Filmbewertungen von Lazarus79

/image/movie/the-wolf-of-wall-street-ratings-uk_klein.jpg
Einfach nur Hammer, Hammer Geil der Streifen. So wie der Typ abgehaust hat und es uns hier gezeigt wird , ist es kein Wunder das Mr. Scorsese eine 25 Mio$ Klage von besagtem Herren am Hals hatte , dem hat wohl die Publizierung seiner Person etwas sauer aufgestoßen. (hihi) :-) Naja den Scorsese kratzt das wohl kaum wenn man bedenkt das die Gesamtwelteinahmen ungefähr 97 Mio$ betragen sollen (was man so gelesen hat) wird er die 25 Mios schmunzelnd löhnen.

Ich könnt mir den Film immer wieder geben , hab mich königlich amüsiert.

Leonardo DiCaprio , wie gewohnt souverän ...... einfach geil. Klasse Schauspielkunst , hätte wohl keiner besser als er spielen können.

Bild und Tonquali waren erwartungsgemäß gut.

Nur zu empfehlen der Streifen , macht einfach nur fun !!!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 12.09.14 um 19:11
/image/movie/redemption---stunde-der-vergeltung-neu_klein.jpg
Jason Statham ist auch einer meiner Lieblingsschauspieler , nur kann ich mich hier den Meinungen meiner Vorgänger nicht so recht anschließen. Mir hat der Film richtig gut gefallen und er unterscheidet sich stark von den sonst eher actionlastig ausgelegten typischen Statham Filmen. Der Film ist halt mehr Drama wie Actionfilm , sicher bekommt man auch hier ein paar Einlagen von ihm zu sehen , diese halten sich aber in Grenzen.
Genau das gefällt mir aber sehr gut , Jason Statham mal anders mit Tiefgang zu sehen und in einer Rolle die ihm mehr abverlangte als alle vorherigen. Ich finde die Story von Anfang bis Ende einfach super und spannend erzählt. Ich war durchwegs positiv überrascht da ich das so nicht erwartet hätte , Statham ja aber nicht so. Der Film hat definitiv Soul , und zwar vom aller feinsten. Hab den jetzt schon ein paar mal gesehen und der ist auf jeden Fall auf der Liste meiner Lieblingsfilme anzusiedeln. Ich finde es gut das man ihn mal in einer etwas anderen Rolle zu sehen bekommt als in den üblichen Actionfilmen , die zwar immer noch sein Markenzeichen sind aber wie man sieht kann er auch anders.

Bild und Tonquali sind dazu noch à la bonne heure !!!!

Top Film , kann man nur empfehlen. Daumen empor !!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 24.05.14 um 08:58
/image/movie/machete-kills-neu_klein.jpg
What the Fuck ? .........hab selten so einen Schrott gesehen. Der Film ist einfach nur hohl , eine völlig sinnfreie Aneinanderkettung von Gewaltszenen mit niveaulosen Dialogen.
Kommt ja selten vor das ich einen Film mal Vorzeitig beende aber das war hier der Fall.
Der Streifen ist wirklich nur Leuten zu empfehlen die auf diese Art von Trashfilmchen stehen , mein Dingens ist es jedenfalls nicht.

Bild und Ton sind zumindest einer aktuellen Produktion angemessen , aber das war es dann auch , kurz und bündig. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 24.05.14 um 08:27
/image/movie/django-unchained--neu_klein.jpg
Wieder mal so ein super Streifen vom Altmeister, der bei mir schon so einige mal lief und auch noch weiter laufen wird. Der Western ist Tod ? Das sieht Quentin wohl etwas anders und beweist dies auch gekonnt. Die Cast ist mit Leonardo DiCaprio , Christoph Waltz und Jamie Foxx auch super besetzt und dazu kommt noch ein Bomben Soundtrack wo alte Elemente mit neuem Vereint werden. Klassischer Westernsoundtrack meets HipHop Beats sozusagen. Die Hauptfigur "Django" alias "Jamie Foxx" geht im Film fast etwas unter wenn man sieht wie Leonardo DiCaprio und Christoph Waltz in ihrem Dialogfeuerwerk diesen gnadenlos an die Wand spielen. Besonders die Leistung von Christoph Waltz ist hervorzuheben der mit einem Weltstar wie Leonardo DiCaprio auf absoluter Augenhöhe ist und spielt , was ihm auch verdienter Maßen nach "Inglourious Basterds" seinen zweiten Oscar einbrachte. Bild und Tonquali sind sehr gut , insbesondere der Ton ist hervorzuheben , da gab es so manche Stellen wo ich dachte meine Subs reißen mir die Hütte nieder. Die Blu-Ray ist fast Pflicht im Heimkino würd ich sagen und Quentin Fans können mit dem Kauf der Scheibe eh nichts falsch machen.

must have !!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 30.04.14 um 10:11
/image/movie/silver-linings-neu_klein.jpg
Silver Linings ist ein absoluter Top Liebesfilm , ich würde sagen er gehört mittlerweile fast zu meinen Lieblingsfilmen. Er ist anders , definitiv anders aber erstklassig. Als ich ihn das erste mal gesehen habe erging es mir fast so ähnlich wie hier schon von anderen beschrieben , er kommt am Anfang schwer in die Gänge mit Pat der aus der Klapse kommt und der Situation bei sich zuhause im Elternhaus wie die mit der Sache umgehen und der Tatsache das Pat zwanghaft seine Frau mit allen Mitteln zurückerobern will. Ich hab mir den Film seit erscheinen im vorigen Jahr bestimmt dutzende Male angesehen und finde die Geschichte einfach Top. Auf den Punkt gebracht , zwei Menschen die beide Schicksalsschläge in ihrem Leben erlitten haben sich kennen , helfen und lieben lernen auf eine außergewöhnliche Art und Weise. Der Film kommt auch zu keiner Zeit wie andere Filme in dem Genre zu schnulzig rüber , was mir sehr gut gefällt. Als Tragikkomödie hat er trotzdem Herz , Humor und Romantik und das Ende ist der Hammer. Die beiden Akteure Bradley Cooper und Jennifer Lawrence agieren absolut harmonisch und es ist eine Freude den beiden zuzusehen. Jennifer Lawrence hat den Oscar für die "beste Hauptdarstellerin" absolut verdient für diese tolle Darbietung abgeräumt , da wird mir doch gleich die Szene im Diner ins Gedächtnis gerufen , einfach Hammer !!!!

Bild und Tonqualität sind für eine aktuelle Produktion auch nicht zu beanstanden , so wie es sein soll.


Ich kann mich nach wie vor an dem Film nicht satt sehen und kann jedem der ihn vielleicht noch nicht gesehen hat nur empfehlen dies nachzuholen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 30.04.14 um 01:40
/image/movie/der-hobbit-smaugs-einoede-blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpg
Nach dem ersten Teil "Der Hobbit - eine unerwartete Reise" stand nun die Sichtung des zweiten Teils "Smaugs Einöde" an und was soll ich sagen ? Ich war doch sehr enttäuscht.
Der erste Teil konnte mich schon nicht so ganz überzeugen , aber er ging so und ich dachte mir ab dem zweiten Teil wird es evtl. besser und wollte diesem noch eine Chance geben aber Pustekuchen.
Ich weiß schon wie es in den schlauen Reviews immer heißt man sollte "Herr der Ringe" nicht mit der "Hobbit Verfilmung" vergleichen , ist ja auch Ok aber ganz wird man da nicht drum rum kommen. Es ist nun mal die Vorgeschichte zu "Herr der Ringe" , das sollte man sich mal vor Augen halten. Selbst wenn ich den Hobbit als eigenständiges Werk sehe funktioniert er für mich trotzdem nicht , er hat einfach nicht die Qualität der "Ring Filme".
Was die Optik angeht kann ich nur sagen Peter Jackson hat es nicht verlernt und man wird doch an die "Herr der Ringe" Filme erinnert aber inhaltlich sieht diese Fantasy Verfilmung schon ganz anders aus , mir fehlt sprichwörtlich gesagt die "Seele des Films". Was bei Herr der Ringe super funktionierte , kommt hier einfach nichts sagend daher. Ist nur meine persönliche Meinung und von daher hat sich die Hobbit Geschichte für mich auch erledigt.
Ich finde es schade , aber nun gut.

Zu guter Letzt , das positive: an der Bild und Tonqualität gibt es nun wirklich nichts zu nörgeln und dürfte jeden Cineasten im heimischen HK erfeuen. Für mich kommt diese Trilogie aber trotzdem nicht in Frage. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 25.04.14 um 10:03
/image/movie/die-tribute-von-panem-catching-fire-fan-edition_klein.jpg
klasse Fortsetzung der Panem Reihe , macht genau da weiter wo Teil 1 aufhört und fügt sich nahtlos ein. Mir persönlich gefiel der zweite Teil sogar besser als der doch schon sehr gute erste. Bild und Tonqualität erreichen hinzu schon fast Referenzwerte und macht diese Blu-ray für mich zu einem Pflichttitel. Freue mich schon wahnsinnig auf das Finale.
Der Abschluss der Reihe soll ja angeblich ein Zweiteiler werden , also wird aus der geplanten "Trilogie" eine "Quadtrilogie" wo ich sicher nichts dagegen habe , kann ja einfach nur geil werden und zeigt uns jetzt schon das da noch einiges kommt was man in einem Film nicht unterkriegt.

Die Scheibe ist ein absolutes "must have" für mich !!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 14.04.14 um 11:46
/image/movie/escape-plan-neu_klein.jpg
Escape Plan wurde ja im Vorfeld schon von allen Seiten zerrissen. Ein Zitat was ich mal gelesen habe: "Diese Action-Opis hauen keinen mehr um" kann ich so nicht ganz bestätigen.
Der Film war durchaus sehr unterhaltsam und wurde zu keiner zeit langweilig. Die Story von dem Mann der die Gefängnisse auf ihre Ausbruchsicherheit überprüft und dabei gelinkt wird gefiel mir auch muss ich sagen und noch dazu die beiden Action Heros Arnie und Stallone in einem gemeinsamen Film zu sehen war ein Hochgenuss auch wenn die deutsche Synchronstimme von Arnie gewöhnungsbedürftig war. Gegen Ende beim Ausbruch aus dem Knast liefen sie dann auch zur Höchstform auf. Tja , wie unterschiedlich Geschmäcker so sind , ich hab mich sehr gut unterhalten.

Bildquali war auch wunderbar , der Ton in verlustfreien DTS HD 7.1 Master Audio , was will man mehr ?

Der Film wird wohl bei Zeiten zu einem günstigen Preis in mein Regal wandern.

Fans der beiden können eigentlich mit dem Kauf von Escape Plan nicht viel falsch machen , wer sich aber nicht sicher ist sollte ihn einfach mal leihen.

Ich kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 14.04.14 um 11:11
/image/movie/gravity-2013-blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpg
Hab mir den Film gestern per Streaming über die Online Theke reingezogen , von daher kann ich eigentlich nichts genaues zur Audiovisuellen Präsenz der Scheibe sagen aber ich denke mal Bildtechnisch wird es da nichts zu nörgeln geben denn die HD Version per Stream war hier auch schon Top. Beim Ton könnte ich mich sowieso aus Prinzip schon wieder aufregen , aber ich lass es lieber.

Zum Film :

Also ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie dieser Film 7 Oscars bekommen konnte , ins besonders Beste Regie ? Ok für die Effekte usw. war schon toll gemacht aber der Film war gähnend langweilig , bin zweimal eingepennt und das lag nicht daran das ich müde war. Mich hat er absolut nicht vom Hocker gerissen , als Schlaftablette ist der Streifen aber wärmstens zu empfehlen. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 04.03.14 um 09:14
/image/movie/stirb-langsam---ein-guter-tag-zum-sterben-neu_klein.jpg
Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben. Tja ich würde eher sagen ein guter Tag um die Reihe "Stirb Langsam" sterben zu lassen". Mit Abstand der schlechteste der Reihe , nach dem doch ganz guten vierten Teil stellte man sich wohl die Frage wann denn diese Serie mal abreißen würde , Tja das war's dann wohl. Alles hat ein Ende auch so die Erfolgsreihe Stirb Langsam. Never ever Die Hard. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 25.01.14 um 22:11
/image/movie/riddick-ueberleben-ist-seine-rache-ch_klein.jpg
Absolut überflüssiger Drecksfilm , Story : 0815 einschläfernder langeweile Streifen.
Die Optik ist Top , das muss ich zugeben aber das war es dann auch schon. Der erste Teil war ja ganz gut , dachte das der neue Riddick wieder mehr in Richtung des ersten Teils geht aber weit gefehlt. Für mich bleibt nur noch zu sagen , das ist einer der Filme der Kategorie : ganz schnell wieder vergessen !!!!!! 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 25.01.14 um 21:48
/image/movie/star-trek-into-darkness-3d-blu-ray-3d---blu-ray---dvd---digital-copy-neu_klein.jpg
Der zweite Teil ist nach der gelungenen Einführung von 2009 somit das erste offizielle Abenteuer der kompletten Crew der Enterprise ....... und was für eins ???!!!!
Echt Hammer der Streifen , tolle Story , coole Effekte , man will gar nicht wegsehen. Der Film macht einfach nur Spaß von Anfang bis Ende und bietet dazu noch absolute Referenz im Bild und Tonbereich. Sehr löblich von Paramount uns mal eine fette Dolby True HD 7.1 Tonspur zu spendieren , nach MI:4 jetzt bereits zum 2mal , vielleicht wird's ja noch was mit dem Standard HD Ton ? (Gebete zum Himmel schick!!!) Eine absolute Top Scheibe die in keinem Regal fehlen darf , Pflichtkauf !!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 14.09.13 um 14:42
/image/movie/star-trek-2009-single-edition-neu_klein.jpg
So , Star Trek Reboot von J.J.Abrams 2009 !!! Obwohl ich das Sci-Fi Genre liebe konnte ich ehrlich gesagt mit Star Trek nie wirklich was anfangen , mochte die alten Filme überhaupt nicht und deshalb hab ich auch diesen Film bei der Blu-Ray Premiere gezielt ausgelassen und ihn "leider" erst als Free TV Vorführung in der Glotze gesehen. Fand diese Neuauflage echt klasse , die Story ist schön erzählt von der Geburt Kirks bis hin zur Entstehung der fertigen Crew der Enterprise. Hab mir die Scheibe natürlich sofort noch auf Blu-Ray zugelegt. Die Modernisierung tat hier echt gut , sehr gute Jungdarsteller und vor allem die Effekte sind halt gleich was anderes wie bei den alten Schinken. Bildquali ist auf Referenzniveau , der Ton wie meist bei Paramount leider nur 5.1 Dolby Digital weshalb ich auch einen Punkt Abzug gebe. Die Tonspur kommt aber trotzdem noch ganz räumlich rüber und geht somit noch in Ordnung. Da Single Disc , keine Extras.

Fazit: J.J. Abrams gelang hier mit seiner Neuinterpretation des Star Trek Franchise ein echtes Sci-Fi Highlight das nicht nur für Trekkie Fans zu empfehlen ist , absolut sehenswert !!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 14.09.13 um 14:24
/image/movie/oblivion-2013-neu_klein.jpg
Einfach nur: geil , endlich mal wieder ein Sci-Fi Film der inhaltlich genauso überzeugend ist wie auch von der technischen Seite her , tolle Story und dazu in atemberaubender Optik verpackt. Ein visuelles Meisterwerk !!! Tom Cruise ist ja auch kein Neuling in dem Genre und hatte in "Krieg der Welten" und "Minority Report" ja schon brilliert , schauspielerisch natürlich wieder Weltklasse aber auch seine Kollegin Olga Kurylenko war nicht zu verachten. Bild und Tontechnisch auch aller erste Liga , auch wenn die Deutsche DTS HD HR 7.1 Tonspur verlustbehaftet ist , merkt man nicht zu viel davon gegenüber dem O-Ton. Hier stimmte einfach das Gesamtkonzept und das merkt man dem Film auch an , so müssen Filme sein !!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 15.08.13 um 00:48
/image/movie/safe-CH_klein.jpg
Hammer Streifen mit einem Jason Statham in Bestform. Seinen Namen assoziiert man meist mit feinster Actionkost und man wird auch hier in nur 94min. Bestens unterhalten.
Wer Statham mag der macht auch mit diesem Film nichts verkehrt und bekommt genau das was man sich vorstellt. Bild und Tonquali sind auf sehr hohem Niveau , besonders hervorzuheben ist hierbei die DTS HD 5.1 Tonspur die ne Wucht ist und bei den rasanten Actionszenen ihre Muskeln spielen lässt , hier kracht es ordentlich.

Fazit:

Jason Statham beweist sich ein weiters mal als Garant für gute Actionfilme wie man es von ihm gewohnt ist. An Action und ein paar netten Martial-Arts Einlagen fehlt es auch diesem Film nicht und man wird gewohnt gut unterhalten.

Für Actionfans eine ganz klare Kaufempfehlung , Top BD !!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 03.12.12 um 10:02
/image/movie/the-dark-knight-rises-2-disc-edition-neu_klein.jpg
So nun endlich ist die Trilogie komplett und man kann abschließend sagen das Christopher Nolan die wohl "Beste Comicverfilmung" aller Zeiten des "Dunklen Ritters" geschaffen hat , hingegen waren alle vorherigen Versuche ein Griff ins Klo. Ein echt gelungenes Finale was die Trilogie abrundet und würdig abschließt. Ich lehne mich mal etwas weit aus dem Fenster und behaupte entgegn vieler anderer Meinungen das der dritte Teil der Beste der Reihe ist. The Dark Knight war schon spitze aber der Film wurde meiner Ansicht nach nur wegen des Todes von Heath Ledger so gehypt , seine Darstellung als Joker war schon irre gut aber deshalb ist es noch lange nicht der Beste der Reihe. Batman Begins war klasse , The Dark Knight war besser und The Dark Knight Rises der Beste , Nolan hat sich hier echt schön gesteigert. Die Story knüpft nahtlos an die beiden Vorgänger an , klar bekommt man an Anfang von Batman nicht viel zu sehen , was aber nach dem Vorfall mit dem Joker bezüglich Harvey Dent klar gewesen sein sollte und Batman abtauchen musste. Der Film zieht sich dadurch am Anfang ein wenig , das störte wohl viele wie ich den Kritiken entnehmen konnte. Ich hingegen finde es perfekt umgesetzt , bravo Herr Nolan.

Bild und Tonquali ist das einzige was gegenüber dem zweiten Teil "The Dark Knight" abschmiert , hier schließe ich mich den Meinungen der anderen an. Die IMAX Szenen sind genial , die normalen fallen stellenweise wirklich zu weich aus und haben mit unschärfen zu kämpfen. Der Ton ist Top , konnte hier nichts von einer angeblichen Übersteurung des Basses feststellen , klingt bei mir alles Top.

Fazit:

Für mich die Beste Comicverfilmung aller Zeiten mit der Nolan in den Olymp aufsteigt. Er hat mit seiner Version des Dunklen Ritters alles richtig gemacht was man richtig machen kann.

Must have !!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 02.12.12 um 10:44
/image/movie/super-8-2011-neu_klein.jpg
Den Film hab ich wohl damals absichtlich übergangen da er mich nicht wirklich sonderlich interessierte und die Story nicht gerade toll klang , tja "grober Schnitzer". Hab ihn mir neulich dann doch noch für unter 10 Euronen geschossen und was soll ich sagen , Hut ab. Klasse spannender Film der toll von J.J. Abrams und Steven Spielberg inszeniert wurde. Hat ein wenig 80er Jahre Style , gefällt mir. Bild und Tonquali sind Top , Bomben Unterhaltung , sehr empfehlenswert !!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 25.11.12 um 13:42
/image/movie/Prometheus-Dunkle-Zeichen-3D-4-Disc-Collectors-Edition-Blu-ray-3D-Blu-ray-DVD-CH_klein.jpg
Was hab ich mich auf diesen Film im Vorfeld gefreut. Als Sci-Fi Fan der ersten Stunde war es für mich das Release des Jahres. Die Erwartungen waren sehr hoch als man erfuhr das sich Sir Ridley Scott an ein "Alien Prequel" ranmacht. Das Ergebnis sag ich mal , war für mich nicht enttäuschend sondern eher ernüchternd. Der Film ansich ist nicht schlecht und wenn man ihn als eigenständiges Sci-Fi Stück betrachtet ist er Ok , man sollte nur nicht den Fehler machen und ihn direkt mit Alien zu vergleichen. Der Film hat schon was und er hat auch durchaus seine Momente kommt aber Teils etwas zu langatmig daher. Wie bei aktuellen Blockbustern so üblich wird hier überwiegend auf Effekte aufgebaut die diesen Film tragen , dennoch hebt sich Prometheus von der Breiten Masse etwas ab und verfällt nicht ganz dem CGI Wahn. Die Story ist eigentlich nicht schlecht , man hätte aber wesentlich mehr daraus machen können. Prometheus lässt halt viele Fragen offen , wo nur zu hoffen bleibt auch hier Antworten zu bekommen. Es deutet alles auf ein Sequel zum Prequel hin und ich hoffe auch stark das da noch was kommt und die Geschichte noch etwas ausbaut. Bild und Tonquali sind wie nicht anders erwartet bei ner aktuellen Produktion Referenz in 2D+3D. Das 3D ist mit das Beste was man neben Avatar und Titanic bisher zu sehen bekommen hat , wunderbare räumliche Tiefe. Einfach 1A !!!

Mein Fazit: Für mich als Sci-Fi Fan ist der Film Pflicht und ein absoluter Eycatcher im HK auch wenn er meine Erwartungen nicht zu 100% erfüllt hat , weiß er Dank toller Effekte zu überzeugen und in 3D legt er sogar noch einen drauf.

Für Fans dieses Genres gilt : absolute Kaufempfehlung !!! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 25.11.12 um 11:27
/image/movie/Adele-Live-at-the-Royal-Albert-Hall_klein.jpg
Ich mag die Musik von Adele und als ich die Blu-Ray sah musste diese natürlich her.
Das Konzert ist fantastisch , die Location Bombe und die Bild und Tonquali für ne Konzert Liveaufnahme 1A. Einige hier hat es ja ein wenig gestört das zwischen den Tracks ziemlich viel palabert wird wie ich schon im Forum mitbekommen habe , ich fand das ganz und garnicht störend denn es versprüht den Charme dieser tollen Sängerin.
Wer ihre Musik mag sollte hier zugreifen , tolle BD !!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 25.11.12 um 10:59
/image/movie/the-avengers-3d-limited-steelbook-edition-blu-ray-3d---blu-ray---bonus-blu-ray-neu_klein.jpg
Mit Abstand die Beste Comicverfilmung seit langem. Bin jetzt eigentlich nicht der große Comicfan mir hat Iron Man ganz gut gefallen , Thor war ganz nett , Captain America völliger schrott und mit dem grünen Typen konnte ich ehrlich gesagt noch nie was anfangen. Abseits davon fand ich zuletzt Nolans Batman Reihe und die Spidy Filme noch klasse aber zurück zum wesentlichen :

Die Story fand ich für ne Comicverfilmung gar nicht so schlecht und im Zusammenspiel der Superhelden gefielen mir nun auch neben "Iron Man" der nebenbei bemerkt immer noch der coolste der Truppe ist auch die anderen Charakteren. Der Film ist Bild und Tontechnisch gesehen einfach eine Wucht und macht einfach nur Spaß. Das 2D als auch das 3D Bild sind gigantisch , vom 3D war ich besonders beeindruckt da ich trotz konvertierung noch nie was besseres gesehen habe. Nach Avatar darf ich nun eine weitere Vorzeigescheibe mein Eigen nennen , das Bild von "The Avengers" ist mindestens genauso plastisch wie das von Avatar aber Tontechnisch legt die Scheibe noch einen drauf und schießt nun auf Platz 1 der Referenzscheiben würd ich sagen. Wer zeigen will was sein Heimkino auf dem Kasten hat ist diese Scheibe ans Herz zulegen , hier werden Augen und Ohren bestens bedient. Uneingeschränkte Kaufempfehlung !!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 29.09.12 um 18:06
/image/movie/Indiana-Jones-L-integrale-FR_klein.jpg
Was hab ich mich sowie wahrscheinlich viele andere auf diese Box gefreut , von dem Indiana Jones Release war ja schon seit Erscheinen des vierten Teils 2008 die Rede und nun war es endlich soweit. Das warten hat sich jedenfalls gelohnt , wir bekamen eine 1A Box vereint mit allen Indy Filmen in Top Bild und Tonquali , Teil 1-3 erstrahlen in neuem Glanz und übertreffen die damals schon sehr gute DVD Version um Längen. Aus dem ersten Teil wurde Dank seiner 4K Abtastung das maximale rausgeholt und auch die andern beiden Indy Klassiker wurden Digital einwandfrei restauriert. Soundtechnisch haben sie mit ihrer 5.1 Dolby Digtial Tonspur auch alles richtig gemacht auch wenn HD Ton wünschenswert gewesen wäre , eine Extra Disc mit reichlich Bonusmaterial liegt auch mit bei. Alles in allem ein Top Produkt das in keiner Filmsammlung fehlen darf !!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 29.09.12 um 17:09
/image/movie/der-mit-dem-wolf-tanzt_klein.jpg
Einfach nur "Kinnlade runter"
Den Film als etwas anderes als einen absoluten Klassiker zu bezeichnen ist sowieso fast dreist aber was einem hier Bild und Tontechnisch geboten wurde ist echt aller erste Sahne.
Was Studiocanal hier bei einem Film mit einer Laufzeit von 237min. abliefert ist absolut Referenz. Ein Bild das man meinen könnte man guckt sich grad nen neuen Streifen an und eine absolut klasse DTS-HD Tonspur mit erstklassigem Surroundsound , hier wurde einfach alles richtig gemacht. Ein "must have" im Filmregal !!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 29.09.12 um 16:55
/image/movie/American-Beauty_klein.jpg
Sam Mendes Meisterwerk endlich in HD. Den Film kann man definitiv als ein Stück Filmgeschichte bezeichnen und hat seine 5 Oscars eindeutig zurecht bekommen , ein Film der haften bleibt. Die Bild und Tonquali sind meines Erachtens sehr gut , hab den Film über meinen Beamer geschaut und die Scheibe hat wirklich ein tolles und kontrastreiches Bild mit guter Detailschärfe. Einige wenige Szenen weisen leichte schwächen auf aber im großen und ganzen bin ich mit der BD Umsetzung zufrieden und ein Update zur DVD ist hier auf alle Fälle lohnenswert. Extras so gut wie keine was ich schade finde bei solch einem starken Film. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 29.09.12 um 16:34
/image/movie/Verblendung-2011_klein.jpg
Ich habe die "Original Millenium" Trilogie gesehen und fand diese schon klasse , David Fincher schaffte es aber aufs neue mich von seiner Neuinterpretation des ersten Teils "Verblendung" zu begeistern. Ich würde nicht unbedingt sagen das dieses Remake besser ist aber mindestens genauso gut. Ich fand Rooney Mara in ihrer Rolle als "Lisbeth Salander" sogar noch stärker als die im Original.
Rundum gelungens Remake des ersten Teils einer fabelhaften Trilogie von dem ich mir auch die Fortsetzungen in ner Neuauflage anschauen würde , man aber auch diesen Film als einzelnes Werk ruhig so stehen lassen könnte. Hoffe Fincher macht sich auch noch an die beiden Fortsetzungen ran.
Bild und Tonquali sind auf absolutem Referenz Niveau und mit der Bonus Disc kommt man auch mit Extras zum Film nicht zu kurz.

Fazit: Es gibt vielleicht viele unnötige Remakes , es gibt aber auch jene die zu überzeugen wissen und das ist hier der Fall. David Finchers Verblendung ist ein Top Film auf einer spitzen BD die qualitativ auch zu überzeugen weiß , für mich Pflicht im Regal !!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 28.05.12 um 10:02
/image/movie/j.-edgar-der-maechtigste-mann-der-welt-neu_klein.jpg
Kann Da "Snake" nur zustimmen , der Film war nicht schlecht. Allerdings gibt es an der Regiearbeit von Herrn Eastwood und der schauspielerischen Leistung von Leonardo DiCaprio nichts zu nörgeln , der Film ist aber einfach Geschmackssache und meinen Nerv hat er nicht getrofffen. Ich habe ihn mir leider gekauft , werde ihn halt wieder weiterverkaufen. Einmal anschaun reicht mir in dem Fall auch , Bild und Tonquali bin ich mittlerweilen auch besseres gewohnt aber vielleicht bin ich zu verwöhnt. Extras sind wie gewohnt bei Warner "Mangelware". 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 27.05.12 um 22:13

Top Angebote

Lazarus79
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare717
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen91
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Lazarus79

Beste Bewertungen

Lazarus79 hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Lazarus79 wurde 6x besucht.