Pioneer VSX921 und iControlAV2

Aufrufe: 260
Kommentare: 1
Danke: 6
17. September 2012
Drei Monate ist es nun schon her, dass meine neue Heimkino Anlage Einzug gehalten hat. Viele Stunden hab ich vor ihr verbracht um sie richtig einzustellen, manchmal hab ich dabei einen leichten Hass verspürt aber im großen und ganzen bin ich doch vollstens zufrieden.

Hier soll es nun nicht um die Anlage gehen eher um den Pioneer VSX921 und die App “iControlAV2”.

pioneer.eu

Ich steuer den Pioneer komplett über diese App, somit dient mein Ipod quasi als Fernbedienung. Wir alle kennen die Situation, dass gerade bei Filmen mit viel Action die Dialoge manchmal auf der Strecke bleiben. 

In der App gibt es vier Punkte;

Control:

Die Controlfunktion dient zum An/Ausschalten, zum einstellen der Lautstärke. Weiterhin kann man dort den Input auswählen und die Soundeinstellungen vornehmen und zwischen sämtlichen Equalizern durchschalten.

Precision:

Wie der Name schon verrät, hier kann man seiner Anlage den letzten schliff verpassen und sich zwischen vier Optionen (Phase Control Plus,Virtual Speakers,Auto Sound Retriever und PQLS) durchfummeln.

Emphasis:

Unterteilt in drei Untermenüs ( Dialoge,Bass und Finger EQ) hier besteht die Möglichkeit durch neigen/kippen die Dialoge bzw. Bass lauter oder leiser zumachen. Den tieferen Sinn hinter Finger EQ habe ich leider bisher noch nicht geschnitten und kann dazu nix sagen, wer weiß was das soll kann mich gerne belehren. ;)

Balance:

Hier habt ihr die Möglichkeit durch Neigen und Kippen den Schwerpunkt eurer Anlage zuverlagern, durchs nachvorne Neigen werden nur eure Frontboxen beansprucht, durchs nachinten kippen wird der Center und die hinteren Boxen beansprucht.

Mir hat diese App besonders beim richtigen Einstellen meiner Anlage geholfen und kann sie daher wirklich nur empfehlen.

Quelle Bilder der App; Pioneer.jp
 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Hitty
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.426
Kommentare638
Blogbeiträge120
Clubposts3.871
Bewertungen90
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von MoeMents 
am Zwei echt tolle Blogs!! …
von gelöscht 
am Mir gehts grad wie …
von Artorius 
am Geile Mucke. Ich bin …
von  
am Sehr schöner Blog. Bin …
am Schöner Blog, mein …

Blogs von Freunden

gelöscht
Phoenix Craven
AlexVW
datonaby
CM-Punk
Freddy_Krüger
Pandora
ghostrecon75
CAYENNE-FAHRER
Der Blog von Hitty wurde 20.799x besucht.