The Rock - Entscheidung auf Alcatraz Blu-ray

Original Filmtitel: The Rock

the-rock-entscheidung-auf-alcatraz-DE.jpg
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Tausch:
1 Mitglied tauscht
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Deutsch DD 5.1
Englisch PCM 5.1
Englisch DD 5.1
Italienisch DTS 5.1
Italienisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch; Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
136 Minuten
Veröffentlichung:
13.09.2007
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 15.01.2016 um 14:17
#225
Klasse Film von Michael Bay. Nach seinem grandiosen Regiedebüt "Bad Boys" hat Michael Bay mit "The Rock" seinen nächsten Actionkracher auf die Leinwand gebracht. Dieser Streifen wurde genial inszeniert und mit Cage, Connery & Harris sehr gut besetzt. Das damalige Hochsicherheitsgefängnis auf Alcatraz ist eine perfekte Location um Actionfilme zu drehen und "The Rock" liefert mit den besten Beweis dafür.

Das Bild ist erste Sahne, was auch typisch für Disney ist
Positiv:
-Fast durchgehend gestochen scharf und sehr detailliert
-Sehr guter Kontrast
-Der Schwarzwert ist sehr satt
-Die Farben sind kräftig, aber dennoch natürlich
-Sehr plastisches Bild mit sehr guter Tiefenwirkung
Negativ:
-Leic htes Filmkorn den ganzen Film über erkennbar

Der Sound ist wie das Bild ganz große klasse. Für einen Film aus Mitte der 90er kommt der Film in Actionszenen mit viel Surroundfeeling daher und überzeugt durch eine gute Räumlichkeit. Ein Fest für die Ohren.

Die Extras sind eher unter dem Durchschnitt. Darunter befindet sich natürlich der sehr gute Audiokommentar mit Michael Bay, Jerry Bruckheimer, Nicolas Cage & Ed Harris. Ebenfalls befinden sich auf der Disc eine kleine Menge an Making-Of-Featurettes, die leider in Standardauflösung vorliegen, aber keineswegs uninteressant sind.

The Rock ist ein sehr geiler Actionfilm und auf Blu-Ray macht der gleich doppelt soviel Spaß. Den sollte man sich auf diesem Medium auf jeden Fall zulegen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony
Darstellung:
Grundig
gefällt mir
0
bewertet am 10.08.2015 um 15:59
#224
Super Film - Popkornkino vom Feinsten. Bild ok, Sound klasse.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 22.01.2015 um 20:16
#223
"The Rock - Entscheidung auf Alcatraz" ist ein mit Stars gespickter Actionknaller aus den 90ern. Storytechnisch gradlinig, mit wenigen Überraschungen, aber die Umsetzung kann trotzdem überzeugen. Der für Krawall-Action bekannte Regisseur Michael Bay zündet hier ein wahres Feuerwerk und lässt kaum etwas auf der Gefängnisinsel in einem Stück. Die Darstellerriege kann ebenfalls durch die Bank hindurch überzeugen. Ob Nicolas Cage als herrlich überdrehter Biochemiker, ohne Erfahrung im Umgang mit Waffen oder auch Sean Connery als 60jähriger Ex-Alcatraz-Sträfling mit immenser Kampferfahrung. Die beste und überzeugendste Darstellung lieferte aber Ed Harris ab. Einfach genial wie er den General Hummel verkörpert.

Story: General Hummel und ein Team aus Elitesoldaten übernehmen, während einer Touristenführung, die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz. Ihr Ziel: Sie wollen Entschädigung für die gefallenen Soldaten in geheimen Militäroperationen erzwingen. Ihr Druckmittel: Die Geiseln und 15 Giftgasraketen die auf San Francisco gerichtet sind. Die einzige Chance der Army scheinen ein seit 30 Jahren inhaftierter Soldat der britischen Armee (John Patrick Mason) und ein Experte für biochemische Waffen (Stanley Goodspeed) zu sein. Zusammen mit einer kleinen Truppe Marines schaffen sie es tatsächlich in die gut bewachte Festung, landen aber in einem Hinterhalt, der in einem Massaker endet. Nun sind Mason und Goodspeed auf sich allein gestellt!

Bild: In AVC codiert und im Format 2,35:1. An sich recht ordentliche Schärfe, wenn auch teilweise sehr weiche Einstellungen. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast ist gut eingestellt. Schwarzwert ist ebenfalls ok. Leichtes Bildrauschen ist den ganzen Film hindurch zu sehen, wird aber weder aufdringlich noch störend. Für einen Film aus den 90ern ist das Bild sehr gut, auch wenn es schon besseres auf Blu-ray zu sehen gab.

Ton: Die deutschen Audiotracks (wahlweise in DD 5.1 oder DTS 5.1) sind gut, hätten aber deutlich mehr zu bieten gehabt. So sind die Surround Effekte eher spärlich gesät und auch die Bässe sind ziemlich kraftlos ausgefallen. Ansonsten klingt alles sehr ausgewogen und auch die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen.

Extras: Neben einer Blu-ray Demonstration ist dur das altbekannte Bonusmaterial der DVD enthalten. Also bekommt man diverse Featurettes, Interviews, sowie verpatzte Szenen und Trailer zu sehen. Ein Wendecover gibts leider nicht.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S4100
Darstellung:
LG 47LA6608 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 01.09.2014 um 15:27
#222
Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen auf diesem Planeten, die die Großzahl der Filme von Michael Bay gut finden. Evtl. liegt das daran, dass ich von seinem Filmen nichts mehr als reines Popcorn-Kino erwarte, bei denen ich mein Hirn ausschalten und mich einfach nur unterhalten lassen will. Ausser dem wirklich schwachen Pearl Harbor konnten mich alle seine Filme richtig gut unterhalten. Ja, auch die Transformers Filme (alle 8/10). Doch The Rock zählt für mich zu seinem besten Film. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich ihn in meinem Teenager-Alter gesehen habe und damals so fasziniert war. Doch auch jetzt, 15 Jahre später, als ich mir den Film am Wochenende auf BD angeschaut habe, hat er für mich nichts von seiner Faszination, seinem Tempo, Action, Witz und der grandiosen Musik verloren. Der Score, der sich wie ganz wenige andere in das Hirn einbrennt, bleibt einem noch tagelang im Gedächtnis. Übrigens summe ich es grad vor mich hin. Ich weiss nicht, in wie vielen Filmen eine ähnliche Melodie wie die von The Rock benutzt wurde. Auch der Cast ist grandios ausgewähnt worden: Ed Harris, Sean Connery, David Morse, Tony Todd und natürlich Nick Cage. Hier wurde er endgültig zum Action-Superstar der 90er und untermauerte es mit Con Air und Face Off ein bzw. zwei Jahre später.

In Anbetracht der Tatsache, dass The Rock einige Jahre auf dem Buckel hat und die Blu-Ray schon 2007 rausgekommen und somit einer der ersten Blu-Rays war, sieht die Bildqualität hervorragend aus. Der Filmkorn ist zwar stets sichtbar, in hellen Außenaufnahmen grobkörniger, doch richtig störend wird’s nie. Leider wechseln sich immer wieder grandios scharfe Bilder mit deutlich Weicheren ab. 2007 hätte das Bild evtl. die Höchstnote verdient. Wenn man das Bild jedoch mit den aktuellen Referenzscheiben vergleicht, so muss man nüchtern betrachtet einen Punkt abziehen.

Ähnlich sieht es mit dem Ton aus. Wie oben bereits erwähnt, bin ich sehr von der Musik / Score angetan, die bei mir immer zu Gänsehaut führt. Dem deutschen Ton fehlt es jedoch etwas an wumm. Hier hört sich das englische Original deutlich besser an.

Die Extras wurden 1:1 von der DVD Deluxe Edition übernommen. So ist wieder ein Interview mit Jerry Bruckheimer, sowie die bekannten Hinter den Kulissen-Features, Mini-Dokus und Trailer enthalten. Neues Bonus-Material hat man uns leider nicht spendiert.

Die Erstauflage kommt ohne FSK Logo auf dem Frontcover und bietet Disney-typisch ein Holo auf der Rückseite. Mittlerweile wurde der Film auf FSK 16 runtergestuft, sodass es zu einer Neuerscheinung gekommen ist, die inhaltlich 1:1 gleich ist, jedoch ein festes FSK Logo ohne Wendecover beinhaltet. Auf Holos verzichtet Disney schon seit einigen Jahren. Leider.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 47LE8500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 05.05.2014 um 12:43
#221
Fazit:
Ein Klasse Action-Film, der auch heute noch seinen Charme hat. De Film ist durch die Bank nahmhaft besetzt - Nicolas Cage mimikspiel, naja man hat sich daran gewöhnt. Die Frisur die er in diesem Film trägt ist einfach gruselig - O-Ton meiner Frau ;)

Jetzt aber zum wesentlichen, klasse Story, pure Actionunterhaltung, es kommt zu keinem Zeitpunkt langeweile auf. Ein Film den man schön geniessen kann, perfekt zum Abschalten. Zusammen mit Con Air einer der besten Actioner aus den 90ern.

Ein Must-Have !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
1
bewertet am 18.09.2013 um 09:00
#220
Schauspieler gegen den Strich zu besetzen und mit derartigen Castingentscheidungen die Zuschauer zu überraschen, ist ein Trick der meistens recht gut aufgeht und der auch bei "The Rock" funktioniert, denn wenn sich ein 66-jähriger Sean Connery und der für die Rolle eines Alkoholikers in "Leaving Las Vegas" frisch mit dem Oscar gekrönte Nicholas Cage auf einen Actiontrip von Bruckheimer/Simpson begeben, weiß man nicht wirklich im Vorfeld, ob die beiden da wieder lebend herauskommen. Diese Ausgangssituation sorgt so dann auch für Spannung. Doch talentierte Hauptdarsteller machen noch lange keinen guten Film und um wirklich gut zu sein mangelt es "The Rock" einfach an neuen Ideen. Die edel besetzte "Stirb langsam" Story überzeugt zwar auf der einen Seite durch Spannung und knalliger Action, langweilt aber auf der anderen Seite durch Klischees in rauen Mengen, die sogar die exzellenten Hauptdarsteller nur zu Stichwortgebern degradieren.
Der nicht gänzlich frei von Verunreinigungen transferierte Actionfilm, besitzt auf Blu Ray eine ausgewogenen Schärfe, die zwar nicht ganz mit topaktuellen Produktionen mithalten kann, für einen Film aus der Mitte der 90´er Jahre aber dank der hohen Detailzeichnung einen phänomenalen Eindruck hinterlässt. Der leicht steile Kontrast führt zu einem recht knalligen Bild, bei dem Schwarzwert und Farben dennoch eine erstaunliche Natürlichkeit ausweisen. Das Filmkorn passt gut zum Geschehen und gibt dem Film Charakter. Der deutsche DTS Ton bietet eine relativ breit gefächerte Surroundkulisse, die durch gute platzierte Toneffekte und ein gelungenes Bassfundament zu punkten vermag. Allerdings wäre etwas mehr Direktionalität und Präzision bei den Effketn wünschenswert gewesen.
Das Bonusmaterial setzt sich aus diversen Featurettes, Trailern und einer Alcatraz Dokumentation zusammen. Die Dokumentation bietet ein paar nette Fakten zum echten Gefängnis, wohingegen die filmbezogenen Specials zwar viele Aspekte abzudecken versuchen, dabei aber nur oberflächliche Bonuskost und bleibenden Eindruck bieten.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Samsung PS-51D8090 (Plasma 51")
gefällt mir
0
bewertet am 23.06.2013 um 19:32
#219
Ich finde The Rock einen genialen Actionfilm. Trotzdem habe ich ihn mir erst jetzt gekauft, noch mit dem FSK 18 Flatschen. Leider kein Wendecover. Die Bildqualität ist ganz hervorragend, der Ton super. Extras gibt es auch. The Rock war seinerzeit bei den ersten BD`s dabei, die auf dem Markt erhältlich waren. Kann es sein, daß man sich am Anfang des Mediums BD mehr Mühe gegeben hat bei der Umsetzung? Irgendwie habe ich das Gefühl......Heute zählt wohl oft nur noch die Masse.....
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sharp LC-37XD1E (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 09.06.2013 um 11:48
#218
Zum Film selbst muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Für mich zählt THE ROCK mit zu den besten Actionfilmen der 90er-Jahre. Die Darsteller sind hervorragend und der Soundtrack ist ein Meilenstein, der sich in vielen (Action)filmen der letzten Jahre wiederfindet.

Allerdings das COVER ist einfach eine Frechheit, so was von Billig, in meinen Augen einfach keiner Blu-Ray würdig.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C8200
Darstellung:
Samsung LE-32B579 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 02.06.2013 um 09:13
#217
Wie die meisten Filme von Michael Bay ist auch dieser ein absoluter Spitzenfilm. Er bietet eine Menge Action, ist von der ersten bis zur letzten Minute spannend und zu dem auch noch erstklassig besetzt.
Bild und Ton sind sehr ordentlich, lassen aber noch Luft nach oben. Die Unterschiede zwischen der deutschen Dolby 5.1 und DTS 5.1 Tonspur geben sich hier nicht sehr viel.
Die Extras sind zwar qualitativ nicht der Hammer, bewegen sich aber bei informativ im normalen Bereich, also Durchschnitt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Samsung PS-51D490 (Plasma 51")
gefällt mir
0
bewertet am 22.05.2013 um 18:25
#216
Nachdem ich mir zuerst Con Air angeschaut habe, kam The Rock dran mit Nikolas Cage.
Con Air hatte mir zwar besser gefallen, nichtsdestotrotz war The Rock ein sehr guter Film.

Bild und Tonqualität könnten besser sein, den Film kann ich jedoch trotzdem empfehlen. Nikolas Cage kann echt gute Filme machen!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Panasonic TX-P50S20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 21.04.2013 um 14:05
#215
Mein absoluter Lieblings Action streifen der 90er mit Cage Connery und co. Bild Technisch gut aufgearbeitet, nur der Ton ist etwa schwach im Bassbereich und im Souroundbereich sowohl im DTS und DD
aber sonst Feinste Unterhaltung
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
LG BD670
Darstellung:
LG 47LX6500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 18.03.2013 um 10:29
#214
The Rock ist einer der besten Action Filme aller Zeiten für mich.
Die Story sollte jedem bekannt sein.
Bild und Ton finde ich persönlich gut.
Der Umstieg von DVD zu BD hat sich defintiv gelohnt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL5603D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 08.03.2013 um 18:51
#213
"The Rock" zählt zu meinen absoluten Favorites mit einer einmaligen Story und fantastischen Schauspielern: Nicolas Cage und Sean Connery, aber auch Ed Harris können auf ganzer Linie überzeugen.

Die Bildqualität ist für einen Film der 90er Jahre gut-sehr gut; es gibt aber auch einige Filme dieser Epoche, die eindeutig besser remastered wurden. Trotzdem gute 4 Punkte.

Die Tonqualität kann ebenfalls überzeugen, wenn man die DTS-Tonspur zugrunde legt. Da mein BD-Player standardmäßig die Dolby Digital-Spur ausgewählt hat, musste ich manuell umschalten. Dann ist der Ton sehr gut, allerdings nicht ausgezeichnet. Ebenfalls 4 Punkte.

Keinerlei Mühe wurde sich bei den Extras gegeben, die wirklich saumäßig in der Qualität sind (SD ist eine nette Umschreibung für diesen Pixelmatsch - da sieht jedes YouTube-Video besser aus). Zudem stammen die Extras 1:1 von der DVD. Maximal 2 Punkte mit Zukneifen aller Augen. Ebenfalls schreit der Film nach einer Neuauflage mit zeitgemäßer Cover-Artwork!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S490
Darstellung:
LG 47LM860V (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2013 um 18:55
#212
"The Rock" ist neben "Terminator 2" wahrscheinlich der beste Actionfilm der 90'er Jahre und ein Highlight in jeder Filmsammlung.
Michael Bay schuf hier wie ich finde ein echtes Brett von Actionfilm, dereine eye-candy Szene an die nächste reiht, aber immer noch genug Bodenhaftung besitzt im Vergleich z.b. zu seinen späteren Filmen. Der Streifen rockt volle 130 Minuten und es gibt quasi keine Minute zum Verschnaufen. Hans Zimmers liefert dazu einen genialen Score der das Geschehen perfekt einrahmt. Nicolas Cage ist hier in seiner wohl besten Rolle zu sehen und so ziemlich auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Mit Sean Connery wird ihm genialer Buddy an die Seite gestellt, der hier seine Rolle des MI:6 Agenten wieder aufnimmt... nur das er eben 30 Jahreim Bau saß. Auch der Rest des Casts ist erlesen und Ed Harris gibt einen sehr guten Bösewicht. 5/5
Einfach ein echter Actionklassiker der in jede gute Filmsammlung gehört!

Die BD von Disney ist gut, aber es wäre sicher noch etwas mehr drin gewesen.

Das Bild ist für einen Film aus den 90'ern gut, aber nicht perfekt. Besonders zu Beginn erinnert das Material eher an eine DVD, bessert sich dann aber merklich. Es gibt durchaus HD-Feeling, wenn auch nicht mit durchgehend guter Schärfe. Farben und Schwarzwert sind natürlich. 4/5
Der Ton ist in Dolby 5.1 und wirkt für heutige Verhältnisse etwas verbesserungswürdig. Die Rears bekommen nicht allzu viel zu tun und auch der Sub hätte etwas einbezogen sein können. Für ein Gut reicht es aber allemal. 4/5
Die Extras wurden allesamt von der DVD übernommen und liegen in SD vor. 3/5

Fazit: Das Upgrade von DVD lohnt, da das Bild deutlich besser ist. Allerdings gibt es auch Filme die besser gemastered wurden.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 06.10.2012 um 11:05
#211
Story: Ist wohl bekannt.

Bild: Das Bild ist leider nur auf dem Niveau der hochskalierten DVD.
Wenig tiefe , plastizität in manchen Einstellungen , kontrast ist entsprechent gering.

Ton: Auch hier ist der Ton auf DVD Niveau. Wen auch auf DTS, kann aber Räumlich nicht überzeugen. Dialoge immer gut verständlich.
Ansonsten fehlt es der Tonspur an Dynamik und Druck.

Extras: nicht gesehen

Fazid: Der umstieg auf BD von DVD hat sich nicht Wirklich gelohnt, hat zum Glück nur kleine Euros gekostet.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Sony KDL-55EX725 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 02.10.2012 um 18:04
#210
Neben "Stirb Langsam", "Delta Force" und "Die Expendables" ist das für mich der beste Actionfilm, der je gedreht worden ist. Klasse-Story, gute Effekte und vor allem die Top-Darsteller machen den Film zum unvergesslichen Erlebnis...Immer und immer wieder.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-46X2000 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 07.08.2012 um 16:25
#209
Ein wahres Fest und für jeden Action-Freund!
Der Film präsentiert Action-Kino der späten 90er vom Allerfeinsten. Nicolas Cage in seiner Blütezeit und Sean Connery, der es noch mal richtig krachen lässt. Zusammen räumen sie Alcatraz auf und werden zum lästigen Ärgernis für Ed Harris, der hier ebenfalls hervorragend abliefert.

Das Bild ist durchweg besser als das der DVD, aber leider keine 100%ig saubere Abtastung. Auch der Kontrast schwächelt etwas. Schade.
Der Ton kommt leider noch schwächer daher. Hier fehlt es an den niedrigen Frequenzen.
Die Extras entsprechen denen, der Deluxe-Edition-Doppel-DVD. Sie sind zahlreich und bieten neben dem Üblichen auch Hintergrundinfos zu Alcatraz. Leider ist die Aufmachung der BD sehr schwach.

Von diesem erstklassigen Film hätte ich mir auch eine erstklassige BD gewünscht. Aber vielleicht kommt die ja eines Tages...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-46C750 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 03.08.2012 um 11:09
#208
absolute Kaufempfehlung..Ed Harris spielt genauso stark wie Sean Connery und Nicolas Cage!!
Bild und Ton TOP!

Extras hab ich nich geschaut..aber viel von den Filmaufnahmen auf Alcatraz erzaehlt bekommen...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 16.07.2012 um 13:08
#207
The Rock sit ein wirklich erstklassiger und hochspannender Action-Thriller mit einem genialen Nic Cage und einem wie geowhnt hochkarätigem Sean Connery in den Hauptrollen. Der Story ist sehr spannend und rasant erzählt ohne zu vergessen wenigstens auch ein bisschen auf die Charaktere und das drumherum einzugehen. Nic Cage und Sean Connery sind ein ungleiches und gleichzeitig umso harmonierenderes Paar. Das was den Film so faszinierend und fesselnd macht ist wohl das Motiv das den von einem großartigen Ed Harris dargestellten "Bösewicht" antreibt. So sieht man sich während des Films immer wieder daran zweifeln ob er wirklich der böse ist. Alles in allem ein klasse der Film der nicht nur durch Action zu unterhalten weiß, sondern auch eine spannende und fesselnde Story mit klasse Darstellern bietet!


Bild/Ton: Das Bild bewegt sich auf Topniveau, weißt jedoch ab und an mal kleinere Schwächen auf. Das verinzelt auftretende Korn ist jedoch nicht weiter störend. Der Ton ist sehr harmonisch und gut abgemischtund lässt auch nahezu keine Wünsche offen.
Extras: Extras sind in ausreichender Anzahl vorhanden und bieten auch einige sehr interessante Informationen und Hintergründe. Insgesamt hätte es rotzdem gerne noch etwas mehr sein dürfen.

Fazit: Klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung LE-32B450 (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 09.07.2012 um 12:04
#206
folgend auch meine Bewertung. Eine klasse Story, besetzt durch exellente Schauspieler.

Der Transfer auf Bluray ist absolut gelungen und kommt sehr hochwertig daher. Das Bild scharf, toller Kontrast und farblich sehr klar. Kaum Körnung, auch bei dunklen Szenen nicht. Der Ton ist harmonisch, sehr dynamisch auf alle Boxen verteilt und abgestimmt. Ein sehr gutes Hörfeld.

Ich bin von der Umsetzung auf Bluray total begeistert und überzeugt, sodass ich diesen Streifen auch auf Bluray ohne wenn und aber empfehlen kann. Klasse Streifen auch nun auf Bluray.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-LX52
Darstellung:
Acer H7530D
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

The Rock - Entscheidung auf Alcatraz Blu-ray Preisvergleich

ab 59,90 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. Ein weiterer Shop wird ausgeblendet
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

ab 8,08 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
225 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
4.4
 
TONQUALITäT
4.3
 
EXTRAS
3.3

Film suchen

Preisvergleich

8,59 EUR*
ab 59,90 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

2091 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 2088 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 113x vorgemerkt.