bluray-disc.de community - ein hoch auf uns!

Aufrufe: 142
Kommentare: 6
Danke: 8
15. April 2011

Hallo zusammen!

Heute möchte ich nur kurz auf das eingehen, was mich Tag für Tag immer wieder neu fasziniert: Die super tolle bluray-disc.de community, der ich stolzer Weise angehöre :)

Was erlebt man nicht überall anderswo? In der Spiele-Welt ist jeder, der gegen mich gewinnt automatisch alternativ ein Camper oder Lamer, der sich in seiner Base verschanzt und je nach Spiel noch "eintwoert". Bei den ganz Guten handelt es sich freilich stets um Cheater - besser als ich kann ja niemand sein!

Kill/Death Raten geraten zum Maß aller Dinge (bei den Shootern), bei den Strategiespielen spricht man von Skill, wenn die APM in die 100er Regionen geht.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass die stark spielenden Gegner einfach nur dumme Suchtis und "Opfer" sind, deren "Real-Life" einfach nicht mehr existiert. Damit kann man sich dann abfinden, wenn man dann schlechter ist.

Auf der anderen Seite hagelt es für Neuankömmlinge natürlich standardmäßig "noob" etc. und L2P (learn to play). Da geilt man sich, etwas anzüglich formuliert, gern dran auf, wenn man mal wieder alle fertig macht.

Und in Foren geht es dann los...BF Fanboys gegen jene aus dem COD Lager - noch populäre ist die Diskussion freilich auf der Fifa / PES Ebene. Da driftet jeder Fact, der zum kommenden Spiel geliefert wird, binnen 3er Kommentare auf jene Ebene ab (leider).

NEIN, es ist auf KEINEN FALL SO, dass alle Gamer so sind, natürlich nicht - aber zumindest eine Menge.

Auch beim Fußball: Herne West und Lüdenscheid Nord (wenn ich richtig bin sind das ja die abwertenden Bezeichnungen für Schalke und Dortmund) würden einander eher ungern zu Erfolgen gratulieren. Genauso ist es bei M'Gladbach (bin selbst Borusse) und Köln.

Alternativ - gehen wir ins berufliche. Man ist sich doch auch da selbst der nächste, und wenn jemand anders Glück hat, und ich nicht, etwas gut kann, und ich nicht - wie oft wird das nicht anerkannt? Im Privatleben ebenso.

Bevor ich zu sehr abschweife zurück zum Thema:
Ich will nur sagen, dass ich immer und überall, wo ich mich im Netz und im realen Leben bewege auf NEID und MISSGUNST treffe (so sind Menschen vermutlich von Natur aus in gewissen Maßen).

ABER HIER IN UNSERER COMMUNITY - da werde ich immer wieder eines Besseren belehrt!
Man schreibt sich untereinander Heimkino-Kommentare, die einfach nur nett, anerkennend, bewundernd und motivierend sind, selbst wenn der- oder diejenige noch ganz am Anfang der Heimkinowelt steht. Da werden auch kleine Erfolge sehr gern gelobt und jeder ermutigt, weiter zu machen.

Ich finde das absolut Klasse und vielen Dank an Euch alle dafür - so macht unser Hobby noch viel viel viiiiiiiiiiiiel mehr Spaß, mit positiven Rückmeldungen.

Auch habe ich persönlich schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass man jederzeit untereinander um Hilfe und Tipps fragen kann. Man bekommt immer gern Auskünfte, Kauftipps etc. erteilt :)

Also - noch einmal ein dickes Lob an Euch alle, wir können ruhig einmal stolz auf uns sein!

Nun möchte ich Euch recht herzlich für Eure Aufmerksamkeit danken, und Euch recht herzlich dazu ermutigen, auch einfach mal bei meinem Heimkino vorbei zu schauen :)

Denn ich freue mich ganz besonders über Meinungen und Tipps von Euch :) Danke.

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Toll geschrieben ich finde auch das hier sehr liebenswerte User vertreten sind und die anderen möchte ich gar nicht kennen.;)
10Pegasus
17.04.2011 um 16:26
#5
Schöner Blog! Und ja wie im echten Leben ist hier auch alles Vertreten. Aber zu unser allem Glück, ist der aller größte Teil der User hier im Forum von der guten Sorte und stets bemüht in allen Lagen zu helfen. Und die paar von der übelen Sorte brauchen wir auch, damit wir auf dem Teppich bleiben und mal was zum Aufregen haben. Denn nur schön und gut ist auf Dauer auch nicht gut für´s Gemüt :)

Darum bin ich auch so gerne hier im Forum und bleibe ihm Treu ^_^
Olorin
16.04.2011 um 19:24
von Olorin
#4
Ein schöner Blog, der genau beschreibt wie unsere Community ist, nämlich einfach super.
Ich finde es auch klasse, das man sich untereinander hilft, auch wenn das heimkino von einem 10.000 € und von dem anderen vielleicht nur 500 € gekostet hat
CM-Punk
15.04.2011 um 19:45
#3
Man sieht es auch, wenn man durch das Forum und die Diskussionen über Filme geht. Dort wird, zumindest nach meiner Erfahrung, jede Meinung respektiert. Schließlich, so wissen die Meisten oder Alle, weil jeder Film einfach Geschmacksache ist.
Alcatraz05
15.04.2011 um 12:40
#2
Möge die Community noch lange so super bleiben, wie sie jetzt schon ist!
newbluray
15.04.2011 um 12:23
#1

Top Angebote

TheAnimal
Aktivität
Forenbeiträge5
Kommentare276
Blogbeiträge12
Clubposts1
Bewertungen25
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(8)
(4)

Kommentare

von bibo84 
am Da dies der aktuellste …
am Ja ich freue mich auch …
am Ganz einfach warum ein …
von tantron 
am Ich besitze eine …
am Also ich bin seit …

Blogs von Freunden

FAssY
Blutobi
docharry2005
chief-justice
neobluray
Retro-Markus
SofaSurfer
flash77
newbluray
Der Blog von TheAnimal wurde 1.854x besucht.