Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Batman Begins Blu-ray

Original Filmtitel: Batman Begins

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
3 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, PiP, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Italienisch für Hörgeschädigte, Dänisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
140 Minuten
Veröffentlichung:
18.07.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 16.04.2023 um 11:22
#647
Für mich 20 von 20 Punkten, das gibt es null Abzüge.
Die bis dato beste Comicverfilmung ever, denn das beste ist das man den Film überhaupt nicht
anmerkt das es sich um eine Comic Vorlage handelt. Über den Film wurde hier bereits alles geschrieben. Besetzung einfach nur Top.

Bildqualität, klasse schärfe, Details sichtbar und ein bemerkenswerter Schwarzwert.
Tonqualität DD5.1 mit einem super Surround Erlebnis.
Bonusmaterial zahlreich und absolut Sehenswert, leider kein Wendecover
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DP - UB 9004 UHD
Darstellung:
Sony VPL - VW 590 ES
 
gefällt mir
0
bewertet am 11.11.2020 um 19:53
#646
Natürlich ist der Film cool ich mag Batman das Bild ist gut die Story auch aber der Ton verstehe nicht wie man hier 5 Punkte geben kann ich gebe dem Ton 1 Punkt man konnte so gut wie kein Sorround ton raushören ganz mies
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 1
Extras mit 1
Player:
Sony UPB2100
Darstellung:
Toshiba 50 Zoll
gefällt mir
0
bewertet am 11.02.2017 um 07:16
#645
Rundum ein klasse Film. Hat alles was ein guter Film haben sollte: Action, Tiefgang, coole Sprüche und Humor sind auch dabei usw.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 09.02.2016 um 15:10
#644
Der dunkle Ritter ist einer der beliebtesten Comichelden und war bereits in der, aus heutiger Sicht, recht trashigen 60er Jahre Serienadaption mit Adam West in der titelgebenden Hauptrolle des Batman ein Hit. Als Kind habe ich die Serie quasi aufgesogen. 1989 folgte dann die erste große Kinoadaption unter der Regie von Tim Burton. Michael Keaton schlüpfte in die Rolle des Batman und weitere Rollen wurden von u.a. Jack Nicholson, sowie Kim Basinger ausgefüllt. Der Film war rundum klasse und schön düster, wie auch der zweite Teil, Batman Returns, welcher 3 Jahre später erschien und erneut von Burton inszeniert wurde. Auch hier war wieder Michael Keaton als Batman zu sehen und in weiteren Rollen u.a. Danny DeVito, Michelle Pfeiffer und Christopher Walken. Klasse Fortsetzung. Als Joel Schumacher dann den Regieposten für den 3. und 4. Teil übernahm, wurde es ziemlich bunt und immer verrückter und passte so gar nicht mehr zu den beiden Erstlingen von Burton. Zwar gaben sich hier eine Menge Stars die Klinke in die Hand aber auch Batman wurde sowohl in Teil 3 ( Val Kilmer ) als auch Teil 4. ( George Clooney ) neu besetzt, was meiner Meinung nach beides Fehlbesetzungen waren.

8 Jahre sollte es dauern, bis man sich erneut an den Stoff wagte und wie sich längst heraus stellte, hat man mit Christopher Nolan genau den richtigen Mann ans Ruder gelassen.

Batman Begins erzählt die Geschichte, wie Bruce Wayne zu Batman wird und beleuchtet dabei ausführlich dessen Charakter und Entwicklung.

Christian Bale erwies sich als sehr gute Wahl für die Rolle des dunklen Ritters und steht in meinen Augen der Performance Michael Keatons in nichts nach und auch der restliche Cast um Morgan Freeman, Michael Caine, Katie Holmes oder Gary Oldman überzeugt mit guten Leistungen. Liam Neeson als Ducard hat mir sehr gut gefallen und gibt einen guten Gegenspieler ab, Ken Watanabe ist leider relativ kurz zu sehen. Die Geschichte ist stets spannend und gut inszeniert. Den Charakteren und natürlich besonders Bruce Wayne wird genug Platz eingeräumt um sich zu entfalten. Die Atmosphäre ist stimmig und recht düster gehalten, was ein wenig an die ersten beiden Batman Filme von Burton erinnert, nur noch einen Hauch ernster.
Die Kampfszenen sind leider nicht das Gelbe vom Ei, da zu hektisch geschnitten und viel zu nah gezoomt, wodurch es schlicht unübersichtlich wirkt. Die sonstige Inszenierung ist aber klasse und insgesamt bekommt man hier einen klasse Trilogieauftakt des dunklen Ritters geboten, der mit toller Atmosphäre und spektakulären Aufnahmen punkten kann.

9 / 10

Das Bild bietet durchweg eine klasse Schärfe, so dass Details jederzeit gut sichtbar sind. Filmkorn und dergleichen gibt es nicht. Die Farbgebung ist ordentlich, sowie der Kontrast und Schwarzwert.

Der Ton ist klasse und bietet tollen Raumklang und schön kraftvollen Bass.

Extras sind sehr zahlreich.

Fazit: Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 08.07.2014 um 09:55
#643
Ich liebe die Batman-Trilogie mit Christian Bale.
Die Umsetzung des schon oft inszinierten schwarzen Rächers ist vom Anfang bis zum Ende sehr gut detailliert umgesetzt worden. Ein klasse Drehbuch, eine hervorragender Cast (für Alfred ist die perfekte Besetzung gefunden worden) und eine fesselnde Bild- und Tonspur. Ein echter Kracher aus Hollywood, der Spaß machen kann.
Die lange Spielzeit erfordert nur Sitzfleisch, wenn man sich von der Geschichte nicht angesprochen fühlt. Aber dessen sollte man sich vorher im Klaren sein und nicht von "Twilight" auf "Batman" umschalten oder so ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-50F6500 (LCD 50")
gefällt mir
0
bewertet am 25.11.2013 um 11:51
#642
Ein sehr guter Batman Film und ein ebenso guter Start in die Batman Triologie. Hier passt von Film über Bild bis hin zum Ton einfach alles.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung LE-40B579 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 27.08.2013 um 12:52
#641
Spannend erzählte Story hält den Zuschauer hier stets wach. Bis zum Schluss geht dem Streifen nie die Puste aus. Die Tonqualität ist top! Super abgemischt, Bass und Surround passen stets zusammen. Das Bild ist oft sehr düster, aber selbst das macht jederzeit Spaß es anzusehen. Einzigstes Manko meiner Meinung nach ist die via Computer eingerechnete Scene der Bahn, die von oben im Fahrbetrieb zu sehen ist. Die wirkt zu steif und gleichmäßig, wie an der Schnur gezogen. Aber auch einige kleine Nachzieheffekte wirken für mich nicht so, als würde das Bild als Referenz verwendet werden können. Die Extras sind toll gemacht.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Sony VPL-HW50ES
gefällt mir
0
bewertet am 10.08.2013 um 19:35
#640
Ein richtig guter Beginn für die Triologie.
Story ist genial gemacht.
Die Darsteller ist der Hammer.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-37M86BD (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 24.07.2013 um 10:58
#639
Ein echt guter Film :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 15.07.2013 um 19:18
#638
Moin Moin,
so nun endlich mal alle 3 Teile hintereinander geschafft zu gucken und für mich war dieser Teil hier die goldene Mitte der Reihe, definitiv unterhaltsam, erklärend und zusammenhängend mit den folgenden Teilen und ganz klar zu Empfehlen wer dieses Genre mag.
Ich kenne leider nicht die Comics aber der Film hätte auch etwas kürzer sein dürfen.
Viel Spass
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic SC-BFT800
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT30E (Plasma 65")
gefällt mir
0
bewertet am 07.07.2013 um 10:18
#637
Und so wurde der Name Nolan zur Legende. Wobei man sich sicherlich noch die ein oder andere Schwäche, in Form erzählerischer Längen entdecken kann, die dann spätestens beim Nachfolger "The dark knight" vollkommen aus dem Weg geräumt waren. Der Rest ist packend, kraftvolles Actionkino, das man selbst als Comichasser, bestens geniessen kann.
Meist beeindruckt das Bild durch die hohe Schärfe und einen steilen Kontrast, der in den vielen Dunklen Bildern dafür sorgt, daß keine Details verloren gehen. Ein dezentes Filmkorn zieht sich durch den gesamten Film, stört aber nicht weiter. Störender sind da schon eher leichte Nachzieheffekte bei schnellen Schwenks und einige weniger detailreich gezeichnete Großaufnahmen.
Über den Ton lässt sich hingegen gar nichts negatives sagen. Der Ton ist hervorragend räumlich abgemischt, hat einige wuchtige Basseinsätze und begeistert durch äußerst gezielt eingesetzte Surroundeffekte. Die fehlende deutsche HD Tonspur vermisst man hier keine Sekunde.
Das Negative am Bonusmaterial ist, daß nicht alles in HD auf der Scheibe gelandet ist, allerdings ist die Qualität der, meist mit einer einfachen Videokamera gedrehten, Momentaufnahmen am Set eigentlich eher nebensächlich. Doch ob in HD oder SD, hier findet man einen ganzen Berg interessanter und gut gemachter Einblicke in die Entstehung und Dreharbeiten zum Reboot. Das ist ausnahmsweise nicht nur kurzweilig, sondern tatsächlich einen Blick wert.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Samsung PS-51D8090 (Plasma 51")
gefällt mir
1
bewertet am 11.05.2013 um 17:22
#636
Was gibts über den Film negatives zu berichten - NIX !!! Mann, bin ich froh, dass Christopher Nolan aus den Batman-Witzfigur-Filmen endlich etwas gescheites gemacht hat. Einfach grandios ... TOP Star-Besetzung, tolle Story, ein bombastischer Sound und ein super scharfes Bild (sehr kontrastreich und farbenfroh). Dazu einen der besten Soundtracks, die es gibt. Einfach der perfekte Film. GANZ KLARE KAUFEMPFEHLUNG !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 04.05.2013 um 19:08
#635
Ich bin nicht so der Comic-Verfilmungs-Fans. Batman Begnis hat mich daher ziemlich überrascht. Die Batman-Story an sich ist ein wenig albern, aber sieht man davon ab echt eine super streifen. Man muss sich halt drauf einlassen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
LG BH6420P
Darstellung:
LG 47LM620S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 24.04.2013 um 12:34
#634
Bemerkenswerter Auftakt einer grandiosen Trilogie. Hier wird der aus meiner Sicht beste und realistischste Batman aller Zeiten eingeführt. Viel mehr als nur eine Comicverfilmung.

Das Bild ist gut. Der Ton kann die Atmosphäre sehr gut rüberbringen. Die Extras sind ebenfalls gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-46X4500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 14.04.2013 um 20:53
#633
Sehr guter Einstieg in die Trilogie. Bild nicht ganz so Premium, aber noch ganz ordentlich. Ton überzeugt auch in DD.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD550
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 13.04.2013 um 14:13
#632
Batman Begins ist der erste Neure ,Film mit dem Besten Batman Darsteller ... Nolan !!!!
Allgemein sehr gute Bildqualität auf meist sehr hohem Niveau. Bietet eine tolle und sehr atmosphärische Soundkulisse,die Surroundeffekte kommen einfach genial rüber ohne scwächen.Bei der Bildqualität von ***Batman Begins***gibt's nur sehr wenig auszusetzen.
Für Mich ,ein Perfekter Auftakt zur Batman Trilogie! TOP!!!. Diese Blu Ray ist ein muss in jeder Filmsammlung, Die sowas gern sehen......
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 06.04.2013 um 12:33
#631
Sehr guter Start der Batman Reihe von Nolan. Es ist deutlich anzumerken, dass ein absoluter Batman-Fan am Drehbuch mitgewirkt hat und seinen Enthusiasmus hat einfließen lassen.

Das Bild ist auf einem sehr guten Niveau, allerdings mit einigen Schwächen in der Schärfe. Diese ist nicht immer optimal. Ansonsten sehr gut.

Der Ton ist ebenfalls sehr gut abgemischt. Sehr gute Räumlichkeit und Dynamik. Schaltet man allerdings kurz auf die englische Tonspur, merkt man doch den qualitativen Unterschied recht deutlich.

Die Extras sind einfach nur klasse.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 02.03.2013 um 12:52
#630
Absolut Empfehlenswert!
Die Story ist sehr schön ausgeschmückt und macht direkt Spaß auf noch mehr Batman.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-46A656A (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 25.01.2013 um 21:20
#629
Bild-Kurzbewertung:
+ Positiv:
- Allgemein sehr gute Bildqualität auf meist sehr hohem Niveau.
- Durchgehend guter Schärfewert mit meist sehr guter Detailzeichnung.
- Allgemein sehr gutes Kontrastverhältnis mit gutem Schwarzwert.
- Trotz extrem dunkler Aufnahmen allgemein gute Farbwiedergabe.
- Viele plastische Aufnahmen mit guter Tiefenwirkung.
- Negativ:
- Minimaler Kontrast- und Detailverlust in dunklen Bildbereichen.
- Teilweise könnte der Schwarzwert noch etwas satter wirken.
- Wenige Aufnahmen sehen etwas weich und weniger detailliert aus.

Bei der Bildqualität von 'Batman Begins' gibt's nur sehr wenig auszusetzen. Der allgemein sehr düster und im typischen Batman-Look gehaltene Streifen überrascht mit einem sehr scharfen und detaillierten Bild bei dem es nur selten zu einem Detailverlust in dunklen Bildbereichen kommt. Das liegt vorallem am ausgewogenen Kontrastverhältnis bei dem einzig der Schwarzwert noch ein bisschen satter rüberkommen dürfte. Kleiner Vorteil: Details bleiben so auch in ganz dunklen Szenen noch relativ gut erkennbar und die Farben wirken grundsätzlich sehr natürlich (einzig Hauttöne sehen in vereinzelten Szenen etwas übersaturiert aus und haben einen leichten Gelbstich).

DER TON:
Batman Begins' bietet eine tolle und sehr atmosphärische Soundkulisse, die praktisch durchgehend, sogar in den stillen und eher dialoglastigen Szenen, auf dezente Surroundeffekte setzt. Vorallem die subtilen Soundeffekte sind überaus gelungen. Das beste Beispiel ist hier das knacken und knarren der dicken Eisschicht während den Schwertkampf-Trainingsstunden. Wenn Bruce Wayne dann ins legendäre Batman-Kostüm schlüpft und seine Verbrecherjagd in Gotham City beginnt, kommt das Ganze so richtig in Fahrt. Apropos Fahrt: Das akustische Highlight ist in diesem Film ohne Frage die Autoverfolgungsjagd mit dem Batmobil, die durch Gotham's dunkle Strassen und sogar über die Dächer (!) der Stadt führt. Hier wird einem akustisch die ganze Palette geboten. Teils kommt der Sound richtiggehend brachial aus den Lautsprechern - und zwar mit jeder Menge Tiefenbass. Und trotzdem bleiben auch kleine, direktionale Effekte bestens hörbar und sind zusammen mit dem Dialog und den restlichen Soundelementen stets bestens ausbalanciert worden. Viel besser geht's wirklich nicht - Referenz!

Ausserdem sind auf dieser Blu-ray noch folgende Tonspuren enthalten:
Dolby Digital 5.1: Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch
Dolby TrueHD 5.1: Englisch

Fazit: Wer diesen Film noch nicht gesehen haben sollte - egal ob Comic-Fan oder nicht - sollte dies schleunigst nachholen. Noch NIE gab es eine Comicverfilmung, die es schafft unglaublich interessant, vielschichtig, actionreich und dennoch jederzeit realistisch zu sein. Auch wenn noch ein wenig "Luft nach oben" dringewesen wäre, stellte Batman Begins DEN perfekten Neustart dieses Franchises dar und jeder neue mögliche Batman-Reboot wird es schwer haben, mit diesem Film mitzuhalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55ES8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2013 um 23:54
#628
Der Beste Batman nach The Dark Knight und The Dark Knight Rises!

Bildqualität: Einwandfreies Super Bild!

Tonqualität: Klasse Ton!

Ein Perfekter Auftakt zur Batman Trilogie!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Philips 40PFL5606H (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Batman Begins Blu-ray Preisvergleich

13,80 CHF *

ca. 14,18 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 1,69 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,28 EUR *

Versandkosten unbekannt

3,49 EUR *

Versand ab 3,99 €

8,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
647 Bewertung(en) mit ø 4,49 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.5
 
EXTRAS
4.0

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,95 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
11,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
13,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
13,99 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,95 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,69 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,28 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
8,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

5301 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 5298 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 89x vorgemerkt.