Der Krach aus der Luft
3. November 2011
Heute möchte ich mal ein Thema ansprechen, welches wirklich gar nichts mit Film und TV zu tun hat. Heute geht es bei mir um den Krach aus der Luft!
Einige von euch wissen ja, dass ich im Rhein- Main-Gebiet wohne. Genau in der Mitte der größeren drei: Wiesbaden, Mainz und Frankfurt. Nun haben wir ja hier den Frankfurter Flughafen genau um die ecke. Versteht mich nicht falsch! Ich mag ihn, ich mag ihn wirklich sehr! Er ist wie eine eigene kleine Welt und bei jedem Besuch kann man was erleben, wenn man es denn zulässt!
Da ich schon seit meiner Geburt hier lebe, gehört der Fluglärm einfach dazu und ich finde ihn nicht sonderlich störend. Es ist für mich einfach total normal Gespräche im freien zu untersprechen und zu warten bis die Boing 747 über einen hinweg geflogen ist. Doch nun hat sich was geändert! Seit Ende Oktober ist die neue Landebahn in Betrieb und seitdem ist nichts mehr gleich!
Nun da die neue Landebahn in Betrieb ist, haben sich die Einflugschneisen geändert. Folgen die Flieger zuvor noch in einer schöner Entfernung vorbei, so sind sie nun fast oben drüber und dadurch auch viel niedriger. Ich schaue aus meinem Wohnzimmerfenster und kann morgens um 05:00Uhr die Uhr nach dem ersten Flieger stellen. Durch das Nachtflugverbot ist wenigstens von 23:00- 05:00Uhr Ruhe! Dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht mal direkt unter den Fliegern wohne. Es gibt hier ganz andere arme Schweine die es jetzt viel viel schlimmer getroffen haben. Hierbei rede ich von Städten wie: Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach.
In der besagten ersten Stadt fliegen die Teile wirklich genau drüber und das in einer Höhe von ca. 270m. Also auf gut deutsch, streckt man seinen Arm aus indem man einen Pinsel hält, würde man den Luftrössern auf dem Bauch einen schönen Streifen malen!
Die armen Teufel die dort wohnen müssen sich in etwa so fühlen:
Oder so:
Oder auch so:
Diese Leute haben mein tiefstes Mitleid. Und ich bedauere es sehr das die Lebensqualität darunter leidet. Aber die Landebahn stand schon einige Jahre fest und man hätte entsprechende Maßnahmen einleiten können. Dies soll keine Diskusion werden, ob der Airport Gut oder Böse ist! Ich möchte einfach nur mal meinen Kopf frei machen! Doch sehe ich auch welche Firmen sich hier niedergelassen haben und sein wir doch mal ehrlich. Ohne den Airport, wäre das Rhein- Main-Gebiet nicht das was es ist! Zu 90% profitieren meine Freunde und Verwandte davon. Immerhin gibt es hier ein Haufen Arbeit!
Manchmal sitze ich auf dem Sofa und höre die Flieger und kann nun entscheiden ob diese auf der alten oder auf der neuen Landebahn im Anflug sind! Auch im Bett kann ich es bestimmen und meine Freundin leidet schon etwas darunter, dass ich immer mein... Zack! Da war einer welcher auf die neue Landebahn geht!... Senf dazu gebe!
Die einzige Hoffung die wir also haben ist also nur, das der Wind sich öfters dreht und die Flieger, somit von der Frankfurter Seite kommen, oder aber die Flugzeuge mit wesendlich leiseren Triebwerken versehen werden!
Vielleicht wissen es einige, der Airbus A380 ist ja das größte Passagier- Flugzeug das es gibt und zugleich auch das leiseste! Die Ironie ist allerdings, dass die neue Landebahn zu kurz für dieses Schalchtschiff ist und er nicht auf ihr landen kann... Als ich diese Info hörte, schlug ich mir mit der flachen Hand auf die Stirn und konnte es kaum glauben... Das war ja eine tolle Planung!
So viel von mir!
Achso, wieso ich nicht schlecht über den Flughafen rede? Die Erklärung ist ganz einfach.
Er ist mein Arbeitgeber...!
Von irgendwas muss man ja leben...
Seid ihr eventuell auch vom Fluglärm betroffen, vielleicht nicht von Frankfurter Flughafen?
Lasst was hören!
Vielen Dank fürs lesen!
Euer Phil
Top Angebote
Mein Avatar