Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Super 8 (2011) Blu-ray

Original Filmtitel: Super 8 (2011)

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, Film enthält Szene/n nach dem Abspann, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 7.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Dänisch, Finnisch, Schwedisch, Norwegisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
112 Minuten
Veröffentlichung:
05.07.2012
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 13.11.2022 um 13:56
#25
Ich hatte "damals" schon das Steelbook und verstehe bis heute nicht, wieso ich es damals verkauft habe. Zum einen, weil es wirklich totschick war und zum anderen, weil der Film einfach klasse ist. Kann man sich definitiv des Öfteren anschauen. Tolle Story mit einem ebenso tollen Cast an Jungdarstellern.

Die Bildqualität ist, durch Stilmittel, etwas schlechter als sie sein könnte. Jedoch absolut passend zum Setting. Soundtechnisch liefert die Scheibe eine Glanzleistung ab, wenn auch nur in DD 5.1. Der Bass ist der Oberhammer.

Extras gibt es einige, sodass man hier nochmal ne gewisse Zeit länger vor dem TV verbringen kann, wenn man möchte.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Microsoft XBOX One X
Darstellung:
Samsung QE65Q7C
 
gefällt mir
0
bewertet am 25.08.2020 um 12:44
#24
Super 8 ist ein Sci Fi-Film von J.J. Abrams, ganz im Stile von Spielbergs Produktionen und ein ganz netter Film. Der stärkste Aspekt ist die Dynamik unter den Kids und wie die als Independent-Team an das Filmememachen rangehen. Ich finde, diesen Aspekt hätte man eher zum eigentlichen Thema machen sollen, anstatt das als Mittel zum Zweck für die eigentliche Story zu benutzen. Im ersten Akt sind die Dialoge wirklich wundervoll und clever geschrieben. Der erste Akt ist so gut aber sobald das Sci Fi-Element reingebracht wird, wird der Film dann irgendwie schnell belanglos für mich und verliert viel an Charme. Beim ersten Sichten macht das ganze ziemlich Spaß. Ich bereue es nicht den gesehen zu haben, aber ein zweites Sichten wird höchstwahrscheinlich nicht drinnen sein.

Die Bildqualität ist unerwartet sehr gut. Hohe Detail und Schärfewerte, natürliche Farben und ein guter Kontrast. Der englische Audiotrack lässt aber zu Wünschen übrig. Der Mix ist leider unausgewogen - sehr laut und druckvoll in den Actionszenen und viel zu leise in den dialoglastigen Sequenzen.

Die Extras habe ich nicht angeschaut.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 05.11.2018 um 21:45
#23
Den Film kann man mal sich anschauen, aber jetzt Kaufen muss man ihn nicht unbedingt.
Okay ich habe ihn mir gekauft, und was soll ich jetzt schreiben, der Ton ist zwar nur DD 5.1 aber sehr schön ab gemischt was die Soundeffekte angeht.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-40D7090
gefällt mir
0
bewertet am 08.07.2014 um 11:40
#22
Bei allem Zensieren und Wegschneiden habe ich gar nicht wirklich verstehen können, wie dieser teilweise mit erschreckenden Szenen bestückte Film eine Freigabe ab 12 in Deutschland bekommen konnte.
Sind die sonst eher konservativen im Urlaub gewesen und gerade nicht erreichbar? ;)

Wie dem auch sei: die Umschreibung "überraschend guter Film" charakterisiert auch meine Einstellung zu diesem Werk.
Eher unbehelligt und beiläufig einmal aufgeschnappt, machte sich die Geschichte doch sehr schnell und sehr umfangreich bemerkbar. Sie fesselt, begeistert und lässt mit den Figuren mitreisen.
Für einen vermeintlichen "Kinderfilm" ist hier auf keinen Fall gesorgt. Viel mehr ist der Blick der Geschichte eben genau aus diesem Blickwinkel das tolle.
Wirklich eine Empfehlung für Freunde von SciFi und Film im Allgemeinen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-50F6500 (LCD 50")
gefällt mir
0
bewertet am 18.09.2013 um 20:57
#21
Hab mir bei dem Film nix gedacht und hätte auch nicht viel von dem Film erwartet.
Der Film lief letztes mal im Fernsehen und hab mir den dann mal angeschaut und es hat sich herausgestellt das es sich wieder um ein Kracher handelt.
Story einfach wirklich Super so wie der Film auch heißt.
Einfach nur spannend ,actionreich, dramatisch und komsich dazu wie die Kinder das Spielen ist einfach nur Klasse.
Also den Film anschauen Lohnt sich in jeden Falle und das nicht nur einmal.

Bild und Ton sind ganz gut

Top Film!!
In einer Sammlung gehört dieser 100% dazu!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
Samsung UE-40C6200 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 28.08.2013 um 16:05
#20
Überraschend guter Film: hab ihn ohne große Erwartungen geschaut, hab nur gelesen, eine Gruppe Kinder, in einem kleine Nest in USA findet ein Monster... da kann man doch nicht viel erwarten... und dann ging es los. Ich bin begeistert wie toll der Film anfängt und man alle Charaktere kennerlernt und der Film ist so schön wie in meiner Kindheit die TV-Sendungen und Filme waren. Also ganz toll gemacht und man wird echt in den Film reingezogen und fiebert richtig mit. So macht der Heimkinoabend Spaß. Das Bild ist gut, der sound auch. Daher kratz das Gesamtpaket ganz knapp an einer Topbewertung vorbei. Es gibt halt bessere Filme in Sachen Bild und Ton.
Fazit: Einfach gucken.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 55LM620S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 21.08.2013 um 11:52
#19
Ein guter Film
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 03.08.2013 um 17:09
#18
Ein guter Thriller, wie ich finde. Eine sehr interessante Story und ein Alien, welches mal nicht die Erde vernichten will. Mir gefällt dieser Film sehr gut. Die Bildqualität ist sehr gut, obwohl sie etwas auf die 70er Jahre getrimmt ist. Das ist wohl so gewollt und so kennt man Produktionen aus dem gleichen Jahr, welche deutlich besser im Bild sind. Ich finde aber, das passt hier zum Film, auch im Hinblick auf den namensgebenden Titel Super 8. Der Ton ist sehr gut, aber extrem leise. Man muss schon sehr aufdrehen. Ich habe den Film nochmal auf meinem kleinen Flatscreen geschaut. Der hat einen Volumeumfang von 0 bis 63 (Maximallautstärke) und trotz voll aufdrehen auf 63 sind manche Stellen nur schwer verständlich. Extras sind ausreichend vorhanden.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sharp LC-37XD1E (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 15.07.2013 um 23:11
#17
Der Film beginnt verheißungsvoll. Allerdings würde ich sagen das er eher für 12-14 Jährige Jugendliche geeignet ist als für Erwachsene. Mir persönlich hat er nicht so gut gefallen.

Fazit: Ein guter Film für jüngeres Publikum.

Story: 3/5 (siehe oben)
Bild: 3/5 (realtiv starke Körnung teilweise und selten auch flackern)
Tonqualität: 5/5 (sehr zufriedenstellend)
Extras: 4/5 (viele interessante Extras, Audiokommentar, entfallene Szenen, eine Homage an die 8mm Kameras usw..)
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 14.07.2013 um 08:16
#16
Man könnte sagen, dass der Film eine Mischung aus Stephen King-Verfilmungen wie z. B. "Stand by me" und Alien-Filmen ist. Er ist auch eine Hommage an diese Genres und vielleicht auch an's Kino. Von daher ist er eigentlich wunderbar. :)

Film: 4/5
Bild: 4,5/5 Teils etwas Rauschen.
Ton: 4/5 Leider nur DD.
Extras: 4/5
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 09.06.2013 um 19:39
#15
Klasse Film. Die Story ist sehr schön mit kleinen Helden diesmal. Der Film hat Spannung, Humor und Action, wie man es sich für ein guten Film wünscht. Die ZUg Szene hat mich umgehauen, das ist mal eine richtige Kracher-Szene.
Bild und Ton finde ich sehr gut. Bild ist schön knackig klar und der Bass der Tonspur hat richtig schönen Druck.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic SC-BTT370
Darstellung:
LG 47LW4500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 09.06.2013 um 02:02
#14
Super 8 ist ein klasse Film für einen Abend. Die Story ist sehr gut inszeniert und die Leistung der Jungschauspieler macht echt Spaß. Die humorvollen Einlagen in den Dialogen sind echt lustig und spannend ist der Film auch. Die FSK 12 Freigabe kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen, da einige Szenen etwas "gröber" sind (Stichwort Giftspritze). Storytechnisch hat der Film 4/5 Punkte verdient.

Das Bild ist in hellen Szenen sehr gut. In dunklen Szenen besteht jedoch viel Korn, leichte Unschärfen und ein schwacher Kontrast. Und der Film handelt zum großen Teil im dunkeln. Daher 4/5 Punkte.

Die deutsche DD 5.1 ist solide, jedoch nicht überragend. Hier wird die englische Dolby TrueHD Spur deutlich mehr leisten. 4/5 Punkte.

Die Extras sind meiner Meinung nach mager. Max. 3/5 Punkte.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Onkyo BD-SP808
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 18.02.2013 um 12:34
#13
Film: Hier schon alles dazu geschrieben. Finde auch das der Film am Ende zum Schluss kommen muste und fällt da sehr ab.

Bild: Ist gut mann hat das HD Feeling, die Lichtefeckte in Dunklen Szenen sind etwas viel.

Ton: Ist auf gutem Niveau

Extras: Wie Immer nicht gesehen.

Fazit: Für kleines Geld nicht Endtäucht , kann man Kaufen.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
0
bewertet am 13.12.2012 um 19:08
#12
mir hat die story wirklich gut gefallekn und mal nen bisschen anders als die anderen alien oder monster filme. hier sind mal kinder die helden und die charaltere sind auch gut ausgedacht.
technisch überzeugt der film auch und kann ihn empfehlen
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
LG BD660
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 08.12.2012 um 14:57
#11
Wie hier auch die meisten schreiben bin ich ebenfalls der Meinung das Super 8 bis kurz vor Schluss sehr gut ist aber dann zu Ende an Wirkung verliert. Deswegen leider nur 4 Punkte.ansonsten ist die bluray Umsetzung Top. Vorallen an Extras mangelt es nicht und es gibt genug Infos vom Casting und schauspielerische leistung der Kids, drehvorbereitung, während und zwischen den Dreharbeiten, Story und einzelne Infos zu filmszenen. Zum kleinen Preis auf jeden fall kaufempfehlung
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 25.11.2012 um 13:42
#10
Den Film hab ich wohl damals absichtlich übergangen da er mich nicht wirklich sonderlich interessierte und die Story nicht gerade toll klang , tja "grober Schnitzer". Hab ihn mir neulich dann doch noch für unter 10 Euronen geschossen und was soll ich sagen , Hut ab. Klasse spannender Film der toll von J.J. Abrams und Steven Spielberg inszeniert wurde. Hat ein wenig 80er Jahre Style , gefällt mir. Bild und Tonquali sind Top , Bomben Unterhaltung , sehr empfehlenswert !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
JVC DLA-X3
gefällt mir
1
bewertet am 31.10.2012 um 14:44
#9
Der Film beginnt noch recht ansprechend und geheimnisvoll. Doch stellt er sich dann als typischer Steven Spielberg-Außerirdischenquats ch heraus.
Das Bild ist gelungen und hat keine größeren Schwächen.
Der Ton ist super.
Die Extras haben eine ziemlich lange Laufzeit.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Toshiba 40VL748G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 28.10.2012 um 21:56
#8
Auf Empfehlung von guten Freunden aus dem Forum habe ich mir den von Steven Spielberg produzierten und von J.J. Abrams inszenierten Film zugelegt und mir jetzt auch mal endlich angesehen.

Story:
Abrams hat hier einen Film inszeniert, der am Anfang etwas braucht, bis er wirklich auf Touren kommt. Anders als bei STAR TREK zieht sich die Story etwas hin, bis wirklich wichtiges passiert. Die jungen Schauspieler geben eine gute Leistung ab, vor der man getrost den Hut ziehen darf. Leider hat der Film in sich ein paar Ungereimtheiten, die verhindern, dass ich die vollen fünf Punkte vergeben kann.

Bild:
Das Bild ist durchgehend gut und hat allenfalls in den "dunklen" Szenen ein paar Schwächen aufzuweisen.. Daher 4 Punkte.

Ton:
Die deutsche Tonspur hinkt der englischen hier leider wieder einmal hinterher, was sich vor allem beim Zugunglück zeigt. 5 Punkte ist es mir daher nicht mehr wert, so dass hier 4 die richtige Wertung sein dürfte.

Extras:
Die Extras habe ich hier nicht explicit angesehen und daher gibts die neutralen 3 Punkte.

Fazit:
Mit Super 8 kann man eigentlich nichts falsch machen. Ein schöner Filmabend ist mit diesem Streifen auf alle Fälle gewährleistet. Von mir gibts deshalb eine klare Kaufempfehlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S590
Darstellung:
Loewe Xelos A 32 HD+ 100 (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 21.10.2012 um 22:39
#7
Eine Gruppe Kinder versucht in der Kleinstadt Lillian, Ohio eine Super 8 Amateurfilm zu drehen. Zufällig sind sie Zeuge eines schweren Zugunglückes, nach dem zahlreiche seltsame Dinge in der Stadt geschehen. Zudem rückt das Militär in die Stadt ein und lässt sie unter einem Vorwand evakuieren.

Ein spannender und unterhaltsamer Mystery-Thriller von J.J.Abrams und Produzent Steven Spielberg.

Das Bild ist sehr gut, dunkle Aufnahmen wirken unwesentlich weniger detailliert. Zudem arbeitet Abrams wie bereits in Star Trek gerne mit Lichtreflex-Effekten - kann man mögen, muss man aber nicht. Der Ton ist erstklassig und entfaltet sich im Zugunglück und Militäreinsatz einfach bombastisch. Die Extras gehen in Ordnung.

Super 8 hat mich positiv überrascht. Die technisch erstklassige Blu-ray ist sehr zu empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 21.09.2012 um 23:03
#6
Meine Frau und ich haben "Super 8" im Kino gesehen und waren begeistert. Die Zuschauer bekommen endlich mal wieder ein (fast) hausgemachtes, spannendes Sci-Fi-Abenteuer, welches die 70er (und teils auch 80er-) Jahre wiederbelebt und mit modernen Mitteln gekonnt erzählt und inszeniert wird. Zudem wurde viel Wert auf die jungen Darsteller gelegt, die hier wirklich einen verdammt guten Job machen und einen an Filme wie "Die Goonies" erinnern.

J.J. Abrams ist seit seinen hochkarätigen Serien (wie z. B. "Lost") und Filmen wie "Star Trek" kein Unbekannter mehr, und auch hier schafft er es wieder, einen Film mit viel Liebe zum Detail kreativ und ideenreich zu gestalten. Auch wenn die Handlung von Super 8 zwischendurch ein wenig schwächelt, so ist der Film dennoch unterhaltsam, spannend und eine Empfehlung für die ganze Familie!
STORY: 5/5

Das Bild ist grundsätzlich klasse, besonders Nahaufnahmen und Szenen bei Tag sind knackig und farbenfroh. Allerdings sind dunkle Szenen ein klares Minus hier, denn es werden viele Details verschluckt und das Bild wird körnig und eher dunkelgrau.
BILD: 4/5

Vom Ton war ich anfangs eher enttäuscht. Bis die Zug-Szene z. B. kommt ist der Ton frontlastig, die Stimmen aber klar. Erst mit den ersten Actionszenen und im letzten Drittel kann die DD 5.1-Tonspur zeigen, was geht. Die Rears werden dann ebenso sehr gut beansprucht wie der Bass. Insgesamt jedoch ist die Spur zu schwach. Die "Transformers"-Filme, welche ebenfalls eine dt. DD-Spur haben, zeigen, dass es besser geht.
TON: 3,5/5

Die Extras sind ganz nett und vom Umfang her in Ordnung. Besonders empfehlenswert ist der "Film im Film" während der Credits... einfach köstlich!
EXTRAS: 3,5/5
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
Philips 37PFL5522D (LCD 37")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Super 8 (2011) Blu-ray Preisvergleich

9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

11,80 CHF *

ca. 12,08 EUR

Versand ab 12,00 €

12,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

Gebraucht kaufen

ab 1,88 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,61 EUR *

Versandkosten unbekannt

3,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

4,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
25 Bewertung(en) mit ø 4,02 Punkten
 
STORY
4.0
 
BILDQUALITäT
4.4
 
TONQUALITäT
4.4
 
EXTRAS
3.4

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,52 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
11,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
12,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
conrad
13,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,52 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,88 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,61 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
4,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

740 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 737 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 13x vorgemerkt.