Filmbewertungen von AlexSikes

/image/movie/Leben-und-Sterben-in-LA_klein.jpg
Klasse Film! Schlechte Umsetzung auf Blu-ray. Bild fehlt konstant die Tiefenschärfe. Die Stimmen sind im Vergleich zum Soundtrack zu leise abgemischt. Bild: 2 bis 2,5 / Ton: 3 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 10.02.10 um 16:13
/image/movie/Heat-UK_klein.jpg
Klasse Film. Leider keine gute Blu-ray Umsetzung. Bild: Richtig scharfe Szenen sind eher selten und wenn dann nur in den Außenszenen im Tageslicht. Tiefenschärfe ist nicht vorhanden (kann man den ganzen Film über sehen). Ton: Stimmen sind viel zu leise abgemischt. Die Effekte dagegen kommen gut. Keine homogene Tonmischung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 3
bewertet am 19.12.09 um 13:06
/image/movie/Windtalkers_klein.jpg
Für einen Kriegsfilm gut gelungene Story. Tonqualität: Effekte kommen sehr gut. Die Stimmen sind demgegenüber zu leise abgemischt. Kein homogenes Klangbild. Bild: Die Landschaftsaufnahmen kommen schon ganz gut auf Blu-ray aber im Grunde liegt die Bildqualität auf einer 3 mit Tendenz in Richtung 2. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 21.11.09 um 14:07
/image/movie/11.14-elevenfourteen_klein.jpg
Solche Art von Filmen finde ich immer wieder gut. Die Auflösung der einzelnen Handlungsstränge fand ich einfach genial. Das Bild ist nicht so schlecht wie es teilweise geschrieben wurde. Dafür dass der Film komplett aus dunklen Szenen besteht, ist es immer noch eine gute 3 wert. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 19.11.09 um 18:03
/image/movie/Dirty-Harry-UK_klein.jpg
Die Bildqualität schwankt zwischen 2 und 3. HD Feeling kommt so gut wie nie auf. Der Ton ist gut verständlich aber eben nur Mono. Zum Schluss noch die Bemerkung: Das starke Rauschen, was auf DVD vorhanden war, ist auf dieser Blu-ray nur noch in ganz wenigen Szenen leicht zu erkennen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 3
bewertet am 21.10.09 um 11:15
/image/movie/Crank-2-High-Voltage-Uncut_klein.jpg
Geniale Fortsetzung! Bild, Ton und Extras sind perfekt. Ich habe mir den Spaß erlaubt Crank und Crank 2 auf DVD zu besorgen und beide Filme zusammengeschnitten. Wenn man nicht weiß wo der Übergang von Crank zu Crank 2 ist, bemerkt man diesen nicht! Das Ergebnis sind 3 Stunden pure Action! Herrlich! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 02.10.09 um 14:18
/image/movie/Der-Schakal_klein.jpg
Sehr gute Neuverfilmung. Gut besetzt: Bruce Willis als eiskalter Killer. Richard Gere als ehemaliger Terrorist und Jäger von Bruce Willis. Einfach sehenswert. Das Bild ist durchweg scharf. Plastizität kommt aber nie auf. Ton ist hervorragend. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 29.06.09 um 12:32
/image/movie/Gangs-of-New-York_klein.jpg
Film ist genial. Ton ist sehr gut. Bei meiner Player-/TV-Kombination ist das Bild sehr gut und überwiegend sehr scharf. Bei einigen Szenen kommt sogar Tiefenwirkung zum Vorschein. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 28.06.09 um 19:45
/image/movie/Eagle-Eye_klein.jpg
Story: Kann man sich mal anschauen. Mehr aber auch nicht.

Ton: Die Sprache war klar verständlich, nachdem ich den Center ein wenig mehr db verpasst habe. Actionsequenzen kamen dagegen brachial und laut aus den restlichen Boxen. Hier habe ich dann den ein paar db wegnehmen müssen, damit ich ein ausgwogenes Klangbild erhalte.

Bild: Durchweg ein schön scharfes Bild. In einigen wenigen dunklen Szenen war die Durchzeichnung nicht so gut und Details sauften ab.

Extras: Habe ich nicht angeschaut. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 12.05.09 um 11:05
/image/movie/X-Men-Trilogie-6-Disc-Edition_klein.jpg
Gute Umsetzung auf BD. Das Bild wird von Teil zu Teil beseer (gut bis sehr gut). Hin und wieder gibt es unruhige Bildsequenzen im Detailbereich (vor allen im 3ten-Teil (Lederanzüge der X-Men)). Zum Ton: Die Sprache ist teilweise sehr leise abgemischt, so das man geneigt ist den Ton für den Center voll aufzudrehen. Die Actionsequenzen kommen dagegen brachial aus den Lautsprechern. Extras gibt es in Massen auf einer jeweiligen Extra-BD. Ich bin begeistert! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 28.04.09 um 12:01
/image/movie/Indiana-Jones-und-das-Koenigreich-des-Kristallschaedels-2-Disc-Special-Edition-DE_klein.jpg
Zum Film: Die Story finde voll daneben. Dieser Indi-Film hat nichts mehr von dem scharm der ersten drei Indi-Filme. Man hätte es einfach bei den ersten drei hervoragenden Indi-Filmen belassen sollen. Fazit: Hat mir nicht gefallen!

BD-Umsetzung ist als sehr gut zu bezeichnen. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 27.01.09 um 18:11
/image/movie/Das-Vermaechtnis-des-geheimen-Buches_klein.jpg
Kann man sich anschauen. Der erste Teil - wenn man es dann so sehen will - gefiel mir besser. Der Ablauf der Story ist fast identisch mit dem ersten Teil. Bild und Ton sind sehr gut. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 27.01.09 um 18:06
/image/movie/Das-Vermaechtnis-der-Tempelritter_klein.jpg
Moderner Abenteuerfilm mit viel Action und Humor. Hat mir gut gefallen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 27.01.09 um 18:01
/image/movie/the-rock-entscheidung-auf-alcatraz-DE_klein.jpg
Actiongeladener Film mit guter BD-Umsetzung. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 27.01.09 um 17:55
/image/movie/The-Dark-Knight-2-Disc-Special-Edition-DE_klein.jpg
Wow! Was für ein Bild! Sowas habe ich noch nicht gesehen. Ich habe mir den Film glech zweimal hintereinander angesehen. Vor allen die IMAX-Szenen - so was von scharf und detailreich - wow. Einfach nur genial. Der Ton hält da leider nicht mit. Diese Blu-ray kann man als Beispiel nehmen, was in dieser Technik steckt und wie es auszusehen hat.

Zum Film: Ich kann mir nicht vorstellen, das es je eine bessere Batmanverfilmung geben wird. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 20.01.09 um 12:40
/image/movie/Batman-Begins_klein.jpg
Sehr gute Batmanverfilmung. Um welten beseer als die Filme aus den 90er Jahren. Das Bild ist sehr gut, der Ton geht auch in Ordnung. Die Stimmen sind in einigen Filmsequenzen ein wenig arg leise abgemischt. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 20.01.09 um 12:26
/image/movie/Resident-Evil-2002-DE_klein.jpg
Bild ist ganz gut gelungen (3,5/5). Klar besser wie auf DVD. Der Ton ist sehr gut was die Effekte angeht. Die Stimmen sind ein wenig zu leise abgemischt. Alles in allen eine empfehlenswerte BD. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 16.12.08 um 12:21
/image/movie/Almost-Famous-Fast-beruehmt_klein.jpg
Sehr gut Sony! Der "Extended Cut" auf BD. Das hat Vorbildfunktion. Das Bild ist super. Der Ton BD würdig. Insgesamt sehr gute BD Umsetzung. Empfehlenswert. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 08.12.08 um 23:24
/image/movie/Alien-vs-Predator_klein.jpg
Das Bild ist nicht gerade das was man sich unter HD vorstellt. Liegt aber auch an den überwiegend im dunkeln spielenden Filmszenen. Teilweise ist heftiges griseln zu sehen. Der Ton ist dagegen sehr gut abgemischt. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 08.12.08 um 23:17
/image/movie/S_W_A_T_-Die-Spezialeinheit_klein.jpg
Kann man sich "einmal" ansehen. Meinen verkaufe ich wieder! Bild und Ton sind nicht wirklich HD würdig. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 08.12.08 um 23:07
/image/movie/Dune-Der-Wuestenplanet_klein.jpg
Tja! Hatte mich eigentlich sehr über diese Veröffentlichung gefreut! Das Bild ist schon besser wie auf jeder DVD-Version die sich auf dem Markt befindet. Aber insgesamt ist das Bild weit entfernt von HD. Der deutsche Ton ist sehr laut abgeschmischt. Ich mußte meinen Receiver um einiges runterdrehen. Vor allen die Eingangssequenz hört sich teilweise übersteuert an. Leider sind auch Tonaussetzer im Film vorhanden. Warum die Extras auf einer DVD sind, kann wohl nur Sunfilm beantworten. Diese hätten auch locker, zusammen mit den Film, auf eine BD50 gepasst. Aus meine Sicht keine gute Umsetzung. Sollte von Suinfilm wieder vom Markt genommen werden. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 1
Extras
mit 3
bewertet am 08.12.08 um 12:23
/image/movie/Der-unglaubliche-Hulk_klein.jpg
Diese Umsetzung von Hulk gefällt mir sher gut. Das Bild ist ok. Der Ton ist grandios. Viele Extras vorhanden. Für Comicfans sehr empfehlenwert. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 08.12.08 um 11:16
/image/movie/Casino_klein.jpg
Bild gut (deutlich besser wie auf DVD). Ton ist sehr gut! Ein Manko hat die Scheibe aber: Auf meinen BD30 dauert der Start vom Hauptfilm ewig lange. Es wird sich von einem zum anderen Ladevorgang gehangelt. Was hat sich UNIVERSAL dabei bloß gedacht? 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 30.10.08 um 17:08

Top Angebote

AlexSikes
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge19
Kommentare88
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen24
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

AlexSikes

Weitere Funktionen

Weitere Listen

Beste Bewertungen

AlexSikes hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von AlexSikes wurde 17x besucht.