Story #1.2
Hier gehts zurück zu Part 1
www.bluray-disc.de/blulife/blog/neobluray/14388-story-1
Er sah in die Ferne und beschloss das Gebäude zu finden. Das Gebäude, welches das Foto zeigte. Die Stadt war nicht sonderlich groß, es war eher ein Haufen von Hochhäusern. Ein Ballungsgebiet. Hier gab es eine Schule und einen Kindergarten. Dazu jede Menge Häuser. Wer etwas arbeiten wollte, musste sowieso die Stadt verlassen. Hier konnte man nur wohnen, aber nicht arbeiten. Das erschwerte die Sache des Lebens natürlich etwas. Doch man musste einfach der Herausforderung ins Gesicht blicken und sein Ding machen.
Nach gefühlten Stunden und keinem Erfolg, hatte er die Hoffnung aufgegeben. Was hatte es mit dem Foto auf sich? Er fand keine Lösung. War es nur ein schlechter Scherz? Aber wieso hatte er dieses Komische Gefühl. Sobald er sich das Foto erneut ansah kam eine Emotion wie Verzweiflung und Lust auf. Es musste einfach was bedeuten. Es musste einfach!
Er richtete seinen Blick nach oben um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Gerade verschwand die Sonne hinter einen Hochhaus. Erst wurde er noch geblendet, aber als dann die Fassade das Sonnenlicht messerscharf abschnitt, stand er im schatten und er erkannte das Haus! Es was Das Haus! Das von dem Foto!
Er erkannte die halbrunden Balkone und auch das Mauerwerk. Schnell rannte er auf Bauwerk zu. Doch welcher Balkon war es? Und in welchem Stock? So beschloss er erst mal zum Eingang zu laufen. Mit jedem Schritt klopfte es in einem Hals. Sein Herz musste aus der Brust in den Hals gewandert sein. Es fühlte sich einfach so unglaublich beklemmend an. Am Eingang angekommen, musterte er die Klingeln. Zehn reihen in der Höhe! Das hieße das Gebäude habe zehn Stockwerke. Dazu kamen noch sechs Stück in der Horizontalen. Das würde ja heißen, er habe es hier mit 60 Wohnungen zu tun. Er konnte unmöglich in jede einbrechen um den Balkon zu inspizieren.
Es war wie ein Schlag ins Gesicht. Eine Letzte Idee kam ihm noch. Er begutachtete die Klingeln. Kamen ihm Namen bekannt vor? Natürlich war dies nicht der Fall. So beschloss er sich erst mal auf die Bank zu setzten, welche einige Meter entfernt in einer Grünanlage stand. Dort saß er nun. Niedergeschlagen. Er wusste einfach nicht mehr weiter. Was solle er tun. So dicht vorm Ziel und doch so weit weg. Wieder wanderte seine Hand in die Jackentasche und zock einen Tabakstängel hervor. Er stecke sie sich gerade und den Mund und setzte das Feuerzeug an, als er ein Fenster erspähte, welches halb geöffnet stand. Es war ein halbrunder Balkon mit halb geöffnetem Fenster! Das musste es sein! Er zähle schnell das Stockwerk und das Apartment ab. Die Zigarette flog in hohem Bogen auf dem den Boden, als er zu einem Sprint ansetzte. So schnell war er wohl noch nie gelaufen. Gerade kam eine ältere Frau aus dem Eingang des Gebäudes. Er gab noch etwas mehr Gas, um durch die Tür zu schlüpfen, bevor sie wieder ins Schloss schlug. Gerade in letzter Sekunde schaffte er es und konnte hindurch kommen.
Im Treppenhaus angekommen schaute er nach oben. Er sah die zehn Stockwerke und er wusste, er müsste bis in den siebten kommen! Er rannte. Er rannte so sehr, als hinge sein Leben davon ab. Nach eine gefühlten Ewigkeit, erlangte er endlich das Ziel. Die Wohnung war die ganz rechts außen. Er startete einen finalen Sprint und war sich seiner Sache so sicher, dass er seine komplette Laufenergie benutzte, um damit die Tür des Apartments zu durch brechen. Kurz vor der besagten Tür sprang er leicht in die Luft und richtete seine rechte Schulter auf die Tür aus. Es flogen Holzsplitter und staub durch die Luft als die Tür aufschlug und er mit voller Wucht auf dem Boden landete. Doch das war es wert! Vor schmerzen hielt er sich die Schulter. Sein schmerzverzerrtes Gesicht zeigte, dass es wirklich eine robuste Tür gewesen sein musste. Denn sie wich vor seiner Schulter und war aus den Angeln gerissen. Dazu brauchte man schon einiges an Kraft. Es ist immer wieder schön zu sehen wozu der menschliche Körper doch fähig ist!
Hier gehts weiter zu Part 3
www.bluray-disc.de/blulife/blog/neobluray/14422-story-13
Aus der gleichen Kategorie : Kleiner Einkauf am Wochenende
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
Dann gibtz den nächsten Teil erst am Donnerstag :)
Das habt ihr jetzt davon :)
Ich würde davon sogar maximal einen Storybeitrag pro Tag veröffentlichen. Erstens bekommst du dadurch sehr wahrscheinlich mehr Hits, zweitens haben wir dann länger von deiner Story ;)