Wetterbedingte Unlust
11. April 2011Hallo zusammen!
Ich weiß nicht, inwieweit es euch da ähnlich geht wie mir - aber über die Wintermonate hatte ich doch sehr viel Interesse daran, möglichst viele Filme zu gucken und PS3 zu zocken, doch jetzt, wo das Wetter sich etwas gebessert hat - alles dahin.
Ich bringe es einfach nicht übers Herz, solang die Sonne scheint mein Zimmer für den Beamerbetrieb abzudunkeln - und man hat ja auch nicht immer spät Abends noch genug Zeit (zumindest ich nicht...).
Jetzt ist irgendwo die Fraage, die ich mir Stelle: Haben wir alle ein Hobby, das nur bei nicht so gutem Wetter interessant ist? Oder schafft ihr es auch, bei Schwimmbadwetter die HdR Trilogie am Stück zu genießen (bewusste Übertreibung an dieser Stelle)?
Ich bezeichne mich eigentlich eher als sehr Heimkino begeistert - aber momentan wuchern in meinem Kopf eben nur Träume und Vorstellungen, wie mein Heimkino irgendwann einmal aussehen sollte, und eben nicht so sehr das Verlangen danach, möglichst viel Zeit in der aktuellen Variante zu verbringen.
Ich glaube aber das ist doch eher normal oder? Selbst bei den Bluray Veröffentlichungen findet sich glaube ich deutlich mehr gutes in den kalten Monaten - in den letzten Wochen sah ich absolut kein Must Have außer evtl. Resident Evil: Afterlife. Hm schon schade, da wir von PS3 Games garnicht erst reden müssen. Wenn ich daran denke, was da so alles immer erst im Spätherbst kommt (Fifa, COD, PES) und dieses Mal auch noch so kommen wird (Battlefield 3, vllt das 3. Uncharted) - da hatte ich selbst doch schon ein wenig gehofft, dass der neue Need for Speed Ableger etwas Licht ins Dunkel bringt.
Naja - Shift 1 gefiel mir so richtig gut, aber Teil 2 soll wohl, wie ich hörte, nichts gescheites sein - es passt zumindest ins Bild.
Ok, das wars diesmal auch schon von mir. Die nächsten Tage gedenke ich neben der Uni auch für den Aufenthalt an der frischen Luft zu genießen - ich bin so herrlich unmotiviert fürs Heimkino ;)
Bis dann, viel Spaß beim lesen und kommentieren und nette Grüße
bluray-disc.de community - ein hoch auf uns!
15. April 2011Hallo zusammen!
Heute möchte ich nur kurz auf das eingehen, was mich Tag für Tag immer wieder neu fasziniert: Die super tolle bluray-disc.de community, der ich stolzer Weise angehöre :)
Was erlebt man nicht überall anderswo? In der Spiele-Welt ist jeder, der gegen mich gewinnt automatisch alternativ ein Camper oder Lamer, der sich in seiner Base verschanzt und je nach Spiel noch "eintwoert". Bei den ganz Guten handelt es sich freilich stets um Cheater - besser als ich kann ja niemand sein!
Kill/Death Raten geraten zum Maß aller Dinge (bei den Shootern), bei den Strategiespielen spricht man von Skill, wenn die APM in die 100er Regionen geht.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass die stark spielenden Gegner einfach nur dumme Suchtis und "Opfer" sind, deren "Real-Life" einfach nicht mehr existiert. Damit kann man sich dann abfinden, wenn man dann schlechter ist.
Auf der anderen Seite hagelt es für Neuankömmlinge natürlich standardmäßig "noob" etc. und L2P (learn to play). Da geilt man sich, etwas anzüglich formuliert, gern dran auf, wenn man mal wieder alle fertig macht.
Und in Foren geht es dann los...BF Fanboys gegen jene aus dem COD Lager - noch populäre ist die Diskussion freilich auf der Fifa / PES Ebene. Da driftet jeder Fact, der zum kommenden Spiel geliefert wird, binnen 3er Kommentare auf jene Ebene ab (leider).
NEIN, es ist auf KEINEN FALL SO, dass alle Gamer so sind, natürlich nicht - aber zumindest eine Menge.
Auch beim Fußball: Herne West und Lüdenscheid Nord (wenn ich richtig bin sind das ja die abwertenden Bezeichnungen für Schalke und Dortmund) würden einander eher ungern zu Erfolgen gratulieren. Genauso ist es bei M'Gladbach (bin selbst Borusse) und Köln.
Alternativ - gehen wir ins berufliche. Man ist sich doch auch da selbst der nächste, und wenn jemand anders Glück hat, und ich nicht, etwas gut kann, und ich nicht - wie oft wird das nicht anerkannt? Im Privatleben ebenso.
Bevor ich zu sehr abschweife zurück zum Thema:
Ich will nur sagen, dass ich immer und überall, wo ich mich im Netz und im realen Leben bewege auf NEID und MISSGUNST treffe (so sind Menschen vermutlich von Natur aus in gewissen Maßen).
ABER HIER IN UNSERER COMMUNITY - da werde ich immer wieder eines Besseren belehrt!
Man schreibt sich untereinander Heimkino-Kommentare, die einfach nur nett, anerkennend, bewundernd und motivierend sind, selbst wenn der- oder diejenige noch ganz am Anfang der Heimkinowelt steht. Da werden auch kleine Erfolge sehr gern gelobt und jeder ermutigt, weiter zu machen.
Ich finde das absolut Klasse und vielen Dank an Euch alle dafür - so macht unser Hobby noch viel viel viiiiiiiiiiiiel mehr Spaß, mit positiven Rückmeldungen.
Auch habe ich persönlich schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass man jederzeit untereinander um Hilfe und Tipps fragen kann. Man bekommt immer gern Auskünfte, Kauftipps etc. erteilt :)
Also - noch einmal ein dickes Lob an Euch alle, wir können ruhig einmal stolz auf uns sein!
Nun möchte ich Euch recht herzlich für Eure Aufmerksamkeit danken, und Euch recht herzlich dazu ermutigen, auch einfach mal bei meinem Heimkino vorbei zu schauen :)
Denn ich freue mich ganz besonders über Meinungen und Tipps von Euch :) Danke.
Einmal umdrehen, bitte!
27. April 2011Hallo zusammen.
Ich möchte heute in aller Kürze meine Gedanken zum Thema Gaming und Filme alleine vs. in Gesellschaft darstellen.
Steigen wir sofort in medias res ein: Ich kann mir absolut keinen Film mit wirklicher Freude alleine ansehen. Es geht ab und an auch mal, ok - aber das sind tatsächlich ausnahmen. Ich will, dass jemand da ist, mit dem ich mich zwischendurch austauschen kann, dessen Reaktionen auf einen Gag oder eine Schießerei ich auch sehen will, evtl. um genau darauf einzugehen. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber vermutlich erfüllen Filme so eine gewisse soziale Funktion. Naja, ist wohl irgendwie so - warum gehen sonst viele Leute bei einem der ersten Dates ins Kino oder kommen sich auf dem heimischen Sofa näher. Ich würde schon fast sagen, dass man seine Mitmenschen beim Filmeschauen ein Stück weit besser kennen lernen kann (über welche Witze er/sie lacht erzählt mir etwas über seinen/ihren Humor usw.).
Bei dieser Gelegenheit sei kurz eingeworfen, dass ich all jene sofort unsympatisch finde, die mir partout das Ende des Films verraten wollen, weil sie diesen schon gesehen haben :D
Naja, kommen wir zum Hauptthema.
Umdrehen sollten meiner Meinung nach die Spieleentwickler, wenn es um diesen Gedanken der Sozialverträglichkeit geht. Noch vor kurzem hörte ich, wir würden uns in der heutigen Zeit zunehmend "Sozialkrüppel" erziehen, da PC Spiele eine immer größere Rolle spielen.
Ok, die Lage ist ja die - ich werde jetzt vor allem die Situation auf Konsolen bewerten - dass immer mehr Spiele einen Online Modus besitzen. Das ist schön und löblich, und ich möchte das auch nicht missen.
ABER so einfach ist es zumeist auch nicht, mittels diesem gegen seine Freunde und Bekannte anzutreten.
Das wirklich große Problem liegt meines Erachtens aber noch wo anders:
Ich denke JEDER, der in der Vergangenheit Mario Kart/Party/Tennis etc., Fifa/Pes, Fifa Street, Singstar, Super Smash. Bros., Tekken/Street Fighter/Soul Calibur etc., Bomberman oder sonstige Multiplayer KRACHER, die an EINER Konsole spieler sind, mit seinen Kumpels gezoggt hat, wird mir Recht geben: Das ist der absolute Hammer und durch nichts zu ersetzen oder zu toppen.
Leider geht meines Erachtens die Entwicklung in eine Richtung, dass solche Games immer mehr in den Hintergrund rücken und seltener werden. Ich finde das einfach viel zu schlimm, als dass man dies als Gamer einfach so hinnehmen sollte.
Was haben wir früher mit 4 Leuten vor nem ca. 20 Zoll "großen" Tv gesessen, und Mario Kart im Split Screen gezoggt. Man hat Quasi nichts gesehen, aber es war trotzdem mega geil!!!
Heute würde doch Multiplayer Gaming (auch mit Split Screen) aufgrund der großen TVs oder Leinwände noch viel mehr Sinn machen als je zuvor. Also - ich verstehe die Haltung der Industrie aus dieser Sicht nicht. Vermutlich macht man einfach mehr Gewinn, wenn jeder das Spiel bei sich nur allein spielen kann. Sollten es 4 Leute an einer Konsole spielen können, bestünde ja die Gefahr, dass nicht jeder ein Exemplar kauft.
Naja, wie immer überaus schade, wenn die Profitgeilheit schöne Stunden mehr und mehr verhindert...
Danke für eure Aufmerksamkeit und viel Spaß bei den Kommentaren!
P.S.: Ich freue mich über jeden, der mein Heimkino ansieht und kommentiert :)
Top Angebote
Mein Avatar