Blog von Mave

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

Twilight (Blu Ray)

24. Juni 2009
Seit langem wieder mal ne Blu Ray gesehen und was wars....."Twilight".

Nein, gekauft hab ich mir den nicht, aber halt mal ausgeliehen, weil ein haufen Leute sagen der sei so geil. Schlecht war er nicht, besser als ich erwartet hatte.
Was hab ich erwartet?? Eine Liebesschnulze wo klar ist wie des ende ist wo die mädels nur so hin schmelzen wenn sie den Film sehen. War am Anfang auch so bis dann aufeinmal

ACHTUNG SPOILER GEFAHR!!!!
so´n böser Vampier auftaucht und alle killen will...war irgendwie unerwartet, aber auch cool.
ACHTUNG SPOILER GEFAHR!!! ENDE


Auf jeden Fall war der Film ganz anders als erwartet und gut!! Klar, dieser Edward ist n schönling und diese Bella kann kaum die Finger von ihm lassen. Aber des trumherum stimmte...kein typischer Liebesfilm, aber auch kein langweiliger wie ich fande.

Deshalb

8 von 10 Peffersprays



Und weils ne Blu Ray war noch...

BILD: 4/5
War ein sehr schönes bild, recht scharf wie ich fande. War aufjeden Fall Blu Ray Niveau. Die Nahaufnahmen sahen richtig gut aus.

Ton: ka
Leider habe ich noch kein Soundsystem

Extras: 3/5
Extras fallen gut aus. Aber jetzt nicht die wucht, des übliche halt, making of, trailer und noch n paar andere Spielereien.

J.C.V.D (Blu Ray)

25. Juni 2009
Gerade eben den neuen Film mit "Jean Claude van Damm" gesehen und ich fand ihn nicht so gut wie erwartet. Aber er hatte auch was.

Erstmal zum guten:
Die Kameraführung war einfach genial, ich fand die Kamerafahrten oder Szenen ohne Schnitt wurden super zur Schau gestellt!!
Die Story wurde cool erzählt da man manche Szenen aus verschiedenen Blickrichtungen sieht und nicht alles kronologisch vorsichgeht. Man sieht z. B. wie er etwas tut und fragt sich, warum macht er das jetzt? Aber zu einem späteren Zeitpunkt sieht man dann warum er es tat und es tritt der "Aha-Effekt" ein.

Leider hat sich der Film ewig hingezogen, viele Dialoge waren überflüssig und mansche einfach nur sinnlos! "Van Damm" spielt meiner Meinung nach sehr Lustlos(aber vll. war das Absicht). Aber es hilft den Film nicht gerade, vorrann zu kommen. Ich habe mich sogar selbst dabei ertappt wie ich auf die Minutenanzahl auf dem Player guckte und dachte: "Oh erst 58 Minuten, noch nicht mal ne Stunde". Das allein finde ich schon kein gutes Zeichen.

Der Film bekommt von mir
5 von 10 Coolen Anfangszenen,
leider aber auch nicht mehr.



Und weils ne Blu Ray war noch...

BILD: 2/5
War jetzt nicht so das ich von Anfang an mir gedacht hab: "Wow was für ne Blu Ray".Das Bild hatte für mich so einen gelblichen Schimmer, fand ich nicht so schön. DVD wird auch reichen wenn ich mir den überhaupt zuleg.

Ton: ka
Leider habe ich noch kein Soundsystem

Extras: 1/5
4 Trailer
5 Teaser
1 Audikommentar
mehr leider nicht...

Stuck (Blu Ray)

26. Juni 2009
So, gerade eben "Stuck" gesehen. Auf den Film bin ich durch einen Trailer auf einer anderen Blu Ray aufmerksam geworden. Leider war der Film nicht so spannend, einzig und allein der schluss war ganz nett.

Zum Film: Ein Mädel geht feiern, drinkt viel, nimmt Drogen und fährt dann mim eigenen Auto heim. (Bis dahin ok, würden alles auch so machen!(?)) Auf dem Nachhauseweg fährt sie einen Obdachlosen an, der über ihre Motorhaube fliegt und in der Windschutzscheibe stecken bleibt. (Wem ist das noch nicht passiert). Dann fährt sie mit dem steckenden Mann, der aber noch lebt, nach Hause in ihre Garage (immernoch nachvollziehbar). Dann hat sie erstmal SEX (meine Lieblingsstelle). Jetz kommts aber: Sie putzt sich vorm Bett gehen nicht die ZÄHNE!!!!!!!(Nö, nö unbegreiflich, das man sowas nicht in die Story einbaut)
Ja, des zur Story.  (Im großen und ganzen spielt sich des so ab)

So wies sich anhört, so ist der Film auch: Ein wenig komisch, nicht gerade spannend, es passiert nicht so viel, ausser das des Mädel nicht sorecht weiss, wo hin mit dem Typen in der Windschutzscheibe.

Ich fand den Film jetz nich so prickeld, deswegen auch nur
4,5 von 10 nutzlosen Immigranten



Und weils ne Blu Ray war noch...

BILD: 1,5/5
DVD reicht vollkommen aus! Aber den Film braucht man nicht in seiner Sammlung

Ton: ka
Leider habe ich noch kein Soundsystem

Extras: 2/5
Da der Film nach einer wahren Geschicht ist, gab es sozusagen ein Making of: Von der Geschichte zum Film. War ganz nett und interssant.
Ein richtiges Making of gibts ach noch und noch ein paar Trailer
Nichts herausragendes.



The 6th Day (Blu Ray)

6. Juli 2009
Gestern Abend "The 6th Day" mit "Arnold Schwarzenegger" gesehen.
War ein sehr solider Actioner mit Arni. Und des Beste ist: Arni im Doppelpack, klar das die Bösen dann keine Chancen haben.

Der Film geht um eine Firma die Menschen klont. Arni wird geklont, kommt heim und sieht seinen Klon. Prompt versucht die Firma den orginallen Muskelprotz zu töten, da er seinen Klon gesehen hat und klonen von Menschen verboten ist. Und so erkämpft er sich den Weg zur Wahrheit.

Das witzige ist aber, dass die Bösen nicht sterben, da sie immer und immer wieder geklont werden. Fand ich n nettes Feature!!

7 von 10 tragbaren Frauenfingern


Und weils ne Blu Ray war noch...

BILD: 4/5
Sehr gutes Bild. Nicht Referenz-Nivea, aber nah dran. Blu Ray lohnt sich auf jeden Fall

Ton: ka
Leider habe ich noch kein Soundsystem
ABER "Chrisor" ergänzt mir dank seinem nettem Kommentar den Ton. Danke dafür!
Der Ton ist ähnlich imposant wie das Bild - nicht als Referenz zu betrachten aber in der oberklasse anzusiedeln

Extras: 2/5
Gibts! Aber jetz nichts super tolles

Doomsday (Blu Ray)

15. Juli 2009
So seit gestern hab ich auch das geile "Mediabook" von "Doomsday". Und natürlich haben wir uns gleich die Uncutfassung reingezogen.

Alle sagen der Film sei eine Mischung aus "Die Klapperschlange", "Mad Max" und "Resident Evil". Und alle haben recht. Aber "Doomsday" ist kein billiger abklatsch, nein er ist ein sehr geiler eigenständiger Film.
Die Hauptdarstellering ("Rhona Mitra") macht ihre Sache sehr gut und ist einfach den ganzen Film locker und entspannt. Aber der Captain ihrer Einsatzgruppe ist die Coole Sau. Der geht gut ab, egal was er macht und labert keinen Scheiss. Guter Anwärter für den Award "Coole Sau" des Films. Auch die Bösen des Films sind sehr kreativ gestaltet und machen ihre Sache gut.
Alles in allem eine Runde Sache! Wer die 3 oben genannten Filme kennt und mag, kann und darf sich "Doomsday" nicht entgehen lassen!!!

8,5 von 10 fliegenden Köpfen

Gesehen wurde die ca. 113 Minütige Unrated, Spio/JK Fassung von Illusions UnLtd.



Und weils ne Blu Ray war noch...

BILD: 4/5
Sehr gute Blu Ray Umsetzung. Absolute Kaufentpfehlung. Sehr scharfes Bild. Da aber Filme wie "Wall-E" oder "The Dark Knight", 5/5 Punkte bekommen, bekommt dieser Film 4/5 Punkte da er an die 2 genannten nicht ganz ran kommt. Trotzdem TOP!!!

Ton: ka
Leider habe ich noch kein Soundsystem
Aber eine DT. DTS-HD Master Audio 7.1 Tonspur hört sich schon mal sehr gut an!!!

Extras: 5/5
Der ganze Film als DVD ist schon cool, fals der Kumpel keinen Blu Ray Player hat. Making of und Trailer auch dabei. 24 Seitiges Booklet. Und natürlich das Geile Mediabook in Unrated!!!
Wenn man dies alles als Extras zählt bekommt der Film 5/5 Punkte. Und für mich ist alles neben dem Film, Extras! Heisst volle Punktzahl!
Montag Abend "Operation Kingdom" geguckt. Ein Actionfilm mit "Jamie Foxx" und "Jennifer Garner". "Jamie Foxx" ist ganz cool, trägt nämlich in jedem seiner Filme eine Sonnenbrille, was schon Stil hat.

Der Film geht um eine Einsatzgruppe des FBI, die den Drahtzieher eines Terroranschlags in Saudi Arabien suchen. Der Anschlag wurde auf eine Amerikanische Kolonie in Saudi Arabien direkt verübt. Da natürlich eine Fremde "Polizei" es im Ausland nicht so leicht hat, wird die ganze sache zu einer Schwierigen Angelegenheit für "Jamie Foxx" und sein Team.
Der Film ist solide, hat gute Action Szenen und sogar Witz. Der Schluss hat mir am besten gefallen, da er so aussah wie ein Computerspiel. Heisst Terroristen aus einem Haus rausjagen, mit allen mitteln. Und natürlich alle Geiseln befreien.

War sehr schöne Abendunterhaltung, deswegen
8 von 10 Sonnenbrillen

Gesehen wurde die 109:45 Minütige, Uncut FSK 16 Fassung von Universal.



Und weils ne Blu Ray war noch...

BILD: 4/5
Das Bild ist sehr Scharf und macht spaß anzusehen. Aber hier und da mal wieder nicht. Nicht Referenznivea, trotzdem Top.

Ton: ka
Leider habe ich noch kein Soundsystem

Extras: 3/5
Betrachte die Schießerei aus vier verschiedenen Perspektiven, hat sich sehr interessant angehört. Leider aber nicht angeschaut. Üblichen Extras + ein paar Spielereien. Ganz nett.

Identität (Blu Ray)

26. Juli 2009
Hab die Tage "Identität" geguckt. Mit "Ray Liotta" und "John Cusack".

"Identität" geht über 11 Personen die alle bei einem Sturm in einem Motel übernachten. 11 verschiedene Persönlichkeiten in einem Motel. Da gibts den Cop, den Gefangenen, die Familie, die Prostituierte, die Diva, den Chauffeur, das Pärchen und den Motelbesitzer. Und unter ihnen ein Mörder!!
Der Film ist sehr interessant, denn er ist wie ein Krimi aufgebaut und es spielt noch eine Geschichte hinter der Geschicht?!? Wenn ihr versteht....wenn ihr den Film seht, versteht ihrs.
Auf jeden Fall ist der Film spannend, gut in Szene gesetzt und das Ende überrascht.
Deswegen
8,5 von 10 Persönlichkeiten

Gesehen wurde die ca. 90 Minütige, Uncut FSK 16 Fassung von Columbia Pictures



Und weils ne Blu Ray war noch...

BILD: 3/5
Fand das Bild ok, aber nicht perfekt. Irgendwie hats mich nicht so vom Hocker gehauen.

Ton: ka
Leider habe ich noch kein Soundsystem

Extras: 2/5
Nichts, was einen jetzt umhaut. Übliches halt.

Rock´n´Rolla (Blu Ray)

28. Juli 2009
Die Tage "Rock´n´Rolla" von "Guy Ritchie" gesehen. Ihr wisst schon der Typ der "Snatch" gemacht hat. Das ist auch der Punkt. Der Typ der "Snatch" gemacht hat. Denn danach kamen nicht mehr so gute Filme wie der Madonna-film (keine Ahnung wie der hieß) oder "Revolver", der noch annehmabar war aber weit nicht das Nivea wie "Bube, Dame, König, Gras" oder "Snatch" hatte.
Aber jetzt mit "Rock´n´Rolla" meldet er sich zurück und das ziemlich geil. Böse Zungen behaupten das liege daran, dass er sich von Madonna getrennt hat. Ist wahrscheinlich auch so....

"Rock´n´Rolla" ist wieder eine Gangsterkomödie der Coolen Art, mit kuriosen Charakteren und witzigen Situationen. Ich fande ihn auch gar nicht so kompliziert, was bei "Guy Ritchie" Filmen manchmal der Fall ist. Man braucht erst ein bisschen um die Handlung zu verstehen. Aber des läuft bei "Rock´n Rolla". Die Charaktere sind cool, die Einfälle gut die Story sehr gelungen.
Ein sehr sehr geiles "Guy Ritchie"-Comeback.
9,5 von 10 unzerstörbaren Russen

Gesehen wurde die 114:19 Minütige, Uncut FSK 16 Fassung von Warner

Und weils ne Blu Ray war noch...

BILD: 4/5
Sehr schönes Bild. Manchmal hatte ich aber den Eindruck als wäre es zu hell.

Ton: ka
Leider habe ich noch kein Soundsystem

Extras: 1/5
Nur ne Steelbook reissts halt nicht raus! Nichts tolles

Hells Resident (Blu Ray)

3. August 2009
Gestern Abend haben wir uns "Hells Resident" aus dem "Horror Double Feature" angesehen. Auf der Blu Ray sind 2 Filme. Einmal "Baby´s Room" und zum anderen eben "Hells Resident".
In "Hells Resident" geht es um ein Pärchen das ein Baby erwartet und sich eine neue Wohnung ansieht. Aber die Vermieterin (bzw. sie wird als die Marklerin dargestellt) will das Pärchen um jeden Preis als Mieter, auch wenn ihnen die Wohnung nicht gefällt. Dafür geht sie auch über Leichen...
Der Film an sich war schon ganz ok. Es hätten mehr Schockelemente sein können. Aber es ist nicht so, das keine da währen. Der Film ist spannend und die Charaktere unterschiedlich. Was eine gute Mischung verspricht. Es gab eine Sache die man noch mit Einbauen hätt können. Diese Marklerin sucht sich ihre Mieter schon vorher aus. Man sieht dies auch in Rückblenden, wie sie das Pärchen beobachtet. Aber wenn man das ganz am Anfang schon gesehen hätte, dann könnte man später z.B. sagen: Is die nich auch im Bus gewesen? Sowas hätte ich cool gefunden. Wenn man sie halt vorher schon unbewusst gesehen hätte und sie später dann die ist die alle Killen will.
Naja trotzdem unterhaltsam, deshalb
7 von 10 Duftbäumchen

Gesehen wurde die ca.68 Minütige FSK 16 Uncut Fassung von e-m-s




Und weils ne Blu Ray war noch...

BILD: 3/5
Das Bild ist besser als die DVD. Aber bei Blu Rays ist man besseres gewöhnt. Manchmal sogar ein wenig Kriselig

Ton: ka
Leider habe ich noch kein Soundsystem

Extras: 2/5
Ein Making of und ein paar Trailer

Until Death (Blu Ray)

5. August 2009
Gerade eben "Until Death" mit "Jean Claude Van Damm" gesehen. Es geht um einen Abgehalfterten Cop denn sein leben schief läuft. Nach einer Falle landet er im Koma und bekommt seine Rache.
Naja, hab mehr erwartet. Der Anfang war cool und hat nach nem guten Actionfilm ausgeschauet. Leider war der Mittelteil sehr langweilig und es passierte einfach nichts. Der Schluss konnte leider auch nicht wirklich überzeugen. Wenigstens war die erste Stunde ganz nett. Leider geht der Film knapp 2.
5,5 von 10 Drogencops


Gesehen wurde die ca. 106 Minütige Uncut FSK 18 Fassung von e-m-s.




Und weils ne Blu Ray war noch...

BILD: 3/5
Bild war ok. Nicht Referenz-Niveau aber ok

Ton: ka
Leider habe ich noch kein Soundsystem

Extras: 2/5
Nichts großartiges.

Top Angebote

Mave
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare32
Blogbeiträge66
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von NX-01 
am Nette Idee und cooler …
von Mave 
am @teenwolf78: 12 h …
am Super Idee für einen …
von BTTony 
am Toller Blog! Aber wie …
von MoeMents 
am Ohja, die Blog-Idee is …

Blogs von Freunden

docharry2005
Der Blog von Mave wurde 7.618x besucht.