Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Almost Famous - Fast berühmt (Extended Version) Blu-ray

Original Filmtitel: Almost Famous

Disc-Informationen
Extended Cut, Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby TrueHD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Französisch Dolby TrueHD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Türkisch, Arabisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
161 Minuten
Veröffentlichung:
06.03.2008
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 09.12.2016 um 19:50
#53
Sehr schöner, mal etwas anderer Film mit einer Herzzereissenden Kate Hudson. Die Entwicklung einer Rockband aus der Sicht eines hochbegabten 15 jährigen Journalisten.
Ich habe mich keine Minute der 2,5 Stunden gelangweilt.
Die Tonqualität ist gut, könnte etwas kräftiger sein für eine HD-Tonspur, ist aber gut verständlich und auch ordentlich abgemixt.
Bild ist sehr gut, 4,5 Sterne. An einigen Stellen etwas Unschärfe, aber der Film ist ja auch aus den Anfängen des HD Zeitalters.
Extras sind ok. Hätte mir aber etwas mehr gewünscht.
Alles in allem eine sehr gute Umsetzung und eine klar Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMR-BST835
Darstellung:
Samsung PS-50C6970 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 28.10.2016 um 23:42
#52
Wunderbarer Film! Der Film ist immer wieder ein Vergnügen und fesselt einen von der ersten Sekunde. Der Extended Cut is der Kinoversion auf alle Fälle vorzuziehen und ich finde toll das hier der Extended Cut auf Blu ray veröffentlicht wurde. Hab den Film seit 2008 in der Sammlung und hatte auch die DVD VÖ bei der die deutsche Synchro beim EC nicht vorhanden war.

Die Bildqualität der Blu ray ist auf jedenfall besser als diese der DVD. Das vorhandene Filmkorn und auch das leichte Bildrauschen passt hier perfekt zur Zeit in der der Film spielt. Einer der wenigen Filme bei dem mich das nicht wirklich stört. Der Ton ist hier wirklich top obwohl hier ein wenig Räumlichkeit fehlt.

Extras wurden leider nicht von der DVD Edition übernommen so das wirklich einiges gestrichen wurde und fehlt. Schade!

Ansonsten aber eine Top VÖ eines in meinen Augen Filmischen Meisterwerks!

Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S5200
Darstellung:
Sony KD-55SD8505 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 20.12.2014 um 21:08
#51
Almost Famous - Fast berühmt ist eine Gute Umsetzung auf Bluray. Die Story über eine Rockband und den Musik Journalismus. Das HD Bild ist deutlich besser als das der DVD. Ebenso der Dolby TrueHD 5.1 kann mit sehr viel Räumlichkeit auftrumpfen. Extras allen leider etwas spärlich aus gegenüber der DVD Special Edition. Film besitzt bei mir kein FSK Flatschen :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 14.03.2014 um 17:05
#50
Super Umsetzung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 09.03.2014 um 17:04
#49
Guter Schärfewert sowie Kontrast. Sehr gelungener Soundmix, äußerst atmosphärisch. Die Extras fallen etwas spärlich aus.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Sharp
gefällt mir
0
bewertet am 21.07.2012 um 22:22
#48
Almost Famous - Fast berühmt ist ein stark autobiographisch geprägter Film von Cameron Crowe aus dem Jahr 2000!

William Miller ist ein 15-jähriger hochbegabter Junge, der in seiner Freizeit Artikel über Rockmusik schreibt. Zu seiner Mutter hat er zwar ein gutes Verhältnis, leidet aber trotzdem unter der strengen Erziehung. Seine Schwester ist aus diesem Grund an ihrem 18. Geburtstag von Zuhause ausgezogen. William lernt den Musikjournalisten Lester Bangs kennen, für den er einen Artikel über Black Sabbath schreiben soll, die in der Stadt ein Konzert geben. Dort lernt er das Groupie Penny Lane und die Band Stillwater kennen. Wenig später erhält er einen Anruf vom Musikmagazin Rolling Stone. Die Redakteure sind auf seine Artikel aufmerksam geworden und schicken ihn mit der Band Stillwater auf Tournee. Gegen die starken Bedenken seiner Mutter begleitet er die Band. Aus dem Trip, der ursprünglich nur wenige Tage dauern sollte, werden Wochen. Die Tour verläuft sehr chaotisch und William lernt die Welt von Sex and Drugs and Rock 'n' Roll kennen. Während der Tour verliebt sich William in Penny Lane, die ihrerseits mit dem Gitarristen Russell Hammond liiert ist. Bei einer Pokerrunde mit einer anderen Band setzt Russell aber Penny als Einsatz - und verliert. Penny verlässt daraufhin die Tour. In New York trifft William Penny wieder und rettet ihr das Leben, als sie eine Überdosis Tabletten nimmt.

Wem es daher nicht nach brutale Action-Unterhaltung aus ist, bekommt mit " Almost Famous " genau das richtige Wunschprogramm.

Bild & Ton:

Mit Almost Famous präsentiert Sony Pictures wieder eine Blu-ray, die qualitativ auf Anhieb überzeugen kann. Gegenüber der DVD zeigt sich eine deutliche Bildverbesserung. Der Film lässt keine künstlich wirkenden Verfremdungen von Farben und Kontrast erkennen, sondern wirkt mit seiner warmen Farbgebung und dem hohen Kontrast sehr plastisch. Sowohl Nahaufnahmen als auch Panorama-Bilder lassen jedes feinste Detail sauber erkennen. Der Film bietet einen sehr guten Dolby True HD 5.1 Mix, der gerade während der Musik-Szenen sehr eindrucksvoll klingt!

Fazit:

Eine absolute Top Blu-ray die Bild- und Tontechnisch ganz locker 5 Sterne verdient - Ich kann diesen Film nur weiterempfehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Denon DBT-1713UD
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 06.02.2012 um 14:13
#47
Film/Story:
Für mich der beste Film, der sich mit den Hintergründen des Rock n' Roll oder besser mit Classic Rock auseinandersetzt.
Mich pers. spricht er nicht nur wegen der hervorragenden Musik, sondern auch wegen dem ganzen Lebensgefühl und Style von damals an (als Musiknerd natürlich auch die Hauptstory rund um den Musikjournalismus). Das ist ein Film bei dem ich mit denke, dass ich 35 Jahre zu spät (und wohl auch im "falschen Land") geboren wurde.
Die schauspielerische Leistung befindet sich ebenfalls auf hohem Niveau. Für mich stechen da Kate Hudson und Jason Lee raus, jedoch ist der Film durchgängig exzellent besetzt und man findet viele bekannte Gesichter wieder.
Ein Klassiker seine Metiers -> 4,5 pkt

Bild:
An sich ist die Qualität zufriedenstellend und ein Upgrade zur DVD. Ich brauche bei einem solchen Storyfilm da nicht mehr. Wenn man ihn jedoch mit anderen Releases aus der Zeit und auch mit wesentlich älteren Filmen vergleicht Fällt das Bild schon deutlich ab.
-> 3 pkt

Ton:
Klar geht es in diesem Film um Musik und auch teilweise bombastische Konzerte etc., der Ton steht jedenfalls im Vordergrund.
Wer hier jedoch mit der Einstellung herangeht, dass ein 7.1 Effektfeuerwerk auf allen Kanälen abgebrannt werden sollte, der hat etwas grundsätzliches nicht verstanden...
Der Film besteht zu 99% aus Musik und Dialogen, das wäre reiner Pfusch, wenn die hinteren Kanäle dabei mehr eingesetzt werden würden als dies der Fall ist (nämlich dezent).
Die einzige Szene bei der wirklich Räumlichkeit gefordert wird (Flugzeug) kommt auch grundsolide daher.
Musik und Dialoge spielen sich nunmal überwiegend auf den vorderen Kanälen ab, und das ist auch gut so!
-> 4,5 pkt

Extras:
Hier war ich mehr als enttäuscht, denn das wäre einer der wenigen Filme wo mich schöne Boni wirklich gereizt hätten. Das ist vor allem traurig, wenn man bedenkt, dass es bereits ein DVD-Release mit deutlich mehr Boni gab. Unverständlich wieso da oft dran gespart wird zudem einer "Extended Version" gut zu Gesicht stehen würde.
-> 1,5 pkt
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL6606K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 05.02.2012 um 16:22
#46
Almost Famous ist eine der besten und schönsten Hommagen an den Rock 'n Roll der 70er Jahre. Dabei bedient sich Regiesseur Crowe seiner Erinnerungen aus der Jugendzeit, in der er selber für das Rolling Stone Magazin als Musikjournalist tätig war. Die Rollen sind durchgehend sehr gut besetzt worden. Vorallem Hudson und McDormand stechen hierbei heraus. Die Musikauswahl ist herausragend. Wer auch nur im Entferntesten irgendwas mit der Rockmusik anfangen kann, darf sich diesen Film nicht entgehen lassen. Es ist unglaublich, wie schnell 2,5 Stunden vergehen können.

Die Bildqualität ist leider enttäuschend. Durchgehend ist ein Rauschen zu sehen und dieses sorgt dafür, das zu fast keinem Zeitpunkt ein HD-Feeling rüberkommt.

Für einen Film, in dem es fast ausschließlich um Musik geht, kommt mir die Tonqualität nicht raumfüllend genug rüber. Bei den Musikstücken ist der Sound schon sehr gut. Doch bei den restlichen Szenen werden die Surround-Boxen sowie der Subwoofer kaum beansprucht. Einzig bei der Gewitterszene im Flugzeug, die auch wegen des Humors zu den Highlights im Film gehört, kommen alle Lautsprecher mit ihrer vollen Power zum Einsatz.

Die größte Enttäuschung der Blu-Ray sind jedoch die Extras. Wer die 2 Disc DVD hat(te), wird den Großteil der Sachen vermissen. Allein ein sehr kurzes Hinter den Kulissen Feature sowie ein Mini-Interview vom echten Lester Bangs haben es auf die Disc geschafft. 2 Trailer zu anderen Filmen können hier auch nix retten.

Die Erstauflage kommt FSK-Logo-frei und mit hat, was heute nicht üblich ist, ein kleines Booklet.

Der Film ist ein kleines Meisterwerk. Doch die Bildqualität sowie Extras werden ihm nicht einfach nicht gerecht. Hier wünsche ich mir eine Neuauflage mit ein würdigem HD-Bild.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 47LE8500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 05.09.2011 um 22:06
#45
Story: Ein Reporter beleuchtet ads Rock'N Roll Musik Buisness um 1974 interviewt Musiker und tingelt mit Groupis den Musikern nach. Tolle Einblicke und Gute Musik.

Tonqualität: könnte besser sein, aber ok da altes Material

Bildqualität: könnte besser sein, Aber auch ok da altes Material

Extras: mager

Fazit: sollte in keiner gut sortierten Filmsammlung fehlen. muss man gesehen haben. Klarer Kauftip!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Philips 40PFL5605K (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 29.08.2011 um 23:46
#44
" Almost Famous - Fast berühmt " ist ein wunderschöner Musikfilm über Freundschaft, Liebe und eine verklärte Ära. Selten hat man so gelacht, so geweint und sich so gefreut, dass hier so viele Ansätze, so gelungen, so gekonnt vereint und in Szene gesetzt werden. Es ist eine faszinierende Geschichte, und hat alles was man sich wünscht. Die musik ist super und passt hervorragend zu dem Film. Kate Hudson begeistert jeden in ihrer Rolle, als die 16-jährige Penny Lane. Diesen Film kann man sich immer wieder anschauen, doch er wird nie langweilig.

Bild und Ton finde ich hier sehr gut, auch wenn nicht gerade auf Referenz Niveau. Einige Extras finden wir auf dieser Sehr guten Scheibe auch und ich sag nur lieber zu wenig als garnichts. " Almost Famous - Fast berühmt " ist nicht nur ein schöner Streifen über Rock ' N ' Roll, sondern viel mehr als das und deshalb kann ich den Streifen nur weiter empfehlen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
1
bewertet am 24.08.2011 um 17:26
#43
Der Film "Almost Famous" ist mir seit dem ersten Ansehen im Gedächtnis geblieben und hin und wieder greife ich gerne zu der Blu-ray, um mich von der tollen Geschichte und der darin eingebetteten Musik fesseln zu lassen.

Die Blu-ray liefert hervorragende Bilder und den passenden Ton dazu und der Film an sich sollte meiner Meinung nach in keinem Musiker- und/oder Musikliebhaber-Regal fehlen.
Neben "Still Crazy", "Rock Star" und "School of Rock", die es leider allesamt nicht auf Blu-ray gibt, mit die beste musikalisch-filmische Unterhaltung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung LE-32C650 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 06.06.2011 um 14:31
#42
Ein Film der mich durchaus überrascht hat und eine willkommene Abwechslung zum Action- und auch Komödieneinheitsbrei heutiger Tage ist. Die Story ist klasse, wirkt nicht zu überzogen und bleibt damit auch sehr glaubwürdig. Die Charaktere bzw. vielmehr die schauspielerischen Leistungen sind auf einem hohen Level und man merkt, dass der ein oder andere Schauspieler viel Spass bei der Arbeit hatte und seine Rolle intensiv lebt.

Die technische Seite der Bluray ist vollkommen in Ordnung und kann sogar mit einem Grossteil neuer Produktionen mithalten. Eine Bildreferenz sollte man allerdings nicht erwarten, dazu gibt es dann doch hin und wieder Schwächen im Bild, welche aber selten auffallen und erst recht nicht stören. Vom Ton hätte ich mir bei diesem Film doch etwas mehr gewünscht, kann aber auch sagen, dass es trotzdem passt und Freude macht.


Die Extras sind bedauerlicherweise extrem Mager und können getrost vergessen werden, mir persönlich hätte es Gefallen, wenn man einfach noch mehr Background zur Zeit eingefügt hätte, ebenso ein paar Interviews und Meinungen zum Film. Das enthaltene Interview ist lediglich ein schlechter Scherz.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 23.03.2011 um 12:52
#41
4 Oscar Nominierungen, 4 Golden Globe Nominierungen, 6 BAFTA-Film Award Nominierungen! Regisseur Cameron Crowe hatte dieser Verfilmung seines eigenen Drehbuches zufolge eine interessante Jugend, basiert die Geschichte doch auf seinen Erlebnissen.
Der hervorragende Cast lies diesen Film erst wirklich über sich hinaus wachsen - allen vorran BILLY CRUDUP. Ihm verdankt der Film unter anderem die Nominierung der MTV-Movie-Awards in der Kategorie BEST LINE FROM A MOVIE mit dem Ausspruch: "I AM A GOLDEN GOD!!!". Eine von vielen Szenen die wirklich zum Brüllen sind. Auch die wenigen Szenen mit Philip Seymour Hoffman sind einfach spitze.
Der Film ist einfach jedem zu empfehlen.
Das Bild gefällt sehr gut mit kräftigen Farben, angenehmer Schärfe und einem detailreichen Bild. Manchmal fällt ein leichtes Grieseln auf, das aber nicht weiter ins Gewicht fällt. 4,5 Punkte aufgerundet.
Der Ton ist sehr angenehm und trumpft vor allem bei den Konzertszenen, da der Film Genre-Bedingt eher Frontlastig ist. Wenn es sich anbietet schöpft der Ton jedoch alles aus. 4,5 Punkte aufgerundet.
Die Extras sind sehr schwach ausgefallen. Das 9-minütige Feature HINTER DEN KULLISEN hätte keiner vermisst und das 2-minütige INTERVIEW MIT LESTER BANGS ist auch einfach zuwenig. Nicht einmal den Trailer zum Film hat man drauf gepackt. Die 2 Punkte für die Extras verdankt die BD mehr der Tatsache, dass man sich für die BD die Mühe gemacht hat die Szenen der Extended Edition nachzusynchronisieren. Schade nur, dass man nicht die Wahl zwischen Kino- und Extended Version hat, sondern "nur" die Langfassung anschauen kann.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 26.02.2011 um 13:46
#40
Regisseur Cameron Crowe, der auch für das Drehbuch verantwortlich war, hat „Almost famous“ wirklich grandios in Szene gesetzt, was allerdings nicht weiter verwunderlich ist, da die Story dazu lose auf seinem eigenen Leben basiert, weswegen der Streifen auch sehr authentisch beim Zuschauer ankommt.
Dafür, dass „Almost famous“ schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, kann sich die Bildqualität wirklich sehen lassen. Es ist mehr als nur anzunehmen, dass man dabei das Bild direkt vom Master übernommen hat, da sowohl Kontrast als auch Schärfe eigentlich keine Wünsche übrig lassen. Auch die Farben wirken sehr natürlich und authentisch, so dass eine deutliche Qualitätssteigerung zur an sich schon guten DVD zu bemerken ist. Allerdings gibt es auch ein kleines Manko, denn bei dunklen Szenen ist deutlich ein Filmkorn zu bemerken, was aber auch, wenn auch nur gering und sehr fein, bei helleren Passagen auftaucht.
Der Ton auf dieser Blu-Ray Disc ist, wie auch das Bild, ebenfalls sehr gut ausgefallen, auch wenn der Surround Sound hier logischerweise nur selten zur Geltung kommt, doch gerade in so Szenen wie im Flugzeug oder bei Konzertaufnahmen wird hier eine wunderbare Surround Effekte erzeugt, wobei gerade letztere hierbei sehr authentisch wirken. Der frontlastige Sound fällt aufgrund der Handlung deswegen auch sehr wenig auf, so dass dies nicht als störend empfunden werden kann.
Der Klang ist sehr warm ausgefallen, was auch gut zur Atmosphäre des Filmes passt und vor allem in den Musikszenen gewisse nostalgische Gefühle aufkommen lässt. Fans der ursprünglichen Rockmusik werden wahrlich begeistert sein.
Wo der Film glänzt, hapert es am Bonusmaterial, was eigentlich sehr schade ist, denn so verleiht dies der ganzen Sache einen leichten, faden Beigeschmack. Wer die Doppel-DVD besitzt wird hier besonders das coole Audio-Kommentar, sowie der Rolling Stones Artikel von Regisseur Cameron Crowe vermissen. Auch die Produktionsnotizen und die Bio- & Filmografien von Darsteller & Crew sind leider nicht mehr enthalten. Immerhin ist noch ein Blick hinter die Kulissen sowie ein kurzes Interview mit dem echten Lester Bangs geblieben, die zum Trost wenigstens ebenfalls in 1080p dargeboten werden. Ein weiterer Wermutstropfen: die zusätzlichen Szenen des Directors Cuts, die auf der DVD noch in Original Englisch enthalten waren, sind hier nun synchronisiert worden!
Bereits mit Jerry Maguire – Spiel des Lebens hat Regisseur Cameron Crowe ein Händchen für mitfühlende und abwechslungsreiche Geschichten bewiesen. Man könnte sogar fast behaupten, dass er sie mit Almost famous – Fast berühmt perfektioniert hat, doch nur fast, denn auch wenn die Story sehr mitreisend und spannend erzählt wird, gibt es hier und da einige, wenige Längen, die zwar zweckdienlich sind, aber für einen kurzen Moment die Luft rausnehmen. Dafür wurde der Cast mit Schauspielern Billy Crudup, Frances McDormand, Philip Seymour Hoffman, Patrick Fugit, Kate Hudson, Jason Lee, Anna Paquin oder der damals noch jungen Zooey Deschanel wirklich sensationell besetzt, wobei vor allem die 3 erstgenannten hier wirklich mit ihre besten Leistungen abgeliefert haben.

Technisch wurde der Film hierbei wirklich sehr gut auf das Blu-Ray Format transferiert. Lediglich am Bonusmaterial hätte man nicht so knausern sollen, denn ich bin mir sicher, dass einige Interviews mehr, das Audiokommentar von Cameron Crowe, die Darsteller Infos von Cast & Crew sowie der wirklich sehr interessante Rolling Stone Bericht wirklich nicht zu viel Platz weggenommen hätten.
Deswegen kann diese Blu-Ray Disc lediglich Fans des Films sowie Filmliebhabern, die nicht so viel Wert auf Bonusmaterial legen, empfohlen werden. In dem Falle allerdings bedingungslos…
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Toshiba 47Z3030D (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 08.01.2011 um 21:15
#39
Cameron Crowe´s brillantes Meisterwerk über die Liebe zur Musik, insbesondere zum Rock´n´roll der 70er Jahre, zählt zweifelsohne zu den besten Filmen des abgelaufenen Jahrzehnts. Versteht sich von selbst erstklassige Filmmusik, nahezu perfekte Besetzung in allen Rollen, wunderbare Kamera von JohnToll, präzise Ausstattung, tolle Kostüme. Patrick Fugit als Alter Ego von Cameron Crowe brilliert ebenso wie natürlich Kate Hudson in der wohl besten Leistung ihrer Karriere. Frances McDormand natürlich nicht zu vergessen als nervende Mutter. Trotz der nicht unerheblich langen Spieldauer nie langweilig. Für jeden, der mit Rockmusik groß geworden ist, ist der Film ein absolutes Muss.

Die Bildqualität ist über weite Strecken sehr gut geworden. Die Detailschärfe ist weitestgehend recht hoch, wenn auch leider in manchen Innenaufnahmen die Schärfe doch zu Wünschen übrig lässt. Filmkorn ist über die gesamte Filmlänge erkennbar, ist aber nicht weiter störend. Auch die Farbpalette ist über weite Strecken recht satt geworden, wenn auch in einigen Szenen recht ausgewaschen. Ein schwer zu bewertendes Bild, reicht aber noch gerade so für eine 4.

Die Tonqualität ebenfalls gemessen am Alter des Films recht ordentlich geworden. Da der Film sehr dialoglastig ist, kann er kaum brillieren. Überwiegend frontlastig. Die wenigen Konzertszenen aber recht druckvoll. Nur in ganz wenigen Szenen ist eine leichte Differenzierung auf verschiedenen Boxen zu hören und schaffen eine leichte Räumlichkeit.

Die Extras sind leider sehr enttäuschend für einen Film dieser Klasse.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sharp LC-46XL1E (LCD 46")
gefällt mir
0
plo
bewertet am 31.12.2010 um 10:33
#38
"Almost famous" ist ein Feelgood-Movie, der Anfang der Siebziger, also nicht allzu lang nach dem Summer of love spielt. Ein Junge, der sein tatsächliches Alter verschweigt, begleitet im Auftrag eines zweitrangigen Musikmagazins eine aufstrebende Band auf ihrer Tour durch die USA, um vom "wahren" Rock'n'Roll zu berichten. Dabei wird nicht nur der "Rolling Stone" auf ihn aufmerksam, sondern auch eine gewisse Penny Lane.. Cameron Crowe beschreibt das coming of age des Protagonisten eingebettet in eine Geschichte, in der es im Grunde um Freundschaft und, aus dieser heraus, um ausgesprochenes und nicht ausgesprochenes geht. Leider ist der Film etwas sehr für das moderne Amerika zugeschnitten: es wird zwar geraucht und getrunken, aber moderater als zur damaligen Zeit üblich. Drogen und Sex werden erwähnt, aber selten oder gar nicht gezeigt; das ist nicht sehr realistisch, wenn man die Schicksale von Hendrix, Joplin und Morrison bedenkt. Insgesamt aber ein warmherziger, sympathischer Film mit guter Technik: das Bild ist mehr als ordentlich, selten mit leichten Unschärfen behaftet. Der Sound ist vor allem in den Konzertszenen schön räumlich und dynamisch. Extras gibt es nur wenige.
Mein persönliches Fazit: zwar ein ganz schönes Filmchen, aber mir reicht ein Mal sehen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 15.07.2010 um 09:01
#37
Gerade im Extended Cut ein absolut wunderbarer Film mit einem besonders hervorzuhebenden Soundtrack. Frances McDormand liefert als besorgte Mutter eine fantastische Leistung ab, die anderen Ensemblemitglieder (Anna Paquin, Patrick Fugit, Kate Hudson) stehen ihr in nichts nach.
Das Bild ist sehr gut, wenngleich keine Referenz. Der Ton ist hervorragend und die Extras leider ein wenig mau, das stört mich allerdings keinesfalls.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Samsung UE-37B6000
gefällt mir
0
bewertet am 06.07.2010 um 21:30
#36
Ein Film der mich positiv überrascht, schöne Story zur Zeit des Flower Power (insbesondere Sex, Drugs and Rock'n Roll) um eine Band, seinen (sehr jungen) Tourreporter und die Groupies. Und tolle Musik, wenn man diese aus der Zeit mag. Von allem was im Film vorhanden, Herz, Schmerz, Leidenschaft, Dramatik, Sex, Drugs und ihr wißt schon ... also man sich sollte sich diesen Film anschauen. An der Blu-ray gibt´s nichts auszusetzen Bild und Ton sind sehr gut. Die Extended Version ist nur mit englischer Tonspur drauf, ansonsten hätten es noch ein paar Extras mehr sein dürfen :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 08.04.2010 um 09:16
#35
Was soll ich sagen, Kate Hudson spielt mit..... Das reicht für mich schon aus.
Bild Okay, Ton auch.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-P2500
Darstellung:
Epson EH-TW2900
gefällt mir
1
bewertet am 01.04.2010 um 09:56
#34
Kommt etwas schwer in die Gänge, aber nach einer Stunde wird der Film immer besser.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Almost Famous - Fast berühmt (Extended Version) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

4,39 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
53 Bewertung(en) mit ø 4,01 Punkten
 
STORY
4.7
 
BILDQUALITäT
4.2
 
TONQUALITäT
4.4
 
EXTRAS
2.7

Film suchen

Preisvergleich

Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 12,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,39 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,87 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

421 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 418 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 22x vorgemerkt.