Star-Trek-Der-Film-2009.jpg

Star Trek (2009) (Single Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Star Trek (2009)

Star-Trek-Single-Edition.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, BD-Live, interaktive Features, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Norwegisch, Spanisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Französisch, Schwedisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
127 Minuten
Veröffentlichung:
05.05.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 25.08.2015 um 15:45
#16
guter film. war positiv überrascht da ich eigentlich kein star trek fan bin.
bild und ton sehr gut
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD660
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 16.08.2014 um 20:57
#15
Ich muss gestehen das ich von diesem ersten teil des ST-Reboots anfangs sehr wenig angetan war und er Mittlerweile auch nur wegen des besseren 2. Teils für mich zu einem richtigen ST-Film zählt.
Die Story könnte (wenn man die Namen der klassischen Figuren ausser acht läßt) die einer x-beliebigen Crew sein. Da in den vorangegangenen Serien oftmals temporale Anomalien behoben wurden ist mir auch nicht schlüssig, warum ausgerechnet diese Veränderung nicht behoben wurde, daher gibts für die Story "nur" 3 Punkte.
Ton und Bild sind wirklich nahe an der Perfektion und machen richtig laune. Die Extras bewegen sich im durchschnitt.
Hadcore-Fans und Trekkies könnten sich mit dem reboot schwer tun, aber Unterhaltung bietet der Streifen auf jeden Fall und wem er gefällt, der schnuppert mit der Fortsetzung dann auch tatsächlich etwas von der guten, alten ST-Atmosphäre!
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-F5500
Darstellung:
Samsung UE-55F8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 06.10.2013 um 14:58
#14
Abrams Reboot des Star Trek-Franchise beginnt mit einem großartigen Prolog, der die Story des Films mit Kirks Geburts und dem Tod seines Vaters verbindet. Er schöpft dabei gleich aus dem Vollen. Großartige Effekte, Spannung von der ersten Sekunde an und der perfekte Schnitt binden den Zuschauer sofort in das Geschehen ein.
Danach wird der Film ruhiger und läßt sich mit der Einführung der Charaktere Zeit. Die Schauspieler sind alle gut gecastet und bieten eine starke darstellerische Leistung. Hervorzuheben sind, meiner Meinung nach, vor allem Zachary Quinto, der einen würdigen Nachfolger von Nimoy abgibt, und der fabelhafte Eric Bana als Bösewicht Nero. Besonders gefallen hat mir die Einbindung von Leonard Nimoy als "alter" Spock, der ja schon in der Vergangenheit immer wieder das Bindeglied zwischen alter und neuer Crew, zwischen den Serien und den einzelnen Filmen war.
Abrams ist der beeindruckende Spagat gelungen, sowohl die Fanbase zufrieden zu stellen, als auch dem "normalen" Zuschauer ein unterhaltsames Actionspektakel zu bieten, dass man (fast) ohne Kenntnisse der umfangreichen Mythologie des Star Trek-Universums genießen kann.
Unterstützt wird das Ganze durch den großartigen Score von Michael Giacchino und die beeindruckende Kameraarbeit von Daniel Mindel.
Es ist immer ein Risiko, ein so fanbasiertes Franchise neu aufzulegen. Aber ich finde, es ist J.J. Abrams gelungen. Gut inszeniert, interessante Story und Charaktere und keinesfalls langweilig.
Bild und Ton sind für eine DVD sehr gut, wobei der englische Dolby TrueHD 5.1-Ton dem deutschen DD 5.1 überlegen ist.

Die Extras der DVD beschränken sich auf einen unterhaltsamen Audiokommentar der Produzenten, der aber ein wenig unter dem Motto "Viele Köche verderben den Brei" steht, denn Abrams, Burk, Kurtzman, Lindelof und Orci haben alle ein mehr oder weniger großes Ego (mit Abrams als Alphawolf), und alle was zu sagen. Trotzdem merkt man, dass hier Freunde zusammen sitzen und auch den Spaß, den sie mit der Herstellung des Films hatten.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Philips
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 14.09.2013 um 14:24
#13
So , Star Trek Reboot von J.J.Abrams 2009 !!! Obwohl ich das Sci-Fi Genre liebe konnte ich ehrlich gesagt mit Star Trek nie wirklich was anfangen , mochte die alten Filme überhaupt nicht und deshalb hab ich auch diesen Film bei der Blu-Ray Premiere gezielt ausgelassen und ihn "leider" erst als Free TV Vorführung in der Glotze gesehen. Fand diese Neuauflage echt klasse , die Story ist schön erzählt von der Geburt Kirks bis hin zur Entstehung der fertigen Crew der Enterprise. Hab mir die Scheibe natürlich sofort noch auf Blu-Ray zugelegt. Die Modernisierung tat hier echt gut , sehr gute Jungdarsteller und vor allem die Effekte sind halt gleich was anderes wie bei den alten Schinken. Bildquali ist auf Referenzniveau , der Ton wie meist bei Paramount leider nur 5.1 Dolby Digital weshalb ich auch einen Punkt Abzug gebe. Die Tonspur kommt aber trotzdem noch ganz räumlich rüber und geht somit noch in Ordnung. Da Single Disc , keine Extras.

Fazit: J.J. Abrams gelang hier mit seiner Neuinterpretation des Star Trek Franchise ein echtes Sci-Fi Highlight das nicht nur für Trekkie Fans zu empfehlen ist , absolut sehenswert !!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
Darstellung:
JVC DLA-X3
gefällt mir
0
bewertet am 31.05.2013 um 10:01
#12
Sehr guter Film.Bin eigentlich kein Fan von Star Trek.Aber dieser Film hat mich überzeugt.Das Bild ist klasse.Die Story finde ich auch richtig gut.Der Sound ist auch klasse.Extras brauche ich nicht.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP2500
Darstellung:
Philips 46PFL3807K (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 08.05.2013 um 10:24
#11
Auf Grund des bald in den Kinos startenden "Star Trek - into darkness", habe ich mir, auch wegen des guten Preises von 8,90 Euro, den 1.Film mit der jungen Crew zugelegt.
Es macht Spaß zu erleben, wie quasi alles begann, und wie sich die "Ur-Crew" zusammengefunden hat. Spannung wird auch durchweg geboten.
Von daher ein klasse Film, der Appetit auf mehr macht.
Die technische Seite der Scheibe ist auf Spitzenniveau angesiedelt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55D7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 08.05.2013 um 09:10
#10
Achja, was hab ich mich gefreut als nach jahrelanger Abstinzenz 2009 endlich wieder das Raumschiff Enterprise über die Kinoleinwand warpte. Nun steht bereits das Sequel INTO DARKNESS vor der Tür, Zeit also mal wieder das erfolgreiche und gelungene Reboot in den Player zu schieben.

J.J. Abrams, der künftige Regisseur von STAR WARS EPISODE VII, konnte das angeschlagene Star Trek Universum aus der Schieflage retten, damals eine Mamutaufgabe. Ohne jetzt allzu weit auszuholen, er hat so ziemlich alles richtig gemacht. Star Trek wirkt frisch wie nie zuvor, der Cast agiert genial und es gibt eine Menge Parallelen und Querverweise auf die alte Serie.
Kurzum, STAR TREK wurde von Abrams mit viel Liebe zum Detail wiederbelebt und ist endlich auch cineastisch im 21.Jahrhundert angekommen. Die Fortsetzung die jetzt im Kino anläuft wird zeigen, ob der Trend nachhaltig wieder nach oben geht.

---

Bild: Knackiges Bild, mit vielen Details die mir im Kino gar nicht so aufgefallen sind. Hier gibts nichts zu mäkeln, ich würde sagen Referenz-Charakter. 5/5

Ton: überzeugend, aber eine Spur zu frontlastig. Etwas mehr Räumlichkeit, Druck und Dynamik hätte ich mir gewünscht. 4/5

Extras: in der Single-Disc Auskopplung Mangelware. Fans greifen lieber zur 2 Disc Edition. 2/5

Fazit: Klasse BD die sich in jeder Sammlung wiederfinden sollte. Wer auch nur ansatzweise was mit Sci-Fi anfangen kann, sollte zugreifen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 01.04.2013 um 07:48
#9
Story: Schreib ich nicht so viel dazu. Geht tw. um Zeitreisen und der Film zeigt halt auf, wie die ganzen bekannten Star Trek Charaktere in das Universum aufgenommen worden.

Ton: Sehr in Ordnung. Passt super!

Bild: Meiner Meinung nach sehr gut. Kaum einen Bildfehler o.ä. gefunden.

Extras: Audiokommentar ist mit dabei, nicht gehört, aber das finde ich schon immer ganz gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD77
Darstellung:
Philips 42PFL7562D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 10.02.2013 um 09:39
#8
Ich war bis jetzt eigentlich kein Star Trek-Fan. Das könnte sich aber nach diesem Film ändern. Es wird quasi noch mal von vorne begonnen und die Vorgeschichte der Enterprise-Mitglieder wird geschildert. Dies aber alles in einer alternativen Zeitlinie, so dass auch Unvorhergesehenes passieren kann, ohne dass es Auswirkungen auf die aus den Serien oder den früheren Filmen bekannte ursprüngliche Zeitlinie hätte. Die Story ist interessant, die Dialoge gut und witzig. Star Trek kann heutzutage immer noch faszinieren.
Das Bild ist, bis auf vereinzelt auftretendes leichtes Filmkorn, sehr gut.
Der Ton ist ebenfalls auf höchstem Niveau.
Extras gibt es leider, abgesehen vom obligatorischen Audiokommentar, überhaupt keine.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Toshiba 40VL748G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 06.03.2012 um 07:30
#7
auch für einen "nicht Trekkie-Fan" zu empfehlen, Bild und Ton klasse, story war auch interessant!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P50UT30 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 23.02.2012 um 18:09
#6
Sehr guter Science-Fiction. Top Bild und Ton. Man muss kein Trekkie sein um sich von diesem Film unterhalten zu lassen. Es bedarf auch keinerlei Vorkenntnisse hinsichtlich der Enterprise-Serie oder der sonstigen StarTrek Filme.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 01.02.2012 um 08:21
#5
Bis dato habe ich mich noch nie so wirklich für Star Trek interessiert, das sollte sich mit dieser Disc ändern. Durch einen Tausch bin ich dazu gekommen, hab sie dann natürlich auch gleich mal in den Player gelegt und getestet.

Die Story, die (wieder mal) einen Generationenaustausch beinhaltet, ist relativ gut angelegt und geleitet den Zuschauer unterhaltsam auf dem Weg des Raudis und Draufgängers bis hin zum (mehr oder weniger) verantwortungsvollen Captain.

An der Bildqualität gibt es schlichtweg kaum etwas auszusetzen. So gehört es sich für eine Produktion dieser Zeit für mich auch. Die Umsetzung auf Blu-ray ist somit mehr als gelungen.

Anders sieht es hingegen mit der deutschen Tonspur aus, die im Gegensatz zum englischen HD-Pendant doch deutlich an Räumlichkeit, Tiefe und "Bumms" vermissen lässt. Nichtsdestotrotz handelt es sich um eine solide Leistung der Tontechniker.

Die Extras kann ich nur anhand der Menge und nicht ihrer Qualität beurteilen...
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 19.07.2011 um 12:12
#4
Es ist ja nicht so, dass ich wirklicher Star Trek-Fan bin oder war oder mich jemals mit dieser Reihe beschäftigt hatte; den ganzen positiven Resonanzen gefolgt bereue ich den Kauf auf keinen Fall. Ganz im Gegenteil: Selten wurden geballte Action mit urwitziger Komödie so gut vereint wie hier, sodass sich das Ganze durchgehend in warp speed befindet.
Neben den Weltraum- und Raumschiffszenen bieten auch die bildgewaltigen Sequenzen auf unterschiedlichsten Planeten optimale Bildqualität; auch der Ton muss sich nicht verstecken. Die Extras sind etwas dünn, dafür teilweise aber durchaus interessant.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Medion MD 30169 (LCD 22")
gefällt mir
0
bewertet am 11.06.2011 um 18:22
#3
Auch wenn es eine Neuauflage ist.....der Film ist in jeder Beziehung ein Hammer und wer gute Unterhaltung sucht sollte hier einfach zuschlagen! Man muss kein STAR TREK-Fan sein um den Film gut zu finden und man muss auch die vorhergehenden Seiren und Filme nicht gesehen haben um gut unterhalten zu werden.
Für mich ist der Film eine absolute KAUFEMPFEHLUNG!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Samsung LE-40F86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 04.06.2011 um 23:28
#2
günstige neuauflage für alle die den Film noch nicht haben oder einfach auf ein Schnäppchen gewartet haben.. das ich die limitierte Edition habe inkl. Enterprise habe ich mir diese um 8€ geholt um die andere noch OVPzu lassen

zu Film kann man nur sagen dass er top ist und auch bild und Ton perfekt

spätestens zu dem preis sollte die blu Ray in jeder Sammlung einen platz finden, ist sogar inkl. wendecover auch ein netter bonus
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 46PFL5605H (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 25.05.2011 um 12:52
#1
Da die BR ja eine Neuauflage ist und die erste Auflage beste Kritiken hatte, bleibt nur zu sagen, dass die Neuauflage in Bild und Ton absolut Top ist. Viel mehr außer, dass ich die BR in Aktion um €8 bei Libro gekauft habe gibt es nicht zu sagen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP9600
Darstellung:
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Star Trek (2009) (Single Edition) Blu-ray Preisvergleich

7,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
7,49 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
7,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
13,80 CHF *

ca. 12,42 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
13,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
13,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
13,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 1,54 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
2,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
16 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkten
Star Trek (2009) (Single Edition) Blu-ray
Story
 
4.6
Bildqualität
 
4.9
Tonqualität
 
4.7
Extras
 
2.6

Film suchen

Preisvergleich

2,99 EUR*
6,97 EUR*
7,49 EUR*
7,49 EUR*
7,98 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

701 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 698 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 10x vorgemerkt.