant.

23.12.2010 Myryad MXV3000 DVD/CD-Player gekauft.

02.04.2011 Eigenbau TV-Schrank.

02.09.2011 Kauf der Endstufe MXA 2150 von Myryad und umbau des Wohnzimmers.

06.2012 Endstufe auf drei Kanäle erwitert. Dazu kamen Straight Wire Rhapsody II Chinchkabel zwischen Vor-und Endstufe. Als Center und Rear nutze ich übergangsweise Lautsprecher von eltax. Für den Betrieb der Rear-Lautsprecher habe ich eine einfache Minianlage mit AUX Eingang an der Vorstufe angeschlossen.
Geplant sind noch der ausbau der Endstufe, andere Center und Rear Lautsprecher.

01.10.2012 Zusätzliche Schränke rechts und links selbst gebaut. Verkabelung mit Straight wire Rhapsody S Cinch Kabeln. Rhapsody 2 wurde entfernt.

20.12.12 Die Endstufe auf 5 Kanäle erweitert. Den Tuner MXT2000 gekauft - natürlich von Myryad. 5.1 Ist nun fertig. Fehlen nur noch andere Center und Rear LS

16.02.14 Der Ausbau geht weiter! Frontlautsprecher wurden durch BK4 ersetzt. Die BK2 Lautsprecher werden als Center verwendet. Eine weitere Entstufe für Bi-Amping ist geplant. Nach geplanten Umzug wird die Fernsehwand angepasst. Bilder folgen voraussichtlich im Sommer.
 
25.10.14 Nach Umzug 2. 5-Kanalendstufe von Myryad gekauft und 4 Decken Einbau LS. Die Wand wurde neu gebaut - vorerst. Das wird sich nochmals ändern.
Ich höre nun 7.1. - 6 Kanäle sind für die Front und 4 für hinten. Die rear LS sind in der Decke eingebaut.
Im AV Magatin gibt es einen Ausführlichen Testbericht zu Myryad. Ich habe die kleinere Vorstufe die sich zur großen MXD 7000 nur in den Anschlüssen unterscheidet - das Klangbild ist identisch.
Vielleicht kommt noch ein Oppo Player hinzu und ein größerer TV.


Bilddarstellung
Wohnzimmer Wand
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
Marantz
Marantz
Audio
Marantz AV7702 mit 2 MXA 2150Endvstufe
Lautsprecher
9.1
Dolby Atmos
Beck BK4
Beck BK2
No Name
No Name
Teufel
Verkabelung
Straight Wire Waveguide
Straight Wire Rhapsody S Cinchkabel
Straight Wire Silverlink Digitalkabel
Sonstiges
Nintendo Wii, Sony PlayStation 3
Dolby Atmos mit 5 Decken Einbau Lautsprechern
Eigenbau
Oppo Player

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Von mir gibt es für die super Technik 10 Sterne. Was die Optik betrifft, alles Geschmacksache. Dann noch viel Spaß in deinem Wohnkino. Gruß, Eddem. ...................Mein Heimkino im Internet: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 26.03.2018 um 17:54
von Eddem
#22
Deine Technik ist vom feinsten, und über den Klang muss man nicht reden.
Aber, was mir persönlich nicht gefällt ist der Holzton in Fichte.
Lautsprecher und Schränke sind in Kirsche oder im rötlichen Ton gehalten.
Warum hast Du diese nicht gleich angepasst?
Das ist von mir nur ein Vorschlag, ansonsten ist es Top und hat volle 10 Sterne verdient.
Gruss Dolderbaron
Dolderbaron
geschrieben am 03.01.2015 um 11:57
#21
Hallo Dietmar, tolles Wohnzimmerkino hast du dir da gebaut. Sehr schöne Details und die selbstgebaute Schrankwand harmosiert super mit der überragenden Technik. Bin begeistert! Wo hast du denn den Subwoofer versteckt? 10 Punkte!
freeclimber66
geschrieben am 31.03.2014 um 20:18
#20
Vielen Dank für die Blumen!Kann das Kompliment nur zurück geben...
Das akustische Zusammenspiel der Technik würde mich brennend interessieren! Volle Punktzahl auch von mir...
Grüße Maikon
Maikon
geschrieben am 10.07.2013 um 14:51
von Maikon
#19
Hallo Dietmar!
Na, Dein HK lässt sich aber auch sehen.
schöne Vorbauwand haste Dir da gebaut. Ist das Dekortapete, die da auf der Wand klebt?
Viel Spass in (und mit) Deinem HK.
QuantumStorm
geschrieben am 24.02.2013 um 13:53
#18
Michael wünscht Dir ein frohes Weihnachtsfest und ein Gesundes und Interessantes neues Blu-ray und Heimkino Jahr.Gruss Michael,Piegacinema
Piegacinema
geschrieben am 25.12.2012 um 10:14
#17
Ein schönes gemütliches Heimkino hast du dir da geschaffen, besonders die farbgestaltung harmoniert sehr schön miteinander. MfG
Portvv
geschrieben am 20.12.2012 um 09:32
von Portvv
#16
Hallo Dietmar! Danke für deine Vorstellung! Spitzen Technik, optisch perfekt in Szene gesetzt, schöne Installation, alles auf hohem Niveau. Wünsche dir weiterhin viel Spaß in deinem Wohnkino. Würde mich auch über deinen Besuch in meinem Heimkino freuen insbesondere auch über einen Kommentar und Bewertung. Lg Tom
DerBorbecker
geschrieben am 17.12.2012 um 16:41
#15
Sehr schönes HK mit super Technik und schöner Filmsammlung. Gefällt mir sehr gut. Wünsche dir noch viel Spaß damit. Gruß Thomas
nic-tho
geschrieben am 14.11.2012 um 20:35
#14
Sehr schön! Hat stil! :)
Depi
geschrieben am 29.06.2012 um 13:36
von Depi
#13
Myryad... Der kleine Geheimtipp unter den Hifigeräten. Die Geräte sollen gute Dienste leisten und dabei unter 1000,- liegen. Von mir 9 Sterne. Auch wegen der sauberen Installation. Alles richtig gemacht. Es würde mich freuen dich auch auf meiner Heimkinoseite begrüßen zu dürfen. Ebenfalls würde ich mich dort auch über eine Bewertung meines Heimkinos freuen.
gelöscht
geschrieben am 17.06.2012 um 00:42
#12
bombentechnik in einem sehr schönen raum ,die fernsehwand sieh einmalig gut aus hut ab!
cloverfield99
geschrieben am 13.02.2012 um 17:06
#11
Technik ist der hammer! Viel spaß noch damit!

PS. Gute Arbeit geleistet mit der Rückwand!
Steven_dug
geschrieben am 13.02.2012 um 13:48
#10
Danke für Dein Besuch bei mir. Dein Heimkino sieht aber auch edel aus und die Technik ist top. Gefällt mir Super.
Viel spass.........
Samia07
geschrieben am 24.12.2011 um 10:32
#9
Dank Dir für deinen netten Kommentar , Dein HK kann sich aber auch sehen lassen. Vor allem die Audiotechnik hat es mir angetan , weiterhin viel Spaß damit !!!
Lazarus79
geschrieben am 23.12.2011 um 10:44
#8
Wirklich sehr hochwertige und klasse Ausstattung! Die front gefällt mir ebenfalls sehr gut. Passt alles zusammen. Viel Spaß noch damit.
Fineline Cinema
geschrieben am 12.10.2011 um 22:32
#7
Ist eine schöne Heimkino Front geworden. Auch das HiFi Rack gefällt mir echt gut! Ich wünsch dir viel Spaß beim Blu-rays schauen;) mfg
Simonchichi
geschrieben am 27.09.2011 um 18:13
#6
alles sehr schön verarbeitet und integriert. Sieht sehr ordentlich und symmetrisch aus. Gefällt. :-)
XorLophaX
geschrieben am 18.09.2011 um 12:44
#5
Wunderschön und der Kronleuchter TOP!! Ich liebe sowas gefällt mir total dein Heimkino;-)) Weiter so...
KingDingelling
geschrieben am 17.09.2011 um 15:39
#4
Sehr edle Technik! Damit kommst du sicherlich in den 7. bereich ohne weiter aufzustocken, nur die Lautsprecher fehlen noch für Sourround und Center. Weiter so und lass dir deinen Geschmack nich versauen...Jeder hat bekanntlich nen eigenen....lg Steven
Steven_dug
geschrieben am 09.09.2011 um 10:26
#3

Top Angebote

Professor Gru
Aktivität
Forenbeiträge3
Kommentare9
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Von mir gibt es für…
Deine Technik ist v…
Hallo Dietmar, toll…
von Maikon
Vielen Dank für die…
Hallo Dietmar! Na,…

Änderungen

von anj159 
am 20.05.2022, 22:25
von Manu89 
am 17.05.2022, 23:09
von mbaumann 
am 15.05.2022, 15:13
von Casimir36 
am 14.05.2022, 12:19
am 11.05.2022, 11:47
Das Heimkino von Professor Gru wurde 1.400x besucht.